Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
01.12.2009 16:28
Zitat von Tiinchen:

ich hab auf dem letzten kindertrödel auch ne frau mit kinderwagen gesehen, wo ich schon dachte: die ist aber alt MUtter geworden....
Guck ich darein....liegen da drei so kleine hundis drinne mit Schleifchen im Haar und ANGEZOGEN!!!!!!!!! nee, das fand ich dann doch zu abgedreht....

Es gibt halt Leute, die haben nen Knall - eindeutig
01.12.2009 20:02
Hallo ihr Lieben

Ich reihe mich mal bei euch ein - ich habe auch ein Tragetuch und finde es einfach nur klasse
Mein Miko is zwar noch klein und für unterwegs nehm ich bisher immer den KiWa, aber zuhause trag ich ihn gerne schonmal n bisschen im TT herum
Unterwegs möchte ich ihn erst ins TT "stecken" wenn er sein Köpfchen richtig halten kann

Nun hab ich aber gleich mal einge Fragen...

Und zwar habe ich ein Didymos-Tragetuch in Größe 2 - zumindest nehme ich an dass es Größe 2 ist... habe es geschenkt bekommen von meiner Schwägerin... und ich habs mal ausgemessen, es is ungefähr 3,50m lang.
Nun hat man ja bei dieser Größe nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten was verschiedene Trageweisen angeht und ich überlege, mir ein größeres Tuch zu besorgen.

- Welche Firmen könnt ihr allgemein empfehlen? Hab hier bisher meistens von Hoppediz und Didymos gelesen? Sind das so die besten, ja?
- Welche Tuchlänge würdet ihr dann empfehlen? Mein Freund ist 1,85m groß und will das Tuch auch gern ab und an nutzen - ich bin 1,68m
Wir wollen das Tuch auch möglichst lange nutzen!
- Kann man Tragetücher bedenkenlos gebraucht kaufen oder spricht da was dagegen?
Neu find ich die Dinger nämlich echt teuer, dafür dass es ja "nur" ein langes Stück Stoff ist

Würde mich sehr über ein paar Tips & Ratschläge freuen!

LG
Laura mit Miko
Alra
6963 Beiträge
01.12.2009 20:38
Zitat von Erdbeermilchshake:

Hallo ihr Lieben

Ich reihe mich mal bei euch ein - ich habe auch ein Tragetuch und finde es einfach nur klasse
Mein Miko is zwar noch klein und für unterwegs nehm ich bisher immer den KiWa, aber zuhause trag ich ihn gerne schonmal n bisschen im TT herum
Unterwegs möchte ich ihn erst ins TT "stecken" wenn er sein Köpfchen richtig halten kann
wenns richtig gebunden ist wird der kopf super gestützt

Nun hab ich aber gleich mal einge Fragen...

Und zwar habe ich ein Didymos-Tragetuch in Größe 2 - zumindest nehme ich an dass es Größe 2 ist... habe es geschenkt bekommen von meiner Schwägerin... und ich habs mal ausgemessen, es is ungefähr 3,50m lang.
Nun hat man ja bei dieser Größe nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten was verschiedene Trageweisen angeht und ich überlege, mir ein größeres Tuch zu besorgen.

- Welche Firmen könnt ihr allgemein empfehlen? Hab hier bisher meistens von Hoppediz und Didymos gelesen? Sind das so die besten, ja?
das sind die beiden bekanntesten und besten
hoppe sind günstiger
didimos fair gehandelt und somit teurer
- Welche Tuchlänge würdet ihr dann empfehlen? Mein Freund ist 1,85m groß und will das Tuch auch gern ab und an nutzen - ich bin 1,68m
Wir wollen das Tuch auch möglichst lange nutzen!
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid= CMHfuPP9tZ4CFREgZwodh0EfmA
da kannst du dir die richtige größe rausuchen die für euch passt
.

- Kann man Tragetücher bedenkenlos gebraucht kaufen oder spricht da was dagegen?
Neu find ich die Dinger nämlich echt teuer, dafür dass es ja "nur" ein langes Stück Stoff ist

ich find schon das man bedenken los gebraucht kaufen kann
die sind dann schon schon weich und eingetragen
ist halt jeden selbst überlassen .. manche mögen keine sec hand sachen

.

Würde mich sehr über ein paar Tips & Ratschläge freuen!

LG
Laura mit Miko
KathaundSebi
606 Beiträge
01.12.2009 20:45
Zitat von laemmchen:

Zitat von Schnubbi84:

liebe tragemamas,
ich möchte auch gern eine tragemama werden, ich hatte einen eigenen thread eröffnet ( http://www.mamacommunity.de/forum/koennt-ihr-mir-w as-empfehlen.html ) un da wurde mir gesagt ich soll doch mal hier herkommen, so nun bin ich da
ich möchte leon gern ein tragetuch o.ä. kaufen weil ich denke es macht vieles einfacher haushalt etc. un ich denke leon findet es bestimmt besser als nur in seine wippe zu sein un mir beim kochen usw zuzuschauen!!!!ich hab noch paar fragen zum tragen:

1. gewöhnen sich die babys sehr an das tragen (also meckern sie wenn man sie mal nicht trägt)????
2. wie macht ihr das wenn ihr im winter rausgeht,unter der jacke???
3.wie oft tragt ihr sie???

es würden mir bestimmt noch mehr fragen einfallen,aba das wars erstma fürs erste!!!!!

glg schnubbi

zu 1.:
meine maus hat sich nicht wirklich daran gewöhnt....ich hab keinen kiwa mehr, trage nur noch im tt!!
meine schwiemu hat einen, und da ist es dann kein problem, wenn die kleine da drin sitzt
2.:
ich habe mir eine trageweste bei didymos gekauft, die find ich echt klasse
werde mir wohl noch einen fleeceanzug für meine maus kaufen, wenn´s kälter wird, kann sie den noch unter der weste tragen
3.:
ich trage eigentl. nur, wenn wir rausgehen, oder vll mal, wenn ich in den keller gehe um wäsche aufzuhängen. in der wohnung ist meine kleine viel am spielen, sehr selbständig
das kommt meiner meinung nach vom tragen, auch der kia sagt, dass sie ein starkes selbstbewusstsein hat , was er mit dem tragen in verbindung bringt

Meiner auch. Er ist Neuem sehr aufgeschlossen. Das es am Tragen liegt hätte ich nicht gedacht.
KathaundSebi
606 Beiträge
01.12.2009 20:53
Hallo Rike,

das ist das ist das Tragetuch:

Design Kapstadt
5,40 m x 0,70 m
Mit Beutel und Anleitungsheft.
Rike
26689 Beiträge
01.12.2009 20:56
Zitat von KathaundSebi:

Hallo Rike,

das ist das ist das Tragetuch:

Design Kapstadt
5,40 m x 0,70 m
Mit Beutel und Anleitungsheft.

hallo katha,

leider nichts für mich!

zum einen ist es viiiiel zu lang. ich sucher eher eins noch in gr 5. also ca 4, 20m und außerdem ist ein schwarzes nichts für mich, da ich jaim april mein baby bekomme und dann muss ich nicht unbedigt im sommer ein schwarzes tuch haben!
KathaundSebi
606 Beiträge
01.12.2009 21:00
macht nichts.
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne SS.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
01.12.2009 21:08
Hallöchen!

Blöde Frage aber darf ich jetzt überhaupt noch tragen, wo ich wieder schwanger bin?

glg littlebutterfly
Rike
26689 Beiträge
01.12.2009 21:09
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hallöchen!

Blöde Frage aber darf ich jetzt überhaupt noch tragen, wo ich wieder schwanger bin?

glg littlebutterfly

ich trage nicht mehr, andere haben es noch gemacht!

gw zur ss!!
Alra
6963 Beiträge
01.12.2009 21:10

Hallöchen!

glg littlebutterfly

da hab ich mich heute uach mit beschäftigt
weil so oder so nimmt man seine kinder doch und trägt die rum
..
was dann mit tragetuch
*grübel
Rike
26689 Beiträge
01.12.2009 21:12
Zitat von Alra:

Hallöchen!

glg littlebutterfly

..
was dann mit tragetuch
*grübel

ich denke, es ist ok, wenn man mal schnell auf der hüfte trägt, aber längere spaziergänge würde ich nicht machen!

es kommt natürlich auch immer auf das erst kind an!

lotte ist ja schon fast zwei und ist mittlerweile gut zu fuß!

bei userer butterfliege ist das kind ja erst 9 monate, oder???
01.12.2009 21:24
Zitat von laemmchen:

Zitat von Schnubbi84:

liebe tragemamas,
ich möchte auch gern eine tragemama werden, ich hatte einen eigenen thread eröffnet ( http://www.mamacommunity.de/forum/koennt-ihr-mir-w as-empfehlen.html ) un da wurde mir gesagt ich soll doch mal hier herkommen, so nun bin ich da
ich möchte leon gern ein tragetuch o.ä. kaufen weil ich denke es macht vieles einfacher haushalt etc. un ich denke leon findet es bestimmt besser als nur in seine wippe zu sein un mir beim kochen usw zuzuschauen!!!!ich hab noch paar fragen zum tragen:

1. gewöhnen sich die babys sehr an das tragen (also meckern sie wenn man sie mal nicht trägt)????
2. wie macht ihr das wenn ihr im winter rausgeht,unter der jacke???
3.wie oft tragt ihr sie???

es würden mir bestimmt noch mehr fragen einfallen,aba das wars erstma fürs erste!!!!!

glg schnubbi

zu 1.:
meine maus hat sich nicht wirklich daran gewöhnt....ich hab keinen kiwa mehr, trage nur noch im tt!!
meine schwiemu hat einen, und da ist es dann kein problem, wenn die kleine da drin sitzt
2.:
ich habe mir eine trageweste bei didymos gekauft, die find ich echt klasse
werde mir wohl noch einen fleeceanzug für meine maus kaufen, wenn´s kälter wird, kann sie den noch unter der weste tragen
3.:
ich trage eigentl. nur, wenn wir rausgehen, oder vll mal, wenn ich in den keller gehe um wäsche aufzuhängen.in der wohnung ist meine kleine viel am spielen, sehr selbständig
das kommt meiner meinung nach vom tragen, auch der kia sagt, dass sie ein starkes selbstbewusstsein hat, was er mit dem tragen in verbindung bringt

Was mich interessiert:

Wie sieht man/merkt man bei einem Baby/Kleinkind ob es selbstbewusst ist?
Rike
26689 Beiträge
01.12.2009 21:25
die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???
Chenia
4281 Beiträge
01.12.2009 21:27
Zitat von Britta:

Zitat von Chenia:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Chenia:

Zitat von Wolcke1982:

Als ich heute einkaufen war, dachte ich ich guck nicht richtig. Da lief auch eine Frau mit einem Tragetuch rum, doch da drinne hatte sie ihren HUND!!!! Geschmack haben manche Leute

ich finds klasse

solang kein kind mehr darein kommt

Manche behandeln ihre Tiere ja auch wie kleine Kinder (zb. ihre Meerschweinchen)

klar ich geb meinen meeris jeden abend die flasche und mittags ein gläschen frühkarottenbrei

Na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine

aber ohne mist ,ich habe eine meersau schon mal babykarottenbrei füttern müssen, weil ihm die 2 oberen vorderzähne gezogen werden mussten aber er hat es überlebt, der brei war gut und hat ihm geschmeckt ^^
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
01.12.2009 21:33
Zitat von Rike:

Zitat von Alra:

Hallöchen!

glg littlebutterfly

..
was dann mit tragetuch
*grübel

ich denke, es ist ok, wenn man mal schnell auf der hüfte trägt, aber längere spaziergänge würde ich nicht machen!

es kommt natürlich auch immer auf das erst kind an!

lotte ist ja schon fast zwei und ist mittlerweile gut zu fuß!

bei userer butterfliege ist das kind ja erst 9 monate, oder???

Dankeschön für die GW

Ja, also ich halts mittlerweile eig. eh so, dass ich sie wenn wir jetzt einkaufen gehn oder so in den KiWa setze, aber wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und ich schnell i-wohin muss wo ich sie nirgends reinsetzen kann (also Einkaufswagen oder so) dann find ich das auf der Hüfte tragen schon ziemlich anstrengend...dw frag ich mich ob ich da nicht doch besser den Bondo schnell umhängen könnte

Jap genau bald 10 Monate ...sie is zwar schon ziemlich flott unterwegs aber von richtig laufen kann halt noch keine Rede sein.

Ich mein rein vom logischen her wäre die AW nein, weil man ja eig nicht mehr wie 5kg heben sollte...aber andererseits muss ich sie ja so oder so tragen
Und ehrlich-wann wiegen meine Einkaufssäcke schon mal wengiger als 10kg???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt