Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
02.12.2009 21:34
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Zitat von Rike:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Zitat von Rike:

klar trage ich auch heute noch lotte, mal kurz die treppe hoch, wenn die maus mal wieder trödelt oder wenn sie sich weh getan hat, nehme ich sie natürlich auch auf den arm!

da mein becken aber immer wieder instabil ist und weh tut, trage ich so wenig wie möglich!

wegen einkauf, das mache ich immer mit meinem mann! der muss dann schleppen und ich packe oben aus!

war aber schon immer so, ob ich ss bin oder nicht!


Ja klar...na da muss ich meine noch ein bissl öfter tragen *g*
Booooaaah-du hasts gut...ich mein, wir fahrn auch oft Samstags für die kommende Woche zusammen Großeinkauf machen aber wenns nicht geht, dann fahr ich Montags...und so wies diese Woche war war ich für die ganze Woche und fürs Kekse backen einkaufen...ich hab geschleppt wie ein Esel...


ichfinde solche großeinkäufe musst du wohl jetzt anders organisieren!

mein mann hat mir übrigens ind er ersten ss was beigebracht... wenn ich was schweres gesehen habe, sollte ich darauf zeigen und befehlend "da" sagen!!!

so lustig im einkaufsladen... colakiste... "da", wasserkiste.. "da"...


Haha...ja da muss ich mir noch was einfallen lassen...vor allem wird mein Schatz nächste Woche operiert und dann darf er auch erstmal nichts schweres heben...also nix mit "da"...
Naja-wird schon i-wie funzen...sonst muss ich halt jedes Teil einzeln rauftragen...


au weia, was hat dein mann denn??
KathaundSebi
606 Beiträge
02.12.2009 23:27
Zitat von Chenia:

ich habe mir eine manduca gekauft, gestern und sie ist spitze ^^

danke für eure meinung und ratschläge


Das stimmt! Ich kann`s mir gar nicht mehr ohne vorstellen.
Wie trägst Du deine Kleine?

Trägt jemand die Manduca auf dem Rücken?Wenn ja, wie bekommt ihr eure Kleinen auf euren Rücken?
Akascha1982
10658 Beiträge
03.12.2009 08:14
Zitat von KathaundSebi:

Zitat von Chenia:

ich habe mir eine manduca gekauft, gestern und sie ist spitze ^^

danke für eure meinung und ratschläge


Das stimmt! Ich kann`s mir gar nicht mehr ohne vorstellen.
Wie trägst Du deine Kleine?

Trägt jemand die Manduca auf dem Rücken?Wenn ja, wie bekommt ihr eure Kleinen auf euren Rücken?


Ich trage ab und an auf dem Rücken. Kriege sie aber auch nur mit Hilfe rauf und runter.
03.12.2009 08:29
Ich trage Jack auch hin und wieder auf dem Rücken....
Aber eben mit der Trage!
Nicht mit dem Tuch!
Aber meinen Großen hab ich mit dem Tuch auf dem Rücken getragen. Dafür hab ich das Tuch ausgebreitet auf die Wickelkommode gelegt, Kind drauf, mit dem Rücken zum Tuch gestellt, nah dran gegangen und so ein bisschen nach hinten gebeugt und dann aufgeschnallt und verknotet. Das ging auch alleine recht gut!!!
Und das Abschnallen ging dann eben nur anders rum!
Chenia
4281 Beiträge
03.12.2009 08:36
Zitat von KathaundSebi:

Zitat von Chenia:

ich habe mir eine manduca gekauft, gestern und sie ist spitze ^^

danke für eure meinung und ratschläge


Das stimmt! Ich kann`s mir gar nicht mehr ohne vorstellen.
Wie trägst Du deine Kleine?

Trägt jemand die Manduca auf dem Rücken?Wenn ja, wie bekommt ihr eure Kleinen auf euren Rücken?


ich trage ronja erstmal ne weile nur vorne, sie ist ja auch erst 4 1/2monate alt

trägst du denn deinen kleinen schon auf dem rücken??
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.12.2009 11:02
Ich trage Finny fast auschließlich auf den Rücken, seit er etwa 8 Monate alt ist.Egal in welcher Trage oder im Tuch.
Ich habe keinerlei Probleme damit ihn auf dem Rücken zu bekommen.
Wenn ich ihn in der Trage auf den rücken trage,schnalle ich mir diese um setz ihn mir auf die linke Hüfte...dann greife ich mit dem linken arm über ihn hinweg, fasse seinen Oberschenkel,greife mit meiner rechten Hand hinter mich und seinen rechten Arm und zieh ihn mir mit gleichzeitigem "Hüpfen" dahin wo ich ihn hin haben will

Mit dem Tuch ist etwas schwieriger
03.12.2009 11:27
Zitat von funkelmaus2009:

Ich trage Finny fast auschließlich auf den Rücken, seit er etwa 8 Monate alt ist.Egal in welcher Trage oder im Tuch.
Ich habe keinerlei Probleme damit ihn auf dem Rücken zu bekommen.
Wenn ich ihn in der Trage auf den rücken trage,schnalle ich mir diese um setz ihn mir auf die linke Hüfte...dann greife ich mit dem linken arm über ihn hinweg, fasse seinen Oberschenkel,greife mit meiner rechten Hand hinter mich und seinen rechten Arm und zieh ihn mir mit gleichzeitigem "Hüpfen" dahin wo ich ihn hin haben will

Mit dem Tuch ist etwas schwieriger

Ja, so mache ich das auch mit der Trage!
Wolcke1982
9624 Beiträge
03.12.2009 13:16
Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???


Meine?


Rike
26689 Beiträge
03.12.2009 13:36
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???


Meine?


guck guck marita!!


Wolcke1982
9624 Beiträge
03.12.2009 14:25
Zitat von Rike:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???


Meine?


guck guck marita!!




Hallöchen Rike
03.12.2009 17:36
Zitat von Rike:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???


Meine?


ja... also ich finde man kan als mutter shcon beurteilen, ob das kind selbstbewußt ist oder eher hilfe braucht sich zum beispiel in fremden umgebungen zu behaupten!

oder wie sie sich ins gruppengefüge einfügen!


Ich weiß nicht, ich kann das nicht wirklich beurteilen.

Ich mein bei nem Erwachsenen kann man das ja gut definieren, er geht auf andere Menschen zu, hat keine Angst sie anzusprechen, traut sich viele Dinge....

Aber bei nem Kind kann man das ja nicht so wirklich sagen.
03.12.2009 17:40
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???


Meine?





Hääähh??????
Akascha1982
10658 Beiträge
03.12.2009 17:52
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???


Meine?





Chenia
4281 Beiträge
03.12.2009 18:07
ich denke auch , das man an der trage nicht unbedingt festmachen kann wie "offen" das kind gegenüber anderem ist.

das ist charakterlich von den eltern mitgegeben worden und auch die erziehung macht aus, welches sozialverhalten die kinder haben.

so das war mein senf..

aber ich finde das die trage ,die beziehung zwischen dem tragendem und dem kind intensiver macht !!
Britta
25259 Beiträge
03.12.2009 18:16
Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???


Meine?


ja... also ich finde man kan als mutter shcon beurteilen, ob das kind selbstbewußt ist oder eher hilfe braucht sich zum beispiel in fremden umgebungen zu behaupten!

oder wie sie sich ins gruppengefüge einfügen!


Ich weiß nicht, ich kann das nicht wirklich beurteilen.

Ich mein bei nem Erwachsenen kann man das ja gut definieren, er geht auf andere Menschen zu, hat keine Angst sie anzusprechen, traut sich viele Dinge....

Aber bei nem Kind kann man das ja nicht so wirklich sagen.

Naja, bei meiner Tochter hab ich schon recht frueh gemerkt, dass sie fremden gegenueber nicht wirklich aufgeschlossen ist und sie hat sich immer sehr an die jeweilige Bezugsperson geklammert, sobald jemand kam, denn sie nicht kannte oder nur wenig kannte. Und sobald ich dabei war, war nur noch Mama 'in' auch wenn sie die Oma kannte.
Mein Sohn hingegen ist ganz anders, der geht auch ohne Probleme zu Fremden auf den arm und laesst sich von denen bespassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt