Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Bex83
4635 Beiträge
02.04.2016 21:07
Zitat von Schaf:

Heimliche ATTA-Treffen?!
[

Und du bist schuld
zetten
14302 Beiträge
02.04.2016 23:10
Ich habe heute was gruseliges gesehen: war auf dem Babyflohmarkt bei uns und da tragen viele Mamas. Und Papas. Und manche tragen ordentlich. Und manchen würde ich am liebsten die "Trage" samt Baby wegnehmen.
Da war eine Mutti, die hatte ihr Baby (vllt neun Monate alt) mit dem Gesicht nach vorne getragen im Tragetuch!!! Das Tragetuch war nichteinmal aufgefächert oder sonstwas. Mir hat das Kind so leid getan
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.04.2016 23:12
Zitat von zetten:

Ich habe heute was gruseliges gesehen: war auf dem Babyflohmarkt bei uns und da tragen viele Mamas. Und Papas. Und manche tragen ordentlich. Und manchen würde ich am liebsten die "Trage" samt Baby wegnehmen.
Da war eine Mutti, die hatte ihr Baby (vllt neun Monate alt) mit dem Gesicht nach vorne getragen im Tragetuch!!! Das Tragetuch war nichteinmal aufgefächert oder sonstwas. Mir hat das Kind so leid getan


Lieber ein verkehrt herum getragenes Baby, welches trotzdem die Nähe und Wärme seiner Mutter spürt, als ein weinendes in der Babyschale oder im Kinderwagen.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.04.2016 23:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Ich habe heute was gruseliges gesehen: war auf dem Babyflohmarkt bei uns und da tragen viele Mamas. Und Papas. Und manche tragen ordentlich. Und manchen würde ich am liebsten die "Trage" samt Baby wegnehmen.
Da war eine Mutti, die hatte ihr Baby (vllt neun Monate alt) mit dem Gesicht nach vorne getragen im Tragetuch!!! Das Tragetuch war nichteinmal aufgefächert oder sonstwas. Mir hat das Kind so leid getan


Lieber ein verkehrt herum getragenes Baby, welches trotzdem die Nähe und Wärme seiner Mutter spürt, als ein weinendes in der Babyschale oder im Kinderwagen.


Boah, da wäre ich letzens fast eine Mama angegangen, konnte es mir dann aber noch verkneifen.
Zwei Frauen gingen beide mit Kinderwagen spazieren. Sie redeten fröhlich vor sich hin und das eine Baby schrie. Wie kann man fröhlich quatschen, wenn das Baby im Kinderwagen schreit?
zetten
14302 Beiträge
02.04.2016 23:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Ich habe heute was gruseliges gesehen: war auf dem Babyflohmarkt bei uns und da tragen viele Mamas. Und Papas. Und manche tragen ordentlich. Und manchen würde ich am liebsten die "Trage" samt Baby wegnehmen.
Da war eine Mutti, die hatte ihr Baby (vllt neun Monate alt) mit dem Gesicht nach vorne getragen im Tragetuch!!! Das Tragetuch war nichteinmal aufgefächert oder sonstwas. Mir hat das Kind so leid getan


Lieber ein verkehrt herum getragenes Baby, welches trotzdem die Nähe und Wärme seiner Mutter spürt, als ein weinendes in der Babyschale oder im Kinderwagen.


Ist ein Argument
Manche sind der Meinung, ein Kind kann auch mal schreien, es muss lernen, dass sich nicht immer alles um es dreht (Grammatik ist gerade offline). Das habe ich heute erst gehört
02.04.2016 23:47
armes Mäuschen.... weil son Zwerg ja auch aus lauter Langeweile schreit
zetten
14302 Beiträge
02.04.2016 23:48
Zitat von Engelchen1711:

armes Mäuschen.... weil son Zwerg ja auch aus lauter Langeweile schreit


Ja und natürlich um Mama zu ärgern!
Schaf
12473 Beiträge
03.04.2016 08:12
Zitat von Bex83:

Zitat von Schaf:

Heimliche ATTA-Treffen?!
[

Und du bist schuld

Ich? Warum denn ich?!
Serafinchen
4535 Beiträge
03.04.2016 09:14
So ein Himmelbett ist perfekt zum Tücher trocknen .

03.04.2016 10:51
Hallo ihr Lieben

Ich schätze, diese Frage kam schon 1000 mal, aber ich traue mich trotzdem :

Ende Oktober kommt unser Würmchen auf die Welt und wir würden gerne wieder Tragen. Deshalb wollte ich gerne wissen, welche TT oder Tragen ihr empfiehlt?

Ich hatte bei meiner Kleinen ein elastisches von Moby Wrap, aber kam damit nicht gut zurecht, vorallem, als sie schwerer wurde da hing sie richtig drin

Wir haben dann die Trage von ErgoBaby gekauft, wo sie ab und an noch drin ist aber nach ner Zeit geht die echt auf den Rücken

Ich tendiere zu einem "festen" TT, habe aber Bammel vorm Binden

Freue mich auf Antworten
zetten
14302 Beiträge
03.04.2016 11:43
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq

Da steht eine Zusammenfassung, was gut ist

Das Binden sieht schwerer aus, als es ist du kannst dich auch vor Ort von einer Trageberaterin beraten lassen und verschiedene Tragen und Tücher + Wickeltechnik ausprobieren.
Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch ein Tragemamitreff, da bekommt man manchmal auch hilfreiche Tipps
03.04.2016 11:48
Vielen lieben Dank
Pakuna
7783 Beiträge
03.04.2016 13:19
Hey Mädels, ich hab mir bereits dieses Tragetuch hier besorgt (in Marrakesch Kiwi):

http://www.amazon.de/dp/B00UHQ7UBO/ref=twister_B00 WOCSEX2?_encoding=UTF8&psc=1

Bin aber nun noch am Überlegen, ob für die Anfangszeit vielleicht ein elastisches Tragetuch besser wäre? Was meint Ihr? Würde vielleicht auch gern irgendwo gebraucht eines kaufen und dann beizeiten auf das festere Tuch umsteigen, wenn das Mäusschen bisschen schwerer ist. Macht das Sinn oder sollte ich lieber gleich mit dem festen Tuch einsteigen?

So richtig fündig werde ich leider auch nicht bei der Suche nach einem gebrauchten elastischen Tuch.
Bex83
4635 Beiträge
03.04.2016 13:20
Zitat von Schaf:

Zitat von Bex83:

Zitat von Schaf:

Heimliche ATTA-Treffen?!
[

Und du bist schuld

Ich? Warum denn ich?!

Hmmm ....
... vlt wg so nem schönen Grünen TT?
... und ich ja anfangs zu deinem Angebot noch suchen msste da menne nich so wie ich wollte...
Nun, dann durfte lia eines srlber aussuchen, ICH bekam deines und ER bekam seine Kokadi
Das war absolut nicht unser Plan
Svenja81
5641 Beiträge
03.04.2016 13:38
Zitat von Pakuna:

Hey Mädels, ich hab mir bereits dieses Tragetuch hier besorgt (in Marrakesch Kiwi):

http://www.amazon.de/dp/B00UHQ7UBO/ref=twister_B00 WOCSEX2?_encoding=UTF8&psc=1

Bin aber nun noch am Überlegen, ob für die Anfangszeit vielleicht ein elastisches Tragetuch besser wäre? Was meint Ihr? Würde vielleicht auch gern irgendwo gebraucht eines kaufen und dann beizeiten auf das festere Tuch umsteigen, wenn das Mäusschen bisschen schwerer ist. Macht das Sinn oder sollte ich lieber gleich mit dem festen Tuch einsteigen?

So richtig fündig werde ich leider auch nicht bei der Suche nach einem gebrauchten elastischen Tuch.


Ich bin absolut kein Experte. Trage meine Maus aber von Anfang an mit einem normalen Tuch. Also nicht so elastisch wie die für Frühchen und bin sehr zufrieden damit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt