Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4541 Beiträge
21.06.2016 21:39

Mein Lieblingsbild .
21.06.2016 21:44
Zitat von Serafinchen:

Mein Lieblingsbild .

Echt edel!
Tolles Foto!
21.06.2016 22:01
Tolles Bild
Svenja81
5641 Beiträge
21.06.2016 22:02
Zitat von Serafinchen:

Mein Lieblingsbild .

wäre ich so wunderschön und hätte so einen tollen Schirm,sofort
Nur wüsste ich nicht, wie ich den auch noch tragen soll. Bin froh mal ne Hand frei zu haben
Mama73
6325 Beiträge
21.06.2016 22:02
Zitat von Serafinchen:

Mein Lieblingsbild .

ich durfte das bild in diesem thread schon einmal bestaunen... bildhübsch schaut ihr zwei drauf aus; und die kulisse ist ein traum!
zetten
14302 Beiträge
21.06.2016 23:30
Wow so hübsch ihr zwei
Wie schafft man es, Kinder in der Größe noch auf der Hüfte zu tragen? Ich stoße da bei nicht einmal zehn Kilo an meine Grenzen
Aduja
28754 Beiträge
22.06.2016 00:16
Zitat von Mel-Ann:

Hat hier nicht jemand genau dieses Tuch gesucht? Aduja?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/indaja ni-handgewebt-wie-madalo-girasol-/478663497-18-893 2

Ich suche momentan gar kein Tuch mehr. Und versuche auch alle Seiten der Tuchhersteller zu meiden.
Serafinchen
4541 Beiträge
22.06.2016 05:38
Zitat von zetten:

Wow so hübsch ihr zwei
Wie schafft man es, Kinder in der Größe noch auf der Hüfte zu tragen? Ich stoße da bei nicht einmal zehn Kilo an meine Grenzen

Wir haben eine sehr zierliche Tochter. Sie war da zwar schon groß aber wog auch erst 10kg.
Pakuna
7806 Beiträge
22.06.2016 07:30
Zum Thema Reaktion der Leute aufs Tragen:

Ich wohne in einem 1700 Einwohner Dorf mit einer älteren Generation die noch die typischen alten Ansichten hat.

Gestern beim Abendspaziergang im TT ging ich an einem sehr niedrigen Fenster vorbei, aus welchem ein ziemlich alter Opi herausschaute und ich rechnete schon mit einer abwertenden Reaktion.

Aber Pustekuchen

Seine Augen fingen ganz wundervoll an zu leuchten: "Ach ist das niedlich! Das schläft ja da drin! Hach das ist ja toll!"

22.06.2016 09:14
Danke, dass ihr an mich gedacht hab wegen dem Indajani.

Ich muss aber erst noch abwarten
Verkaufen ist momentan soooo mühselig
Mir sind jetzt direkt zwei potentielle Käufer ohne ein Wort abgesprungen.
Der eine wollte gleich zwei Tücher für seine Frau kaufen. Wir haben hin und her geschrieben, nochmal extra Fotos, mit dem Preis runtergegangen... Und als es ans Bezahlen ging, kam plötzlich keine Reaktion mehr
Und mit der Emei ähnlich. Bitte nochmal ein Tragebild, ein Detailfoto, ein Tageslichtbild und einmal ausmessen bitte
Und dann? Richtig: keine Antwort mehr
es nervt
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.06.2016 09:31
Fotos und Ausmessen mach ich nicht. Findet man alles im Web, grade Emei hat doch wirklich gute Fotos. Zahlt einem aucu niemand. Wo willst du denn verkaufen? Ich bin bisher alles los geworden.
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.06.2016 09:36
Zitat von Aduja:

Zitat von Mel-Ann:

Hat hier nicht jemand genau dieses Tuch gesucht? Aduja?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/indaja ni-handgewebt-wie-madalo-girasol-/478663497-18-893 2

Ich suche momentan gar kein Tuch mehr. Und versuche auch alle Seiten der Tuchhersteller zu meiden.

Oh, Entschuldigung! Verwechselt! Ich wollte Dich jetzt nicht in Versuchung führen...
Ich schau nur ab und an mal bei den Kleinanzeigen, ob es nochmal ein hübsches Girasol gibt, und weil viele dann ja schreiben Tuch XY WIE GIRASOL... naja, da hab ich das gesehen und es kam mir so bekannt vor. Wusste einfach nicht mehr genau, wer das haben wollte.
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.06.2016 09:38
Zitat von Adara:

Der eine wollte gleich zwei Tücher für seine Frau kaufen. Wir haben hin und her geschrieben, nochmal extra Fotos, mit dem Preis runtergegangen... Und als es ans Bezahlen ging, kam plötzlich keine Reaktion mehr
Und mit der Emei ähnlich. Bitte nochmal ein Tragebild, ein Detailfoto, ein Tageslichtbild und einmal ausmessen bitte
es nervt

Ach richtig - Du warst das! Das ist wirklich total ärgerlich, wenn Leute so wenig Umgangsformen haben. Ich hab auch schon mal an einem Tuch Interesse bekundet, mich dann aber doch noch für ein anderes Entschieden, da schreibt man dann aber doch wenigstens kurz, dass man doch nicht mehr möchte.
Aber ganz schön frech, dass die so viel Aufwand von Dir fordern - ich glaube, das würde ich auch nicht machen.
Niji
32929 Beiträge
22.06.2016 09:40
mich würde ja mal interessieren wie sich der begriff handgewebt in de rtragetuchwelt definiert.
heisst das, dass es je maschine einen maschinenführer gibt der daneben steht mit argusauge (sonst hat ein weber ja locker mal 10 Maschinen unter Aufsicht) oder nutzen die da wirklich noch veraltete Maschinen?

edit: ok habs auf de rgirasol website mit videos gefunden...öhm joa... dafür sind die definitiv viel zu billig. faire arbeit ist dann was anderes

Und woher kommt der kleien hype um handgewebte tücher? ich versteh das nicht klärt mich auf ich find neue webmaschinen nun wahrlich kein Hexenwerk oder schädlich für Faser oder sonstiges
Svenja81
5641 Beiträge
22.06.2016 09:47
Zitat von Adara:

es nervt

Das ist gemein.
Ich hoffe meine Antwort, dass ich erst ende des Monats probetrage hattest du gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt