Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.11.2009 21:06
wie is das eigentlich nach nem ks ,darf man da denn eig schon so schwer tragen ??
25.11.2009 21:09
Zitat von oOoChantiiioOo:

wie is das eigentlich nach nem ks ,darf man da denn eig schon so schwer tragen ??
tja...
gute frage...
ich hatte zwar keinen KS aber ich denke schon das man das darf weil die babys ja nach der geburt nicht sooo schwer sind !
aber genau weiß ich es nicht
Rike
26689 Beiträge
25.11.2009 21:09

hallo chanti, ich denke, dass du nach nem KS erstmal ein wenig warten musst! ab wann durftest du denn nach justins geburt wieder alles machen???
Rike
26689 Beiträge
25.11.2009 21:10
Zitat von funkelmaus2009:

ich möchte es für den Sommer.
Aber erstmal muß irgendwann der sst positiv sein, und dann dauert es ja wieder 40 wochen
Aber dann....

seid ihr schon am üben???
25.11.2009 21:10
Zitat von Rike:

hallo chanti, ich denke, dass du nach nem KS erstmal ein wenig warten musst! ab wann durftest du denn nach justins geburt wieder alles machen???

ohjee gute frage ...ich hatte bis zu einem jahr noch schmerzen ... so richtig viel konnte ich net machen uasser haushlat etc ,aber so ein baby wiegt ja doch etwas mehr ...
Rike
26689 Beiträge
25.11.2009 21:11
Zitat von SoloMama:

tja...
gute frage...
ich hatte zwar keinen KS aber ich denke schon das man das darf weil die babys ja nach der geburt nicht sooo schwer sind !

und schwubbs, hat man wieder zwei verschiedene meinungen!!!

am besten hebi und doc befragen, denn auch ich hatte keinen KS!!!
25.11.2009 21:12

Huhu SoloMama
Ist Lenja denn schon so schwer?
Ich trage Finny auch fast nur noch auf dem Rücken oder der Hüfte, vorn geht fast gar nicht mehr^^

Ich habe mir jetzt eigens für den Winter eine Tragejacke bei Ebay gekauft, so hab ich den Schlingel schön unter meiner Jacke und wir wärmen uns gegenseitig

Ich weiß nicht mehr wer das war aber lezte woche wurde eigens auf meine Frage hin ausprobiert, ob das Tragen über einer Jacke (Kind im Skianzug) funktioniert...
Es war ein Desaster, weil immer die Hosenbeine hochgerutscht sind...Meine mich zu erinnern das es Akascha war
hey...
ja also sie hat ca 12kg
und das ist schon nicht ohne finde ich !
auf der hüfte finde ich es nicht so gut^^ das is nix für mich aber auf dem rücken fand ich es klasse !
diese tragejacken finde ich auch cool aber wie ist das denn ?
sind die kinder dann im tuch und in der jacke ist ein "loch" oder wie ?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 21:13

Was verstehst Du unter Schwer?
Ich hatte einen Ks und hab angefangen zu tragen als Finny 3 Monate alt war
Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

tja...
gute frage...

und schwubbs, hat man wieder zwei verschiedene meinungen!!!

am besten hebi und doc befragen, denn auch ich hatte keinen KS!!!
jap so schnell geht das !
aber wie gesagt ich weiß es nicht genau !
will auch nix falsches sagen

Was verstehst Du unter Schwer?
Ich hatte einen Ks und hab angefangen zu tragen als Finny 3 Monate alt war

jeder verträgt den ks anders ....
Rike
26689 Beiträge

Zitat von Rike:

ohjee gute frage ...ich hatte bis zu einem jahr noch schmerzen ... so richtig viel konnte ich net machen uasser haushlat etc ,aber so ein baby wiegt ja doch etwas mehr ...

ich denke, wenn es dir gut geht, spricht nichts dagegen!

hast du eiegtnlich deine entscheidung getroffen??? KS vs. spontane geburt???
25.11.2009 21:14
Ich werd mich mal schlau machen wenn ich dann mal ne hebi habe
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2009 21:14
Zitat von Rike:

ich möchte es für den Sommer.
Aber erstmal muß irgendwann der sst positiv sein, und dann dauert es ja wieder 40 wochen
Aber dann....

seid ihr schon am üben???

Natürlich!
Bin dann nach der Mens im 7. ÜZ
25.11.2009 21:15
Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

ich denke, wenn es dir gut geht, spricht nichts dagegen!

hast du eiegtnlich deine entscheidung getroffen??? KS vs. spontane geburt???

ja hab ich lange geschichte aber ich muss nen ks machen lassen ... hätte lieber normal entbunden
Rike
26689 Beiträge
25.11.2009 21:16
Zitat von SoloMama:

Huhu SoloMama
Ist Lenja denn schon so schwer?
Ich trage Finny auch fast nur noch auf dem Rücken oder der Hüfte, vorn geht fast gar nicht mehr^^

Ich habe mir jetzt eigens für den Winter eine Tragejacke bei Ebay gekauft, so hab ich den Schlingel schön unter meiner Jacke und wir wärmen uns gegenseitig

Ich weiß nicht mehr wer das war aber lezte woche wurde eigens auf meine Frage hin ausprobiert, ob das Tragen über einer Jacke (Kind im Skianzug) funktioniert...
Es war ein Desaster, weil immer die Hosenbeine hochgerutscht sind...Meine mich zu erinnern das es Akascha war
hey...
ja also sie hat ca 12kg
und das ist schon nicht ohne finde ich !
auf der hüfte finde ich es nicht so gut^^ das is nix für mich aber auf dem rücken fand ich es klasse !
diese tragejacken finde ich auch cool aber wie ist das denn ?
sind die kinder dann im tuch und in der jacke ist ein "loch" oder wie ?

wow 12 kg sind aber schon schwer!!! lotte ist jetzt fast 2 und wiegt nicht so viel!

bei den tragejacken kann ich dir nicht wirklich helfen, weil ich selber keine habe! aber wenn man auf dem rücken trägt und auch selber gut eingepackt sein will, führt an sowas wohl kein weg vorbei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt