Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
17.05.2017 17:49
mama ich find das Schnittmuster für die Hybridtrage unsagbar teuer. Du weisst doch wie sowas aussehen muss oder? da kannst du den Onbu-Schnitt doch abwandeln den du ja bereits gekauft hast.
Ne Hybrid hab ich jetzt noch cniht genäht, aber das ist ja kein Hexenwerk.
Ansonsten klar lohnt sichd as vielleicht noch.
Ich trage sogar das große Kind noch
Metalgoth
17541 Beiträge
17.05.2017 18:12
Magnolia ich hab sogar beim Duschen getragen
17.05.2017 19:05
Zitat von Metalgoth:

Magnolia ich hab sogar beim Duschen getragen

Aqua Sling macht's möglich
17.05.2017 19:08
Aduja sehr schickes Tuch
Aduja
28754 Beiträge
17.05.2017 19:51
Zitat von Engelchen1711:

Aduja sehr schickes Tuch

Mama73
6325 Beiträge
17.05.2017 20:27
Zitat von Niji:

mama ich find das Schnittmuster für die Hybridtrage unsagbar teuer. Du weisst doch wie sowas aussehen muss oder? da kannst du den Onbu-Schnitt doch abwandeln den du ja bereits gekauft hast.

Das trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Bei den sch?nen T?chern mag ich ungern experimentieren. Ja, den Onbu Schnitt h?tt ich, aber einen H?ftgurt selbst fabrizieren... lieber nicht. Zudem m?sste ich das Material wie Gurte, Schnallen, Polster etc. eh besorgen. Ich mag lieber auf Nummer sicher gehen, denk ich.

Ich schau mal noch, ob ich ne Anleitung f?r einen H?ftgurt im Netz ausmachen kann.
Bex83
4636 Beiträge
17.05.2017 20:35
Zetten, dein sling ist mega schön
Und ich glaube adjua war das Grün,schwarze tuch? Das ist ein trsumchen!
Mama73, nicht fenchel sondern tencel meinte ich, also dad tencel tuch ist für dich so gut?
Zur hybrid - kannst du nicht die Anleitung für nijis huftgurt an deinen onbu nehmen?

Ich hab hier so nen tollen onbu, aber ich packe nicht mehr als eine, max 1,5h std damit, die Träger sind mur zu wenig gepolstert. Jetzt hab ich noch als Lösung srlber nähen, klappt zeitlivh aber nicht oder nen kokadi nehmen, da diese besser gepolstert sind, oder hat wer von euch mal nähen lassen u wie teuer kommt es, wrnn ich das tuvh dazu gebe?
Und sling will ich auch noch
Niji
32929 Beiträge
17.05.2017 22:23
Zitat von Mama73:

Zitat von Niji:

Das trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Bei den sch?nen T?chern mag ich ungern experimentieren. Ja, den Onbu Schnitt h?tt ich, aber einen H?ftgurt selbst fabrizieren... lieber nicht. Zudem m?sste ich das Material wie Gurte, Schnallen, Polster etc. eh besorgen. Ich mag lieber auf Nummer sicher gehen, denk ich.

Ich schau mal noch, ob ich ne Anleitung f?r einen H?ftgurt im Netz ausmachen kann.

schaust du mein blog findest du freebook für TaiMe is nen Hüftgurt dabei
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.05.2017 22:34
Zitat von Mama73:

nein, es wird das yaro braid black. damit fühl ich mich wohl. das fühlt sich richtig an. das yaro braid black möchte eine hybridtrage werden. ich bin entschlossen.

Ui, ich bin gespannt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.05.2017 22:37
Zitat von Cookie88:

Mein Tuch ist da!
Vielen lieben Dank Juniorsmama fürs Einkuscheln und natürlich den reibungslosen Kauf!

Sehr gerne, schön dass es da ist und dir auch wirklich kuschelig genug ist, dass ist ja auch immer etwas individuell. Aber auch wenn du es gewaschen hast, wird es schnell wieder weich.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.05.2017 22:41
Zitat von Bauernschnitte:

Mal 'ne blöde Frage...

(Ich würde mittlerweile auch anders auf die Bedürfnisse meines Kindes einhergehen, nach dem Ersten ist man ja immer schlauer )

Zurück zur blöden Frage....

Wenn ich alleine bin und Rasen mähen will, das Baby sich aber dann (mal angenommen) die Seele aus dem Leib schreit, weil es nicht alleine liegen möchte - ab in's Tuch und wir mähen zusammen rasen?
Oder ist das tatsächlich doch arg zu laut?

Warum ich das frage?
Weil ich bei solch einem geilen Wetter von 28 Grad und Sonnenschein nicht irgendwo rumsitzen möchte, sondern mich, wenn ich schon zu Hause bin, "nützlich" machen möchte

Wann tragt ihr?
Staubsaugen, ja, ok.
Bei was noch?

Es gibt für Kinder extra Gehörschutz-Kopfhörer (keine Ahnung, wie die Dinger richtig heißen), die haben wir unserem aufgesetzt, wenn's lauter wurde. Ab wann das feht, weiß ich nicht, aber ab ca 7 Monaten hatte er sie auf. Auch heute setzt er die von sich aus auf, wenn was lautes passiert.
Serafinchen
4541 Beiträge
18.05.2017 00:53
Hat von euch jemand die Polar Stars von Kokadi als Trage? Wie findet ihr die für den Sommer? Zu dick, oder saugt der Stoff Schweiß besonders gut auf?
18.05.2017 08:14
Yaaay mein Oscha ist heute in Zustellung
Akascha1982
10658 Beiträge
18.05.2017 08:49
Mein Lisca auch Ich hoffe, der Paketbote kommt nicht grad dann, wenn ich einkaufen bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt