Die Tragemamas
09.05.2015 19:11
Zitat von Weeni:
Woa, Niji da krieg ich schon vom Zugucken Rückenschmerzen.![]()
Ich darf heute zu meiner großen Freude verkünden: WIR TRAGEN WIEDER!!![]()
![]()
Ich hab jetzt nen paar Wochen im Onbu getragen und da hat Monsieur wohl gemerkt, dass tragen ja doch ganz schön war. Und seit einer Woche darf ich ihn wieder ohne Meckern und Murren ins Tuch binden.![]()
Gottseidank! Bequem ist son Onbu ja nun echt nicht. Aber ich bin ihm sehr dankbar.
..So. Brauch ich dann jetzt noch ein extra breites TT? Oder was mit Hanf? Ooooder was Anderes? Ist gaaaaanz doll wichtig, ne?![]()

wäre viel zu viel verlangt wenn natibaby die tücher 10cm breiter amcht oder? ich liebe ja das nati das is so schön fest obwohl es "nur" baumwolle udn bambus ist.
aber das tandemtragen geht ja nur mit arian im tuch und ina im fb ordentlich. beide im fb is unangenehm nach ner weile. fazit man braucht natürlich noch das breite tuch

09.05.2015 19:19
Zitat von Niji:
Zitat von Weeni:
Woa, Niji da krieg ich schon vom Zugucken Rückenschmerzen.![]()
Ich darf heute zu meiner großen Freude verkünden: WIR TRAGEN WIEDER!!![]()
![]()
Ich hab jetzt nen paar Wochen im Onbu getragen und da hat Monsieur wohl gemerkt, dass tragen ja doch ganz schön war. Und seit einer Woche darf ich ihn wieder ohne Meckern und Murren ins Tuch binden.![]()
Gottseidank! Bequem ist son Onbu ja nun echt nicht. Aber ich bin ihm sehr dankbar.
..So. Brauch ich dann jetzt noch ein extra breites TT? Oder was mit Hanf? Ooooder was Anderes? Ist gaaaaanz doll wichtig, ne?![]()
ich brauch ja auch noch nen breites
am besten gleich mit hanf oder leinen
![]()
wäre viel zu viel verlangt wenn natibaby die tücher 10cm breiter amcht oder? ich liebe ja das nati das is so schön fest obwohl es "nur" baumwolle udn bambus ist.
aber das tandemtragen geht ja nur mit arian im tuch und ina im fb ordentlich. beide im fb is unangenehm nach ner weile. fazit man braucht natürlich noch das breite tuch![]()
neine das wäre maximal ANGEMESSEN! Mach da mal Stress!!

ich hab bisher nur 2 DD-Tücher aus BW, kann dazu also so gar nix sagen.
Aber Monsieur ist einfach echt groß und um das Tuch zu beuteln, wirds obenrum doch etwas knapp. Deswegen überlege ich.
Und wenn man eh was Neues braucht, kann man ja auch mal nach dem Gewebe gucken,nech?
Hanf oder Leinen sind gut für größere,schwerere Kinder?
Und wer macht breite Tücher? Nur Fidella?
09.05.2015 19:28
die erschwinglichen die ich kenen sidn fidella und yaro. letztere musst du in den niederlanden ebstellen, aber die haben auch ganz viele fasergemische im angebot.
was brockentauglich ist, ist zunächst erstmal von der webart/dem flächengewicht abhängig. ansonsten sind bei didymos zB die hanf und leinentücher deutlcih fester. ja, bei nati weiss ich es nciht da sollen auch die mit reiner baumwolle recht stabil sein.
ich hatte Ina letztens in dem gleichen tuch wie arian auf dem bild. und jaaa da fehlen mindestens 10cm
was brockentauglich ist, ist zunächst erstmal von der webart/dem flächengewicht abhängig. ansonsten sind bei didymos zB die hanf und leinentücher deutlcih fester. ja, bei nati weiss ich es nciht da sollen auch die mit reiner baumwolle recht stabil sein.
ich hatte Ina letztens in dem gleichen tuch wie arian auf dem bild. und jaaa da fehlen mindestens 10cm

09.05.2015 19:58
Uuuh, das Fidella Embellished Castle ist ja wunderschön!
Ich find da nur nix zum Flächengewicht usw.
Aber, wie ist das eigentlich mit Tüchern, die nur in der Mitte ein Bild haben: Wenn ich das Fidella jetzt hätte und damit den DH binde- Sieht man das Motiv dann überhaupt oder ist das dann verschoben? Das wäre ja voll doof..
*hat kein räumliches Denken*

Ich find da nur nix zum Flächengewicht usw.

Aber, wie ist das eigentlich mit Tüchern, die nur in der Mitte ein Bild haben: Wenn ich das Fidella jetzt hätte und damit den DH binde- Sieht man das Motiv dann überhaupt oder ist das dann verschoben? Das wäre ja voll doof..
09.05.2015 21:01
Zitat von Niji:
Zitat von Gänseblümchen13:
Hallo Mädels.
Hab wieder eine Frage: unsere kleine kam vor einer Woche letztendlich doch per Kaiserschnitt zur Welt. Zusätzlich hab ich jede Menge Blut verloren. Mein HB is noch ziemlich unten.
Darf ich jetzt schon tragen? Gibt es etwas, was ich beachten muss?
Danke im voraus.
du darfst ja. aber achte am ebsten ganz genau darauf wie es dir geht. da kann einem ja mal noch schnell schwindelig werden usw.
probiers erstmal kurz aus und sieh wies klappt.
hast du ein tuch oder eine trage? achte darauf nicht zu tief zu binden, sodass nix über die anrbe geht. ansosnten einfach probieren udna uf deinen körper hören.
Danke für deine Antwort!
Ich hab ein tuch und einen didytai. Aber für den didytai wird es wohl noch zu früh sein.
Sling hab ich auch, aber den trau ich mir irgendwie nicht zu!
Hatte unseren großen damit nur auf der Hüfte und da war er schon 18 Monate.
09.05.2015 21:06
Zitat von Niji:
serafinchen schöne bilder!
ich find ja gerade groß0e traglinge auch imemr besonders niedlich. und die ganz winzigen sowieso.
aber bei den großen kindern freu ich mich dann immer besonders, wenn die eltern das tragen nciht aufgeben (natürlich soweit körperlich machbar)
das was mein mann heut mal wieder gemacht hat bekomm ich aber auch ncihtmehr gehiefthinten 18kg in der emei toddler und vorn 11,5kg im natibaby gears
Wow, ich glaube bei 20kg wäre bei mir definitiv schluss ...
09.05.2015 21:35
Zitat von Weeni:
Uuuh, das Fidella Embellished Castle ist ja wunderschön!![]()
Ich find da nur nix zum Flächengewicht usw.![]()
Ich glaube die fidella haben alle um die 200g/m2, also eher dünne Tücher.
Mein Natibaby clovers mit Hanf ist Ultra Mega bequem. Weiß da zwar nicht das genaue flächengewicht aber auf jeden Fall etwas mehr.
Und auch mein kokadi hearts mit Hanf ist super. Das sitzt auch nach 3 Stunden noch genau so wie am Anfang
Und ja Tücher wie das Castle oder auch die wunderländer von kokadi muss man im Grunde so binden dass man das Motiv schön sieht.
Edit: 205g/m2 haben die fidellas

10.05.2015 08:01
Zitat von Schaf:
Sind die Yaro alle extra breit?
Ich glaube nicht.
10.05.2015 08:12
Bekommt man die Yaro Tücher nur online oder auch in Geschäften der Niederlande?
Weil mein Papa/meine Mama direkt an der Grenze wohnen, die würde ich dann fragen ob die evtl. mal danach Ausschau halten, wenn die das nächste Mal dort sind...
Weil mein Papa/meine Mama direkt an der Grenze wohnen, die würde ich dann fragen ob die evtl. mal danach Ausschau halten, wenn die das nächste Mal dort sind...

10.05.2015 09:15
ich hab mal gestöbert udn alel die mir gefallen haben waren auch die 80cm breit
aber keine ahnung obs auch schmale gibt.
und wegen geschäften schreib doch einfach mal den service von deren homepage an. die können dir dass sicher sagen ob und wer die vertreibt

aber keine ahnung obs auch schmale gibt.
und wegen geschäften schreib doch einfach mal den service von deren homepage an. die können dir dass sicher sagen ob und wer die vertreibt
10.05.2015 11:36
Gnaaaaaaa... Also nicht als Babytuch.
Gibt es noch andere Hersteller mit Mischgewebe?
Gibt es noch andere Hersteller mit Mischgewebe?
10.05.2015 12:25
mh eher nich ja...
und ich hab einen riesen fehler gemacht...
nati hat zum glück ja nciht die breiteren, denn sonst würde ich hier noch schlimemr hibbeln udn im kreis hüpfen:
http://de.natibaby.com/leopard-colorato-ok-cen-845 5.html
und ich hab einen riesen fehler gemacht...
nati hat zum glück ja nciht die breiteren, denn sonst würde ich hier noch schlimemr hibbeln udn im kreis hüpfen:
http://de.natibaby.com/leopard-colorato-ok-cen-845 5.html
10.05.2015 20:38
ist einer von euch in der NatiBabyLove Facebook Gruppe? Nur damit kann man die Preorders machen gelle? Ich find das eine Tuch ja super toll!
http://de.natibaby.com/oxytocin-crimson-8352.html
http://de.natibaby.com/oxytocin-crimson-8352.html
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt