Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 16:20
Zitat von Rike:

Zitat von funkelmaus2009:

Sooo Mädels!
Ich habe jetzt den Bondolino von meiner Schwägerin hier.
Sie hätte gern noch 75,00 dafür!
Der Bondo ist grün-blau und ich sage jetzt Neu und Originalverpackt mit allem was dazu gehört...
Wer also Interesse haz bitte melden, ansonsten setze ich ihn bei Ebay rein.

hallo funkel... ich habe letztens ein bondoschnäppchen gemacht. also ich hae leider kein interesse! höre mich aber gerne um!!!

Ich habe das Katja in Größe 5 was ich tauschen würde.
Gegen Dein Iris wäre das ok?
Mein Indio würde ich gern behalten ,weil es besser zum Jungen passt
Können wir ja auf dem Weihnachtsmarkt tauschen,vorrausgesetzt Du hast nichts dagegen wenn ich mich anschließe?
Nina ,wollte Dich ja noch fragen.
Dann hätten wir zumindest keine Versandkosten

Danke, das Du Dich wegen dem Bondo umhörst,dann warte ich noch mit Ebay!
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.11.2009 17:17
Hi Tragemamis!

Hab nur kurz ne Info: Hab grade bei baby-markt.de gesehen da ist die Manduca bis morgen Vormittag für 88,- statt 99,-

@Funkelmaus
Wenn ich nicht schon nen Bondo von dir hätte würd ich ihn glatt nehmen *ggg*

LG Rosenrot
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 18:10
Zitat von Rosenrot82:

Hi Tragemamis!

Hab nur kurz ne Info: Hab grade bei baby-markt.de gesehen da ist die Manduca bis morgen Vormittag für 88,- statt 99,-

@Funkelmaus
Wenn ich nicht schon nen Bondo von dir hätte würd ich ihn glatt nehmen *ggg*

LG Rosenrot

hehe...das nehm ich als Lob
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 19:06
Zitat von Rosenrot82:

Mennno sobald man in den Tragethreat hier guckt ist akute *neidischgefahr*^^
Suuuper Idee nen Mai Tai aus nen kleinen Tuche zu nähen!!! Das werd ich mir gleich mal hinter die Ohren schreiben!!!

naja, was sollte ich machen...hatte nichts anderes da
aber danke
schnati
8525 Beiträge
25.11.2009 19:18
Hab jetzt auch nen Tragetuch und habe vor meinen Kleinen morgen das erste Mal zu tragen. Welche Bindetechnik kann ich anwenden, wenn ich das Tragetuch schon vorher binden will und nach der Autofahrt den Kleinen reinmachen will?
Hab jetzt das Doppelte X gefunden. Ist das richtig?
Holly119
180 Beiträge
25.11.2009 19:27
Hallo liebe Tragemamas!
Ich würde mir gerne für meine Tochter ein TT oder eine Babytrage kaufen, weiss jedoch nicht, was am besten ist, es gibt ja soviele unterschiedliche Meinte Tochter ist 4 Monate, geht da TT überhaupt noch? Was ist besser TT (Didymos, Amazonas, Hoppediz, ...) oder BT (Manduca, Marsupi oder Bondolino) und welche Marke? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, blick da nicht durch.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 19:30
Zitat von mitliebegemacht:

Hallo liebe Tragemamas!
Ich würde mir gerne für meine Tochter ein TT oder eine Babytrage kaufen, weiss jedoch nicht, was am besten ist, es gibt ja soviele unterschiedliche Meinte Tochter ist 4 Monate, geht da TT überhaupt noch? Was ist besser TT (Didymos, Amazonas, Hoppediz, ...) oder BT (Manduca, Marsupi oder Bondolino) und welche Marke? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, blick da nicht durch.

Ich kann Dir Ein Didymos und den Bondolino speziell für das Alter empfehlen.Und Du kannst beide noch lange nutzen. Die Manduca habe ich bei meinem erst mit 7 oder 8 Monaten genutzt.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 19:36

Hallo liebe Tragemamas!

ich nochmal
Die Marsupi kannst nicht mehr lange nutzen, da lohnt sich die Anschaffung jetzt nicht mehr!
Ich bin mit meinem Didymos super zufrieden und nutze es momentan wieder häufigiger als die Manduca.Das schöne am Didy ist du hast wahnsinnig viele möglichkeiten zum Tragen!
Rike
26689 Beiträge
25.11.2009 19:40

Zitat von Rike:

Sooo Mädels!
Ich habe jetzt den Bondolino von meiner Schwägerin hier.
Sie hätte gern noch 75,00 dafür!
Der Bondo ist grün-blau und ich sage jetzt Neu und Originalverpackt mit allem was dazu gehört...
Wer also Interesse haz bitte melden, ansonsten setze ich ihn bei Ebay rein.

hallo funkel... ich habe letztens ein bondoschnäppchen gemacht. also ich hae leider kein interesse! höre mich aber gerne um!!!

Ich habe das Katja in Größe 5 was ich tauschen würde.
Gegen Dein Iris wäre das ok?
Mein Indio würde ich gern behalten ,weil es besser zum Jungen passt
Können wir ja auf dem Weihnachtsmarkt tauschen,vorrausgesetzt Du hast nichts dagegen wenn ich mich anschließe?
Nina ,wollte Dich ja noch fragen.
Dann hätten wir zumindest keine Versandkosten

Danke, das Du Dich wegen dem Bondo umhörst,dann warte ich noch mit Ebay!

ich kann morgen in meiner krabbelgruppe nachfragen! da ist noch ne schwangere. vieleicht hat sie interesse!

das katja muss ich mir erst anschauen, habe das nicht vor augen!
schnati
8525 Beiträge
25.11.2009 20:09
Zitat von schnati:

Hab jetzt auch nen Tragetuch und habe vor meinen Kleinen morgen das erste Mal zu tragen. Welche Bindetechnik kann ich anwenden, wenn ich das Tragetuch schon vorher binden will und nach der Autofahrt den Kleinen reinmachen will?

Ich schieb nochmal,denn es ist wichtig
Holly119
180 Beiträge
25.11.2009 20:13

Hallo liebe Tragemamas!

Ich kann Dir Ein Didymos und den Bondolino speziell für das Alter empfehlen.Und Du kannst beide noch lange nutzen. Die Manduca habe ich bei meinem erst mit 7 oder 8 Monaten genutzt.

danke für die schnelle antwort
bondolino ist doch von hoppediz die babytrage oder?
Soll das TT von Hoppediz auch gut sein, kann das sein? und Amazonas?

Sorry, bin ganz konfus, also wenn TT dann Didymos und wenn Babytrage dann Manduca oder Bondolino (von Hoppediz?)? Hab ich das richtig verstanden?
Indira
13683 Beiträge
25.11.2009 20:24
Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

das ist richtig. die doppel x bindet man vor und setzt dann erst das baby rein
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 20:26
Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

Ja, zum "vorbinden" ist es meines wissens auch die einzige Bindetechnik!
Du solltest es zuhause aber erst binden und den Kleinen reinsetzen, damit es auch korrekt sitzt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 20:30

Hallo liebe Tragemamas!

Sorry, bin ganz konfus, also wenn TT dann Didymos und wenn Babytrage dann Manduca oder Bondolino (von Hoppediz?)? Hab ich das richtig verstanden?

Ja der Bondolino ist von Hoppediz
Die Tücher sollen auch gut sein, habe ich gehört,allerdings empfehlen alle Tragemamas "Bindeanfängern" das Didy weil es leichter zu binden ist vom Stoff her.
Wie die von Amazonas sind ,weiß ich nicht.

Wenn Babytrage würde ich Dir jetzt den bondolino empfehlen, ob die Manduca jetzt schon geeignet ist, weiß ich nicht, da ich meine erst gekauft hab als meiner so 8 monate war.

Falls Du Dich für einen Bondolino entscheiden solltest, ich hätte einen neuen (1x für 30min genutzt) von meiner Schwägerin hier
Holly119
180 Beiträge
25.11.2009 20:38

Hallo liebe Tragemamas!

Ja der Bondolino ist von Hoppediz
Die Tücher sollen auch gut sein, habe ich gehört,allerdings empfehlen alle Tragemamas "Bindeanfängern" das Didy weil es leichter zu binden ist vom Stoff her.
Wie die von Amazonas sind ,weiß ich nicht.

Wenn Babytrage würde ich Dir jetzt den bondolino empfehlen, ob die Manduca jetzt schon geeignet ist, weiß ich nicht, da ich meine erst gekauft hab als meiner so 8 monate war.

Falls Du Dich für einen Bondolino entscheiden solltest, ich hätte einen neuen (1x für 30min genutzt) von meiner Schwägerin hier

irgendwie tendier ich ja glaub ich eher zu einem tragetuch.
was für eine farbe hat der bondolino deiner schwägerin denn und wieviel möchte sie dafür?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt