Die Tragemamas
21.06.2015 21:14
Zitat von Chiquita:
Was für ein süßes Bild![]()
Wie bekomme ich das hin das der Beutel nicht so tief ist?
Ja alle schnallen sind auf der engsten einstellung.
irgendwie ist das doch doof wenn die schnallen am rückenteil so in seinen rücken drücken, dann kann man die ja nicht wirklich benutzen
Sitzt er schon frei? Wenn ja, ist das kein Problem mehr. Ich find den Flip mit Schnallen am Hüftgurt total unbequem, am Rückenteil befestigt, kann ich damit super tragen.
21.06.2015 21:18
Chiquita: Der Vorteil der EMEI ist, dass die Schnallen sehr fest gezogen werden können, dadurch wird es gerade am Rücken sehr bequem. Für mich persönlich ist die EMEI die einzig bequeme FB-TH für kleine Kinder.
Und OT: Wahnsinn wie hübsch Du bist! Du strahlst wie das pure Leben!
Und OT: Wahnsinn wie hübsch Du bist! Du strahlst wie das pure Leben!
21.06.2015 21:24
wickeltasche: solange ich vorn getragen habe hatte ich imemr einen stinknormalen rucksack mit. Mein Tagesrucksack hat ein abtrennbares bodenfach und da waren die wickelsachen drinnen. kommt man dann einzeln ran ohne alles rundrum auszuräumen. und im normalen fach oben war mein krimskrams.
als die kinder dann je auf dem rücken gelandet sind hab ich ne einfache umhängetasche mit langem tragegurt genommen. die hing dann quasi imemr unter dem poppes vom tragling.
alternativ ist eien Onbag was ganz tolles. die kann man an sich ranknoten wie man will und auch mal als rucksack binden usw. hab ich bei Inara auch lange genutzt
als die kinder dann je auf dem rücken gelandet sind hab ich ne einfache umhängetasche mit langem tragegurt genommen. die hing dann quasi imemr unter dem poppes vom tragling.
alternativ ist eien Onbag was ganz tolles. die kann man an sich ranknoten wie man will und auch mal als rucksack binden usw. hab ich bei Inara auch lange genutzt
21.06.2015 21:49
Little, ja laurin kann sich eigenständig hin setzen
Schaf, ja die Emei ist so bequem da merkt man wirklich nix von dem Gewicht des Kindes . Ich hab mir schon überlegt eine Wunsch Emei mit de ahoi machen zu lassen.
Zum OT, meinst du mich? Wenn ja danke
weiß nicht wann ich das, das letzte mal gehört habe.
Laurin hat die Nacht durchgeschlafen vielleicht seh ich deswegen so "lebendig" aus

Schaf, ja die Emei ist so bequem da merkt man wirklich nix von dem Gewicht des Kindes . Ich hab mir schon überlegt eine Wunsch Emei mit de ahoi machen zu lassen.
Zum OT, meinst du mich? Wenn ja danke

Laurin hat die Nacht durchgeschlafen vielleicht seh ich deswegen so "lebendig" aus

21.06.2015 22:12
Wenn ihr alle so von der Emei schwärmt, will ich auch mal eine haben. Geht die ab Geburt? Kind 2.0 wird wohl eher auf den Rücken wandern als die Eule, und zum.Tuch binden bin ich wohl einfach zu ungeduldig...

22.06.2015 08:42
Zitat von LIttleOne13:
Wenn ihr alle so von der Emei schwärmt, will ich auch mal eine haben. Geht die ab Geburt? Kind 2.0 wird wohl eher auf den Rücken wandern als die Eule, und zum.Tuch binden bin ich wohl einfach zu ungeduldig...![]()
Ich habe auch schon Frühchen gesehen, die in der EMEI gut sitzen. Neben dem MySol die einzige TH die ich wirklich mit gutem Gewissen ab Geburt empfehle.
TB-Meinung: Rücken geht mit Tragehilfen aber erst aber stabiler Kopfkontrolle...
Schaf-Meinung: ... oder wenn es Dich vorne zu sehr nervt, weil Du keine Hände mehr für irgendwas anderes hast.

22.06.2015 08:44
Zitat von Chiquita:
Little, ja laurin kann sich eigenständig hin setzen![]()
Zum OT, meinst du mich? Wenn ja dankeweiß nicht wann ich das, das letzte mal gehört habe.
Laurin hat die Nacht durchgeschlafen vielleicht seh ich deswegen so "lebendig" aus![]()
Ja, ich meinte Dich.

Ach ja... So ist es... Je schrecklicher man aussieht desto mehr Komplimente bekommt man. Es sei denn man sieht ganz furchtbar aus, dann sagen alle wie furchtbar man aussieht. Will man auch nicht hören.

EMEI aus dem AHOI kann ich mir auch sehr gut vorstellen!
22.06.2015 11:04
emei geht ab geburt. dann ja aber noch nciht aufm rücken.
aber ich sehe hier sehr viele minibabys in der emei.
aber ich sehe hier sehr viele minibabys in der emei.
22.06.2015 11:42
Kann man den Double hammock auch schon vor sitzalter binden. So für 1-2x die Woche. Unkraut jäten oder wenn Kind vorne einfach stören würde ?
Ich hab ihn vorhin mal Probe gebunden weil ich wissen wollte ob Mia generell nicht am Rücken sein mag oder ob sie den einfachen Rucksack nicht mag und was soll ich sagen. Sie schlief binnen Sekunden tief und fest.
Das Problem : sie kann noch nicht sitzen, ist jetzt gute 5 Monate alt.
Was meint ihr?
Ich hab ihn vorhin mal Probe gebunden weil ich wissen wollte ob Mia generell nicht am Rücken sein mag oder ob sie den einfachen Rucksack nicht mag und was soll ich sagen. Sie schlief binnen Sekunden tief und fest.
Das Problem : sie kann noch nicht sitzen, ist jetzt gute 5 Monate alt.
Was meint ihr?
22.06.2015 13:05
dh eigentlich sogar erst ab laufalter.
ab sitzalter geht aber auch der wickelkreuzrucksack.
aber wie imemr gilt lieber ein zufriedenes kidn in einer nicht ganz optimalen bindeweise als ein unzufriedenes
aber wie imemr gilt lieber ein zufriedenes kidn in einer nicht ganz optimalen bindeweise als ein unzufriedenes

22.06.2015 13:21
Zitat von Schaf:
Zitat von LIttleOne13:
Wenn ihr alle so von der Emei schwärmt, will ich auch mal eine haben. Geht die ab Geburt? Kind 2.0 wird wohl eher auf den Rücken wandern als die Eule, und zum.Tuch binden bin ich wohl einfach zu ungeduldig...![]()
Ich habe auch schon Frühchen gesehen, die in der EMEI gut sitzen. Neben dem MySol die einzige TH die ich wirklich mit gutem Gewissen ab Geburt empfehle.
TB-Meinung: Rücken geht mit Tragehilfen aber erst aber stabiler Kopfkontrolle...
Schaf-Meinung: ... oder wenn es Dich vorne zu sehr nervt, weil Du keine Hände mehr für irgendwas anderes hast.
![]()
Hm, glaub ich bestell mal eine zum Testen, wenn das Baby kommt. Ich brauch halt was Alltagstaugliches - da ich mich kenne, weiß ich, dass Tuch binden mit 2 heulenden Kindern nix wird, dafür bin ich einfach zu ungeduldig in den entsprechenden Situationen. Jetzt schwanke ich zwischen Emei und Fly Tai.

22.06.2015 13:33
mit irgendwann nochmal nem kleinen baby würde ich ja echt den flytai mal testen wollen.
aber ich liebe unsere emei. hatte selbst noch kein baby drin also auch noch nie vorn getragen damit. dennoch bin ich mir auch recht sicher, dass die emei länger gut passen wird als der flytai
aber ich liebe unsere emei. hatte selbst noch kein baby drin also auch noch nie vorn getragen damit. dennoch bin ich mir auch recht sicher, dass die emei länger gut passen wird als der flytai

22.06.2015 13:52
Zitat von Niji:
dh eigentlich sogar erst ab laufalter.
aber wie imemr gilt lieber ein zufriedenes kidn in einer nicht ganz optimalen bindeweise als ein unzufriedenes![]()
Wickelkreuzrucksack werde ich dann mal in Angriff nehmen

Es geht ja sowieso nur um sehr wenige Ausnahmen. Ansonsten lieben wir beide die wickelkreuztrage !
22.06.2015 14:21
Ich hab heute das erste mal den DH gebunden, ich muss es alles noch etwas fester machen bin aber für das erste mal ganz zufrieden.
Im einfachen Rucksack kann ich ihn nicht mehr tragen da rutscht mir die Pokante weg seit dem er beim tragen auf und ab hüpft.
Im einfachen Rucksack kann ich ihn nicht mehr tragen da rutscht mir die Pokante weg seit dem er beim tragen auf und ab hüpft.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt