Die Tragemamas
19.06.2015 10:08
Zitat von Schaf:
Erledigt!
habs schon gesehen

sind schon 9 zugriffe von da (also die blogger aufgezeichnet hat weiss nciht genau wie das funktioniert.)
danke nochmal vielleicht findet sich ja noch jemand
19.06.2015 20:32
Zitat von Niji:
Zitat von Schaf:
Erledigt!
habs schon gesehen![]()
sind schon 9 zugriffe von da (also die blogger aufgezeichnet hat weiss nciht genau wie das funktioniert.)
schaaf. ich war eben im SuT luschen.
Wenn du magst kannst du sTanja (ich kenn sie auch noch von hier) gern ne PN mit meiner email schicken.
ansonsten danke auch an juja und tannne fürs teilen. wenn das mit dem kontakt auf dem blogg jetzt klappt, dann hab ich ganz sicher genug probenäherinnen

19.06.2015 21:33
Zitat von shelyra:
sagt mal, gibts noch andere fly tais als von fidella?
das nennt man dann wrap conversion.
der flytai ist der eigenname für das modell von fidella.
didytai und hoptye sind auch das gleiche prinzip. also hüftgurt zum knoten und aufgefächerte schultergurte, die dann Strähnchenweise festgezogen werden
19.06.2015 22:34
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
Zitat von Schaf:
Erledigt!
habs schon gesehen![]()
Wenn du magst kannst du sTanja (ich kenn sie auch noch von hier) gern ne PN mit meiner email schicken.
ansonsten danke auch an juja und tannne fürs teilen. wenn das mit dem kontakt auf dem blogg jetzt klappt, dann hab ich ganz sicher genug probenäherinnen![]()
Ich habe ihre E-Mail-Adresse und Leute Deine Mail einfach 1:1 weiter. Okay?
19.06.2015 22:43
Hallo zusammen
ich möchte auch nochmal was fragen wenn ich darf...
wir überlegen Anfang August mit unseren Kindern in die Türkei zu fliegen. Ich möchte vor Ort gerne auch tragen - entweder Tuch (Didymos) oder mit einer Girasol Mysol.
Was würde ich meiner Maus dann anziehen??? Ich würde jetzt tippen nur Pampers oder??? Babylegs auch noch sinnvoll?? Wenn ja, aus welchem Material und wo bekomme ich die an besten????
ich möchte auch nochmal was fragen wenn ich darf...

wir überlegen Anfang August mit unseren Kindern in die Türkei zu fliegen. Ich möchte vor Ort gerne auch tragen - entweder Tuch (Didymos) oder mit einer Girasol Mysol.
Was würde ich meiner Maus dann anziehen??? Ich würde jetzt tippen nur Pampers oder??? Babylegs auch noch sinnvoll?? Wenn ja, aus welchem Material und wo bekomme ich die an besten????
19.06.2015 22:48
Zitat von mysteria1983:
Hallo zusammen
ich möchte auch nochmal was fragen wenn ich darf...![]()
Ich würde den MySol nehmen, weil er luftiger ist.
Nur Windel mag ich persönlich nicht, ich mag Body immer recht gerne auch zum Schweiß aufsaugen. Entweder reine BW oder wenn Du so etwas hast: Wolle Seide Bodys.
Nimm immer 2-3 auf Reserve mit, dann kannst Du regelmäßig wechseln.
Babylegs gibt es bspw bei Hoppediz oder Wickelkinder.
19.06.2015 22:52
Zitat von Schaf:
Zitat von mysteria1983:
Hallo zusammen
ich möchte auch nochmal was fragen wenn ich darf...![]()
Ich würde den MySol nehmen, weil er luftiger ist.
Nur Windel mag ich persönlich nicht, ich mag Body immer recht gerne auch zum Schweiß aufsaugen. Entweder reine BW oder wenn Du so etwas hast: Wolle Seide Bodys.
Nimm immer 2-3 auf Reserve mit, dann kannst Du regelmäßig wechseln.
Babylegs gibt es bspw bei Hoppediz oder Wickelkinder.
stimmt, der Body kann das dann gut aufsaugen...gute Idee!!
Muss ich sonst noch was beachten??? Sonnencreme ist klar - auch ein leichtes Mützen oder reicht dieser Schutz an der Mysol???
19.06.2015 23:13
Ich persönlich bin kein Fan von Sonnencreme bei den ganz Kleinen, ist aber Ansichtssache ob chemische, mineralische oder gar keine Sonnencreme.
Ich würde eine Kappe mit langem Nackenschutz empfehlen, an den Beinen Babylegs und langarm-Body und Dein Kind ist zu 98% vor der Sonne geschützt.
Ich würde eine Kappe mit langem Nackenschutz empfehlen, an den Beinen Babylegs und langarm-Body und Dein Kind ist zu 98% vor der Sonne geschützt.
20.06.2015 08:27
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
Zitat von Schaf:
Erledigt!
habs schon gesehen![]()
ansonsten danke auch an juja und tannne fürs teilen. wenn das mit dem kontakt auf dem blogg jetzt klappt, dann hab ich ganz sicher genug probenäherinnen![]()
Ich habe ihre E-Mail-Adresse und Leute Deine Mail einfach 1:1 weiter. Okay?
oh super danke.
20.06.2015 08:29
ich fand es zusätzlich noch immer toll ne mullwindel zwischen mich und baby zu legen zum schweiss aufsaugen.
und wechselshirt auch ür dich
der nasse fleck sieht sonst sehr wtzig aus
und ich würd auch die mysol nehmen wegen der luftzirkulation. dann hast du zwar vermutlich nen schwitzigen abdruck vom hüftgurt, aber es ist dennoch luftiger
und wechselshirt auch ür dich

und ich würd auch die mysol nehmen wegen der luftzirkulation. dann hast du zwar vermutlich nen schwitzigen abdruck vom hüftgurt, aber es ist dennoch luftiger
20.06.2015 11:21
Juhu!!!!! Meine Natis sind nicht mehr 800km entfernt sondern nur noch 600!!!
Ich freu mich schon so!!
Kann ich Hanf genauso färben wie BW?
Es geht um dieses Tuch:
http://www.thegamingangel.com/wp-content/uploads/2 014/02/natipandas.jpg
Ich freu mich schon so!!
Kann ich Hanf genauso färben wie BW?
Es geht um dieses Tuch:
http://www.thegamingangel.com/wp-content/uploads/2 014/02/natipandas.jpg
20.06.2015 12:11
ohh is das süß
also ich ahb ein indio mit hanf. das war ein natur und wurde maigrün gefärbt (nicht von mir), wohl mit simplicol und es ist schön weich usw. also ob man zusätzlichw as beachten msus würd ich beim hersteller der farbe direkt schaun. da gibts ja infos zu materialien. gehen tuts jedenfalls offensichtlich
ich freu mich, dass sie bald bei dir sind
also ich ahb ein indio mit hanf. das war ein natur und wurde maigrün gefärbt (nicht von mir), wohl mit simplicol und es ist schön weich usw. also ob man zusätzlichw as beachten msus würd ich beim hersteller der farbe direkt schaun. da gibts ja infos zu materialien. gehen tuts jedenfalls offensichtlich

ich freu mich, dass sie bald bei dir sind
20.06.2015 16:00
Hallo liebe Tragemamas.
Ich bekomme im Juli mein Baby und möchte es gerne tragen.
Lese schon immer mal bei euch mit und habe mir neulich auch schon eine Fräulein hübsch zugelegt. Ich bin aber auch immer ganz fasziniert von den Tragetüchern
Jetzt überlege ich mir auch noch ein Tuch zuzulegen, nur welches Material ist am besten? Habe bei eb*y eins gefunden das mir gefällt, ist ein Didymos und besteht aus 60% Baumwolle und 40% Hanf. Würdet ihr mir das empfehlen oder soll ich lieber nach einem anderen schauen?
Lg
Ich bekomme im Juli mein Baby und möchte es gerne tragen.
Lese schon immer mal bei euch mit und habe mir neulich auch schon eine Fräulein hübsch zugelegt. Ich bin aber auch immer ganz fasziniert von den Tragetüchern

Lg
20.06.2015 16:26
Ich finde für Anfänger bindet sich 100% Baumwolle am einfachsten. Hanf braucht ein wenig Liebe bis es so kuschelig weich ist. Aber dann finde ich es spitze
Wenn es dir gefällt, Kauf es, mache wenn das Baby da ist, am besten eine trageberatung und binde, Binde, Binde

Wenn es dir gefällt, Kauf es, mache wenn das Baby da ist, am besten eine trageberatung und binde, Binde, Binde

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt