Die Tragemamas
08.06.2016 21:33
Zitat von LIttleOne13:hehe ja das kann ich verstehen
Zitat von Engelchen1711:
Für 500m zum Auto tuts doch eigentlich fast jede Trage oder?![]()
Eigentlich schon, günstig halt. Meine Emei ist für sowas zu schade, der Mäuserich robbt halt auch mal im Sand und ist dementsprechend nachhaltig krümelig.![]()
Für mich sollte es nicht zu unbequem sein und den armen Babymann will ich nicht um seine Familienplanung bringen.![]()

hab noch ne Marsupi liegen wenn dir die dafür reicht? Oder lieber Schnallen?
08.06.2016 21:37
Warum kriege ich immer so ein mulmiges Gefühl, wenn ich ein Neugeborenes in der BabyBjörn Trage sehe?
Ich könnte jedes Mal den hier machen:
Ich mag die Mütter aber auch nicht ansprechen...
Hach ja, immer das gleiche wehleidige Gejammer.
Ich könnte jedes Mal den hier machen:

Ich mag die Mütter aber auch nicht ansprechen...
Hach ja, immer das gleiche wehleidige Gejammer.

08.06.2016 22:14
Meine große ist zum Glück groß genug. Außerdem würde ich noch nicht ohne zweite Person ins Freibad
heute hatte ich aber die kleine im Sling, bei dem ich mal froh war, dass er eigentlich viel zu lang ist. Da ich die große am runterhängstrang festhalten ließ, da ich im anderen Arm ein 6kg Riesen Paket von der Post hatte
(Monatspackung Windeln
) Da dachte ich nur, dass Kiwa doch manchmal super sind. Obwohl ich das Paket da auch nicht hätte tragen können.
Obwohl der beim abholen der großen tatsächlich praktisch wa. Konnte ganz viel Kram transportieren, den Kiwa mit einer Hand schieben und hatte die kleine auf dem anderen Arm, da sie ihn einfach nicht mag
Sorry, das musste ich mal erzählen

Obwohl der beim abholen der großen tatsächlich praktisch wa. Konnte ganz viel Kram transportieren, den Kiwa mit einer Hand schieben und hatte die kleine auf dem anderen Arm, da sie ihn einfach nicht mag

Sorry, das musste ich mal erzählen

08.06.2016 22:35
Zitat von Manveri:
Zitat von Niji:
sind mucibi nicht die, die manche krankenkassen zur geburt verschenken?
Ich glaub ja. Und bei baby-markt (oder so) ist sie oft für 30 euro im Angebot.
Die gibt's da sogar ab und an für 19,99 €. Wobei man sich schon fragen muss, wie das geht...
09.06.2016 00:54
Okay, Mädels - Hand hoch... wer von euch hat heute meinem stolzen Trage-Papa-Mann einen Zacken aus der Krone gebrochen?
(Nee,nee, er ist kein Stück gekränkt und hat keinen Anspruch auf Perfektion, sagt er...)
Er war heute beim Drogeriemarkt mit den zwei Kindern, Baby im Tuch. Und ich sag noch zu ihm, SCHAAATZ - das Tuch ist aber total krumm! Guck mal, der Beutel ist hochgerutscht und die Kopfkante ganz lose... und er nur: Ach komm, für das Stück zur Drogerie tut's das doch wohl?
Zu unserer Verteidigung, die Kleine war furchtbar müde und zappelig und so haben wir's letztlich gelassen, wie es war.
Er kam dann heim und meinte: Da geht man EINMAL mit Tragetuch raus und schon kommt so eine von euch Tragetuch-Mamis und zupft an einem rum. Die meinte, sie hat 10 Tragetücher und der Beutel wäre bei mir ganz schlecht gebunden und überhaupt.
Er fand das ganze aber recht lustig, meinte dann aber: Ich hätte gleich mal fragen sollen, wie die bei MC heißt, das ist doch bestimmt eine von da gewesen.
Na, bekennt sich wer schuldig und hat heute meinem Mann das Tuch zurechtgezuppelt?

(Nee,nee, er ist kein Stück gekränkt und hat keinen Anspruch auf Perfektion, sagt er...)
Er war heute beim Drogeriemarkt mit den zwei Kindern, Baby im Tuch. Und ich sag noch zu ihm, SCHAAATZ - das Tuch ist aber total krumm! Guck mal, der Beutel ist hochgerutscht und die Kopfkante ganz lose... und er nur: Ach komm, für das Stück zur Drogerie tut's das doch wohl?
Zu unserer Verteidigung, die Kleine war furchtbar müde und zappelig und so haben wir's letztlich gelassen, wie es war.
Er kam dann heim und meinte: Da geht man EINMAL mit Tragetuch raus und schon kommt so eine von euch Tragetuch-Mamis und zupft an einem rum. Die meinte, sie hat 10 Tragetücher und der Beutel wäre bei mir ganz schlecht gebunden und überhaupt.

Na, bekennt sich wer schuldig und hat heute meinem Mann das Tuch zurechtgezuppelt?

09.06.2016 08:30
Zitat von Mel-Ann:
Okay, Mädels - Hand hoch... wer von euch hat heute meinem stolzen Trage-Papa-Mann einen Zacken aus der Krone gebrochen?![]()
Er kam dann heim und meinte: Da geht man EINMAL mit Tragetuch raus und schon kommt so eine von euch Tragetuch-Mamis und zupft an einem rum. Die meinte, sie hat 10 Tragetücher und der Beutel wäre bei mir ganz schlecht gebunden und überhaupt.![]()
Er fand das ganze aber recht lustig, meinte dann aber: Ich hätte gleich mal fragen sollen, wie die bei MC heißt, das ist doch bestimmt eine von da gewesen.
![]()
Na, bekennt sich wer schuldig und hat heute meinem Mann das Tuch zurechtgezuppelt?![]()

09.06.2016 08:38
Zitat von Mel-Ann:
Okay, Mädels - Hand hoch... wer von euch hat heute meinem stolzen Trage-Papa-Mann einen Zacken aus der Krone gebrochen?![]()
Er kam dann heim und meinte: Da geht man EINMAL mit Tragetuch raus und schon kommt so eine von euch Tragetuch-Mamis und zupft an einem rum. Die meinte, sie hat 10 Tragetücher und der Beutel wäre bei mir ganz schlecht gebunden und überhaupt.![]()
![]()
Na, bekennt sich wer schuldig und hat heute meinem Mann das Tuch zurechtgezuppelt?![]()

09.06.2016 10:21
haha find ich schon irgendwie n bisschen süß
auch wenn ICH jetzt niemals auf die Idee käme einfach an jemandem
rum zu zuppeln

auch wenn ICH jetzt niemals auf die Idee käme einfach an jemandem
rum zu zuppeln

09.06.2016 11:13
Hahaha richtig gute Geschichte
Aber freu dich, dass dein Mann trägt, meiner will es partout nicht...
Allerdings findet er es gut und quatscht mir nicht in meine Tuchkäufe. Ist ja auch nicht selbstverständlich!
Kann mir jemand verraten, was aktuell bei Oscha los ist?
Gestern war ein neuer Tuch Release. Innerhalb von 5 Minuten war bis auf wenige 6er Tücher ALLES ausverkauft!
Ich spare aktuell für eins. Das Starry Night Surfs Up ist sehr hübsch!

Aber freu dich, dass dein Mann trägt, meiner will es partout nicht...

Allerdings findet er es gut und quatscht mir nicht in meine Tuchkäufe. Ist ja auch nicht selbstverständlich!
Gestern war ein neuer Tuch Release. Innerhalb von 5 Minuten war bis auf wenige 6er Tücher ALLES ausverkauft!

Ich spare aktuell für eins. Das Starry Night Surfs Up ist sehr hübsch!

09.06.2016 11:31
Zitat von Campina:
Hahaha richtig gute Geschichte![]()
Aber freu dich, dass dein Mann trägt, meiner will es partout nicht...![]()
Gestern war ein neuer Tuch Release. Innerhalb von 5 Minuten war bis auf wenige 6er Tücher ALLES ausverkauft!![]()
Ich spare aktuell für eins. Das Starry Night Surfs Up ist sehr hübsch!![]()
wieviel versand kommt denn da hinzu, bestellt man direkt über oschaslings?
edit: ca. 7 euro sind's. na, das geht doch.

09.06.2016 12:19
Ja das geht wirklich!
7 Euro oder Pfund?
Und Versand innerhalb einer Woche
Das Problem ist, das Oscha ziemlich exklusiv ist und nicht mehr nachproduziert...
7 Euro oder Pfund?
Und Versand innerhalb einer Woche

Das Problem ist, das Oscha ziemlich exklusiv ist und nicht mehr nachproduziert...

09.06.2016 12:40
Wie ist das eigentlich mit einem Neugeborenen in der frl hübsch? Ist das Rückenteil nicht zu lang? Ist da auch apron möglich?
09.06.2016 12:51
Zitat von Serafinchen:
Wie ist das eigentlich mit einem Neugeborenen in der frl hübsch? Ist das Rückenteil nicht zu lang? Ist da auch apron möglich?
Baby da?

Apron, oder, was erstmal empfehlenswert wäre: Nimm den Hüftgurt sehr hoch, direkt unter der Brust, und setz das Baby vor den Steg. Dann sollte das Rückenteil gehen.

09.06.2016 12:53
Zitat von Serafinchen:
Ja, man soll da laut Anleitung sogar apro tragen. Ging bei uns ganz gut

09.06.2016 12:56
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Serafinchen:
Baby da?![]()
Apron, oder, was erstmal empfehlenswert wäre: Nimm den Hüftgurt sehr hoch, direkt unter der Brust, und setz das Baby vor den Steg. Dann sollte das Rückenteil gehen.![]()
Leider noch immer nicht.... mal sehen meine Hebi macht heute Nachmittag eine Eipollösung. Aus Langeweile hab ich meine Trage mal wieder ausgepackt und ein bisschen herumprobiert^^
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt