Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 21:16
Zitat von SoloMama:

Zitat von funkelmaus2009:

Huhu SoloMama
Ist Lenja denn schon so schwer?
Ich trage Finny auch fast nur noch auf dem Rücken oder der Hüfte, vorn geht fast gar nicht mehr^^

Ich habe mir jetzt eigens für den Winter eine Tragejacke bei Ebay gekauft, so hab ich den Schlingel schön unter meiner Jacke und wir wärmen uns gegenseitig

Ich weiß nicht mehr wer das war aber lezte woche wurde eigens auf meine Frage hin ausprobiert, ob das Tragen über einer Jacke (Kind im Skianzug) funktioniert...
Es war ein Desaster, weil immer die Hosenbeine hochgerutscht sind...Meine mich zu erinnern das es Akascha war
hey...
ja also sie hat ca 12kg
und das ist schon nicht ohne finde ich !
auf der hüfte finde ich es nicht so gut^^ das is nix für mich aber auf dem rücken fand ich es klasse !
diese tragejacken finde ich auch cool aber wie ist das denn ?
sind die kinder dann im tuch und in der jacke ist ein "loch" oder wie ?


Olala dann hat sie schon Finny ein
Ja, so mehr oder weniger sieht es bei den Jacken aus
Schau doch mal bei Google unter MAM Deluxe die hab ich
Rike
26689 Beiträge
25.11.2009 21:18
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Rike:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Rike:

Zitat von oOoChantiiioOo:

wie is das eigentlich nach nem ks ,darf man da denn eig schon so schwer tragen ??


hallo chanti, ich denke, dass du nach nem KS erstmal ein wenig warten musst! ab wann durftest du denn nach justins geburt wieder alles machen???


ohjee gute frage ...ich hatte bis zu einem jahr noch schmerzen ... so richtig viel konnte ich net machen uasser haushlat etc ,aber so ein baby wiegt ja doch etwas mehr ...


ich denke, wenn es dir gut geht, spricht nichts dagegen!

hast du eiegtnlich deine entscheidung getroffen??? KS vs. spontane geburt???


ja hab ich lange geschichte aber ich muss nen ks machen lassen ... hätte lieber normal entbunden


oje...
25.11.2009 21:19
Zitat von Rike:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Rike:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Rike:

Zitat von oOoChantiiioOo:

wie is das eigentlich nach nem ks ,darf man da denn eig schon so schwer tragen ??


hallo chanti, ich denke, dass du nach nem KS erstmal ein wenig warten musst! ab wann durftest du denn nach justins geburt wieder alles machen???


ohjee gute frage ...ich hatte bis zu einem jahr noch schmerzen ... so richtig viel konnte ich net machen uasser haushlat etc ,aber so ein baby wiegt ja doch etwas mehr ...


ich denke, wenn es dir gut geht, spricht nichts dagegen!

hast du eiegtnlich deine entscheidung getroffen??? KS vs. spontane geburt???


ja hab ich lange geschichte aber ich muss nen ks machen lassen ... hätte lieber normal entbunden


oje...


ja du sagst es
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 21:21
soooo Ihr lieben ich verabschiede mich für heute, möchte noch Tanzen gehen
Bis morgen und schönen Abend noch!
Rike
26689 Beiträge
25.11.2009 21:22
[size=30] määädels...

tadaaa... 500 seiten!!!
[/size]


25.11.2009 21:22
Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

Zitat von funkelmaus2009:

Huhu SoloMama
Ist Lenja denn schon so schwer?
Ich trage Finny auch fast nur noch auf dem Rücken oder der Hüfte, vorn geht fast gar nicht mehr^^

Ich habe mir jetzt eigens für den Winter eine Tragejacke bei Ebay gekauft, so hab ich den Schlingel schön unter meiner Jacke und wir wärmen uns gegenseitig

Ich weiß nicht mehr wer das war aber lezte woche wurde eigens auf meine Frage hin ausprobiert, ob das Tragen über einer Jacke (Kind im Skianzug) funktioniert...
Es war ein Desaster, weil immer die Hosenbeine hochgerutscht sind...Meine mich zu erinnern das es Akascha war
hey...
ja also sie hat ca 12kg
und das ist schon nicht ohne finde ich !
auf der hüfte finde ich es nicht so gut^^ das is nix für mich aber auf dem rücken fand ich es klasse !
diese tragejacken finde ich auch cool aber wie ist das denn ?
sind die kinder dann im tuch und in der jacke ist ein "loch" oder wie ?


wow 12 kg sind aber schon schwer!!! lotte ist jetzt fast 2 und wiegt nicht so viel!

bei den tragejacken kann ich dir nicht wirklich helfen, weil ich selber keine habe! aber wenn man auf dem rücken trägt und auch selber gut eingepackt sein will, führt an sowas wohl kein weg vorbei!
ja eben...
also langsam schaffe ich es nicht mehr
aber ich glaube die sind so teuer die jacken !
Rike
26689 Beiträge
25.11.2009 21:22
Zitat von funkelmaus2009:

soooo Ihr lieben ich verabschiede mich für heute, möchte noch Tanzen gehen
Bis morgen und schönen Abend noch!


viel spaß beim tanzen!!! also steht der deal??

dann würde ich dir meine adresse schicken!!!
25.11.2009 21:24
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von SoloMama:

Zitat von funkelmaus2009:

Huhu SoloMama
Ist Lenja denn schon so schwer?
Ich trage Finny auch fast nur noch auf dem Rücken oder der Hüfte, vorn geht fast gar nicht mehr^^

Ich habe mir jetzt eigens für den Winter eine Tragejacke bei Ebay gekauft, so hab ich den Schlingel schön unter meiner Jacke und wir wärmen uns gegenseitig

Ich weiß nicht mehr wer das war aber lezte woche wurde eigens auf meine Frage hin ausprobiert, ob das Tragen über einer Jacke (Kind im Skianzug) funktioniert...
Es war ein Desaster, weil immer die Hosenbeine hochgerutscht sind...Meine mich zu erinnern das es Akascha war
hey...
ja also sie hat ca 12kg
und das ist schon nicht ohne finde ich !
auf der hüfte finde ich es nicht so gut^^ das is nix für mich aber auf dem rücken fand ich es klasse !
diese tragejacken finde ich auch cool aber wie ist das denn ?
sind die kinder dann im tuch und in der jacke ist ein "loch" oder wie ?


Olala dann hat sie schon Finny ein
Ja, so mehr oder weniger sieht es bei den Jacken aus
Schau doch mal bei Google unter MAM Deluxe die hab ich
okay das werde ich machen !
was hast du denn für deine bezahlt ?
Rike
26689 Beiträge
25.11.2009 21:24
Zitat von SoloMama:

Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

Zitat von funkelmaus2009:

Huhu SoloMama
Ist Lenja denn schon so schwer?
Ich trage Finny auch fast nur noch auf dem Rücken oder der Hüfte, vorn geht fast gar nicht mehr^^

Ich habe mir jetzt eigens für den Winter eine Tragejacke bei Ebay gekauft, so hab ich den Schlingel schön unter meiner Jacke und wir wärmen uns gegenseitig

Ich weiß nicht mehr wer das war aber lezte woche wurde eigens auf meine Frage hin ausprobiert, ob das Tragen über einer Jacke (Kind im Skianzug) funktioniert...
Es war ein Desaster, weil immer die Hosenbeine hochgerutscht sind...Meine mich zu erinnern das es Akascha war
hey...
ja also sie hat ca 12kg
und das ist schon nicht ohne finde ich !
auf der hüfte finde ich es nicht so gut^^ das is nix für mich aber auf dem rücken fand ich es klasse !
diese tragejacken finde ich auch cool aber wie ist das denn ?
sind die kinder dann im tuch und in der jacke ist ein "loch" oder wie ?


wow 12 kg sind aber schon schwer!!! lotte ist jetzt fast 2 und wiegt nicht so viel!

bei den tragejacken kann ich dir nicht wirklich helfen, weil ich selber keine habe! aber wenn man auf dem rücken trägt und auch selber gut eingepackt sein will, führt an sowas wohl kein weg vorbei!
ja eben...
also langsam schaffe ich es nicht mehr
aber ich glaube die sind so teuer die jacken !


vielleicht ist ne manduca sonst auch was für euch???

ich bekomme lotte damit schnell auf den rücken und finde, dass sie leichter wirkt!
Alra
6963 Beiträge
25.11.2009 23:52
Zitat von oOoChantiiioOo:

wie is das eigentlich nach nem ks ,darf man da denn eig schon so schwer tragen ??

ich hab meine nach einem Ks am 3 tag vom kh bis zum auto getragen im Tt .. war schon heftig aber ich wollte unbedingt
problem war nicht das gewicht ( weil das ja schon weniger wqr als wo sie noch im bauch war ) sondern das tuch um den Bauch
hab ab da aber jeden tag etwas getragn
ich würd sagen da muss jeder für sich schauen
Akascha1982
10658 Beiträge
26.11.2009 07:55
Zitat von Alra:

Zitat von oOoChantiiioOo:

wie is das eigentlich nach nem ks ,darf man da denn eig schon so schwer tragen ??

ich hab meine nach einem Ks am 3 tag vom kh bis zum auto getragen im Tt .. war schon heftig aber ich wollte unbedingt
problem war nicht das gewicht ( weil das ja schon weniger wqr als wo sie noch im bauch war ) sondern das tuch um den Bauch
hab ab da aber jeden tag etwas getragn
ich würd sagen da muss jeder für sich schauen


Meine Hebamme hatte mir gesagt, dass ich erst nach 3 Monaten längere Strecken tragen darf. Ich hab immer nur die Treppe runtergetragen und dann in den KiWa umgelagert.
laemmchen
2537 Beiträge
26.11.2009 07:57
Zitat von SoloMama:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von SoloMama:

Zitat von funkelmaus2009:

Huhu SoloMama
Ist Lenja denn schon so schwer?
Ich trage Finny auch fast nur noch auf dem Rücken oder der Hüfte, vorn geht fast gar nicht mehr^^

Ich habe mir jetzt eigens für den Winter eine Tragejacke bei Ebay gekauft, so hab ich den Schlingel schön unter meiner Jacke und wir wärmen uns gegenseitig

Ich weiß nicht mehr wer das war aber lezte woche wurde eigens auf meine Frage hin ausprobiert, ob das Tragen über einer Jacke (Kind im Skianzug) funktioniert...
Es war ein Desaster, weil immer die Hosenbeine hochgerutscht sind...Meine mich zu erinnern das es Akascha war
hey...
ja also sie hat ca 12kg
und das ist schon nicht ohne finde ich !
auf der hüfte finde ich es nicht so gut^^ das is nix für mich aber auf dem rücken fand ich es klasse !
diese tragejacken finde ich auch cool aber wie ist das denn ?
sind die kinder dann im tuch und in der jacke ist ein "loch" oder wie ?


Olala dann hat sie schon Finny ein
Ja, so mehr oder weniger sieht es bei den Jacken aus
Schau doch mal bei Google unter MAM Deluxe die hab ich
okay das werde ich machen !
was hast du denn für deine bezahlt ?


jepp, so ist es
ich habe mir bei didymos so eine trageweste gekauft:

mit der bin ich extrem zufrieden!!!
allerdings kann ich nicht auf dem rücken tragen, wenn ich alleine bin, weil ich die weste nicht über den babykopf drüber kriege
ich vermute mal, dass man das mit ein wenig übung schon schaffen kann, aber da mein linkes handgelenk kaputt ist, bin ich froh, im moment überhaupt tragen zu können
ich hatte mir jetzt für den winter noch überlegt, so einen fleece-anzug zu kaufen:

die gibt es übrigens auch noch in 92-98
Liamis
11283 Beiträge
26.11.2009 09:07
Wir haben nun am 5.12. eine Trageberatung
Da mein Mann sich mit Tuch so unsicher fühlt (er denkt, unser Kind könnte jeden Moment rausfallen *g) wird das sicherlich super!
Ich bin schon ganz gespannt, weil das mal so "richtig" gezeigt zu bekommen ist 'ne Menge wert...auch das wir sie richtig "setzen" im TT was die Körperhaltung betrifft
Wir nehmen aus Bequemlichkeit nämlich die ganze Zeit den Bondo...mag aber lieber mal meine TT's viel mehr nutzen.

Eine Tragejacke hab ich nun auch bestellt...von Mam, die war bei einem Versand im Angebot für 109 €. Sie kam auch schon, leider viiiieeeel zu groß, so dass ich jetzt auf die Nachlieferung warte. Aber super Qualität, richtig warm und kuschelig
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.11.2009 10:57
@ SoloMama
Ich hab zwei bei Ebay gebraucht per Sofortkauf gekauft.
Meine vor knapp vier Wochen in Gr. S für 105,00 Euro
Die für Markus vor einigen Tagen in Gr. L für 40,00

Eigentlich wollte ich mir eine Tragejacke selber nähen, da ich aber Momentan so viel um die Ohren mit Finnys Krankengeschichte habe, und außerdem 3 Tage an den Gardinen und sofakissen für Samantha und meinem mei Tai genäht hab,wollte ich mir das nicht mehr antun.
Wenn Du aber jemanden kennst, der Dir eine Nähen würde ist das Gold wert
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.11.2009 11:00
@ Rike
Ja, der Deal steht!
Meinst Du wir sollten sie uns zusenden?
Wäre doch günstiger auf dem Weihnachtsmarkt gewesen zu tauschen?
Mir ist das gleich...
Kannst mir ja Deine Adresse per PN senden, ich schicke Dir dann meine.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt