Die Tragemamas
03.12.2009 18:24
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???
Meine?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*vom stuhl fall*

03.12.2009 19:22
@mausi,
aber die gleichen gründe, ie du jetzt bei erwachsenen nennst, kannst du auch bei kindern beobachten.
ich meine sprechen ist zwar schwer, aber auch kleine kinder, die noch nciht sprechen können, treten ja irgendwie mit dir und der umwelt in kontakt!
aber die gleichen gründe, ie du jetzt bei erwachsenen nennst, kannst du auch bei kindern beobachten.
ich meine sprechen ist zwar schwer, aber auch kleine kinder, die noch nciht sprechen können, treten ja irgendwie mit dir und der umwelt in kontakt!
03.12.2009 19:51
Zitat von Britta:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
Meine?![]()
ja... also ich finde man kan als mutter shcon beurteilen, ob das kind selbstbewußt ist oder eher hilfe braucht sich zum beispiel in fremden umgebungen zu behaupten!
oder wie sie sich ins gruppengefüge einfügen!![]()
Ich weiß nicht, ich kann das nicht wirklich beurteilen.![]()
Ich mein bei nem Erwachsenen kann man das ja gut definieren, er geht auf andere Menschen zu, hat keine Angst sie anzusprechen, traut sich viele Dinge....
Aber bei nem Kind kann man das ja nicht so wirklich sagen.![]()
Naja, bei meiner Tochter hab ich schon recht frueh gemerkt, dass sie fremden gegenueber nicht wirklich aufgeschlossen ist und sie hat sich immer sehr an die jeweilige Bezugsperson geklammert, sobald jemand kam, denn sie nicht kannte oder nur wenig kannte. Und sobald ich dabei war, war nur noch Mama 'in' auch wenn sie die Oma kannte.
Mein Sohn hingegen ist ganz anders, der geht auch ohne Probleme zu Fremden auf den arm und laesst sich von denen bespassen
Naja bei den Leuten die die Sophie kennt da ist sie auch ganz offen und plabbert viel.

Wenn sie sie nicht kennt schaut sie meistens nur, z.B. in der Spielegruppe jetzt und dann dauert es ein bisschen bis sie auftaut, aber ich finde das genau richtig so.

03.12.2009 19:52
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
Meine?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*vom stuhl fall*![]()
Was ist daran so lustig?*grummel*^^

03.12.2009 19:53
Zitat von Rike:
@mausi,
Ja, aber da kann man ja nicht so wirklich sagen sie trauen sich was, oder sie gehen auf Fremde zu und reden mit ihnen oder so.
Deswegen fragte ich wie man das bei nem Kind erkennt.

03.12.2009 20:02
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
Meine?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*vom stuhl fall*![]()
Was ist daran so lustig?*grummel*^^![]()
Ja aber echt Nina

03.12.2009 21:40
Hi,
also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich es schade finde das Mausi88 hier nicht einfach hier eine Frage stellen kann, ohne das solche Reaktionen kommen. Wir alles stehen mal auf dem Schlauch und sind dann froh, wenn uns jemand weiterhilf. Is nicht böse gemeint……
LG, Katha.
also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich es schade finde das Mausi88 hier nicht einfach hier eine Frage stellen kann, ohne das solche Reaktionen kommen. Wir alles stehen mal auf dem Schlauch und sind dann froh, wenn uns jemand weiterhilf. Is nicht böse gemeint……

LG, Katha.
03.12.2009 21:49
Zitat von KathaundSebi:
Hi,
also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich es schade finde das Mausi88 hier nicht einfach hier eine Frage stellen kann, ohne das solche Reaktionen kommen. Wir alles stehen mal auf dem Schlauch und sind dann froh, wenn uns jemand weiterhilf. Is nicht böse gemeint……![]()
LG, Katha.
Eigentlich sind wir alle ganz nett- auch zueinander

Ich musste über Wolckes Reaktion lachen..
Und das wir Mausi88 nicht leiden können hat andere Gründe und steht mit der Frage nicht im Zusammenhang

So..und nun nett weiter.

03.12.2009 21:57
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von KathaundSebi:
Hi,
also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich es schade finde das Mausi88 hier nicht einfach hier eine Frage stellen kann, ohne das solche Reaktionen kommen. Wir alles stehen mal auf dem Schlauch und sind dann froh, wenn uns jemand weiterhilf. Is nicht böse gemeint……![]()
LG, Katha.
Eigentlich sind wir alle ganz nett- auch zueinander![]()
Und das wir Mausi88 nicht leiden können hat andere Gründe und steht mit der Frage nicht im Zusammenhang![]()
So..und nun nett weiter.![]()
Ich danke Dir für die Aufklärung.

03.12.2009 22:00
Zitat von KathaundSebi:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von KathaundSebi:
Hi,
LG, Katha.
Eigentlich sind wir alle ganz nett- auch zueinander![]()
Und das wir Mausi88 nicht leiden können hat andere Gründe und steht mit der Frage nicht im Zusammenhang![]()
So..und nun nett weiter.![]()
Ich danke Dir für die Aufklärung.Ich hätte mich auch gewundert. Ich lese hier immer gerne mit und fühle mich hier auch sehr wohl.
![]()
Das finde ich toll!

03.12.2009 22:01
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von KathaundSebi:
Hi,
LG, Katha.
Aja, wusste ich ja gar nicht, aber gut zu wissen.

04.12.2009 12:49
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von KathaundSebi:
Hi,
LG, Katha.
Aja, wusste ich ja gar nicht, aber gut zu wissen.![]()
Ich kann Mausi auch nicht leiden, gebe dir aber völlig Katha es gehört hier eigentlich nicht rein und deswegen möchte ich mich auch bei DIR und den anderen entschuldigen, mit mir ist einfach die Wut durchgegangen.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt