Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.05.2015 09:00
Ring Sling muss man ausprobieren. ICH kann zum Beispiel maximal 15 Minuten damit tragen. Trotz 5kg Kind. Bei mir fängt es sofort an zu ziehen und tut nach 15 Minuten total weh. Andere wiederum können das Stunden.
Magnolia__
1145 Beiträge
09.05.2015 09:58
Vielen Dank für Eure Tipps!

Mh, also warm würde ich ausschließen. Hab es ja mehrmals probiert und sie hatte nur Strampler und Mützchen an..

Aber vielleicht Langeweile. Mh. Aber dass sie dann direkt so weint? Ganz schöne Dramaqueen : )
Ich geh immer durch den Garten mit ihr. Der ist jetzt nicht soo aufregend! Alles nur grün, keine bunten Akzente. Auf die Straße hab ich mich noch nicht getraut!
Oder Müdigkeit...? Meist war sie extra schön ausgeschlafen, nur einmal hab ich's versucht als sie müde war. Aber da hat sie wahrscheinlich dann schon vor Müdigkeit geweint...
Aber stimmt schon, im KiWa weint sie ja auch manchmal und da schiebt ich sie auch dann oft, bis sie sich beruhigt. Nur wenn sie im Tuch weint, denk ich immer gleich, alle denken man quält das Kind : (

Ich werde mal morgen versuchen ganz raus zu gehen.
09.05.2015 12:30
Die Leute schauen dich, wenn du dein Kind trägst, eh an, als ob du vom Mars kommst.

Für mich ist das Tragen leider vorbei. Ich schaffe die 10,4kg einfach nicht mehr. Selbst mit Wanderschuhen oder Sportschuhen taten mir meine Sprunggelenke weh. Ab und an, wenn ich koche z.B., kommt er noch auf den Rücken. Dann aber auch nur für max. 30 Minuten.
Serafinchen
4537 Beiträge
09.05.2015 13:46


Wir tragen auch jetzt mit fast 3 Jahren noch richtig gern, und unsere Maus genießt es^^ den Buggy nehmen wir nur zum Großeinkauf mit^^. Allerdings wiegt sie auch erst knapp über 10kg.
09.05.2015 13:49
Zitat von Magnolia__:

Vielen Dank für Eure Tipps!

Mh, also warm würde ich ausschließen. Hab es ja mehrmals probiert und sie hatte nur Strampler und Mützchen an..

Aber vielleicht Langeweile. Mh. Aber dass sie dann direkt so weint? Ganz schöne Dramaqueen : )
Ich geh immer durch den Garten mit ihr. Der ist jetzt nicht soo aufregend! Alles nur grün, keine bunten Akzente. Auf die Straße hab ich mich noch nicht getraut!
Oder Müdigkeit...? Meist war sie extra schön ausgeschlafen, nur einmal hab ich's versucht als sie müde war. Aber da hat sie wahrscheinlich dann schon vor Müdigkeit geweint...
Aber stimmt schon, im KiWa weint sie ja auch manchmal und da schiebt ich sie auch dann oft, bis sie sich beruhigt. Nur wenn sie im Tuch weint, denk ich immer gleich, alle denken man quält das Kind : (

Ich werde mal morgen versuchen ganz raus zu gehen.


Noch als Tipp: Wenn bei uns mal Land unter ist und die Sirene los legt hilft es, wenn ich recht schnell mit sehr bestimmten Schritt losgehe. Dann ist meist innerhalb von 5 Minuten Ruhe und es wird geschlafen.

Und: andere Leute wissen doch eh immer alles besser. Gewöhnt man sich dran.
Aduja
28754 Beiträge
09.05.2015 13:58
@ Serafinchen:
Gänseblümchen13
645 Beiträge
09.05.2015 15:50
Zitat von Aduja:

@ Serafinchen:


Dem schließ ich mich an!

Gänseblümchen13
645 Beiträge
09.05.2015 15:53
Hallo Mädels.

Hab wieder eine Frage: unsere kleine kam vor einer Woche letztendlich doch per Kaiserschnitt zur Welt. Zusätzlich hab ich jede Menge Blut verloren. Mein HB is noch ziemlich unten.
Darf ich jetzt schon tragen? Gibt es etwas, was ich beachten muss?
Danke im voraus.
Tigger90
3736 Beiträge
09.05.2015 17:33
Vielen Dank für eure Antworten. Bei Didymos bin ich immer wieder am stöbern. Ich denke, da werde ich dann auch bestellen
Niji
32888 Beiträge
09.05.2015 18:41
Zitat von Gänseblümchen13:

Hallo Mädels.

Hab wieder eine Frage: unsere kleine kam vor einer Woche letztendlich doch per Kaiserschnitt zur Welt. Zusätzlich hab ich jede Menge Blut verloren. Mein HB is noch ziemlich unten.
Darf ich jetzt schon tragen? Gibt es etwas, was ich beachten muss?
Danke im voraus.

du darfst ja. aber achte am ebsten ganz genau darauf wie es dir geht. da kann einem ja mal noch schnell schwindelig werden usw.
probiers erstmal kurz aus und sieh wies klappt.
hast du ein tuch oder eine trage? achte darauf nicht zu tief zu binden, sodass nix über die anrbe geht. ansosnten einfach probieren udna uf deinen körper hören.
Niji
32888 Beiträge
09.05.2015 18:49
serafinchen schöne bilder!
ich find ja gerade groß0e traglinge auch imemr besonders niedlich. und die ganz winzigen sowieso.
aber bei den großen kindern freu ich mich dann immer besonders, wenn die eltern das tragen nciht aufgeben (natürlich soweit körperlich machbar)

das was mein mann heut mal wieder gemacht hat bekomm ich aber auch ncihtmehr gehieft hinten 18kg in der emei toddler und vorn 11,5kg im natibaby gears

Schaf
12473 Beiträge
09.05.2015 18:55
Zitat von Gänseblümchen13:

Hallo Mädels.

Hab wieder eine Frage: unsere kleine kam vor einer Woche letztendlich doch per Kaiserschnitt zur Welt. Zusätzlich hab ich jede Menge Blut verloren. Mein HB is noch ziemlich unten.
Darf ich jetzt schon tragen? Gibt es etwas, was ich beachten muss?
Danke im voraus.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Du hast eine große Bauch-OP geschafft! Bitte achte sehr gut auf Dich. Im Zweifel soll der Papa tragen, Du trägst bitte so, dass es weder an der Narbe sonst irgendwo ziept.

Pass auf Dich auf - ansonsten viel Spaß beim Tragen!
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2015 18:56
Niji: Hast Du Superman geheiratet?!?!?! Wahnsinn! Das Foto ist toll!
Niji
32888 Beiträge
09.05.2015 18:59
Zitat von Schaf:

Niji: Hast Du Superman geheiratet?!?!?! Wahnsinn! Das Foto ist toll!


nee und es war auch nicht ewig so ne 3/4h hatte er beide und dann waren wir wieder im bus. den rest is die ina ja gelaufen udn der arian war auf meinem rücken (der vermutlich mieseste dh den ich je gebunden ahbe weil falschrum...also falsche seite kurz gelassen und dann ncih fest genug bekommen) und er hatte die kraxe
aber er mag dann lieber beide kinder und nicht kind+kraxe. das is ihm von der gewichtsverteilung angenehmer. kann ich auch verstehen.
also mein beckenboden würde da udn tschüs sagen
09.05.2015 19:02
Woa, Niji da krieg ich schon vom Zugucken Rückenschmerzen.

Ich darf heute zu meiner großen Freude verkünden: WIR TRAGEN WIEDER!!
Ich hab jetzt nen paar Wochen im Onbu getragen und da hat Monsieur wohl gemerkt, dass tragen ja doch ganz schön war. Und seit einer Woche darf ich ihn wieder ohne Meckern und Murren ins Tuch binden.
Gottseidank! Bequem ist son Onbu ja nun echt nicht. Aber ich bin ihm sehr dankbar.

..So. Brauch ich dann jetzt noch ein extra breites TT? Oder was mit Hanf? Ooooder was Anderes? Ist gaaaaanz doll wichtig, ne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt