Die Tragemamas
17.05.2017 14:34
Zitat von Aduja:
Es ist da.![]()
![]()
![]()
![]()
Und es fühlt sich trotz Leinenanteil schon richtig weich an.![]()
Und großartig, dass die Bindeanleitung auf deutsch ist. Da hätte ich ja gar nicht mit gerechnet.![]()
Sehr h?bsch isses! ♡
17.05.2017 14:37
Zitat von Mama73:
nein, es wird das yaro braid black. damit fühl ich mich wohl. das fühlt sich richtig an. das yaro braid black möchte eine hybridtrage werden. ich bin entschlossen.![]()
Da bin ich auf das Ergebnis gespannt!
17.05.2017 14:38
Zitat von Mama73:
Zetten, welches Tuch ist es geworden?![]()
Der Sling hier: https://www.oschaslings.com/en/shop/ring-slings/so nsie-heath
17.05.2017 14:58
Zitat von zetten:
Zitat von Mama73:
Zetten, welches Tuch ist es geworden?![]()
Der Sling hier: https://www.oschaslings.com/en/shop/ring-slings/so nsie-heath
Das stand einige Zeit in der Gruppe als Tuch zum Verkauf. Ich fand es auch sehr sch?n.
17.05.2017 15:21
Mal 'ne blöde Frage...
(Ich würde mittlerweile auch anders auf die Bedürfnisse meines Kindes einhergehen, nach dem Ersten ist man ja immer schlauer
)
Zurück zur blöden Frage....
Wenn ich alleine bin und Rasen mähen will, das Baby sich aber dann (mal angenommen) die Seele aus dem Leib schreit, weil es nicht alleine liegen möchte - ab in's Tuch und wir mähen zusammen rasen?
Oder ist das tatsächlich doch arg zu laut?
Warum ich das frage?
Weil ich bei solch einem geilen Wetter von 28 Grad und Sonnenschein nicht irgendwo rumsitzen möchte, sondern mich, wenn ich schon zu Hause bin, "nützlich" machen möchte
Wann tragt ihr?
Staubsaugen, ja, ok.
Bei was noch?
(Ich würde mittlerweile auch anders auf die Bedürfnisse meines Kindes einhergehen, nach dem Ersten ist man ja immer schlauer

Zurück zur blöden Frage....

Wenn ich alleine bin und Rasen mähen will, das Baby sich aber dann (mal angenommen) die Seele aus dem Leib schreit, weil es nicht alleine liegen möchte - ab in's Tuch und wir mähen zusammen rasen?
Warum ich das frage?
Weil ich bei solch einem geilen Wetter von 28 Grad und Sonnenschein nicht irgendwo rumsitzen möchte, sondern mich, wenn ich schon zu Hause bin, "nützlich" machen möchte

Wann tragt ihr?
Staubsaugen, ja, ok.
Bei was noch?
17.05.2017 15:27
Zitat von Bauernschnitte:
Mal 'ne blöde Frage...
(Ich würde mittlerweile auch anders auf die Bedürfnisse meines Kindes einhergehen, nach dem Ersten ist man ja immer schlauer)
Zurück zur blöden Frage....![]()
Warum ich das frage?
Weil ich bei solch einem geilen Wetter von 28 Grad und Sonnenschein nicht irgendwo rumsitzen möchte, sondern mich, wenn ich schon zu Hause bin, "nützlich" machen möchte![]()
Wann tragt ihr?
Staubsaugen, ja, ok.
Bei was noch?
beim rasenmähen würde ich wohl nicht tragen, das wäre mir die Gefahr zu groß das doch mal ein Steinchen Richtung Kind fliegt, außerdem sehr laut. Aber sonst hab ich immer und überall getragen, außer bei gefährlichen Situationen (z.B. wenn ich Rad fahren würde, hätte ich da natürlich nicht getragen). Beim kochen meist auf dem Rücken oder zumindest Sling und dann seitlich zum Herd gestellt.
17.05.2017 15:33
Zitat von NiAn:
Zitat von Bauernschnitte:
Mal 'ne blöde Frage...
(Ich würde mittlerweile auch anders auf die Bedürfnisse meines Kindes einhergehen, nach dem Ersten ist man ja immer schlauer)
Zurück zur blöden Frage....![]()
Warum ich das frage?
Weil ich bei solch einem geilen Wetter von 28 Grad und Sonnenschein nicht irgendwo rumsitzen möchte, sondern mich, wenn ich schon zu Hause bin, "nützlich" machen möchte![]()
Wann tragt ihr?
Staubsaugen, ja, ok.
Bei was noch?
beim rasenmähen würde ich wohl nicht tragen, das wäre mir die Gefahr zu groß das doch mal ein Steinchen Richtung Kind fliegt, außerdem sehr laut. Aber sonst hab ich immer und überall getragen, außer bei gefährlichen Situationen (z.B. wenn ich Rad fahren würde, hätte ich da natürlich nicht getragen). Beim kochen meist auf dem Rücken oder zumindest Sling und dann seitlich zum Herd gestellt.
Könnte ich doch dann beim Rasen mähen auch machen?

Gut, das mit der Lautstärke habe ich mir schon gedacht.

17.05.2017 15:43
Ich trage immer und habe vor Kind Nr.2 ausschließlich zu tragen.
Bei allen Haushaltsarbeiten (außer wo ich eine Leiter benutzen muss), Einkaufen, Spazieren,...
Bei allen Haushaltsarbeiten (außer wo ich eine Leiter benutzen muss), Einkaufen, Spazieren,...
17.05.2017 15:45
Achso und der Rasen wird von meinem Mann gemäht.
Würde das jetzt auch nicht unbedingt mit Kind im Tuch machen.
Würde das jetzt auch nicht unbedingt mit Kind im Tuch machen.
17.05.2017 16:53
Ich habe letztens Rasen mit Kind auf dem Bauch gemäht
sie hat schön geschlafen und ich habe das Tuch über den Kopf gezogen.
Das ist auch das Einzige, was ich draußen machen kann. In der Erde rumbuddeln wird von Madam nicht geduldet, sobald ich mich beuge oder in die Hocke gehe, meckert sie.
Ansonsten sind die Kinder fast im kompletten Alltag mit auf mir (kochen, saugen, wischen, putzen, Wäsche aufhängen, aufräumen,....)
Klar, Fahrrad und Inliner fahr ich natürlich nicht

Das ist auch das Einzige, was ich draußen machen kann. In der Erde rumbuddeln wird von Madam nicht geduldet, sobald ich mich beuge oder in die Hocke gehe, meckert sie.
Ansonsten sind die Kinder fast im kompletten Alltag mit auf mir (kochen, saugen, wischen, putzen, Wäsche aufhängen, aufräumen,....)
Klar, Fahrrad und Inliner fahr ich natürlich nicht

17.05.2017 17:39
Ich glaub, ich schreibe auch lieber, bei was ich NICHT trage
- Rasenmähen (ich habe in der Kita das Gartenamt und, nunja, der Rasen wächst und wächst
das würde ich in der Tat nicht machen, auch nicht auf dem Rücken..... )
- Zwiebeln schälen beim Kochen
- streichen und lackieren
- mit Strom arbeiten oder auf ner Leiter
- Rad fahren
- im Garten an den Bäumen schneiden, sodass Äste runter fallen
- bohren, elektrisch sägen..
Also leider sehr viel, was ich gerne an unserer Renovierung machen wurde, geht nicht, bzw schlecht.

- Rasenmähen (ich habe in der Kita das Gartenamt und, nunja, der Rasen wächst und wächst

- Zwiebeln schälen beim Kochen
- Rad fahren
Also leider sehr viel, was ich gerne an unserer Renovierung machen wurde, geht nicht, bzw schlecht.
17.05.2017 17:40
Ich glaub, ich schreibe auch lieber, bei was ich NICHT trage
das würde ich in der Tat nicht machen, auch nicht auf dem Rücken..... )
- Zwiebeln schälen beim Kochen (wenn sie auch ist, also Augen offen)
- Rad fahren
- duschen
Also leider sehr viel, was ich gerne an unserer Renovierung machen würde, geht nicht, bzw schlecht.

- Zwiebeln schälen beim Kochen (wenn sie auch ist, also Augen offen)
- Rad fahren
- duschen
Also leider sehr viel, was ich gerne an unserer Renovierung machen würde, geht nicht, bzw schlecht.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt