Die Tragemamas
20.06.2016 19:14
Zitat von Mel-Ann:
Soll nicht heißen, dass ich Kinderwagen jetzt verurteile, mein Sohn z.B. ist immer auch gerne im KiWa rumgeschubbst worden, warum nicht? Oder wenn man Zwillinge hat, oder zwei sehr kleine Kinder, oder halt körperliche Probleme, oder oder oder - hat sicherlich seinen Nutzen. Nur für mich persönlich kann ich's mir einfach nicht mehr vorstellen. Wir haben ja den alten von Sohnemann hier stehen, Bezüge fein gewaschen und alles, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, das Ding zu benutzen.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass Kinderwagen PRINZIPIELL nutzlos sind! Siehe Zitat! Also in einem Fall wie bei Mama73 z.B. - natürlich ist das etwas total anderes, wenn man noch mehr Kinder hat. Klar gibt es auch Situationen/Familien/Leute, für die der KiWa genau richtig ist. Hab ich doch auch nie abgestritten bzw. siehe oben genau das Gegenteil geschrieben. Also verstehe ich nicht, wieso sich jetzt jemand angegriffen fühlt?

20.06.2016 19:15
Was ganz anders:
Kann ich auch zu doll beuteln? Nach ner Weile sackt sie immer in sich zusammen. Dann straffe ich immer nach. Aber dann ist der Po gefühlt nen halben Meter runter gerutscht.
Kann ich auch zu doll beuteln? Nach ner Weile sackt sie immer in sich zusammen. Dann straffe ich immer nach. Aber dann ist der Po gefühlt nen halben Meter runter gerutscht.
20.06.2016 19:19
ja kann man. dann hängt das kidn einfach zu tief drin und kann auch überspreizt sein.
die knie auf bauchnabelhöhe ist nen guter richtwert
die knie auf bauchnabelhöhe ist nen guter richtwert

20.06.2016 19:19
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Mel-Ann:
Soll nicht heißen, dass ich Kinderwagen jetzt verurteile, mein Sohn z.B. ist immer auch gerne im KiWa rumgeschubbst worden, warum nicht? Oder wenn man Zwillinge hat, oder zwei sehr kleine Kinder, oder halt körperliche Probleme, oder oder oder - hat sicherlich seinen Nutzen. Nur für mich persönlich kann ich's mir einfach nicht mehr vorstellen. Wir haben ja den alten von Sohnemann hier stehen, Bezüge fein gewaschen und alles, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, das Ding zu benutzen.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass Kinderwagen PRINZIPIELL nutzlos sind! Siehe Zitat! Also in einem Fall wie bei Mama73 z.B. - natürlich ist das etwas total anderes, wenn man noch mehr Kinder hat. Klar gibt es auch Situationen/Familien/Leute, für die der KiWa genau richtig ist. Hab ich doch auch nie abgestritten bzw. siehe oben genau das Gegenteil geschrieben. Also verstehe ich nicht, wieso sich jetzt jemand angegriffen fühlt?Ich hab einfach nur geschrieben, dass FÜR MICH im Moment ein KiWa einfach nicht in Frage kommt, weil ich ihn einfach nur lästig finde. Wir hätten z.B. mit unserem kleinen, alten Autochen gar nicht in Urlaub fahren können mit 2 Kindern und Gepäck UND KiWa. Und ein zweites Auto haben wir nicht, mal abgesehen von den Kosten etc. Und es gab auch echt keine Sekunde im Urlaub, wo ich ihn vermisst hätte. Heißt ja nicht, dass deswegen jetzt niemand mehr mit KiWa Urlaub machen darf?
![]()
Hatte gar nicht das Gefühl, dass sich jemand angegriffen gefühlt hat

20.06.2016 19:23
Zitat von Niji:
ja kann man. dann hängt das kidn einfach zu tief drin und kann auch überspreizt sein.
die knie auf bauchnabelhöhe ist nen guter richtwert![]()
Ok. Hatte auch immer gedacht,dass die knie am bauchnabel sind. Und wunderte mich, wie der Po so lang werden kann

Danke!
20.06.2016 21:58
Wenn ich auf den berg zum einkaufen geh, nehm ich eigentlich immer den Kiwa, da es etwas weiter ist als der Supermarkt im Tal. Dann freu ich mich auch über die körperliche Entlastung! Denn mit dem Keks auf dem rücken die Einkäufe jeden Tag den berg hoch schleppen, das wird immer anstrengender!
Ich fühl mich manchmal echt wie n Packesel
Bei Ausflügen Gehts dank nur einem kind zum Glück noch! Trotz Jacke, Schirm, essen, trinken... Aber bei mehreren Kindern wirds schon schwieriger!
Im Urlaub hatten wir den Kiwa dabei, da Sie im Tuch nicht schläft. Und wir so flexibler waren und nicht jeden Tag zur Mittagszeit in der feWo sein mussten.
Ich fühl mich manchmal echt wie n Packesel

Bei Ausflügen Gehts dank nur einem kind zum Glück noch! Trotz Jacke, Schirm, essen, trinken... Aber bei mehreren Kindern wirds schon schwieriger!
Im Urlaub hatten wir den Kiwa dabei, da Sie im Tuch nicht schläft. Und wir so flexibler waren und nicht jeden Tag zur Mittagszeit in der feWo sein mussten.
21.06.2016 08:29
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mimamk:
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Babytrage die man ab Neugeborenenalter nehmen kann. Sie sollte alleine gut umzulegen sein.
Eine Bekannte hat eine von Cybex, könnt ihr die empfehlen?
Danke euch schon mal.
Huhu, schön dass du dein Baby tragen möchtest!
Die Trage von Cybex ist nicht so toll, leider.
Lies dich mal hier durch:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
Bei weiteren Fragen kannst du hier gern fragen!![]()
Danke

21.06.2016 09:08
Guten morgen,
Hat hier irgendjemand schon Erfahrung mit nem Wassersling?
Ist das ganze ratsam?
Wir fahren bald ans Meer und denke mir das es uns im normalen TT einfach zu warm wird. Hoffe ja auf super Wetter
oder was gibt's noch so für alternativen?
Hat hier irgendjemand schon Erfahrung mit nem Wassersling?
Ist das ganze ratsam?
Wir fahren bald ans Meer und denke mir das es uns im normalen TT einfach zu warm wird. Hoffe ja auf super Wetter

21.06.2016 09:14
wir haben nen ganz einfachen badesling. ich bin mir ehrlich auch unsicher ob wir den noch brauchen
mein mann liebt den, aber ich glaub der kann auch ausziehen (nimmt zwar kaum platz weg, aber egal)
komme damit recht gut zurecht. er ist elastischer als ein richtiger sling udn dadurch nciht so lange bequem, wenn man außerhalb des wassers unterwegs ist. meiner hat zudem recht kleine ringe, aber der stoff ist auch ganz dünn das fädelt sich also dennoch gut durch. trocknet mega schnell weil eben nix in die struktur geht sondenr einfahc nur wasser "drauf" ist wie bei nem regenschirm. und ja luftiger ists auch.
von kokadi gibts soweit ich weiss nen bade meitai. aber ich hab keien ahnung ob das ding sinn macht

mein mann liebt den, aber ich glaub der kann auch ausziehen (nimmt zwar kaum platz weg, aber egal)
komme damit recht gut zurecht. er ist elastischer als ein richtiger sling udn dadurch nciht so lange bequem, wenn man außerhalb des wassers unterwegs ist. meiner hat zudem recht kleine ringe, aber der stoff ist auch ganz dünn das fädelt sich also dennoch gut durch. trocknet mega schnell weil eben nix in die struktur geht sondenr einfahc nur wasser "drauf" ist wie bei nem regenschirm. und ja luftiger ists auch.
von kokadi gibts soweit ich weiss nen bade meitai. aber ich hab keien ahnung ob das ding sinn macht
21.06.2016 10:02
Zitat von Niji:
wir haben nen ganz einfachen badesling. ich bin mir ehrlich auch unsicher ob wir den noch brauchen![]()
Hi, darf ich fragen wieviel du für deinen magst? Grüße
21.06.2016 10:09
Ich muss erstmal fragen ob er gehen darf
wenn ja bekommst du ihn gern. Würd sagen 10€ mit Versand? haben damals 20 bezahlt mit Versand.

wenn ja bekommst du ihn gern. Würd sagen 10€ mit Versand? haben damals 20 bezahlt mit Versand.
21.06.2016 13:06
Passend zum Thema: Ich hab mir ja den Badesling von mam bestellt, weil der Ausgeliehene von Schaf mir nicht zusagte.
Ich finde ihn jetzt schon toll! Die Ringe sind auch größer
Ich finde ihn jetzt schon toll! Die Ringe sind auch größer
21.06.2016 13:22
Der Beutel hat diesmal geklappt dafür ist es jetzt oben zu locker.

Gibt es da noch einen Trick!
21.06.2016 13:28
Höher
Die Tuchtränge sollten waagerecht von ihrem Nacken über deine Schulter verlaufen. Der einfache Rucksack ist aber auch alles andere als einfach, dafür siehts doch schon richtig gut aus! Der Rest ist Übung!
@ Kinderwagen: Ich nehme unseren, wenn ich allein mit beiden Kindern unterwegs bin. Zoo zB, da hab ich dann den Zwerg in der Trage, die Eule mit dem Laufrad, Gepäck, Wechselkleidung weil die Madame Flecken auf ihren Sachen nicht haben kann... irgendwann wird sie müde, dann sitzt sie im Wagen.
Was habt ihr denn für Bollerwägen?

@ Kinderwagen: Ich nehme unseren, wenn ich allein mit beiden Kindern unterwegs bin. Zoo zB, da hab ich dann den Zwerg in der Trage, die Eule mit dem Laufrad, Gepäck, Wechselkleidung weil die Madame Flecken auf ihren Sachen nicht haben kann... irgendwann wird sie müde, dann sitzt sie im Wagen.
21.06.2016 13:43
Zitat von LIttleOne13:
HöherDie Tuchtränge sollten waagerecht von ihrem Nacken über deine Schulter verlaufen. Der einfache Rucksack ist aber auch alles andere als einfach, dafür siehts doch schon richtig gut aus! Der Rest ist Übung!
![]()
Das habe ich auch festgestellt das er nicht ganz so einfach ist.
Vorallem bei der zappeltante. Hat erst versucht alle meine Haare auszureißen und dann rutschte sie hin und her. Wir üben weiter.
Naja wenigstens hat der Beutel funktioniert, dank der Wand

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt