Die Tragemamas
13.12.2009 11:31
Zitat von Jadaflo:
guten Morgen Mädels
unser kleiner Bauchzwerg kommt ja im Mai zur Welt
Schatzi hätte gerne so ein Tragetuch
ich selber kann mir da so noch gar nix drunter vorstellen
deswegen schaue ich gerne hier rein
ihr gebt echt gute Tipps
und die sollte man auch annehmen
komme jetzt mal öfter vorbei und wenn ich fragen habe dann frag ich
Huhu Süße!
das ist schön

13.12.2009 11:35
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von starlett12c:
haaaaaaaaaalt
frage wegen marsupi..... und rundrücken,
diie träger zieht man da doch auch mittig überm babyrücken fest und wie fest soll ich das machen? bin unsicher-will nix falsch machen
danke
Beim Marsupi kannst Du nichts falsch machen, da es über dem Beckengurt einen "Beutel" gibt, sprich deine Maus rutscht mit dem po tiefer....dadurch ist der Rundrücken gewährleistet, genau wie bei der Manduca
puhhhhhhhhhhhh
danke, er schläft gerade drin

13.12.2009 11:39
Mich hat es bei der "BabyHawk" Startseite ziehmlich gewundert, das es schnallen ,Seitlich aber Mittig vom Rücken gibt, die festgezogen werden.Auch hat man bei dem getragenen Kind KEINEN Rundrücken gesehen...
Aber ich finde eh, das der Mei Tai für so kleine Mäuse eh noch nichts ist....und ich denke ich stehe mit meiner Meinung nicht allein da.
Schade ist nur wenn man hier nach Tips oder Ratschlägen fragt, diese gleich dementiert...da stellt sich mir wirklich die Frage....:Warum wird überhaußt gefragt?
Komme ich nicht mit zurecht
Aber ich finde eh, das der Mei Tai für so kleine Mäuse eh noch nichts ist....und ich denke ich stehe mit meiner Meinung nicht allein da.
Schade ist nur wenn man hier nach Tips oder Ratschlägen fragt, diese gleich dementiert...da stellt sich mir wirklich die Frage....:Warum wird überhaußt gefragt?
Komme ich nicht mit zurecht

13.12.2009 11:42
Mich hat es bei der "BabyHawk" Startseite ziehmlich gewundert, das es schnallen ,Seitlich aber Mittig vom Rücken gibt, die festgezogen werden.Auch hat man bei dem getragenen Kind KEINEN Rundrücken gesehen...
Komme ich nicht mit zurecht![]()
dann mußt Du Meister im Tunnel bauen werden

13.12.2009 11:53
Ich hab ja nicht den zum schnallen, also BabyHawk und ich habe Brittas einwand doch beachtet oO Hab doch nur gesagt Och kann sein. Weil ich das so nicht gesehen habe. Wie gesagt DIE habe ich noch nicht EINMAL benutzt weil ich mit den ganzen schnallen und zeug null klar komme.
Und was den babyHawk angeht, da haben die Kinder einen Rundenrücken. Da wird nämlich nix am rücken festgezurrt, es stützt den Kopf da es einen sehr festen stoff oben im nacken hat. Sam sitzt so: http://www1.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A0 18449.jpg
dort drinne, am anfang sogar mit den beinen innen.
Der neue Babyhawk mit schnallen wird auch nicht für Newborne empfohlen.
Und was den babyHawk angeht, da haben die Kinder einen Rundenrücken. Da wird nämlich nix am rücken festgezurrt, es stützt den Kopf da es einen sehr festen stoff oben im nacken hat. Sam sitzt so: http://www1.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A0 18449.jpg
dort drinne, am anfang sogar mit den beinen innen.
Der neue Babyhawk mit schnallen wird auch nicht für Newborne empfohlen.
13.12.2009 11:55
Zitat von starlett12c:
Komme ich nicht mit zurecht![]()
dann mußt Du Meister im Tunnel bauen werdenvon einem Ohr zum anderen......... da hier mehrere liebe Mädels mitlesen sind die Tipps nie umsonst - ICH freu mich immer
![]()
Stimmt ein Mai tei stützt nicht aber wie schon gesagt der BH hat eine Stütze und ich kann mit sicherheit sagen das sam dort mit rundrücken drin ist! Hab mir den doch von einer Trageberatung geholt. nur sind die bänder soooo lang und für daheim scheiße um mal schnell was zu machen.
13.12.2009 11:59
ich kann britta aber verstehen, da ich mitgelesen habe und auch ich nicht den Eindruck habe dass Du wirklich Rat suchst und auch annimmst, sondern eher Bestätigung-sorry, aber ich empfinde das so.........
dass es viele Tragen gibt die nix sind ist dich nun groß und breit erläutert worden und es bei den paar guten zu belassen wäre nur recht - wenn Du andere hast mußt Du wissen ob Du sie benutzt oder nicht - die erfahrenen Tragemamas würden sie NIE nehmen - um mehr geht es doch gar nicht
dass es viele Tragen gibt die nix sind ist dich nun groß und breit erläutert worden und es bei den paar guten zu belassen wäre nur recht - wenn Du andere hast mußt Du wissen ob Du sie benutzt oder nicht - die erfahrenen Tragemamas würden sie NIE nehmen - um mehr geht es doch gar nicht
13.12.2009 12:00
UNd zu den es wird nicht geworben das man babys im TT vornweg trägt: Marke Moby Wrap: http://f00.inventorspot.com/images/moby_indigo_2.j pg
Also bitte ich bin ja doch nciht ganz doof -.-
Also bitte ich bin ja doch nciht ganz doof -.-
13.12.2009 12:02
Zitat von starlett12c:
ich kann britta aber verstehen, da ich mitgelesen habe und auch ich nicht den Eindruck habe dass Du wirklich Rat suchst und auch annimmst, sondern eher Bestätigung-sorry, aber ich empfinde das so.........
Ich hab doch garkein Problem mit Britta gehabt oO Sie hats mir erklärt ich hab nur gesagt ICH DACHTE und gut war und hab dann gesagt Ok ich hab ja die andere und die IST von einer TRAGEberatung!! Eine erfahrene TT trägerin. Und die meinte auch die kann man nicht mit den Maitai vergleichen da dieser nicht die kopfstütze hat.
13.12.2009 12:03
Zitat von starlett12c:
das hat auch keiner behauptet![]()
![]()
![]()
Doch irgendwer hat hier geschrieben Das ein TT NIEMALS damit werben würde -.-
13.12.2009 12:04

also ich würde SO nicht tragen, wegenn der hängenden Beine und der Belastung auf dem Genital...
nur weil es ein Bild gibt ( und wer oder was ist moby wrap???) heißt das doch nicht dass es ergonomisch korrekt ist
13.12.2009 12:12
Zitat von starlett12c:
![]()
also ich würde SO nicht tragen, wegenn der hängenden Beine und der Belastung auf dem Genital...
nur weil es ein Bild gibt ( und wer oder was ist moby wrap???) heißt das doch nicht dass es ergonomisch korrekt ist
Nein das behaupte ich auch nicht, seh ja selber wie "komisch" der/die Kleine/r da drin sitzt/hängt und würde das ao auch nicht machen

Mir gings nur drum das viel damit werben, aber wenn man mit "erfahrenen" spricht das diese immer sagen NIEMALS so tragen. Das weiß ich ja auch

Moby Wrap ist ein TT welches Elastisch ist und schnell gebunden wird, eine Günstige altanative zu den anderen. Kosten nur 50€ neu. Sind zwar gut aber eben wird da auch das tragen vorwärts angepriesen.
Man ich würde SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO gerne ein Tragetuch haben, aber ich bekomm nie eins bei Ebay

13.12.2009 12:36
Also en elastischres Tuch ist nur für Neu und Frühgeboren gut und bis MAX. 8/9kg zu benutzen, weil sie nicht die Stütze gewährleisten können!!!!!! Da bin ich mir 100% sicher, denn 1. hab ich nen Kurs gemacht in dem das erläutert wurde und 2. hab ich ein elastisches TT von Hoppediz und da steht das extra drauf!!!!!!!
Lass Dir doch Geld zu Weihnachten schenken und investier dann 1x in ein gescheites Tuch, nur wenn Du 5m brauchst, dann hast Du auch immer die "langen, unhandlichen" Bändel rum hängen beim Binden und das geht auch nicht hopp hopp - also solltest Du genau wissen was Du willst und abwägen was die beste Lösung ist - ICH würde Dir ja die Manduca ans Herz legen.........
schnell - bequem - LANGE zu benutzen - ergonomisch korrekt - und gibt es gerade neu für 89 anstatt 100irgendwas
Lass Dir doch Geld zu Weihnachten schenken und investier dann 1x in ein gescheites Tuch, nur wenn Du 5m brauchst, dann hast Du auch immer die "langen, unhandlichen" Bändel rum hängen beim Binden und das geht auch nicht hopp hopp - also solltest Du genau wissen was Du willst und abwägen was die beste Lösung ist - ICH würde Dir ja die Manduca ans Herz legen.........
schnell - bequem - LANGE zu benutzen - ergonomisch korrekt - und gibt es gerade neu für 89 anstatt 100irgendwas

13.12.2009 12:37
so muß los.... holen gleich nen Tannenbaum aus der Schonung - mit Marsupi

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt