Die Tragemamas
21.06.2016 19:22
Zitat von Mama73:
Zitat von sonnenschein1009:
Hallo ihr Leben. mir wurde ein Ring Sling angeboten von Hoppediz Paris 200x70 für 40 Euro. Jetzt die Frage woher weiß ich ob der zu lang ist? Ist der Preis ok? Haben kürzlich die Emei getestet, aber leider kamen wir nicht klar damit.
all in? preis, möchte ich meinen, ist okay. glaube aber, die tücher und slings von hoppe sind eher dünn. kann sein, dir wird ein längeres tragen damit schneller unbequem. möchtest du ihn für deinen 1 jährigen nutzen?
ich trage selbst zwar recht gern und oft in unserem leo storchenwiege sling, (der ist auch recht dünn) aber nach einem weilchen isses schon merklich unbequem.
Danke für deine Antwort. Ja wäre für meine kleine. Sie läuft schon viel, wäre eher für kurze Strecken gedacht, oder mal zum pause machen.
21.06.2016 20:01
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Campina:
Zitat von LIttleOne13:
Weisheit des Tages: "Mit so kleinen Babys im Tuch vorn ist das ja schön, aber so auf dem Rücken sieht das einfach nur komisch aus."
Bin offenbar ein Alien. Da schleppt man sein Baby beim Kinderturnen lieber unterm Arm rum, während man dem großen Geschwisterkind hinterher hetzt.![]()
Die Leute...![]()
Heute beim Einkauf im Supermarkt wieder die Attraktion der Woche gewesen.
Babys auf dem Rücken sind hier selten. Seeehr selten.
Ich ernte immer verwirrte Blicke![]()
Du scheinst echt nicht allzu weit weg von mir zu wohnen.![]()
in einer großstadt wohnt ihr jedenfalls beide nicht.

wirklich komisch geschaut... das hab ich hier noch nicht erlebt. im grunde einzig positive blicke, oder worte zum tragen erfahren.
21.06.2016 20:02
Ab wann habt ihr auf dem Rücken getragen? Bei unserer großen hab ich mich erst recht spät getraut.
21.06.2016 20:05
Zitat von Serafinchen:
Ab wann habt ihr auf dem Rücken getragen? Bei unserer großen hab ich mich erst recht spät getraut.
Das erste Mal mit 4 Wochen, dann so alle 2-3 Wochen mal, und jetzt seit etwa einem Monat immer häufiger. Inzwischen ist er im Alltag meist auf dem Rücken, nur beim Einkaufen oder auf Kurzstrecken (aus dem Haus zum Auto mit Tasche etc) nicht. Das war jetzt ein fließender Übergang. Die Eule ist erst mit über einem Jahr auf meinen Rücken umgezogen.
21.06.2016 20:05
bei der großen ab 4monate und beim kleinen warens glaub 4 oder 6 wochen weiss nichtmehr genau...
21.06.2016 20:09
Zitat von Serafinchen:
ich glaube, mit ca. drei/vier monaten. aber sehr selten. ich habe lange im känguru getragen.
21.06.2016 20:11
Hat hier nicht jemand genau dieses Tuch gesucht? Aduja?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/indaja ni-handgewebt-wie-madalo-girasol-/478663497-18-893 2
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/indaja ni-handgewebt-wie-madalo-girasol-/478663497-18-893 2
21.06.2016 20:12
Zitat von Mel-Ann:
Hat hier nicht jemand genau dieses Tuch gesucht? Aduja?
ja, wurde von adara gesucht, meine ich. in größe 7.
21.06.2016 20:19
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Campina:
Zitat von LIttleOne13:
Weisheit des Tages: "Mit so kleinen Babys im Tuch vorn ist das ja schön, aber so auf dem Rücken sieht das einfach nur komisch aus."
Bin offenbar ein Alien. Da schleppt man sein Baby beim Kinderturnen lieber unterm Arm rum, während man dem großen Geschwisterkind hinterher hetzt.![]()
Die Leute...![]()
Heute beim Einkauf im Supermarkt wieder die Attraktion der Woche gewesen.
Babys auf dem Rücken sind hier selten. Seeehr selten.
Ich ernte immer verwirrte Blicke![]()
Du scheinst echt nicht allzu weit weg von mir zu wohnen.![]()

Letzte Woche wurde ich von einem Mann, schätzungsweise 35, angesprochen:
"DU hast das Baby ganz ALLEINE auf den Rücken bekommen?
Das geht?"
Ich:"Klar, kein Problem,"sagte ich und ging weiter.

Und als ich später an der Kasse stand und die Einkäufe aufs Band packte,
sagte die Kassiererin zur anderen:"Oh guck mal, dass hab ich noch nie gesehen!
Das Baby schläft sogar!"
Habt ihr das zufällig gesehen die letzten Tage bei FB?
Es sind wohl bei e*ay Kleinanzeigen Fake Angebote unterwegs

21.06.2016 20:37
Zitat von Metalgoth:
Passend zum Thema: Ich hab mir ja den Badesling von mam bestellt, weil der Ausgeliehene von Schaf mir nicht zusagte.
Ich finde ihn jetzt schon toll! Die Ringe sind auch größer
Den hatte ich mir vorhin auch schon angeschaut online.
Blöde frage, wie sind die kids dadrin? Nur im Beutel oder ist da noch mehr halt?
Hab mit nem sling noch so gar keine Erfahrung
21.06.2016 20:41
Ich war letztens OHNE Baby einkaufen, die kleine war zuhause beim Papa. Da hat die Verkäuferin verdutzt auf meinen Rücken geschaut und meinte "oh, wo ist denn die kleine?". Sie kennt mich nur mit Baby drangeklebt
Aber ich bin hier im Stadtteil (trotz Großstadr) auch die einzige, die auf dem rücken trägt. In der Stadt ansich kenn ich aber noch n paar mehr.

Aber ich bin hier im Stadtteil (trotz Großstadr) auch die einzige, die auf dem rücken trägt. In der Stadt ansich kenn ich aber noch n paar mehr.
21.06.2016 20:42
Ja habs gesehen.
Wollte gestern mit Madame auch im ER spazieren gehen, aber hats
falsch gebunden und sie rutschte immer wieder ausm Beutel, sie war
aber auch so müde das sie nur rumgezappelt hat.
Ich könnt mich sooooooo ärgern
Bei FB war ein Madalo Sling drin,
2,16m zks .... soooooo schön und ich Dussel rechne und rechne obs
preislich passt und stelle nachdem sie mir schrieb er ist schon weg
fest *.* Ich hätte das Geld dafür aufm PP Konto gehabt, scheißdreck *.*
Ärgert mich total, der war so schön.
Wollte gestern mit Madame auch im ER spazieren gehen, aber hats
falsch gebunden und sie rutschte immer wieder ausm Beutel, sie war
aber auch so müde das sie nur rumgezappelt hat.
Ich könnt mich sooooooo ärgern

2,16m zks .... soooooo schön und ich Dussel rechne und rechne obs
preislich passt und stelle nachdem sie mir schrieb er ist schon weg
fest *.* Ich hätte das Geld dafür aufm PP Konto gehabt, scheißdreck *.*
Ärgert mich total, der war so schön.

21.06.2016 20:59
Zitat von mama_2012:
Zitat von Metalgoth:
Passend zum Thema: Ich hab mir ja den Badesling von mam bestellt, weil der Ausgeliehene von Schaf mir nicht zusagte.
Ich finde ihn jetzt schon toll! Die Ringe sind auch größer
Den hatte ich mir vorhin auch schon angeschaut online.
Blöde frage, wie sind die kids dadrin? Nur im Beutel oder ist da noch mehr halt?
Hab mit nem sling noch so gar keine Erfahrung
Ja, aber das hält gut. Geht auch gut auf der Hüfte
21.06.2016 21:06
Ich muss auch unbedingt wieder üben auf dem Rücken zu tragen. Weiß nur noch nicht, was ich da mit der Sonne machen soll
Vorne sehe ich es ja und hänge ihr sonst das Spucktuch als Schatten in den entsprechenden Bereich. Und der ändert sich ja dauernd.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt