Die Tragemamas
30.11.2009 16:29
Zitat von Akascha1982:
Könnt ihr Mai Tai - Träger nochmal viele schöne Bilder reinstellen heut abend? Meine Mama kommt morgen und ich muss sie doch überzeugen![]()
Dann könnt ich ihr zeigen wie toll das aussieht![]()
ist zwar noch nicht heute abend aber ich helf doch gern zu überzeugen
also Liebe Mama .. ab ans nähen
30.11.2009 16:33
Zitat von Alra:
Zitat von Akascha1982:
Könnt ihr Mai Tai - Träger nochmal viele schöne Bilder reinstellen heut abend? Meine Mama kommt morgen und ich muss sie doch überzeugen![]()
Dann könnt ich ihr zeigen wie toll das aussieht![]()
ist zwar noch nicht heute abend aber ich helf doch gern zu überzeugen
also Liebe Mama .. ab ans nähen![]()
Ohh der ist ja schön
Danke dir!
30.11.2009 16:48
liebe tragemamas,
ich möchte auch gern eine tragemama werden, ich hatte einen eigenen thread eröffnet ( http://www.mamacommunity.de/forum/koennt-ihr-mir-w as-empfehlen.html ) un da wurde mir gesagt ich soll doch mal hier herkommen, so nun bin ich da
ich möchte leon gern ein tragetuch o.ä. kaufen weil ich denke es macht vieles einfacher haushalt etc. un ich denke leon findet es bestimmt besser als nur in seine wippe zu sein un mir beim kochen usw zuzuschauen!!!!ich hab noch paar fragen zum tragen:
1. gewöhnen sich die babys sehr an das tragen (also meckern sie wenn man sie mal nicht trägt)????
2. wie macht ihr das wenn ihr im winter rausgeht,unter der jacke???
3.wie oft tragt ihr sie???
es würden mir bestimmt noch mehr fragen einfallen,aba das wars erstma fürs erste!!!!!
glg schnubbi
ich möchte auch gern eine tragemama werden, ich hatte einen eigenen thread eröffnet ( http://www.mamacommunity.de/forum/koennt-ihr-mir-w as-empfehlen.html ) un da wurde mir gesagt ich soll doch mal hier herkommen, so nun bin ich da
ich möchte leon gern ein tragetuch o.ä. kaufen weil ich denke es macht vieles einfacher haushalt etc. un ich denke leon findet es bestimmt besser als nur in seine wippe zu sein un mir beim kochen usw zuzuschauen!!!!ich hab noch paar fragen zum tragen:
1. gewöhnen sich die babys sehr an das tragen (also meckern sie wenn man sie mal nicht trägt)????
es würden mir bestimmt noch mehr fragen einfallen,aba das wars erstma fürs erste!!!!!
glg schnubbi
30.11.2009 20:00
Zitat von Schnubbi84:
liebe tragemamas,
ich möchte auch gern eine tragemama werden, ich hatte einen eigenen thread eröffnet ( http://www.mamacommunity.de/forum/koennt-ihr-mir-w as-empfehlen.html ) un da wurde mir gesagt ich soll doch mal hier herkommen, so nun bin ich da![]()
![]()
es würden mir bestimmt noch mehr fragen einfallen,aba das wars erstma fürs erste!!!!!![]()
glg schnubbi
huhu!
Also zu Deiner ersten Frage: Sicherlich gewöhnen sich die kleinen ans Tragen,ist doch auch Klasse so nah bei Mama zu sein und außerdem noch vieles zu sehen
Ich kann allerdings nur von meinem Sprechen ,wenn ich sage das er nicht meckert ,wenn er mal nicht getragen wird!
Wir nutzen zwischendurch auch den Kinderwagen und alles ist bestens.Er freut sich halt nur riesig wenn ich mit dem Tuch oder der Trage vor ihm stehe
2. Ich habe mir eine Tragejacke gekauft, weil ich meine kegelrobbe fast nur noch auf dem rücken Trage.Wenn du vor dem Bauch trägst reicht eine normale Jacke aus wenn sie 1-2 Nummern größer ist.
Meinen Trage ich fast täglich und sei es nur eine Std bei der Hausarbeit.
30.11.2009 20:07
hallo schnubbi,
lotte wurde im ersten jahr immer wieder getragen. sie hat aber auch im kiwa gerne gesessen. auch heute wird sie noch gerne getragen!
andererseits kann ich sagen, dass ich ein wahnsinnig selbstbewußtes, ausgeglichenes kind habe! unsere verbindung ist super! ich schiebe es tatsächlich auf das tragen!
lotte wollte aber auch nciht vermehrt auf den arm! sie war auch immer sehr zufrieden, wenn sie sich frei bewegen konnte!
ich habe lotte, als sie noch vor dem bauch getragen wurde, mit in meine jacke genommen. da hat es die aus der ss getan! später auf dem rücken habe ich sie warm eingepackt und ich selber habe eine enganliegende jacke getragen!
beim zweiten tendiere ich entweder zu einer trageweste oder ein tragecover!
lotte wurde im ersten jahr immer wieder getragen. sie hat aber auch im kiwa gerne gesessen. auch heute wird sie noch gerne getragen!
andererseits kann ich sagen, dass ich ein wahnsinnig selbstbewußtes, ausgeglichenes kind habe! unsere verbindung ist super! ich schiebe es tatsächlich auf das tragen!
lotte wollte aber auch nciht vermehrt auf den arm! sie war auch immer sehr zufrieden, wenn sie sich frei bewegen konnte!
ich habe lotte, als sie noch vor dem bauch getragen wurde, mit in meine jacke genommen. da hat es die aus der ss getan! später auf dem rücken habe ich sie warm eingepackt und ich selber habe eine enganliegende jacke getragen!
beim zweiten tendiere ich entweder zu einer trageweste oder ein tragecover!
30.11.2009 20:09
we oft habe ich lotte getragen???
vermert auch im haushalt bei krankheit und entwicklungsschüben, aber ansonsten fast ausschließlich, wenn wir unterwegs waren.
da war für mcih dann immer die entscheidung. was ist praktischer... muss ich vielleicht im dorf was einkaufen. dann habe ich eher den kiwa genommen oder muss ich vieleicht in die stadt, zum kia etc, dann habe ich auf grund der menschenmassen gerne getragen!
vermert auch im haushalt bei krankheit und entwicklungsschüben, aber ansonsten fast ausschließlich, wenn wir unterwegs waren. da war für mcih dann immer die entscheidung. was ist praktischer... muss ich vielleicht im dorf was einkaufen. dann habe ich eher den kiwa genommen oder muss ich vieleicht in die stadt, zum kia etc, dann habe ich auf grund der menschenmassen gerne getragen!
30.11.2009 21:26
mh .. also Jule verweigert den Kinderwagen zz total ..
wir haben aber auch n doofen wo sie wenn das buggy teil drinnen ist uns nicht sehen kann
.
ich trag sie eigendlich täglich
( merk das das meinem Rücken gut tut .. seid sie da ist ist mir nur einmal n wirbel raus .. hat ich sonst alle 4 wochen )
und da ich kein auto habe mach ich eh alles im tuch ..
ist einfach im Bus mit einsteigen und so
mittlerweile mach ich nur noch die kleinigkeiten im haushalt weils ie ienfch zu schwer und zu groß geworden ist
in der ersten zeit hab ich alles mit ihr zusammen gemacht
.
vor allem aber brauch ich das tuch damit sie schlafen kann zu ihren zeiten wenn ich nicht daheim bin
.
sie macht dann zb den mittag schlaf bei mir im Tuch und die sache ist geritzt .. wenn ich sie woanders zums chalfen hinlege dann gibt das nur caos
wir haben aber auch n doofen wo sie wenn das buggy teil drinnen ist uns nicht sehen kann
.
ich trag sie eigendlich täglich
( merk das das meinem Rücken gut tut .. seid sie da ist ist mir nur einmal n wirbel raus .. hat ich sonst alle 4 wochen )
und da ich kein auto habe mach ich eh alles im tuch ..
ist einfach im Bus mit einsteigen und so
mittlerweile mach ich nur noch die kleinigkeiten im haushalt weils ie ienfch zu schwer und zu groß geworden ist
in der ersten zeit hab ich alles mit ihr zusammen gemacht
.
vor allem aber brauch ich das tuch damit sie schlafen kann zu ihren zeiten wenn ich nicht daheim bin
.
sie macht dann zb den mittag schlaf bei mir im Tuch und die sache ist geritzt .. wenn ich sie woanders zums chalfen hinlege dann gibt das nur caos
01.12.2009 08:08
Zitat von Schnubbi84:
liebe tragemamas,
ich möchte auch gern eine tragemama werden, ich hatte einen eigenen thread eröffnet ( http://www.mamacommunity.de/forum/koennt-ihr-mir-w as-empfehlen.html ) un da wurde mir gesagt ich soll doch mal hier herkommen, so nun bin ich da![]()
![]()
es würden mir bestimmt noch mehr fragen einfallen,aba das wars erstma fürs erste!!!!!![]()
glg schnubbi
zu 1.:
meine maus hat sich nicht wirklich daran gewöhnt....ich hab keinen kiwa mehr, trage nur noch im tt!!
meine schwiemu hat einen, und da ist es dann kein problem, wenn die kleine da drin sitzt
2.:
ich habe mir eine trageweste bei didymos gekauft, die find ich echt klasse
werde mir wohl noch einen fleeceanzug für meine maus kaufen, wenn´s kälter wird, kann sie den noch unter der weste tragen
3.:
ich trage eigentl. nur, wenn wir rausgehen, oder vll mal, wenn ich in den keller gehe um wäsche aufzuhängen.in der wohnung ist meine kleine viel am spielen, sehr selbständig
das kommt meiner meinung nach vom tragen, auch der kia sagt, dass sie ein starkes selbstbewusstsein hat, was er mit dem tragen in verbindung bringt
01.12.2009 13:12
Als ich heute einkaufen war, dachte ich ich guck nicht richtig. Da lief auch eine Frau mit einem Tragetuch rum, doch da drinne hatte sie ihren HUND!!!!
Geschmack haben manche Leute
Geschmack haben manche Leute
01.12.2009 13:18
Zitat von Wolcke1982:
Als ich heute einkaufen war, dachte ich ich guck nicht richtig. Da lief auch eine Frau mit einem Tragetuch rum, doch da drinne hatte sie ihren HUND!!!!Geschmack haben manche Leute
ich finds klasse solang kein kind mehr darein kommt
01.12.2009 13:19
Zitat von Chenia:
Zitat von Wolcke1982:
Als ich heute einkaufen war, dachte ich ich guck nicht richtig. Da lief auch eine Frau mit einem Tragetuch rum, doch da drinne hatte sie ihren HUND!!!!Geschmack haben manche Leute
![]()
![]()
![]()
ich finds klasse
solang kein kind mehr darein kommt![]()
Manche behandeln ihre Tiere ja auch wie kleine Kinder (zb. ihre Meerschweinchen)
01.12.2009 13:21
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Chenia:
Zitat von Wolcke1982:
![]()
![]()
![]()
ich finds klasse
Manche behandeln ihre Tiere ja auch wie kleine Kinder (zb. ihre Meerschweinchen)![]()
![]()
klar ich geb meinen meeris jeden abend die flasche und mittags ein gläschen frühkarottenbrei
01.12.2009 13:24
Zitat von Chenia:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Chenia:
Zitat von Wolcke1982:
![]()
![]()
![]()
ich finds klasse
Manche behandeln ihre Tiere ja auch wie kleine Kinder (zb. ihre Meerschweinchen)![]()
![]()
klar ich geb meinen meeris jeden abend die flasche und mittags ein gläschen frühkarottenbrei![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das war mal bei Frauentausch, die sind mit ihren Meerlies echt wie mit Kindern umgegangen
01.12.2009 15:52
Zitat von Chenia:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Chenia:
Zitat von Wolcke1982:
![]()
![]()
![]()
ich finds klasse
![]()
klar ich geb meinen meeris jeden abend die flasche und mittags ein gläschen frühkarottenbrei![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine
01.12.2009 15:55
ich hab auf dem letzten kindertrödel auch ne frau mit kinderwagen gesehen, wo ich schon dachte: die ist aber alt MUtter geworden....
Guck ich darein....liegen da drei so kleine hundis drinne mit Schleifchen im Haar und ANGEZOGEN!!!!!!!!!
nee, das fand ich dann doch zu abgedreht....
Guck ich darein....liegen da drei so kleine hundis drinne mit Schleifchen im Haar und ANGEZOGEN!!!!!!!!!
nee, das fand ich dann doch zu abgedreht.... - Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt