Die Tragemamas
01.12.2009 21:49
klar trage ich auch heute noch lotte, mal kurz die treppe hoch, wenn die maus mal wieder trödelt oder wenn sie sich weh getan hat, nehme ich sie natürlich auch auf den arm!
da mein becken aber immer wieder instabil ist und weh tut, trage ich so wenig wie möglich!
wegen einkauf, das mache ich immer mit meinem mann! der muss dann schleppen und ich packe oben aus!
war aber schon immer so, ob ich ss bin oder nicht!
da mein becken aber immer wieder instabil ist und weh tut, trage ich so wenig wie möglich!
wegen einkauf, das mache ich immer mit meinem mann! der muss dann schleppen und ich packe oben aus!
02.12.2009 10:01
Zitat von Rike:
klar trage ich auch heute noch lotte, mal kurz die treppe hoch, wenn die maus mal wieder trödelt oder wenn sie sich weh getan hat, nehme ich sie natürlich auch auf den arm!
wegen einkauf, das mache ich immer mit meinem mann! der muss dann schleppen und ich packe oben aus!![]()
Ja klar...na da muss ich meine noch ein bissl öfter tragen *g*
Booooaaah-du hasts gut...ich mein, wir fahrn auch oft Samstags für die kommende Woche zusammen Großeinkauf machen aber wenns nicht geht, dann fahr ich Montags...und so wies diese Woche war war ich für die ganze Woche und fürs Kekse backen einkaufen...ich hab geschleppt wie ein Esel...
02.12.2009 11:47
Zitat von Alra:
Zitat von Erdbeermilchshake:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich reihe mich mal bei euch ein - ich habe auch ein Tragetuch und finde es einfach nur klasse![]()
Mein Miko is zwar noch klein und für unterwegs nehm ich bisher immer den KiWa, aber zuhause trag ich ihn gerne schonmal n bisschen im TT herum![]()
Unterwegs möchte ich ihn erst ins TT "stecken" wenn er sein Köpfchen richtig halten kann![]()
wenns richtig gebunden ist wird der kopf super gestützt
Nun hab ich aber gleich mal einge Fragen...
Und zwar habe ich ein Didymos-Tragetuch in Größe 2 - zumindest nehme ich an dass es Größe 2 ist... habe es geschenkt bekommen von meiner Schwägerin... und ich habs mal ausgemessen, es is ungefähr 3,50m lang.
Nun hat man ja bei dieser Größe nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten was verschiedene Trageweisen angeht und ich überlege, mir ein größeres Tuch zu besorgen.
- Welche Firmen könnt ihr allgemein empfehlen? Hab hier bisher meistens von Hoppediz und Didymos gelesen? Sind das so die besten, ja?
das sind die beiden bekanntesten und besten
hoppe sind günstiger
didimos fair gehandelt und somit teurer
- Welche Tuchlänge würdet ihr dann empfehlen? Mein Freund ist 1,85m groß und will das Tuch auch gern ab und an nutzen - ich bin 1,68m![]()
Wir wollen das Tuch auch möglichst lange nutzen!
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid= CMHfuPP9tZ4CFREgZwodh0EfmA
da kannst du dir die richtige größe rausuchen die für euch passt
.
- Kann man Tragetücher bedenkenlos gebraucht kaufen oder spricht da was dagegen?
Neu find ich die Dinger nämlich echt teuer, dafür dass es ja "nur" ein langes Stück Stoff ist![]()
ich find schon das man bedenken los gebraucht kaufen kann
die sind dann schon schon weich und eingetragen
ist halt jeden selbst überlassen .. manche mögen keine sec hand sachen
.
Würde mich sehr über ein paar Tips & Ratschläge freuen!
LG
Laura mit Miko
Vielen Dank für deine Antwort
Wir werden wohl eins in Größe 6 nehmen (Didymos 4,70m oder Hoppediz 4,60m).
Damit sollten wir beide dann alle Trageweisen anwenden können. Nun bin ich aber immernoch unschlüssig, ob ich Hoppe oder Didymos vorziehe...
Hat noch jemand ne Meinung dazu hier??
02.12.2009 11:57
Ich habe beide Tragetücher und ich hätte mir die 110 euro sparen können, denn Hoppediz ist genauso gut.
02.12.2009 12:00
Zitat von Mandaloni:
Ich habe beide Tragetücher und ich hätte mir die 110 euro sparen können, denn Hoppediz ist genauso gut.
Dankeschön für die Antwort
Das is gut zu wissen. Also ich würde bei der Tuchgröße 20€ sparen, wenn ich Hoppediz nehme... immerhin
Sind da die Enden auch so abgeschrägt wie beim Didymos? Find das recht praktisch...
Und die 10cm weniger machen sicher nix aus, oder? Also was die einzelnen Trageweisen angeht mein ich...
02.12.2009 12:15
Zitat von Mandaloni:
Dankeschön für die Antwort![]()
Das is gut zu wissen. Also ich würde bei der Tuchgröße 20€ sparen, wenn ich Hoppediz nehme... immerhin![]()
Sind da die Enden auch so abgeschrägt wie beim Didymos? Find das recht praktisch...![]()
Und die 10cm weniger machen sicher nix aus, oder? Also was die einzelnen Trageweisen angeht mein ich...
Ja das Ende ist abgeschrägt und hat sogar noch nen Täschchen dran. Weiß nicht ob bei dir 10cm was ausmachen. Also ich habe das 4.60er da und kann damit eigentlich alles binden. Das 5.20er von Didymos passt eigentlich auch wunderbar, da ich dann bei der X-Trage den Knoten hinten machen kann. Aber selbst bei dem 4.60er kann man so binden, dass der Knoten auf der Seite liegt. Mir reicht es völlig.
Ich bin aber nur 1.61 klein
02.12.2009 12:44
ich habe mir eine manduca gekauft, gestern
und sie ist spitze ^^
danke für eure meinung und ratschläge
und sie ist spitze ^^ danke für eure meinung und ratschläge
02.12.2009 13:20
Zitat von Chenia:
ich habe mir eine manduca gekauft, gesternund sie ist spitze ^^
danke für eure meinung und ratschläge![]()
schööönn...
02.12.2009 13:33
hoppediz vs. Didymos,
ich fine die tücher von hoppediz qualitativ gut und der preis ist angemessen.
wenn man jedoch ein anderes materieal oder nun mal kein strefenmuster haben möchte, ist man bei didymos richtig!
wenn man jedoch ein anderes materieal oder nun mal kein strefenmuster haben möchte, ist man bei didymos richtig!
02.12.2009 13:36
Zitat von Rike:
die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???
Meine?
02.12.2009 13:39
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???
Meine?![]()
ja... also ich finde man kan als mutter shcon beurteilen, ob das kind selbstbewußt ist oder eher hilfe braucht sich zum beispiel in fremden umgebungen zu behaupten!
oder wie sie sich ins gruppengefüge einfügen!
02.12.2009 13:42
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Zitat von Rike:
wegen einkauf, das mache ich immer mit meinem mann! der muss dann schleppen und ich packe oben aus!![]()
Booooaaah-du hasts gut...ich mein, wir fahrn auch oft Samstags für die kommende Woche zusammen Großeinkauf machen aber wenns nicht geht, dann fahr ich Montags...und so wies diese Woche war war ich für die ganze Woche und fürs Kekse backen einkaufen...ich hab geschleppt wie ein Esel...![]()
ichfinde solche großeinkäufe musst du wohl jetzt anders organisieren!
mein mann hat mir übrigens ind er ersten ss was beigebracht... wenn ich was schweres gesehen habe, sollte ich darauf zeigen und befehlend "da" sagen!!!
so lustig im einkaufsladen... colakiste... "da", wasserkiste.. "da"...
02.12.2009 14:54
Zitat von Rike:
hoppediz vs. Didymos,
Habe nun ein Hoppediz (4,60m - 30€ mit Versand) bei ebay ersteigert
So vom Aussehen her lag mein Favorit zwar bei Didymos, aber ich denke, für die 45€ die ich nun gespart habe, kann ich auch ein blau-gestreiftes Tuch verkraften
Sooo, ihr werdet mich nun öfters am Hals haben
02.12.2009 19:58
Zitat von Rike:
hoppediz vs. Didymos,
Habe nun ein Hoppediz (4,60m - 30€ mit Versand) bei ebay ersteigert![]()
So vom Aussehen her lag mein Favorit zwar bei Didymos, aber ich denke, für die 45€ die ich nun gespart habe, kann ich auch ein blau-gestreiftes Tuch verkraften![]()
Sooo, ihr werdet mich nun öfters am Hals haben![]()
schön... freut mich!
02.12.2009 21:16
Zitat von Rike:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Zitat von Rike:
Booooaaah-du hasts gut...ich mein, wir fahrn auch oft Samstags für die kommende Woche zusammen Großeinkauf machen aber wenns nicht geht, dann fahr ich Montags...und so wies diese Woche war war ich für die ganze Woche und fürs Kekse backen einkaufen...ich hab geschleppt wie ein Esel...![]()
ichfinde solche großeinkäufe musst du wohl jetzt anders organisieren!![]()
mein mann hat mir übrigens ind er ersten ss was beigebracht... wenn ich was schweres gesehen habe, sollte ich darauf zeigen und befehlend "da" sagen!!!
so lustig im einkaufsladen... colakiste... "da", wasserkiste.. "da"...![]()
Haha...ja da muss ich mir noch was einfallen lassen...vor allem wird mein Schatz nächste Woche operiert und dann darf er auch erstmal nichts schweres heben...also nix mit "da"...
Naja-wird schon i-wie funzen...sonst muss ich halt jedes Teil einzeln rauftragen...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt