Die Tragemamas
22.06.2015 15:04
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Schaf:
Zitat von LIttleOne13:
Wenn ihr alle so von der Emei schwärmt, will ich auch mal eine haben. Geht die ab Geburt? Kind 2.0 wird wohl eher auf den Rücken wandern als die Eule, und zum.Tuch binden bin ich wohl einfach zu ungeduldig...![]()
Ich habe auch schon Frühchen gesehen, die in der EMEI gut sitzen. Neben dem MySol die einzige TH die ich wirklich mit gutem Gewissen ab Geburt empfehle.
TB-Meinung: Rücken geht mit Tragehilfen aber erst aber stabiler Kopfkontrolle...
Schaf-Meinung: ... oder wenn es Dich vorne zu sehr nervt, weil Du keine Hände mehr für irgendwas anderes hast.
![]()
Hm, glaub ich bestell mal eine zum Testen, wenn das Baby kommt. Ich brauch halt was Alltagstaugliches - da ich mich kenne, weiß ich, dass Tuch binden mit 2 heulenden Kindern nix wird, dafür bin ich einfach zu ungeduldig in den entsprechenden Situationen. Jetzt schwanke ich zwischen Emei und Fly Tai.![]()
Dann EMEI.
- keine störenden Flügelchen
- früher nutzbar
- Länger nutzbar
23.06.2015 16:30
Hallöchen mag mir jmd kurz sagen ob der steg so in Ordnung ist ?
Hab mir eine Fräulein hübsch zugelegt nachdem ich eine manduca hatte und die nicht so ganz das gelbe vom Ei war für mich ..
Jdf die Fräulein hübsch Find ich angenehmer und nun weiß ich aber nicht ob der Steg so ok eigestellt ist Vilt mag mal jmd drauf schauen
Hab mir eine Fräulein hübsch zugelegt nachdem ich eine manduca hatte und die nicht so ganz das gelbe vom Ei war für mich ..
Jdf die Fräulein hübsch Find ich angenehmer und nun weiß ich aber nicht ob der Steg so ok eigestellt ist Vilt mag mal jmd drauf schauen

23.06.2015 17:45
Zitat von Niji:wollte mal fragen,woher man diese ohrenschützer bekommt?
mh irgendwie wirkt wes auf den bildern so, als würde der beutel sehr weit unterhalb des hüftgurts endenalso so, dass es diesen vielleicht schon n bissl mit wegzieht. keien ahnung wie ich das besser beschreiben kann. mir bringt es jedenfalls im FB wirklich was, wenn der beutel nicht zu tief ist. dann zieht es auch nciht so an den schultern.
ansonsten hast du den hüftgurt ja schon recht hoch. gehen die träger noch enger?
und ja also es ist fakt, dass es mehr zieht, wenn die träger am hüftgurt sind. träger am rückenteil bringt ne andere lastverteilung.
ich muss mal, weil ich es vorhin einfach soooo schön fand...ein tragebild zeigen:

23.06.2015 18:26
die hab ich im netz ebstellt udn heir in der filiale vom conrad abgeholt. gibts aber auch auf amazon ebay und co
peltor kid kapselgehörschutz heisst das
23.06.2015 18:46
Zitat von Niji:cool,danke!
die hab ich im netz ebstellt udn heir in der filiale vom conrad abgeholt. gibts aber auch auf amazon ebay und co

24.06.2015 16:52
Hallo tragemamas,
ich melde mich total verzweifelt aus dem 8. Woche schub.
Unsere kleine will nur auf den arm und stillen stillen stillen!
Im Tuch in der wxt haben wir gerade leider seit gestern Probleme!
Sie drückt sich aktiv mit den Händen ab, schmeißt den Kopf nach hinten und streckt sich durch.
Ich bin total verzweifelt, da ich ja noch den großen hab und auch noch irgendwie den Haushalt machen muss.
Habt ihr eine Idee, wie das mit dem tragen wieder funktioniert? Montag ist sie noch seelenruhig eingeschlafen...
LG Gänseblümchen
Sie drückt sich aktiv mit den Händen ab, schmeißt den Kopf nach hinten und streckt sich durch.
Ich bin total verzweifelt, da ich ja noch den großen hab und auch noch irgendwie den Haushalt machen muss.
Habt ihr eine Idee, wie das mit dem tragen wieder funktioniert? Montag ist sie noch seelenruhig eingeschlafen...

LG Gänseblümchen
25.06.2015 09:28
Zitat von Gänseblümchen13:
Hallo tragemamas,
Habt ihr eine Idee, wie das mit dem tragen wieder funktioniert? Montag ist sie noch seelenruhig eingeschlafen...![]()
![]()
![]()
LG Gänseblümchen
stillen im Tuch vielleicht?

27.06.2015 02:02
Hallo,
ich erwarte im September mein drittes Kind und brauche noch ein kürzeres Tuch.
Bei der Kleinen hab ich mit dem Tragen angefangen und hab' ein moby und Tosba von Kokadi.
Von elastischen Tüchern bin ich aber nicht allzu überzeugt...
Eigentlich wollte ich noch ein Kokadi, oder ein Indio von Didymos.
Jetzt hab ich zufällig die Seite von Pellicano gefunden; hat da jemand Erfahrungen?
Ich finde die Tücher total schön, aber die Seite sehr merkwürdig.
Keines der Tücher, die ich angeklickt habe war verfügbar und es steht auch nirgendwo ein Preis, o.Ä.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
ich erwarte im September mein drittes Kind und brauche noch ein kürzeres Tuch.
Bei der Kleinen hab ich mit dem Tragen angefangen und hab' ein moby und Tosba von Kokadi.
Von elastischen Tüchern bin ich aber nicht allzu überzeugt...
Eigentlich wollte ich noch ein Kokadi, oder ein Indio von Didymos.
Jetzt hab ich zufällig die Seite von Pellicano gefunden; hat da jemand Erfahrungen?
Ich finde die Tücher total schön, aber die Seite sehr merkwürdig.
Keines der Tücher, die ich angeklickt habe war verfügbar und es steht auch nirgendwo ein Preis, o.Ä.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
27.06.2015 05:43
Ich liebe mein pellicano über alles aber ich hab es nur bekommen weil eine Mama mit viel Erfahrung es für mich erjagt hat. Pelli stellt immer nur ein paar Tücher her und veröffentlich auf der Facebook Seite den Release und dann heißt es schnell sein. Im Schnitt bleiben dir für den Kauf 3-10 Sekunden. Oder du kaufst sie in der pelli-Gruppe bei Facebook, allerdings mit Aufschlag. Aber: ganz tolle Tücher, super Qualität und die Farben sind Hammer.
27.06.2015 10:48
Zitat von Seramonchen:
Ich liebe mein pellicano über alles aber ich hab es nur bekommen weil eine Mama mit viel Erfahrung es für mich erjagt hat. Pelli stellt immer nur ein paar Tücher her und veröffentlich auf der Facebook Seite den Release und dann heißt es schnell sein. Im Schnitt bleiben dir für den Kauf 3-10 Sekunden. Oder du kaufst sie in der pelli-Gruppe bei Facebook, allerdings mit Aufschlag. Aber: ganz tolle Tücher, super Qualität und die Farben sind Hammer.
Super, danke. Und für Facebook-Boykottierer?
Wobei das dann mein Mann machen könnte...
Was zahlt man denn dann im Schnitt?
27.06.2015 21:41
HUHU
ich trag meine kleine 5 Wochen alt mit einer MySoul von Girasol. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass sich der Bauchgurt in die waagerechte dreht und nicht senkrecht an meinem Bauch bleibt. Das drückt natürlich sowohl mich als auch die kleine. Was mach ich den falsch?
schnall den eigentlich echt schon eng an..
ich trag meine kleine 5 Wochen alt mit einer MySoul von Girasol. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass sich der Bauchgurt in die waagerechte dreht und nicht senkrecht an meinem Bauch bleibt. Das drückt natürlich sowohl mich als auch die kleine. Was mach ich den falsch?

28.06.2015 06:56
Zitat von Tiggerle2:
HUHU
ich trag meine kleine 5 Wochen alt mit einer MySoul von Girasol. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass sich der Bauchgurt in die waagerechte dreht und nicht senkrecht an meinem Bauch bleibt. Das drückt natürlich sowohl mich als auch die kleine. Was mach ich den falsch?schnall den eigentlich echt schon eng an..
Das Problem hatte eine Freundin auch. Kann dir aber auch nicht sagen woran es lag. Sie hat jetzt mit ca 20 Wochen auf die flytai von fidella gewechselt, die findet sie gewichtstechnisch auch bequemer durch die super gepolsterten Schultergurte.

28.06.2015 07:08
Hat hier jemand schon mal eine blinddarmop ?
Wann ja , wann konntet ihr wieder tragen ?
Genau jetzt wo ich den DH geübt habe kommt so was
Wann ja , wann konntet ihr wieder tragen ?
Genau jetzt wo ich den DH geübt habe kommt so was

28.06.2015 08:06
Zitat von Tiggerle2:
HUHU
ich trag meine kleine 5 Wochen alt mit einer MySoul von Girasol. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass sich der Bauchgurt in die waagerechte dreht und nicht senkrecht an meinem Bauch bleibt. Das drückt natürlich sowohl mich als auch die kleine. Was mach ich den falsch?schnall den eigentlich echt schon eng an..
Versuche mal, den Gurt hinten zu kreuzen und vorn zu Knoten, wenn das passt - das wirkt stabilisierend.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt