Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Magnolia__
1145 Beiträge
20.04.2016 21:36
Zitat von Bex83:

Zitat von Svenja81:

Guten Abend. Hab mal ne Erfahrungsfrage. Möchte mir ein Cover selber nähen. Nun schwanke ich beim Stoff. Was habt ihr für welche? Jetzt hab ich ne Tragejacke aus Fleece. Es wird ja aber, hoffentlich bald, wärmer. Dann brauche ich vielleicht mal keine mehr, meine Maus ja aber noch. Und ich möchte ihr ungern unterm Tuch mehr anziehen. Meint ihr Fleece fürs Cover ist zu warm? Lieber normale Baumwolle nehmen?

Erstmal, lieber Jersey, bw könnte zu starr sin - denke ich...u denkst du bei den tempis brauchst du noch eines? Ich bin da sehr unwissend, falls es besser wäre, sorry.

Bzw. Sweatshirtstoff..Jersey ist arg dünn, dann kann man es glaub ich auch lassen... Aber: hab bei meinem Cover auch Gewebe (Wolle) und das ist nicht zu starr.
Mh, Fleece fände ich vielleicht zu warm... für Frühling?
Wie wärs mir Wolle? Ist klimaregulierend, auch für wärmere Temperaturen abends zbsp noch zu benutzen, wasserabweisend bei Nieselregen.....
Svenja81
5641 Beiträge
20.04.2016 21:56
Ihr ist eher warm.
Finde es noch zu kalt ohne, hier sind momentan so 8 -11 Grad. Und hier oben im Norden ist halt oft, noch sehr kalter, Wind.
Aus Wolle ist auch eine Idee. Mal sehen was ich da noch so da habe Jersey finde ich auch zu dünn.
Danke euch.
Schaf
12473 Beiträge
20.04.2016 23:51
Trage ab dem 1. Geburtstag: EMEI
Auch ein Schnallentier, aber sonst hat sie mit der Manduca so gar nix gemeinsam!

FH Baby oder Toddler: Ich bin Verfechter von "Lieber zu lang in der Babysize als zu früh in die Toddler". Die Babys versinken oft noch, bekommen keinen Halt, sacken in sich zusammen, usw. Ein Kind in der Babysize hat einen zu schmalen Steg (kann etwas unbequem sein fürs Kind) - das wars! Im Gegenteil haben sie in der Babysize oft leichter die Chance die Arme oben raus zu tun und sind dann nicht an der Schulter aufgehängt.
Wenn Du jetzt damit tragen willst rate ich Dir also eindeutig zur Babysize.
Niji
32883 Beiträge
21.04.2016 07:52
wir tragen auch mit der Emei und ner TaiMe toddler.

wegen cover. am meer würde ich softshell nehmen.
oder sweat und anknöpfbares teil aus ripstop (wasserdicht). ich find sowas praktischer wenns auch regendicht ist.
21.04.2016 08:14
Ok, Emei ist erstmal notiert.
Wie sieht es mit Buzzidil aus? Die find ich vom Design so hübsch
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.04.2016 09:40
Adara: Wenn dir der Hoptye gefällt, wäre vielleicht der Flytai etwas für dich? Der ist besser gepolstert und größer. Ansonsten werfe ich noch Kokadi Flip in den Raum. Als FB auf dem Rücken für mich unschlagbar!
Mit dem Buzzidil hab ich keine Trageerfahrung, da ist der Hüftgurt zu lang für mich.
Niji
32883 Beiträge
21.04.2016 09:46
ich mag den buzzi nicht so. der steg lässt sich da so blöde verstellen.

flytai ist aber für dich definitiv ne gute idee.
Svenja81
5641 Beiträge
21.04.2016 10:18
Zitat von Niji:

wir tragen auch mit der Emei und ner TaiMe toddler.

wegen cover. am meer würde ich softshell nehmen.
oder sweat und anknöpfbares teil aus ripstop (wasserdicht). ich find sowas praktischer wenns auch regendicht ist.


Danke!
mama_2012
371 Beiträge
21.04.2016 14:06


Mein Tuch kam heute. Vorhin haben wir es schon mal getestet. Hab im Internet ein Video mit der Wickelkreuztrage genommen. In dem beiliegendem Heft ist die auch erklärt aber mit zig mehr Schritten. Was ist nun die beste Variante?

Ich hab mal Fotos gemacht. Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Muss sie noch weiter hoch?
Wie ist das mit ihren Beinchen?

Niji
32883 Beiträge
21.04.2016 14:27
du hast gut festgezogen und die anhockung, sowie der rücken sehen auch gut aus.

die tuchstränge die du unter den beinen langführst verlaufen aber falsch wenn ich das richtig sehe.

diese sollöten sich unter dem po des traglings kreuzen und dnan nach hinten geführt werden. du ahst sie auf der gleichen seite gelassen oder?
also die "wechseln" quasi von links anch rechts und umgekehrt wenne s richtig ist.

zudem kann man, bei ganz kleinen traglingen die stränge auch unter dem po kordeln. manche kinde rmägen es nicht, weil das unter den beinchen durchführen sie mehr spreizt als nötig. und ich finds z.B. auch als träger angenehmer. da wird es einfach wie ein zopf umeinander gedreht und dann nach hinten geführt. so kommt das weiter runter und ist nicht direkt am baby (und drückt nicht in der taillie)
21.04.2016 14:28
Ok, Emei und FlyTai schau ich mir näher an. Danke
Kokadi ist mi irgendwie "unsympatisch". Der ganze Hype darum und irgendwie weiß auch nicht
Niji
32883 Beiträge
21.04.2016 14:30
Zitat von Adara:

Ok, Emei und FlyTai schau ich mir näher an. Danke
Kokadi ist mi irgendwie "unsympatisch". Der ganze Hype darum und irgendwie weiß auch nicht

kaufs gebraucht denen selber würd ich auch niemals geld überweisen
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.04.2016 16:54
Zitat von Niji:

Zitat von Adara:

Ok, Emei und FlyTai schau ich mir näher an. Danke
Kokadi ist mi irgendwie "unsympatisch". Der ganze Hype darum und irgendwie weiß auch nicht

kaufs gebraucht denen selber würd ich auch niemals geld überweisen

Ich find den Hype auch überzogen, aber die Trage ist halt bequem...
mama_2012
371 Beiträge
21.04.2016 18:20
Zitat von Niji:

du hast gut festgezogen und die anhockung, sowie der rücken sehen auch gut aus.

die tuchstränge die du unter den beinen langführst verlaufen aber falsch wenn ich das richtig sehe.

diese sollöten sich unter dem po des traglings kreuzen und dnan nach hinten geführt werden. du ahst sie auf der gleichen seite gelassen oder?
also die "wechseln" quasi von links anch rechts und umgekehrt wenne s richtig ist.

zudem kann man, bei ganz kleinen traglingen die stränge auch unter dem po kordeln. manche kinde rmägen es nicht, weil das unter den beinchen durchführen sie mehr spreizt als nötig. und ich finds z.B. auch als träger angenehmer. da wird es einfach wie ein zopf umeinander gedreht und dann nach hinten geführt. so kommt das weiter runter und ist nicht direkt am baby (und drückt nicht in der taillie)


Super danke . Stimmt hatte es nicht gekreuzt. Habe es eben nochmal mit Kreuz gebunden. Der kleinen scheint es zu gefallen.
Aber das mIT dem zopf gedreht kann ich mir nicht richtig vorstellen.!?
21.04.2016 18:22
Zitat von Niji:

Zitat von Adara:

Ok, Emei und FlyTai schau ich mir näher an. Danke
Kokadi ist mi irgendwie "unsympatisch". Der ganze Hype darum und irgendwie weiß auch nicht

kaufs gebraucht denen selber würd ich auch niemals geld überweisen


So schauts aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt