Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13452 Beiträge
28.04.2015 12:26
Hallo Ihr Lieben

ich möchte mir nun für die Motte (knapp 10 Monate, ca. 9,5 kg schwer) einen Sling zulegen.

Folgende Slings habe ich mir erstmal rausgesucht:
- Natibaby Butterflies Eozyna
- Didymos Indio Ultramarin
- Hoppediz Los Angeles rot
- Girasol Turmalin

Sind die überhaupt von der Webung und vom Material her geeignet, um schwere Kinder zu tragen?

Was gäbe es sonst noch für Firmen, wo ich schauen könnte? Ich habe mir bisher Kokadi, Pollora, Didymos, Hoppediz, Girasol, Natibaby und LittleFrog angeschaut.

Welche Größe bräuchte ich überhaupt? Ich bin 1,70 m und eher schlank (Gr. 36). Ich möchte gerne so wenig wie möglich Tuch rumbaumeln haben. Meinem Mann sollte der Sling allerdings auch passen (1,87 m und normal gebaut).

Danke
Niji
32888 Beiträge
28.04.2015 13:20
nuya ich würd das mit den steigbügeln machen. kenn es auch von kraxen und denke das is ganz gut. aber ich glaube auch, dass es bei euch noch nicht soo schlimm is mit zu schmalem steg oder meckert er darüber?
28.04.2015 16:01
Zitat von Tanzbär:

Hallo Ihr Lieben

ich möchte mir nun für die Motte (knapp 10 Monate, ca. 9,5 kg schwer) einen Sling zulegen.

Folgende Slings habe ich mir erstmal rausgesucht:
- Natibaby Butterflies Eozyna
- Didymos Indio Ultramarin
- Hoppediz Los Angeles rot
- Girasol Turmalin

Sind die überhaupt von der Webung und vom Material her geeignet, um schwere Kinder zu tragen?

Was gäbe es sonst noch für Firmen, wo ich schauen könnte? Ich habe mir bisher Kokadi, Pollora, Didymos, Hoppediz, Girasol, Natibaby und LittleFrog angeschaut.

Welche Größe bräuchte ich überhaupt? Ich bin 1,70 m und eher schlank (Gr. 36). Ich möchte gerne so wenig wie möglich Tuch rumbaumeln haben. Meinem Mann sollte der Sling allerdings auch passen (1,87 m und normal gebaut).

Danke


Hi Tanzbär,

also man sagt der Sling soll so lang sein wie Länge von deiner Schulter zum Beckenknochen (ca - da wo die Motte dann sitzt) * 2 + 20 cm.

Von daher wird es wohl schwer was zu finden, was euch beiden passt, wo du aber wenig Tuch rumbaumeln hast.
Ich hab das Tuch immer dann nach dem Straffen in die Hosentasche gesteckt, das ging super.

Von Marken her oder Gewicht denke ich es ist dasselbe wie mit den Tüchern - hohes Flächengewicht hält besser und wahrscheinlich Hanf-Slings auch ...

Beim Sling selbst ist wohl interessant welche Faltung du am Ring haben willst - Elisabethfaltung, gerafft oder Scherenfaltung.

---
Das hab ich aber zum Großteil nur mal aufgeschnappt - erklären oder beraten kann ich dazu wenig.
Da meldet sich sicher noch jemand anderes
Niji
32888 Beiträge
28.04.2015 19:01
tanzbär für dich reicht sicher einer mit 1,6m bei deinem mann wirds schon schwerer. wir haben uns auf einen mit 1,75 geeinigt und könnend en beide nutzen. ich mit meinen 1,64m und 36/38 und mein mann mit 1,76m und ner M/L
ich hab dann was über, aber das baumelt nicht nervig. die hosentasche is da auch imemr gut

und ich würd ganz kalr den von natibaby nehmen
krissi0492
736 Beiträge
28.04.2015 19:35
Sagt mal was würdet ihr für'n Sommer empfehlen?was ist da euer Lieblingstuch?

Liebäugel mit nem Fidella
28.04.2015 21:12
Zitat von krissi0492:

Sagt mal was würdet ihr für'n Sommer empfehlen?was ist da euer Lieblingstuch?

Liebäugel mit nem Fidella


Ich hab ein Pollora Once upon a Dream - 72% Leinen ...
Bisher ist es top
TiniBini
9974 Beiträge
28.04.2015 22:37
Eigentlich wollte ich ja eine Flip Toddler mein eigen nennen und hab jetzt nochmal nachgemessen an der Manduca...das Rückenteil ist gleich hoch mit 38cm. Da es mir zu kurz erscheint- Nandos Kopf wird nicht richtig gestützt beim schlafen- würde ich vom Regen in die Traufe kommen oder ist das Kind anders drin gebeutelt und ich mache es richtig in dem ich mir die Toddler hole...die XL ist ja wahrscheinlich viel zu groß
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2015 23:02
Zitat von TiniBini:

Eigentlich wollte ich ja eine Flip Toddler mein eigen nennen und hab jetzt nochmal nachgemessen an der Manduca...das Rückenteil ist gleich hoch mit 38cm. Da es mir zu kurz erscheint- Nandos Kopf wird nicht richtig gestützt beim schlafen- würde ich vom Regen in die Traufe kommen oder ist das Kind anders drin gebeutelt und ich mache es richtig in dem ich mir die Toddler hole...die XL ist ja wahrscheinlich viel zu groß


Hm, sicher dass du die Manduca richtig vermessen hast?
Ich hab ja den Flip Toddler und die Eule passt grade mit Gr. 80/86 perfekt ins Rückenteil. Bei der Manduca ist der Kopf nicht mehr richtig gestützt, wenn sie schläft, aber beim Flip passt das. Ich greife allerdings, wenn sie schläft, immer von unten nach der Kapuze und stütze damit den Nacken nochmal extra... das geht da sehr gut!
29.04.2015 07:49
Ich habe mir für den Sommer kein extra Tuch geholt. Möchte es jetzt mal mit meinen Tüchern testen die ich habe.

2x Baumwolle und 1x mit 40% Seide. Das mit Seide ist es zwar toll für den Sommer aber es ist auch dünn. Dafür butterweich
TiniBini
9974 Beiträge
29.04.2015 11:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Eigentlich wollte ich ja eine Flip Toddler mein eigen nennen und hab jetzt nochmal nachgemessen an der Manduca...das Rückenteil ist gleich hoch mit 38cm. Da es mir zu kurz erscheint- Nandos Kopf wird nicht richtig gestützt beim schlafen- würde ich vom Regen in die Traufe kommen oder ist das Kind anders drin gebeutelt und ich mache es richtig in dem ich mir die Toddler hole...die XL ist ja wahrscheinlich viel zu groß


Hm, sicher dass du die Manduca richtig vermessen hast?
Ich hab ja den Flip Toddler und die Eule passt grade mit Gr. 80/86 perfekt ins Rückenteil. Bei der Manduca ist der Kopf nicht mehr richtig gestützt, wenn sie schläft, aber beim Flip passt das. Ich greife allerdings, wenn sie schläft, immer von unten nach der Kapuze und stütze damit den Nacken nochmal extra... das geht da sehr gut!

Ja, habs eben nochmal gemessen und kontrolliert. Sind auch 38cm. Ich jab Nando eben nochmal vorne drin gehabt und da passte es gerade so. Kann man das Rückenteil verstellen in der Länge? Und den Steg schmal genug machen, damit auch die XL passt? Nando trägt jetzt 74/80.
Magnolia__
1145 Beiträge
29.04.2015 12:56
Hatte heute meine Trageberatung : )
Sie hat mir die Doppelkreuztrage gezeigt und mir auch nochmal gezeigt, wie ich die Wickelkreuztrage fester bekomm und optimiere!
Mein Spatz hat toll mitgemacht, nur nach 2 St wurde sie müde und quengelig ; )
Jetzt freu ich mich schon, das Binden zu üben und dann mal mit ihr durch den Garten zu spazieren! Ich hoffe es gefällt ihr und klappt auf Dauer, so dass ich auch mal mit ihr in die Stadt gehen kann oder in den Park.
Ich wäre auf jeden Fall flexibler...!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.04.2015 21:24
ist dein baby nicht noch etwas klein für die doppelkreuzTrage?

welche WickelkreuzTrage hat sie dir gezeigt?
Niji
32888 Beiträge
30.04.2015 21:49
Zitat von raspberry_kiss:

ist dein baby nicht noch etwas klein für die doppelkreuzTrage?

welche WickelkreuzTrage hat sie dir gezeigt?

doppelkreuztrage geht ab geburt, wenn man es richtig bindet
Tanzbär
13452 Beiträge
30.04.2015 22:11
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Hallo Ihr Lieben

ich möchte mir nun für die Motte (knapp 10 Monate, ca. 9,5 kg schwer) einen Sling zulegen.

Folgende Slings habe ich mir erstmal rausgesucht:
- Natibaby Butterflies Eozyna
- Didymos Indio Ultramarin
- Hoppediz Los Angeles rot
- Girasol Turmalin

Sind die überhaupt von der Webung und vom Material her geeignet, um schwere Kinder zu tragen?

Was gäbe es sonst noch für Firmen, wo ich schauen könnte? Ich habe mir bisher Kokadi, Pollora, Didymos, Hoppediz, Girasol, Natibaby und LittleFrog angeschaut.

Welche Größe bräuchte ich überhaupt? Ich bin 1,70 m und eher schlank (Gr. 36). Ich möchte gerne so wenig wie möglich Tuch rumbaumeln haben. Meinem Mann sollte der Sling allerdings auch passen (1,87 m und normal gebaut).

Danke


Hi Tanzbär,

also man sagt der Sling soll so lang sein wie Länge von deiner Schulter zum Beckenknochen (ca - da wo die Motte dann sitzt) * 2 + 20 cm.

Von daher wird es wohl schwer was zu finden, was euch beiden passt, wo du aber wenig Tuch rumbaumeln hast.
Ich hab das Tuch immer dann nach dem Straffen in die Hosentasche gesteckt, das ging super.

Von Marken her oder Gewicht denke ich es ist dasselbe wie mit den Tüchern - hohes Flächengewicht hält besser und wahrscheinlich Hanf-Slings auch ...

Beim Sling selbst ist wohl interessant welche Faltung du am Ring haben willst - Elisabethfaltung, gerafft oder Scherenfaltung.

---
Das hab ich aber zum Großteil nur mal aufgeschnappt - erklären oder beraten kann ich dazu wenig.
Da meldet sich sicher noch jemand anderes

Danke für die Formel, Schnucky Da muss ich meinen Mann morgen mal ausmessen

Von der Faltung her will ich defintiv einen gerafften Sling haben. Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden

Niji : Den Natibaby find ich auch voll schön, aber der hat einen Seidenanteil. Ist der Sling dann nicht dünner und somit auch weniger brockentauglich als ein reiner Baumwollsling?
Niji
32888 Beiträge
30.04.2015 22:15
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Hallo Ihr Lieben

ich möchte mir nun für die Motte (knapp 10 Monate, ca. 9,5 kg schwer) einen Sling zulegen.

Folgende Slings habe ich mir erstmal rausgesucht:
- Natibaby Butterflies Eozyna
- Didymos Indio Ultramarin
- Hoppediz Los Angeles rot
- Girasol Turmalin

Sind die überhaupt von der Webung und vom Material her geeignet, um schwere Kinder zu tragen?

Was gäbe es sonst noch für Firmen, wo ich schauen könnte? Ich habe mir bisher Kokadi, Pollora, Didymos, Hoppediz, Girasol, Natibaby und LittleFrog angeschaut.

Welche Größe bräuchte ich überhaupt? Ich bin 1,70 m und eher schlank (Gr. 36). Ich möchte gerne so wenig wie möglich Tuch rumbaumeln haben. Meinem Mann sollte der Sling allerdings auch passen (1,87 m und normal gebaut).

Danke


Hi Tanzbär,

also man sagt der Sling soll so lang sein wie Länge von deiner Schulter zum Beckenknochen (ca - da wo die Motte dann sitzt) * 2 + 20 cm.

Von daher wird es wohl schwer was zu finden, was euch beiden passt, wo du aber wenig Tuch rumbaumeln hast.
Ich hab das Tuch immer dann nach dem Straffen in die Hosentasche gesteckt, das ging super.

Von Marken her oder Gewicht denke ich es ist dasselbe wie mit den Tüchern - hohes Flächengewicht hält besser und wahrscheinlich Hanf-Slings auch ...

Beim Sling selbst ist wohl interessant welche Faltung du am Ring haben willst - Elisabethfaltung, gerafft oder Scherenfaltung.

---
Das hab ich aber zum Großteil nur mal aufgeschnappt - erklären oder beraten kann ich dazu wenig.
Da meldet sich sicher noch jemand anderes

Danke für die Formel, Schnucky Da muss ich meinen Mann morgen mal ausmessen

Von der Faltung her will ich defintiv einen gerafften Sling haben. Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden

Niji : Den Natibaby find ich auch voll schön, aber der hat einen Seidenanteil. Ist der Sling dann nicht dünner und somit auch weniger brockentauglich als ein reiner Baumwollsling?

ich behaupte mal dreist allgemein ja, aber eher nicht bei natibaby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt