Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37799 Beiträge
12.06.2015 13:29
Zitat von K.B.:

Schnelle Frage , die schon oft gestellt wurde, bin mir aber unsicher:
Heute sind es bei uns 26 Grad, was zieh ich ihr beim Tragen an? Reicht Kurzarmbody, Socken und dünnes Mützchen? Sie schwitzt sehr schnell.

Ja das reicht aber dann die Beinchen mit Sonnenschutz eincremen oder Baby Legs nehmen.
K.B.
5009 Beiträge
12.06.2015 13:31
Zitat von Seramonchen:

Zitat von K.B.:

Schnelle Frage , die schon oft gestellt wurde, bin mir aber unsicher:
Heute sind es bei uns 26 Grad, was zieh ich ihr beim Tragen an? Reicht Kurzarmbody, Socken und dünnes Mützchen? Sie schwitzt sehr schnell.

Ja das reicht aber dann die Beinchen mit Sonnenschutz eincremen oder Baby Legs nehmen.

danke, sie hat noch so kurze beinchen, da gehen die söckchen schon bis fasr zu den knien und der rest ist ja dann im tuch
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2015 14:00
Kalt wirds heute sicher nicht nimm nen Ersatzbody mit, sie wird sicher gut durchgeschwitzt sein und du auch. Ist aber ok, so kühlst du sie.
Und auf Sonnenschutz achten!
K.B.
5009 Beiträge
12.06.2015 14:09
Zitat von LIttleOne13:

Kalt wirds heute sicher nicht nimm nen Ersatzbody mit, sie wird sicher gut durchgeschwitzt sein und du auch. Ist aber ok, so kühlst du sie.
Und auf Sonnenschutz achten!

Danke, das werd ich tun
12.06.2015 18:40
Sagt mal, ich kann doch meinen Sling in jedem x-beliebigen Nähatelier kürzen lassen, oder?
Schaf
12473 Beiträge
12.06.2015 19:04
Zitat von Marille:

Sagt mal, ich kann doch meinen Sling in jedem x-beliebigen Nähatelier kürzen lassen, oder?

Ja, gerafft auf jeden Fall. Entweder Du bringst einen anderen Sling zur Vorlage mit oder die Anleitung von WWW.didymos.de
13.06.2015 06:43
Zitat von Schaf:

Zitat von Marille:

Ja, gerafft auf jeden Fall. Entweder Du bringst einen anderen Sling zur Vorlage mit oder die Anleitung von WWW.didymos.de

Tut mir leid, dass ich so dumm fragen muss, aber muss nicht einfach nur am Ende was abgeschnitten und vernäht werden? Es handelt sich um ein ganz einfaches Modell von Hoppediz.
Schaf
12473 Beiträge
13.06.2015 08:26
Zitat von Marille:

Zitat von Schaf:

Zitat von Marille:

Tut mir leid, dass ich so dumm fragen muss, aber muss nicht einfach nur am Ende was abgeschnitten und vernäht werden? Es handelt sich um ein ganz einfaches Modell von Hoppediz.

Ganz einfach gesagt: ja.

Aber: Wieviel muss umgeschlagen werden? Wie viele Nähte? Usw.
Es ist kein Hexenwerk, aber wenn man keine Ahnung hat was ein RingSling ist kann da doch einiges schief gehen. Vor einiger Zeit gab es auf Facebook eine Näherin die Slings reihenweise falsch genäht hat, daher würde ich da schon darauf achten.

Acht Du auch beim Abschneiden darauf, dass das Ganze nicht zu kurz ist. Du brauchst noch einiges an Stoff zum Versäubern (2-3cm) und für den Umschlag um die Ringe (15cm) und dann wird alles zur kurzen Seite gemessen, nicht zur langen!
13.06.2015 08:36
Schaf, sie will doch nur einen vorhandenen Sling kürzen und nicht einen Sling aus einem Tuch machen
Schaf
12473 Beiträge
13.06.2015 09:36
Zitat von Manveri:

Schaf, sie will doch nur einen vorhandenen Sling kürzen und nicht einen Sling aus einem Tuch machen

Okay. Bin still. Falsch gelesen.

Ja, dann ist es simpel, wobei die Frage ist ob Du bei den Ringen kürzen willst oder am Ende. Ich würde es eher bei den Ringen kürzen, damit die Original hat unten (und auch die Hoppediz-Tasche?) erhalten bleibt. Und dann - s.o.
13.06.2015 10:47
Zitat von Schaf:

Zitat von Manveri:

Okay. Bin still. Falsch gelesen.

Ja, dann ist es simpel, wobei die Frage ist ob Du bei den Ringen kürzen willst oder am Ende. Ich würde es eher bei den Ringen kürzen, damit die Original hat unten (und auch die Hoppediz-Tasche?) erhalten bleibt. Und dann - s.o.

Danke für die Klarstellung, Manveri. Dachte schon "Oh Gott, so kompliziert?".
Ich habe mir vorgestellt, nicht an den Ringen, sindern am anderen Ende kürzen zu lassen. Eine professionelle Näherin könnte das Etikett sauber raustrennen und wieder einsetzen. So der Plan.
Am liebsten würde ich das Teil einfach loswerden und ein passendes kaufen, aber irgendwie läufts nicht.
Danke euch!
Niji
32929 Beiträge
18.06.2015 20:14
Huhu, ist hier zufällig jemand auch im SuT angemeldet?
ich hab meine Vorabversion für die Tragehilfen Nähanleitung (bzw ebook) fertig und dachte da finde ich vielleicht noch jemanden, der gern probenähen möchte.
Will mich aber nciht extra anmelden, also falls jemand so lieb wäre da mal für mich zu fragen am besten einfach hierher verweisen:
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2015/06/wie-viele- tragehilfen-bis-zum-free-book.html

falls sich hier noch jemand findet, der das interssant findet gern auch einfach ne pn
Schaf
12473 Beiträge
19.06.2015 06:39
Klar kann ich machen.
Niji
32929 Beiträge
19.06.2015 07:19
Zitat von Schaf:

Klar kann ich machen.

dankeschön das ist lieb von dir.
ich brauch doch viel konstruktive kritik
Schaf