Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
03.04.2016 14:02
Pakuna das ist Gewchmackssache.
Ich hab meine Mittlere anfangs im elastischen Tuch getragen und fand es sehr bequem. Aber jedes Tuch gibt nach einer Weile etwas nach und ich finde einfach, dass man ein Elastisches nie so fest bekommt wie ein Gewebtes. Ich persönlich finde besonders kleine Babys in festen Tüchern besser gestützt
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.04.2016 14:24
Zitat von Pakuna:

Hey Mädels, ich hab mir bereits dieses Tragetuch hier besorgt (in Marrakesch Kiwi):

http://www.amazon.de/dp/B00UHQ7UBO/ref=twister_B00 WOCSEX2?_encoding=UTF8&psc=1

Bin aber nun noch am Überlegen, ob für die Anfangszeit vielleicht ein elastisches Tragetuch besser wäre? Was meint Ihr? Würde vielleicht auch gern irgendwo gebraucht eines kaufen und dann beizeiten auf das festere Tuch umsteigen, wenn das Mäusschen bisschen schwerer ist. Macht das Sinn oder sollte ich lieber gleich mit dem festen Tuch einsteigen?

So richtig fündig werde ich leider auch nicht bei der Suche nach einem gebrauchten elastischen Tuch.


Das kannst du machen, wie es dir beliebt. Gebrauchte elastische Tücher findest du unter den Namen Moby Wrap, Je porte mon Bebe, teilweise von Hoppediz. Frag im Zweifel einfach hier nach mit dem Link, da kann dir sicher schnell jemand helfen.
Dein neues Tuch kannst du jetzt schonmal mit ins Bett nehmen, damit es bis zur Geburt gut nach dir riecht.
Pakuna
7789 Beiträge
03.04.2016 15:36
Guter Tipp mit dem ins Bett nehmen! Da wird meine aktuelle Schwangerschafts-Kissen- und Deckenburg gleich noch höher

Ich schau einfach mal ob ich ein gutes gebrauchtes finde und probier mich dann einfach aus...

Freu mich sooo aufs Tragen Hoffentlich wird mein Baby es mögen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.04.2016 15:52
Bestimmt. Menschenbabys sind Traglinge!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.04.2016 15:58
Hups, doppelt.
03.04.2016 16:17
Zitat von Pakuna:

Guter Tipp mit dem ins Bett nehmen! Da wird meine aktuelle Schwangerschafts-Kissen- und Deckenburg gleich noch höher

Ich schau einfach mal ob ich ein gutes gebrauchtes finde und probier mich dann einfach aus...

Freu mich sooo aufs Tragen Hoffentlich wird mein Baby es mögen!


Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Auch wenn es anfangs weint, heißt es nicht, dass es getragen werden doof findet, auch Babys müssen sich manchmal dran gewöhnen
zetten
14302 Beiträge
03.04.2016 17:06
Wie erklärt man Männe, dass man diese eine Trage unbedingt braucht, wenn man schon andere Tragen und Tücher hat? Und diese eine Trage ziemlich teuer, aber wunderschön ist?
Darwin27
10550 Beiträge
03.04.2016 17:19


Fräulein Hübsch bestellt! Die Freude ist groß.

Wir sind nun spontan vom Marsupi abgesprungen und haben uns (auch durch euch und den FAQ-Thread) zur Fräulein Hübsch verleiten lassen. Ich bin gespannt und hoffe, Mini freut sich jetzt auch schon drauf, wie Mama und Papa
Metalgoth
17541 Beiträge
03.04.2016 19:09
Zitat von zetten:

Wie erklärt man Männe, dass man diese eine Trage unbedingt braucht, wenn man schon andere Tragen und Tücher hat? Und diese eine Trage ziemlich teuer, aber wunderschön ist?


Je nach individueller Situation.
Bei meinem Tuch hat geholfen, dass es limitiert ist UND im Angebot war.
Metalgoth
17541 Beiträge
03.04.2016 19:10
Zitat von Metalgoth:

Zitat von zetten:

Wie erklärt man Männe, dass man diese eine Trage unbedingt braucht, wenn man schon andere Tragen und Tücher hat? Und diese eine Trage ziemlich teuer, aber wunderschön ist?


Je nach individueller Situation.
Bei meinem Tuch hat geholfen, dass es limitiert ist UND im Angebot war.


Und Magen-Darm hat ihm den Sinn mehrerer Tücher erklärt xD
03.04.2016 20:05
Zitat von Darwin27:



Fräulein Hübsch bestellt! Die Freude ist groß.

Wir sind nun spontan vom Marsupi abgesprungen und haben uns (auch durch euch und den FAQ-Thread) zur Fräulein Hübsch verleiten lassen. Ich bin gespannt und hoffe, Mini freut sich jetzt auch schon drauf, wie Mama und Papa


Ich liebe meine Hübsch!
Serafinchen
4537 Beiträge
03.04.2016 20:20
Zitat von Cookie88:

Zitat von Darwin27:



Fräulein Hübsch bestellt! Die Freude ist groß.

Wir sind nun spontan vom Marsupi abgesprungen und haben uns (auch durch euch und den FAQ-Thread) zur Fräulein Hübsch verleiten lassen. Ich bin gespannt und hoffe, Mini freut sich jetzt auch schon drauf, wie Mama und Papa


Ich liebe meine Hübsch!

Ich hab nun auch eine Hübsch und mein Tuch, aber muss noch 2 Monate warten bis ich sie wirklich nutzen kann..... Unsere große Maus will nur noch ganz selten getragen werden, zudem ist die Babysize doch etwas klein für eine fast 4 Jährige .

zetten
14302 Beiträge
03.04.2016 21:20
Hmm limitiert ist die Trage auch, aber nicht im Angebot
Und Magen-Darm will ich nicht erst haben
03.04.2016 21:51
@Pakuna.... von Moby Wrap hät ich noch ein elastisches TT
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 22:05
ich bin mehr und mehr angetan vom baumwoll/leinenmix. sogar in der bis dato verhassten wxt lässt es sich ein gutes weilchen vorn für mich tragen:

<3

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt