Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2015 22:19
Ich muss ja mal doof fragen: Was macht man mit diesen Tuchbeuteln von Kokadi?!
Ich hab gestern beim Aufräumen 2 Stück in meiner Schublade gefunden und innerhalb weniger Stunden in den Kleinanzeigen für ein schönes Sümmchen verkauft. Wofür braucht man sowas, hab ich was verpasst?
Niji
32929 Beiträge
30.04.2015 22:20
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab gestern beim Aufräumen 2 Stück in meiner Schublade gefunden und innerhalb weniger Stunden in den Kleinanzeigen für ein schönes Sümmchen verkauft. Wofür braucht man sowas, hab ich was verpasst?

das frag ich mich auch schon ne weile
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2015 22:29
Manche wollen die Beutel passend zu den Tüchern haben, manche nutzen sie als Kopfkissenbezug.
TiniBini
10063 Beiträge
30.04.2015 22:42
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Eigentlich wollte ich ja eine Flip Toddler mein eigen nennen und hab jetzt nochmal nachgemessen an der Manduca...das Rückenteil ist gleich hoch mit 38cm. Da es mir zu kurz erscheint- Nandos Kopf wird nicht richtig gestützt beim schlafen- würde ich vom Regen in die Traufe kommen oder ist das Kind anders drin gebeutelt und ich mache es richtig in dem ich mir die Toddler hole...die XL ist ja wahrscheinlich viel zu groß

Hm, sicher dass du die Manduca richtig vermessen hast?
Ich hab ja den Flip Toddler und die Eule passt grade mit Gr. 80/86 perfekt ins Rückenteil. Bei der Manduca ist der Kopf nicht mehr richtig gestützt, wenn sie schläft, aber beim Flip passt das. Ich greife allerdings, wenn sie schläft, immer von unten nach der Kapuze und stütze damit den Nacken nochmal extra... das geht da sehr gut!

Ja, habs eben nochmal gemessen und kontrolliert. Sind auch 38cm. Ich jab Nando eben nochmal vorne drin gehabt und da passte es gerade so. Kann man das Rückenteil verstellen in der Länge? Und den Steg schmal genug machen, damit auch die XL passt? Nando trägt jetzt 74/80.

@Little...weisst du das zufällig?

Ansonsten wird es wohl eher eine Buzzidil XL- lt. Beschreibung lässt die sich "klein" machen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2015 22:44
Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Eigentlich wollte ich ja eine Flip Toddler mein eigen nennen und hab jetzt nochmal nachgemessen an der Manduca...das Rückenteil ist gleich hoch mit 38cm. Da es mir zu kurz erscheint- Nandos Kopf wird nicht richtig gestützt beim schlafen- würde ich vom Regen in die Traufe kommen oder ist das Kind anders drin gebeutelt und ich mache es richtig in dem ich mir die Toddler hole...die XL ist ja wahrscheinlich viel zu groß

Hm, sicher dass du die Manduca richtig vermessen hast?
Ich hab ja den Flip Toddler und die Eule passt grade mit Gr. 80/86 perfekt ins Rückenteil. Bei der Manduca ist der Kopf nicht mehr richtig gestützt, wenn sie schläft, aber beim Flip passt das. Ich greife allerdings, wenn sie schläft, immer von unten nach der Kapuze und stütze damit den Nacken nochmal extra... das geht da sehr gut!

Ja, habs eben nochmal gemessen und kontrolliert. Sind auch 38cm. Ich jab Nando eben nochmal vorne drin gehabt und da passte es gerade so. Kann man das Rückenteil verstellen in der Länge? Und den Steg schmal genug machen, damit auch die XL passt? Nando trägt jetzt 74/80.

@Little...weisst du das zufällig?

Ansonsten wird es wohl eher eine Buzzidil XL- lt. Beschreibung lässt die sich "klein" machen.

Nee, das kann man beim Flip nicht verstellen, nur in der Sitzhöhe des Kindes viel variieren. Schau dir aber mal die FBs von Huckepack an, da geht das, meine ich.
Wie gesagt, uns stört das nicht und die Eule passt in den Flip, obwohl die Manduca am Rücken zu kurz ist. Keine Ahnung, wieso das so unterschiedlich ausfällt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2015 22:45
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

das frag ich mich auch schon ne weile

Und ich dachte schon, ich stehe allein da.

@ Aduja: Ideen muss man haben.. ^^
Ich hatte überlegt, sie zu zerschnibbeln und der Eule was draus zu nähen, aber dafür wars zu wenig Stoff.
Niji
32929 Beiträge
30.04.2015 22:47
wir haben nen huckepack medium. da passt arian rein seitdem er ne 68 trägt also schon ne ganze weile. Inara hat mit 92 auch noch reingepasst.
der toddler ist 3cm breiter im steg und ich glaub auch nur so 3-5höher im rücken. also nciht der mega unterschied. das sollte bei euch dann passen.
udn das rückenteil kann man mit gurtband udn leiterschnallen lang udn kurz stellen. steg geht auch mit kordelzug zu verkleinern, aber nicht zu klein. da stauchts dann den hüftgurt. das is beim buzzidil aber das gleiche.
ich find beim huckepack einfahc den hüftgurt besser als beim buzzi ansonsten sind die sehr ähnlich
TiniBini
10063 Beiträge
30.04.2015 22:54
Die Buzzidil ist 30€ billiger...von den Huckepack hab ich viel gutes gelesen, aber ist leider nicht drin. Bin ja froh, dass ich ne andere Trage ordern "darf"
Schaf
12473 Beiträge
01.05.2015 10:48
Ich mag die Stegverkleinerung vom Buzzidil lieber, weil die ein paar cm über dem Hüftgurt ist. Dadurch wellt sich der Hüftgurt nicht, auch wenn der Steg deutlich verkleinert ist.

Mein HP ist aber auch schon etwas älter, ich weiß nicht ob sich da in der Zwischenzeit was geändert hat.
Schaf
12473 Beiträge
01.05.2015 10:48
TiniBini: EMEI? Ich hätte da eine zum Verkauf und wäre auch noch verhandlungsbereit.
Lilifee84
3166 Beiträge
01.05.2015 13:31
Schaf: oh magst Du die mal zeigen?! Ich überlege als, ob ich eine brauche, denn alle schwärmen ja so davon...
MIU28
1527 Beiträge
01.05.2015 13:44
Huhuu liebe Tragemamas
Hab mir jetzt einen Flip Toddler zugelegt und frage mich warum es da zwei Schnallen gibt? Und welche ich benutzen soll. Bei der Babysize gibts nur die Schnalle an der Hüfte und hier eben noch in der Mitte vom Stoffteil
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.05.2015 14:31
Zitat von MIU28:

Huhuu liebe Tragemamas
Hab mir jetzt einen Flip Toddler zugelegt und frage mich warum es da zwei Schnallen gibt? Und welche ich benutzen soll. Bei der Babysize gibts nur die Schnalle an der Hüfte und hier eben noch in der Mitte vom Stoffteil

Wenn dein Baby sich von allein hinsetzen kann, kannst du die mittige am Rückenteil nehmen. Ansonsten erstmal wieder die am Hüftgurt.
01.05.2015 15:15
Zitat von Lilifee84:

Schaf: oh magst Du die mal zeigen?! Ich überlege als, ob ich eine brauche, denn alle schwärmen ja so davon...

Mir gehts ähnlich ...
Will die Emei aber erst mal testen ...
Nach dem Urlaub muss ich mich mal um sowas kümmern *vornehm
MIU28
1527 Beiträge
01.05.2015 15:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MIU28:

Huhuu liebe Tragemamas

Wenn dein Baby sich von allein hinsetzen kann, kannst du die mittige am Rückenteil nehmen. Ansonsten erstmal wieder die am Hüftgurt.

Ah ok...danke...

Mmh aber was bringt das? Irgendwie steh ich aufm schlauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt