Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10056 Beiträge
28.05.2015 18:43
Zitat von Thalii:

wieso magst du sie retour schicken?
was stört dich daran?

Der Hüftgurt passt nicht richtig bei mir und vorne tragen war unbequem. Zwergi hats aber gefallen. Ansonsten eine tolle Trage
Thalii
372 Beiträge
28.05.2015 19:47
Das Modell das meinem Mann gefallen hat kostet gleich 160€ dann noch Versand dazu. Dann bin ich bei über 170€

Ich bin mir noch unsicher und schaue grade nach einem Kokadi Flip.
Wie sieht es denn bei dem aus, wenn die Kinder die Arme draussen haben?
Hat zufällig jemand ein Bild davon?

Geht der Toddler da schon für meine Maus? Babysize rentiert sich ja nicht mehr...

sorry fürs generve
Thalii
372 Beiträge
28.05.2015 19:52
Zitat von Niji:

Zitat von Thalii:

so hab mich erstmal für eine Buzzidil Tragehilfe entschieden....
evtl die
http://shop.buzzidil.com/limited-edition-standard/ buzzidil-circles-new-generation.html

lohnt sich die Anschaffung noch bei einem 10 Monate altem Zweg?!?
Das ist so ein bisschen meine ANgst

nimm den buzzi xl, dann lohnts sich
aber bedenke, dass nciht jede trage zu jedem passt.
ich ahb sehr viele große tragehilfen getestet, da wir unsere tochter auhc jetzt noch auf alngen ausflügen zum schlafen usw. tragen.
buzzidil war mir der hüftgurt zu wabbelig. wir haben einen huckepack für den kleinen. der hat nen sehr tollen hüftgurt. alelrdings find ich da das verhältnis zwischen stegbreite udn rückenteillänge etwas misslungen. der steg ist jetzt auf anschlag und das rückenteil noch immer kürzer gestellt. ich werd wohl rechts udn linsk nen keil annähen...
für die große sind wir dnan bei der emeibaby toddler hängengeblieben.

vielleicht kannst du ja irgendwo ein testpaket bestellen udn schaun was am besten zu dir und dienem tragling passt.
bringt ja nix, wenn die trage noch so schick und gut ist, aber dir dann die schultergurte drücken oder der hüftgurt zu weit ist oder sonstwas

wo gibts denn solche Testpakete?

Die hohen Potokosten halten mich jetzt auch von der buzzidil ab.
Bei kokadi sind die wesentlich günstiger.
TiniBini
10056 Beiträge
28.05.2015 19:54
Zitat von Thalii:

Zitat von Niji:

Zitat von Thalii:

so hab mich erstmal für eine Buzzidil Tragehilfe entschieden....
evtl die
http://shop.buzzidil.com/limited-edition-standard/ buzzidil-circles-new-generation.html

lohnt sich die Anschaffung noch bei einem 10 Monate altem Zweg?!?
Das ist so ein bisschen meine ANgst

nimm den buzzi xl, dann lohnts sich
aber bedenke, dass nciht jede trage zu jedem passt.
ich ahb sehr viele große tragehilfen getestet, da wir unsere tochter auhc jetzt noch auf alngen ausflügen zum schlafen usw. tragen.
buzzidil war mir der hüftgurt zu wabbelig. wir haben einen huckepack für den kleinen. der hat nen sehr tollen hüftgurt. alelrdings find ich da das verhältnis zwischen stegbreite udn rückenteillänge etwas misslungen. der steg ist jetzt auf anschlag und das rückenteil noch immer kürzer gestellt. ich werd wohl rechts udn linsk nen keil annähen...
für die große sind wir dnan bei der emeibaby toddler hängengeblieben.

vielleicht kannst du ja irgendwo ein testpaket bestellen udn schaun was am besten zu dir und dienem tragling passt.
bringt ja nix, wenn die trage noch so schick und gut ist, aber dir dann die schultergurte drücken oder der hüftgurt zu weit ist oder sonstwas

wo gibts denn solche Testpakete?

Die hohen Potokosten halten mich jetzt auch von der buzzidil ab.
Bei kokadi sind die wesentlich günstiger.

Bei natürlich Familie zum Beispiel.
Bei der Kokadi Flip kannst du das Rückenteil nich verstellen...das fand ich wichtig. Ansonsten wäre es die geworden
Thalii
372 Beiträge
28.05.2015 19:58
ja, das lässt mich jetzt auch etwas zögern...

und was gibt es jetzt tinibini?
Niji
32929 Beiträge
28.05.2015 21:52
Zitat von Thalii:

bei der hier ist das Rückenpaneel verstellbar
http://www.jonobaby.de/JoNo-Babytrage-Toddler/JoNo -Babytrage-Brasil-Braun-Retro-Karo-Toddlersize--Gr --74-80---ca--4-Jahre--243-353-419-421-449.html

ich hab davon die kleine getestet damals. mit den schltergurten kannste jemanden erschlagen also mir waren die viel zu wuchtig und breit.

andere finden das aber sicher sehr bequem
und ja du kannst mit dem einen kordelstopper an der seite, den man auch auf dem bild sieht das rückenteil kürzen
Thalii
372 Beiträge
28.05.2015 21:56
Die riesen Schultergurte sind mir auch aufgefallen
Niji
32929 Beiträge
28.05.2015 22:00
Zitat von Thalii:

Die riesen Schultergurte sind mir auch aufgefallen

was hältst du denn von der emeibaby? die is aktuell mein favorit einfahc weil sie so toll mitwächst
Thalii
372 Beiträge
28.05.2015 22:12
mich das das gebinde mit dem Tuch abgeschreckt.... sah irgendwie kompliziert aus
Niji
32929 Beiträge
28.05.2015 22:15
Zitat von Thalii:

mich das das gebinde mit dem Tuch abgeschreckt.... sah irgendwie kompliziert aus

es sieht komplizierter aus ja. aber das korrekte einstellen jeder anderen fertigtrage ist mindestens genauso schlimm. hier hast du 2dinge zu verstellen. das rückenteil durch festziehen des tuches durch die ringe und die schultergurte.
bei nem andern fullbuckle verstellst du steg, nacken, rückenteillänge udn die gurte.
es ist nicht komplizierter nur anders

will dich natürlich zu nix überreden oder so, aber nach allemw as ich durchgetestet habe war das am ende die am besten einzustellende und bequemste variante (natürlich für mich) und ich bin tuch-träger ich tu mich schwer mit den ganzen schnallen
TiniBini
10056 Beiträge
28.05.2015 22:19
Ich werd mir wohl die Huckepack und die Emei anschauen, die JoNobaby sahen irgendwie komisch aus und sind auch nicht alle aus Tragetuchstoff, wenn ich das richtig gelesen hab.
Tendenz eher Huckepack als Emei - mich schreckt auch das Einstellen mit dem Tuch/Ringe. Aber Niji hat wahrscheinlich recht- ist nicht komplizierter nur ungewohnter
Thalii
372 Beiträge
28.05.2015 22:21
habe grade die Anleitung geschaut

sieht gut aus und hört sich auch sehr gut an
aber das Tuch muss ich nicht jedes mal neu einstellen, oder?

schade das es hier keine trageberatung gibt
Niji
32929 Beiträge
28.05.2015 22:25
nee das musst du nur neu einstellen, wennd ein kind gewachsen ist. also das, was du bei allena dneren tragen auch machen musst.

wir haben hier ja huckepack medium udn emeibaby toddler.
ich mag beide beim huckepack stört mich nur wie gestern schon geschrieben, dass das verhältnis rückenteillänge udn stegbreite irgendwie bei usn nciht hinhaut. rückenteil ist noch kurz udn arian hat die arme drinne, während der steg jetzt langsam zu schmal wird.
also ich sag ma das is eher nix für arme raus kidner aber ansonsten toll. für mich ein super tragegefühl weil der hüftgurt so schön is.

emei wirkt der hüftgurt schmaler udn wabbeliger, aber das täuscht. also nee er is schon schmaler, aber die lastverteilung ist irgendwie anders
Thalii
372 Beiträge
28.05.2015 22:28
aber bei emeibaby müsste ich dann noch das babysize holen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt