Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
13.12.2009 13:25
Zitat von Neujahrsgirl:

UNd zu den es wird nicht geworben das man babys im TT vornweg trägt: Marke Moby Wrap: http://f00.inventorspot.com/images/moby_indigo_2.j pg

Also bitte ich bin ja doch nciht ganz doof -.-


Na das schaut ja äußerst rückenfreundlich aus ...
tink
850 Beiträge
13.12.2009 13:46
hey
hab mal ne frage, habe ne manduca und wollte wissen, ob ich meine kleine mit sitzverkleinerer mit gutem gewissen in dicker hose und jacke da rein setzen kann - ich habs versucht, aber es sah sooo gequetscht aus, dass sie mir total leid tat u ich dann doch mit dem kinderwagen raus bin.
sollte ich lieber warten, bis ich den sitzverkleinerer nicht mehr brauche???
Akascha1982
10658 Beiträge
13.12.2009 13:48
Zitat von tink:

hey
hab mal ne frage, habe ne manduca und wollte wissen, ob ich meine kleine mit sitzverkleinerer mit gutem gewissen in dicker hose und jacke da rein setzen kann - ich habs versucht, aber es sah sooo gequetscht aus, dass sie mir total leid tat u ich dann doch mit dem kinderwagen raus bin.
sollte ich lieber warten, bis ich den sitzverkleinerer nicht mehr brauche???


Bei so einem kleinen Mäuschen würde ich das lieber lassen. Hast du keine Jacke, unter die sie noch mitpasst? Das wäre wesentlich wärmer und gesünder.
Ich ieh Mina auch ab und an ne dicke Jacke drunter aber sie ist auch 8 monate alt ...
13.12.2009 17:25
also elastische sind dann auch nix, konnte grad eins für 10€ ersteigern mmh und was haltet ihr von welchen die selber genäht sind?? ich trau denen da nicht. ich brauche 5m weil ich 95 kilo wiege stand bei ähm kp mehr wo -.- lol

boar heute hab ich mir soooooooooo ein tuch gewünscht aufem weihnachtsmarkt und beim verkaufsoffenen kiwa war hölle -.-

zu weihnachten bekomme ich das geld für nen pekip kurs (200€) da bleibt nix =(
schnati
8525 Beiträge
13.12.2009 17:50
Also ich hab eins bei Ebay für 40 € bekommen. Es ist ein Hoppediz Montreal und 4,60m lang. Es war ein Sofort-Kauf.

Ich kam bisher nicht so oft zum Üben,aber da ich bald alleine zu Hause bin und im 4. Stock wohne und ich nicht so die Kraft habe, muss ich es wohl langsam mal hinbekommen.
Bin schnell demotiviert, da immer irgendetwas nicht richtig sitzt und blöd aussieht( also nicht so wie in der Anleitung).

Da es jetzt auch bald Minusgrade sind, was zieh ich meinem Kleinen denn am besten an??? Nen Schneeanzug nicht, da er doch zu dick ist,oder?
13.12.2009 17:57
Zitat von schnati:

Also ich hab eins bei Ebay für 40 € bekommen. Es ist ein Hoppediz Montreal und 4,60m lang. Es war ein Sofort-Kauf.

Ich kam bisher nicht so oft zum Üben,aber da ich bald alleine zu Hause bin und im 4. Stock wohne und ich nicht so die Kraft habe, muss ich es wohl langsam mal hinbekommen.
Bin schnell demotiviert, da immer irgendetwas nicht richtig sitzt und blöd aussieht( also nicht so wie in der Anleitung).

Da es jetzt auch bald Minusgrade sind, was zieh ich meinem Kleinen denn am besten an??? Nen Schneeanzug nicht, da er doch zu dick ist,oder?

Ich hab bis jetzt gesehn das die normal angezogen sind und dann entweder Cover drüber haben die warm sind oder es gibt so sitz decken bei ebay oder unter der jacke der mama wenn se groß genug ist.

Boar hast du ein glück, aber ich muss wegen größe 46 Eins in 5,20 haben und die sind voll selten und dann gehn die alle zeimlich in die höhe vom preis -.- Aber ich geb nicht auf
starlett12c
13618 Beiträge
13.12.2009 18:10
Zitat von schnati:

Also ich hab eins bei Ebay für 40 € bekommen. Es ist ein Hoppediz Montreal und 4,60m lang. Es war ein Sofort-Kauf.

Ich kam bisher nicht so oft zum Üben,aber da ich bald alleine zu Hause bin und im 4. Stock wohne und ich nicht so die Kraft habe, muss ich es wohl langsam mal hinbekommen.
Bin schnell demotiviert, da immer irgendetwas nicht richtig sitzt und blöd aussieht( also nicht so wie in der Anleitung).

Da es jetzt auch bald Minusgrade sind, was zieh ich meinem Kleinen denn am besten an??? Nen Schneeanzug nicht, da er doch zu dick ist,oder?

So bin zurück......
also ich zieh meinem gerade Kurzarmbody, Nickypulli, eine dicke Strumpfhose und so "Stoffschuhe" an und dann unter die Jacke - nehm eine von meinem Mann, da paßt dann alles drunter - ganz wichtig ist noch eine der Temp angepaßte Mütze!!!!!!!! Hab da verschiedene..... und das ist muckelig warm - will nun noch einen Mutter/Kind-Schal haben - bzw. hab mir ne MaM-Deluxe für 109,-€ im Angebot bei TSM Kids geleistet - da ist so ein Schal dabei.......
Wenn es auf Sylt dann noch kälter ist, dann ziehe ich ihm noch einen Nickistrampler an, mehr nicht, denn wir wärmen uns ja gegenseitig.
13.12.2009 18:19
Zitat von starlett12c:

Zitat von schnati:

Also ich hab eins bei Ebay für 40 € bekommen. Es ist ein Hoppediz Montreal und 4,60m lang. Es war ein Sofort-Kauf.

Ich kam bisher nicht so oft zum Üben,aber da ich bald alleine zu Hause bin und im 4. Stock wohne und ich nicht so die Kraft habe, muss ich es wohl langsam mal hinbekommen.
Bin schnell demotiviert, da immer irgendetwas nicht richtig sitzt und blöd aussieht( also nicht so wie in der Anleitung).

Da es jetzt auch bald Minusgrade sind, was zieh ich meinem Kleinen denn am besten an??? Nen Schneeanzug nicht, da er doch zu dick ist,oder?

So bin zurück......
also ich zieh meinem gerade Kurzarmbody, Nickypulli, eine dicke Strumpfhose und so "Stoffschuhe" an und dann unter die Jacke - nehm eine von meinem Mann, da paßt dann alles drunter - ganz wichtig ist noch eine der Temp angepaßte Mütze!!!!!!!! Hab da verschiedene..... und das ist muckelig warm - will nun noch einen Mutter/Kind-Schal haben - bzw. hab mir ne MaM-Deluxe für 109,-€ im Angebot bei TSM Kids geleistet - da ist so ein Schal dabei.......
Wenn es auf Sylt dann noch kälter ist, dann ziehe ich ihm noch einen Nickistrampler an, mehr nicht, denn wir wärmen uns ja gegenseitig.


Ich habe mir ein cover zu meinem bondolino gekauft. Kommt bestimmt zusammen an. Freu mich schon total ihn endlich wieder tragen zukönnen.
13.12.2009 18:21
Zitat von starlett12c:

http://cgi.ebay.de/HOPPEDIZ-Baby-Tragetuch-5-40-m- Babytragetuch-Bauchtrage_W0QQitemZ120501576189QQcm dZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?h ash=item1c0e7421fd#ht_5170wt_1000
schau mal

Joar ^^ Ich versuch grad zu ersteigern Hab noch 25€ auf paypal vom kleinen Mann (war rein für sachen für ihn) und vielleicht hab ich ja glück grad ist eins für 25,50 weggegangen *grml 50CT überboten -.- gemeinheit.

Mal ne frage, mit den 4,70 könnte ich die Xtrage(Kreuztrage) machen reicht die? oder sollte für den kleinen doch besser noch die Wickelkreuztrage, weil dann brauch ich doch das größere
13.12.2009 18:22
Die Cover sind ja recht teuer seh ich Muss mal meine mama fragen was das kostet wenn sie die fertigt (gelernte Industrienäherin) vieeeeleicht kann man da ja was machen lol
starlett12c
13618 Beiträge
13.12.2009 18:22
wenn du nur mal eben kurz trägst reicht die kt aber besser ist die wkt
...still nebenher
starlett12c
13618 Beiträge
13.12.2009 18:23
Zitat von Neujahrsgirl:

Die Cover sind ja recht teuer seh ich Muss mal meine mama fragen was das kostet wenn sie die fertigt (gelernte Industrienäherin) vieeeeleicht kann man da ja was machen lol

schau mal ein paar seiter vorher - hab links mit muster eingestellt
Britta
25259 Beiträge
13.12.2009 18:26
So, nun meld ich mich auch noch mal kurz.
Ich habe Neujahrsgirl nur meine Meinung geschrieben und ob sie die Tipps annimmt oder nicht, ist eigentlich ihre Sache. Ich war ja auch eher Beratungsresitent, bevor mein Kleiner auf der WElt war. Da war ich naemlich noch ueberzeugt vom BB ABer man kann sich ja aendern.....
~
Nun noch was zu den elastischen Tuechern:
Man kann mit nem elastischen Tuch auch laenger tragen. Meins ist zB fuer bis zu 16kg, ALLERDINGS wuerd ich nie im Leben so lange damit tragen. Es gibt enfach zu schnell nach und es ist in meinen Augen eher nur was fuer Neugeborene und Fruehchen.
Ihr werdet es nicht glauben, aber alle elastischen TT werben hier mit dem nach vorne schauen. Ich finde es grausam, nicht nur fuers Kind, denn es sieht echt super unangenehm aus, fuer beide.
Und ich habe hier sogar schon Bilder von nem Mei Tai gesehen, wo das Kind nach vorne schauend getragen wurde
~
Zum Baby Hawk
Der Baby Hawk ist dem Mei Tai aehnlich und gehoert auch zu den guten Tragen. Die Schnalle, dei angesprochen wurde, ist auch bei der Manduca vorhanden und ist deshalb da, weil dort der Schultertrager eingehakt wird. Und damit wird nichts ueber den Babyruecken festgezogen, sondern nur der Schultergurt gestrafft.
Zu sehen hier
http://www.babyhawk.com/
(ich muss dazu sagen auf einigen Bildern finde ich den Rundruecken nicht wirklich gelungen)

~
Ich hoffe wir koennen jetzt mit dem 'Rumgezicke' hier wieder aufhoeren. Ich kann Neujahrsgirl naemlich auch ein wenig verstehen. Man ist halt unsicher, fragt nach, hat aber noch andere Tragen im Kopf, die einem in einem BABYFACHGESCHAEFT empfohlen werden. Dort sollte man ja eigentlich meinen, die wissen wovon sie sprechen. Wir wissen, dass es nicht so ist, aber woher soll ein 'Laie', der sich vorher noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat, sowas wissen?
Mir ging es nicht anders.
schnati
8525 Beiträge
13.12.2009 18:34
Zitat von starlett12c:

Zitat von schnati:

Also ich hab eins bei Ebay für 40 € bekommen. Es ist ein Hoppediz Montreal und 4,60m lang. Es war ein Sofort-Kauf.

Ich kam bisher nicht so oft zum Üben,aber da ich bald alleine zu Hause bin und im 4. Stock wohne und ich nicht so die Kraft habe, muss ich es wohl langsam mal hinbekommen.
Bin schnell demotiviert, da immer irgendetwas nicht richtig sitzt und blöd aussieht( also nicht so wie in der Anleitung).

Da es jetzt auch bald Minusgrade sind, was zieh ich meinem Kleinen denn am besten an??? Nen Schneeanzug nicht, da er doch zu dick ist,oder?

So bin zurück......
also ich zieh meinem gerade Kurzarmbody, Nickypulli, eine dicke Strumpfhose und so "Stoffschuhe" an und dann unter die Jacke - nehm eine von meinem Mann, da paßt dann alles drunter - ganz wichtig ist noch eine der Temp angepaßte Mütze!!!!!!!! Hab da verschiedene..... und das ist muckelig warm - will nun noch einen Mutter/Kind-Schal haben - bzw. hab mir ne MaM-Deluxe für 109,-€ im Angebot bei TSM Kids geleistet - da ist so ein Schal dabei.......
Wenn es auf Sylt dann noch kälter ist, dann ziehe ich ihm noch einen Nickistrampler an, mehr nicht, denn wir wärmen uns ja gegenseitig.


Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meine, ohne solchen teuren Jacken. Nur im TT und ich Jacke offen. Ich benutz das TT nur für kurze Strecken zu meiner Schwester.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt