Die Tragemamas
03.05.2015 18:19
Meiner sagt zwar immer er will das unbedingt mal probieren drückt sich aber davor...dabei hab ich extra noch zusätzlich ein neutraleres Tuch besorgt
Habt ihr das draw bei Pollora gesehen?ich bin hin und her gerissen

03.05.2015 22:45
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Aduja:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von DasHerzBlut:
ich bin ja mal gespannt. Wenn mein Baby da ist, werde ich Kinderwagen UND Tragetuch nutzen, je nachdem wohin es geht.
Aber gespannt bin ich vor allem auf meinen Kerl..
ich hoffe irgendeine Wickeltechnik zu finden, die er auch packt![]()
![]()
Also meiner kommt mit der wickelkreuztrage sehr gut klar und trägt genauso viel wie ich![]()
Mein Mann konnte die WXT bei der Beratung sogar fast besser als ich, aber er hat sie nie wieder gebunden.![]()
Aber beim nächsten Kind wird er gezwungen.![]()
Schatz liebt es und schlendert immer ganz stolz durch die Straßen
![]()

03.05.2015 22:46
Zitat von krissi0492:
Meiner sagt zwar immer er will das unbedingt mal probieren drückt sich aber davor...dabei hab ich extra noch zusätzlich ein neutraleres Tuch besorgt![]()
Ich mag das Tuch nicht, ist also zum Glück keine Versuchung.

04.05.2015 09:29
Ich hab es gesehen, ist aber auch nicht so meins
Ich habe langsam auch wieder genug Tücher

06.05.2015 22:35
06.05.2015 22:38
Zitat von Reh_Becker:
http://de.dawanda.com/do-it-yourself/baby-und-kind /baby-tragetuch-naehen
Hm, besser nicht!?![]()
das ist ein pouch aus baumwolle wenn ichs richtig sehe?
also nee ehr nicht. is wie nen sling nur nicht verstellbar udn nciht aus tragetuchstoff.
dann lieber nen kurzes tuch kaufen und die einfache hüftschlinge vorbinden
07.05.2015 20:46
Hab auch mal ne coole Gruseltrage gefunden, als Tragetuch beworben
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba by-tragetuch/317704961-25-9457?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba by-tragetuch/317704961-25-9457?ref=search
07.05.2015 21:17
Oh, ich bin sooo traurig, die kleine Maus mag es irgendwie nicht im Tuch!
Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Ich versuch es jetzt seit 2 Wochen, die Trageberaterin war ja auch da vor einer Woche.
Binden geht, anfangs ist immer alles ok, doch nach 15-30min fängt sie meist erst an zu zappeln, versucht sich zu strecken und dann weint sie. Jetzt dacht ich die Wickelkreuztrage wäre ihr vielleicht zu eng, zu fest. Sie zappeln halt auch gern. Heut hab ich mal wieder die Doppelkreuztrage probiert, da kann sie wenigstens die Ärmchen besser bewegen. Doch war auch nicht so toll : (
Sie ist seit ein paar Tagen auch sehr klammernd, will am liebsten nur kuscheln & getragen werden. Aber halt leider trotzdem nur auf dem Arm! Komisch!
Ich achte schon immer drauf, dass sie zufrieden, satt, trocken, nicht müde ist!
Kann es sein, dass ich zu fest binde?
Ist sie schon zu alt zum Tragen anfangen?
Ich probiere es mal weiterhin... Vielleicht muss sie sich erst gewöhnen...
Ich versuch es jetzt seit 2 Wochen, die Trageberaterin war ja auch da vor einer Woche.
Binden geht, anfangs ist immer alles ok, doch nach 15-30min fängt sie meist erst an zu zappeln, versucht sich zu strecken und dann weint sie. Jetzt dacht ich die Wickelkreuztrage wäre ihr vielleicht zu eng, zu fest. Sie zappeln halt auch gern. Heut hab ich mal wieder die Doppelkreuztrage probiert, da kann sie wenigstens die Ärmchen besser bewegen. Doch war auch nicht so toll : (
Sie ist seit ein paar Tagen auch sehr klammernd, will am liebsten nur kuscheln & getragen werden. Aber halt leider trotzdem nur auf dem Arm! Komisch!
07.05.2015 21:18
Zitat von Magnolia__:
Oh, ich bin sooo traurig, die kleine Maus mag es irgendwie nicht im Tuch!
Macht sie das auch, wenn du mit ihr raus gehst? Es gibt Kinder, die nicht so gerne drinnen getragen werden. Denen ist das zu langweilig

07.05.2015 21:41
Meine weiteren Therorien wären, dass ihr zu warm ist oder dass sie gerade am einschlafen ist.
Wenn es nur zappeln und motzen ist würde ich darüber hinweg sehen. Versteh mich nicht falsch... ich rede nicht von Kind schreien lassen... aber es ist eben ein Unterschied zwischen "bäbäbäbäbä" und "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ"
Ansonsten mal raus und wirklich spazieren gehen. Dann reagierst Du auch nicht gleich bei jedem "bä".
Wenn es nur zappeln und motzen ist würde ich darüber hinweg sehen. Versteh mich nicht falsch... ich rede nicht von Kind schreien lassen... aber es ist eben ein Unterschied zwischen "bäbäbäbäbä" und "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ"
Ansonsten mal raus und wirklich spazieren gehen. Dann reagierst Du auch nicht gleich bei jedem "bä".
07.05.2015 21:54
Zitat von Aduja:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Aduja:
Zitat von Seramonchen:
...
Mein Mann konnte die WXT bei der Beratung sogar fast besser als ich, aber er hat sie nie wieder gebunden.![]()
Aber beim nächsten Kind wird er gezwungen.![]()
![]()
![]()
Na ich bin gespannt, wie er damit umgeht. Hab ihn schon drauf vorbereitet
"Ich habs nun 10 Monate getragen, die nächsten 10 Monate darfst du!!"

07.05.2015 21:57
Zitat von DasHerzBlut:
Zitat von Aduja:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Aduja:
...
![]()
![]()
Na ich bin gespannt, wie er damit umgeht. Hab ihn schon drauf vorbereitet
"Ich habs nun 10 Monate getragen, die nächsten 10 Monate darfst du!!"![]()
![]()
pass mit der aussage nur auf

mein mann hat das immer als argument genommen um mir damals die große abzunehmen.
"nenene ich bin dran du hattest sie schon 9 monate." und das natürlich an den tagen wo ich mcih mit ihr im tuch nich kaputtgeschwitzt habe

07.05.2015 22:16
Zitat von Schaf:
Meine weiteren Therorien wären, dass ihr zu warm ist oder dass sie gerade am einschlafen ist.
Mia meckerst jedes mal kurz bevor sie tief und fest einschläft

08.05.2015 07:36
Lilly meckert auch wenn die müde ist. Und da ist es egal ob sie im Tuch ist oder nicht

08.05.2015 08:01
Zitat von Ciara20:
Zitat von Schaf:
Mia meckerst jedes mal kurz bevor sie tief und fest einschläft![]()
Ja Valerie auch und dann nickt sie weg

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt