Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
20.04.2016 18:51
Zitat von Serafinchen:

Kennt ihr die Onbags von Stoffpoesie?
Mein Schatz hat mir nun eine bestellt, bin total gespannt^^.

Die hab ich auch gesehen und hätte sie gerne bestellt.
Aber ich brauche sie gerade ja nicht. Viel Spaß damit.
20.04.2016 18:53
Sehr hübsch. Aber der Preis ist schon heftig

Sagt mal, welche Trage ist gut für ältere Traglinge? So ab dem 1. Geburtstag oder so.
Jetzt trag ich im Hop Tye und mag den auch sehr, Aber ob das später auch noch so gut geht mit den ungepolsterten Trägern?
Also ein bißchen Polster darf schon sein. Nun kommt das aber: Bei meiner Mittleren hatte ich eine Manduca. Aber die fand ich so starr und viel zu dick.
Deshalb wollte ich eigentlich nicht wieder so ein Schnallenmonster.
Also was ist bequem, ein bißchen gepolstert und nicht wie ein Korsett?
Serafinchen
4541 Beiträge
20.04.2016 18:58
Zitat von Adara:

Sagt mal, welche Trage ist gut für ältere Traglinge? So ab dem 1. Geburtstag oder so.
Jetzt trag ich im Hop Tye und mag den auch sehr, Aber ob das später auch noch so gut geht mit den ungepolsterten Trägern?
Also ein bißchen Polster darf schon sein. Nun kommt das aber: Bei meiner Mittleren hatte ich eine Manduca. Aber die fand ich so starr und viel zu dick.

Ich weiß nicht, wenn ich vom Materialpreis und dem Arbeitsaufwand aus gehe finde ich den Preis ok.
Serafinchen
4541 Beiträge
20.04.2016 18:59
Zitat von Aduja:

Zitat von Serafinchen:

Dankeschön. Bei unserer Tochter hab ich erst zu spät erfahren dass es so etwas gibt, nun wollte ich aber unbedingt eine haben^^.
20.04.2016 18:59
Zitat von Adara:

Ich trage mit der Kokadi TaiTai und der Emei
zlatka
2140 Beiträge
20.04.2016 19:18
Hallo ihr lieben
Ich mal wieder

Trage meine Maus von Geburt an in einer hübschen.
Hab eine schlichte schwarze gekauft mit leichtem weißen Muster. Damit sie zu allem passt und damit auch mein mann tragen kann.
Die Frühlingsgefühle überkamen mich und ich hab jetzt noch eine hübsch gekauft in Beere mit Vögelchen drauf. Die ist sooo schön. Aber ich überlege jetzt ob sich das noch lohnt oder nicht doch schon eine toddler ab 6 Monaten..
Habt ihr Erfahrung?
Wir tragen jetzt 62/68.
Ab wann lieber toddler statt babysize?
20.04.2016 19:23
Zitat von Serafinchen:

Ich weiß nicht, wenn ich vom Materialpreis und dem Arbeitsaufwand aus gehe finde ich den Preis ok.
Ja das auf jeden Fall. Allein die Tücher kosten ja viel Geld. Ich meinte damit eher soviel Geld für eine Tasche. Ich glaub, meine sämtlichen Handtaschen zusammen kosten nicht soviel
Metalgoth
17541 Beiträge
20.04.2016 19:26
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Serafinchen:

Dankeschön. Bei unserer Tochter hab ich erst zu spät erfahren dass es so etwas gibt, nun wollte ich aber unbedingt eine haben^^.

Das kannte ich bisher noch nicht, sowas brauch ich! xD
Aduja
28754 Beiträge
20.04.2016 19:28
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Serafinchen:

Das kannte ich bisher noch nicht, sowas brauch ich! xD

Ich hab mir selber eine genäht. Allerdings nicht aus Tragetuchstoff.
20.04.2016 20:26
Zitat von zlatka:

Hallo ihr lieben
Ich mal wieder

Trage meine Maus von Geburt an in einer hübschen.
Hab eine schlichte schwarze gekauft mit leichtem weißen Muster. Damit sie zu allem passt und damit auch mein mann tragen kann.
Die Frühlingsgefühle überkamen mich und ich hab jetzt noch eine hübsch gekauft in Beere mit Vögelchen drauf. Die ist sooo schön. Aber ich überlege jetzt ob sich das noch lohnt oder nicht doch schon eine toddler ab 6 Monaten..
Habt ihr Erfahrung?
Wir tragen jetzt 62/68.
Ab wann lieber toddler statt babysize?

Ich würde gleich die Toddler kaufen. Meinem Mini passt die Babysize zwar noch aber die Toddler Taitai ist einfach schon bequemer.
Svenja81
5641 Beiträge
20.04.2016 20:31
Guten Abend. Hab mal ne Erfahrungsfrage. Möchte mir ein Cover selber nähen. Nun schwanke ich beim Stoff. Was habt ihr für welche? Jetzt hab ich ne Tragejacke aus Fleece. Es wird ja aber, hoffentlich bald, wärmer. Dann brauche ich vielleicht mal keine mehr, meine Maus ja aber noch. Und ich möchte ihr ungern unterm Tuch mehr anziehen. Meint ihr Fleece fürs Cover ist zu warm? Lieber normale Baumwolle nehmen?
K.B.
5009 Beiträge
20.04.2016 20:35
Zitat von Bex83:

Zitat von Lilifee84:

Will denn niemand mein 4er Ahoi haben????

Doch, haben wollen wäre keine frage...
Aber noch eins kaufen wo ich gead nichts trage außer meinen kopf spazieren
Daumen drück

Ich hätte auch noch ein 5er zu verkaufen
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.04.2016 21:20
@ Svenja: Ist deine Maus so eine Frostbeule? Ich hatte den Mäuserich heute mit Pulli, Body und Strumpfhose draußen im Tuch.

@ Lillifee: Für ein 4er hab ich leider kaum Verwendung...

@ KB: Welche Webung?
Bex83
4636 Beiträge
20.04.2016 21:21
Zitat von K.B.:

Zitat von Bex83:

Zitat von Lilifee84:

Will denn niemand mein 4er Ahoi haben????

Doch, haben wollen wäre keine frage...
Aber noch eins kaufen wo ich gead nichts trage außer meinen kopf spazieren
Daumen drück

Ich hätte auch noch ein 5er zu verkaufen

Ihr zwei quält mich
Bex83
4636 Beiträge
20.04.2016 21:25
Zitat von Svenja81:

Guten Abend. Hab mal ne Erfahrungsfrage. Möchte mir ein Cover selber nähen. Nun schwanke ich beim Stoff. Was habt ihr für welche? Jetzt hab ich ne Tragejacke aus Fleece. Es wird ja aber, hoffentlich bald, wärmer. Dann brauche ich vielleicht mal keine mehr, meine Maus ja aber noch. Und ich möchte ihr ungern unterm Tuch mehr anziehen. Meint ihr Fleece fürs Cover ist zu warm? Lieber normale Baumwolle nehmen?

Erstmal, lieber Jersey, bw könnte zu starr sin - denke ich...u denkst du bei den tempis brauchst du noch eines? Ich bin da sehr unwissend, falls es besser wäre, sorry.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt