Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Benotti
94 Beiträge
20.06.2015 19:05
Zitat von Ciara20:

Ich finde für Anfänger bindet sich 100% Baumwolle am einfachsten. Hanf braucht ein wenig Liebe bis es so kuschelig weich ist. Aber dann finde ich es spitze
Wenn es dir gefällt, Kauf es, mache wenn das Baby da ist, am besten eine trageberatung und binde, Binde, Binde


Das Tuch das ich im Auge habe ist gebraucht, dann sollte es ja eigentlich schon kuschelig sein oder?
Schaf
12473 Beiträge
20.06.2015 19:08
Zitat von Benotti:

Zitat von Ciara20:

Ich finde für Anfänger bindet sich 100% Baumwolle am einfachsten. Hanf braucht ein wenig Liebe bis es so kuschelig weich ist. Aber dann finde ich es spitze
Wenn es dir gefällt, Kauf es, mache wenn das Baby da ist, am besten eine trageberatung und binde, Binde, Binde


Das Tuch das ich im Auge habe ist gebraucht, dann sollte es ja eigentlich schon kuschelig sein oder?

Eigentlich schon. Ich finde auch Habf nicht so biestig wie Leinen und nicht so zickig wie Seide. Deswegen: Paast!
20.06.2015 19:22
Zitat von Benotti:

Zitat von Ciara20:

Ich finde für Anfänger bindet sich 100% Baumwolle am einfachsten. Hanf braucht ein wenig Liebe bis es so kuschelig weich ist. Aber dann finde ich es spitze
Wenn es dir gefällt, Kauf es, mache wenn das Baby da ist, am besten eine trageberatung und binde, Binde, Binde


Das Tuch das ich im Auge habe ist gebraucht, dann sollte es ja eigentlich schon kuschelig sein oder?

Ja Hanf ist wie Schaf schon gesagt hat nicht so biestig wie Leinen. Gebraucht ist auch immer gut. Ich würde es wohl dann einfach waschen und danach bis zur Geburt bis ins Bett nehmen, dadurch wird es auch weicher
Hanf finde ich persönlich mit am besten
mysteria1983
1348 Beiträge
20.06.2015 20:01
Zitat von Schaf:

Ich persönlich bin kein Fan von Sonnencreme bei den ganz Kleinen, ist aber Ansichtssache ob chemische, mineralische oder gar keine Sonnencreme.

Ich würde eine Kappe mit langem Nackenschutz empfehlen, an den Beinen Babylegs und langarm-Body und Dein Kind ist zu 98% vor der Sonne geschützt.


aus welchem Material sollten die Babylegs am besten sein? Reine Baumwolle??? Aber dünne Socken ziehe auch an oder??? Fragen über Fragen....
Benotti
94 Beiträge
20.06.2015 22:15
Zitat von Ciara20:

Zitat von Benotti:

Zitat von Ciara20:

Ich finde für Anfänger bindet sich 100% Baumwolle am einfachsten. Hanf braucht ein wenig Liebe bis es so kuschelig weich ist. Aber dann finde ich es spitze
Wenn es dir gefällt, Kauf es, mache wenn das Baby da ist, am besten eine trageberatung und binde, Binde, Binde


Das Tuch das ich im Auge habe ist gebraucht, dann sollte es ja eigentlich schon kuschelig sein oder?

Ja Hanf ist wie Schaf schon gesagt hat nicht so biestig wie Leinen. Gebraucht ist auch immer gut. Ich würde es wohl dann einfach waschen und danach bis zur Geburt bis ins Bett nehmen, dadurch wird es auch weicher
Hanf finde ich persönlich mit am besten


Okay, dann weiß ich Bescheid Dann werde ich mal zusehen das ich es bekomme
Vielen Dank für die Tipps. Werde bestimmt noch um euren Rat fragen wenn das Baby dann da ist
21.06.2015 00:06
Hallo Tragemamas - hat hier jemand vielleicht günstig einen Sling zu verkaufen? 1,80m sollte er schon sein.
Schaf
12473 Beiträge
21.06.2015 04:07
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Schaf:

Ich persönlich bin kein Fan von Sonnencreme bei den ganz Kleinen, ist aber Ansichtssache ob chemische, mineralische oder gar keine Sonnencreme.

Ich würde eine Kappe mit langem Nackenschutz empfehlen, an den Beinen Babylegs und langarm-Body und Dein Kind ist zu 98% vor der Sonne geschützt.


aus welchem Material sollten die Babylegs am besten sein? Reine Baumwolle??? Aber dünne Socken ziehe auch an oder??? Fragen über Fragen....

Ich würde 100% Baumwolle nehmen. Es gibt zwar auch UV-Dinger, aber wieviel die wirklich besser sind weiß ich nicht.
Socken habe ich nicht gebraucht, weil die Stulpen auch den Fuß abgedeckt haben bei mir.
Schaf
12473 Beiträge
21.06.2015 04:08
Zitat von martinchen:

Hallo Tragemamas - hat hier jemand vielleicht günstig einen Sling zu verkaufen? 1,80m sollte er schon sein.


Hast Du hier schon geschaut?

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 71#posting-15937135
21.06.2015 08:50
Danke für den Link den Thread kannte ich nicht.
Chiquita
10152 Beiträge
21.06.2015 19:31
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage

Ich trage derzeit viel in der emei und hätte einen tai tai von kokadi, beide bequem aber für hinten bevorzuge ich doch einen FB. So jetzt habe ich mir einen Fip geholt und ich habe nach nicht mal 20 min total schmerzen an den schultern.
Eigentlich will ich ihn verkaufen und mir eine wunsch Emei anfertigen lassen, aber vielleicht mach ich auch was falsch?
Die schnallen an den schultern habe ich aufs Ängste gezogen vielleicht liegt es daran ?

Hier mal ein Bild

Chiquita
10152 Beiträge
21.06.2015 19:35
Achso die schnallen sind am hüftgurt dran, da ich finde das es am rückenteil eindrückt wenn man es da fest macht. ( auch wenn ich da weniger Probleme mit schmerzen hatte)

Hier mal ein Bild wie es da eindrückt

Niji
32888 Beiträge
21.06.2015 20:20
mh irgendwie wirkt wes auf den bildern so, als würde der beutel sehr weit unterhalb des hüftgurts enden also so, dass es diesen vielleicht schon n bissl mit wegzieht. keien ahnung wie ich das besser beschreiben kann. mir bringt es jedenfalls im FB wirklich was, wenn der beutel nicht zu tief ist. dann zieht es auch nciht so an den schultern.
ansonsten hast du den hüftgurt ja schon recht hoch. gehen die träger noch enger?
und ja also es ist fakt, dass es mehr zieht, wenn die träger am hüftgurt sind. träger am rückenteil bringt ne andere lastverteilung.

ich muss mal, weil ich es vorhin einfach soooo schön fand...ein tragebild zeigen:

Chiquita
10152 Beiträge
21.06.2015 20:31
Was für ein süßes Bild

Wie bekomme ich das hin das der Beutel nicht so tief ist?
Ja alle schnallen sind auf der engsten einstellung.
irgendwie ist das doch doof wenn die schnallen am rückenteil so in seinen rücken drücken, dann kann man die ja nicht wirklich benutzen
Niji
32888 Beiträge
21.06.2015 20:38
mh ich hab den flip noch nicht getestet, aber viele hier haben ja einen oder hatten.
ansonsten vielleicht einfach den hüftgurt tiefer, dann kannst du nen ticken fester iehen, weil der weg länger ist. dann is aber vermutlich der rücken etwas platter und über die schulter schauen is schwer
21.06.2015 20:43
Hallo,

Welche Wickel/windeltasche habt ihr für unterwegs dabei wenn ihr eure Mäuse trägt? So eine normale Umhängetasche für die Schulter ist ja dann auf Dauer auch nix....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt