Die Tragemamas
19.04.2016 21:06
Zitat von zetten:Geht uns das nicht allen so?
Ja *hust* das hat sich so ergeben, weiß auch nicht wie das passieren konnte![]()

Ich brauche auch irgendwie noch ein 4. Kind, damit sich die ganzen Tuch- und Windelkäufe rechnen

19.04.2016 21:45
Zitat von Adara:
Zitat von zetten:Geht uns das nicht allen so?
Ja *hust* das hat sich so ergeben, weiß auch nicht wie das passieren konnte![]()
![]()
Ich brauche auch irgendwie noch ein 4. Kind, damit sich die ganzen Tuch- und Windelkäufe rechnen![]()

19.04.2016 22:38
Magnolia ich finde grün und blau auch am schönsten xD
Engelchen hatte ich bei der Mittleren auch, da konnte ich mir nicht mehr Tücher leisten xD
Engelchen hatte ich bei der Mittleren auch, da konnte ich mir nicht mehr Tücher leisten xD
20.04.2016 00:00
Zitat von Svenja81:
Ich freue mich gerade so sehr über das tuch! Und so blöd es auch klingt, nicht wegen unserem Baby,sondern der 5 jährigenhabe sie ja letztens spaßeshalber eingebunden. Heute wollte sie es bei Oma u Opa auch, um es zu zeigen. Da Oma telefonierte, War sie ne ganze weile darin. Und sie kuschelte. Sie kroch förmlich in mich hinein
sie knuddelt so gut wie nie. Sie mag Nähe überhaupt nicht. So gar nicht. Im Tuch sog Sie gefühlt 4 Jahre kuscheln in sich auf. Das warr sooo schön. Vielleicht hat sie ja so einen weg gefunden. Dafür tragen ich auch gerne 15 kg immer mal wieder
![]()
Das hört sich ja toll an!

20.04.2016 08:49
Ich darf mir nicht so viele leisten
Mein Mann unkt schon bei nem 2. rum
eins würd doch reichen bla bla....
Argument meinerseits "du kaufst dir doch auch PS3 Spiele die dann nur im Schrank
versauern" .... "die kann ich ja wieder verkaufen" .... "ach und Tücher nicht? "
Männerlogik....

Argument meinerseits "du kaufst dir doch auch PS3 Spiele die dann nur im Schrank
versauern" .... "die kann ich ja wieder verkaufen" .... "ach und Tücher nicht? "

Männerlogik....
20.04.2016 08:50
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt schon fast 7,5 kg.
Ich möchte nun anfangen, ihn auch ab und an auf den Rücken zu binden.
So richtig traue ich mich nicht ihn überhaupt erstmal auf den Rücken zu bekommen.
Habt ihr einen guten Tipp wie ich das sicher schaffen könnte?
Die Schwungmethode wird ja erst bei Sicherheit empfohlen.
LG

Ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt schon fast 7,5 kg.
Ich möchte nun anfangen, ihn auch ab und an auf den Rücken zu binden.
So richtig traue ich mich nicht ihn überhaupt erstmal auf den Rücken zu bekommen.

Habt ihr einen guten Tipp wie ich das sicher schaffen könnte?
Die Schwungmethode wird ja erst bei Sicherheit empfohlen.
LG

20.04.2016 09:08
ich hab in dem alter auch angefangen beim kleinen. (konnte den rucksack schon von der großen, aber so sicher is man dann bei so nem mini auch nicht
)
einfach beuteln, auf der schulter ablegen (das schwingen geht ja auch ganz langsam und imemr gestützt) und dnan langsam runtergleiten lassen. das ganze dann über sofa oder bett.

einfach beuteln, auf der schulter ablegen (das schwingen geht ja auch ganz langsam und imemr gestützt) und dnan langsam runtergleiten lassen. das ganze dann über sofa oder bett.
20.04.2016 09:15
Hab es auch letztens mit der kleinen geübt. Wenn du vorher einbeutelst ist das überhaupt kein Problem. Sind dann ja ganz gestützt. Und ich hab es ganz langsam gemacht.
20.04.2016 09:31
Zitat von Engelchen1711:
Ich darf mir nicht so viele leistenMein Mann unkt schon bei nem 2. rum
![]()
versauern" .... "die kann ich ja wieder verkaufen" .... "ach und Tücher nicht? "![]()
Männerlogik....
Bei Magen-Darm waren hier innerhalb eines Abends 2 Tücher eingekotzt...Versuch es mit dem Argument xD
20.04.2016 09:45
Mini schläft grad zum ersten Mal auf dem Rücken getragen!
Bis jetzt fand er Rücken immer bisschen doof aber heut hat er sich schon beim Rumschwingen auf den Rücken total gefreut und immer mit im Spiegel kontrolliert ob er gut sitzt.

Bis jetzt fand er Rücken immer bisschen doof aber heut hat er sich schon beim Rumschwingen auf den Rücken total gefreut und immer mit im Spiegel kontrolliert ob er gut sitzt.

20.04.2016 10:03
Zitat von Cookie88:
Mini schläft grad zum ersten Mal auf dem Rücken getragen!![]()
Bis jetzt fand er Rücken immer bisschen doof aber heut hat er sich schon beim Rumschwingen auf den Rücken total gefreut und immer mit im Spiegel kontrolliert ob er gut sitzt.![]()

hast du ihn mit der trage auf den rücken gebracht, oder im tuch?
20.04.2016 10:03
Zitat von Mama73:
Zitat von Cookie88:
Mini schläft grad zum ersten Mal auf dem Rücken getragen!![]()
Bis jetzt fand er Rücken immer bisschen doof aber heut hat er sich schon beim Rumschwingen auf den Rücken total gefreut und immer mit im Spiegel kontrolliert ob er gut sitzt.![]()
![]()
hast du ihn mit der trage auf den rücken gebracht, oder im tuch?
In der Taitai.

20.04.2016 10:29
Ich bin gerade kläglich gescheitert
Mucki mag nicht auf dem Bauch liegen beim Binden
Schade Schokolade! Werden es wohl immer mal wieder probieren.
Und danke für eure Tipps!

Mucki mag nicht auf dem Bauch liegen beim Binden

Und danke für eure Tipps!

20.04.2016 10:38
Zitat von Campina:
Ich bin gerade kläglich gescheitert![]()
Mucki mag nicht auf dem Bauch liegen beim Binden![]()
Und danke für eure Tipps!![]()
Kluges Baby

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt