Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
30.06.2017 13:41
Zitat von NiAn:

Zitat von Aduja:

Zitat von NiAn:

an die Nähfähigen unter euch Wo habt ihr die Schnallen und Polsterungen her wenn ihr Tragen selber näht? @Mama @Niji?

Ich hab alles bei Amazon gekauft. Die Polster von Hüftgurt und Trägern sind bei mir beides aus einer Isomatte.


kannst du mir mal einen Link schicken was genau du da hattest?

Und bei der Polsterung, krieg ich das mit meiner stinknormalen Singer genäht oder steigt die da aus weil sie es nicht schafft?

Ich habs mit meiner Sieger damals geschafft.
Ich glaube genau diese Matte gibt es gar nicht mehr.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.06.2017 14:00
Zitat von Cookie88:

Nachdem ich wieder Bilder hochladen kann hier mal ein Tragebild von uns.

sehr schön, es steht euch wunderbar!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.06.2017 15:53

Mama73, der Onbu sieht auch klasse aus, wie sieht denn das Ergebnis zum Vergleich mit deinem eigenen aus?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.06.2017 16:52
Hallo liebe tragemamas

Ich hätte mal eine Frage zum onbu.

Mein Sohn wurde/wird in einer hübsch,im Tuch ,im sling und im Flip getragen.
Jedes Mal nervt mich nach einiger Zeit der bauchgurt.

Nun ist das nächste Baby unterwegs und ich würde so schnell wie möglich gerne auf dem Rücken im onbu tragen.

Ab Kopfstütze sollte der Rücken ja kein Problem sein. Aber gilt das auch für den onbu?
Und könnt ihr einen guten empfehlen?

Die hübsch gibt es nicht mehr ,so dass ich bis zum Rückentragen im Tuch oder sling tragen würde. Der Flip ist ein toddler...fällt also auch erstmal weg.
Mama73
6325 Beiträge
30.06.2017 17:38
Zitat von Juniors-Mama:

Mama73, der Onbu sieht auch klasse aus, wie sieht denn das Ergebnis zum Vergleich mit deinem eigenen aus?


ich muss nochmal länger und draußen vorallem auch testen. bisher regnete es, seit gestern, ununterbrochen.

ich möchte aber schonmal vorsichtig behaupten, dass es sich recht gleichwertig trägt. die schultergurte meiner onbu sind zwar stärker /dicker gepolstert, dafür aber auch nachgiebiger/weicher. mein rückenpanel ist sehr viel breiter und minimal länger. mein sehr schlankes kind sitzt besser umschlossen im indajani onbu. ich werd berichten.

aber der carrier, juniors... fast bedauere ich, dass demnächst dann mal das tuch hier erscheint. und ich nicht wartete auf diese carrier-trage-erfahrung. er ist klasse, nimmt das gewicht, ist einfach anzulegen, simpel einzustellen, schön leicht vom gewicht her... hach!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.06.2017 22:10
Zitat von Mama73:

Zitat von Juniors-Mama:

Mama73, der Onbu sieht auch klasse aus, wie sieht denn das Ergebnis zum Vergleich mit deinem eigenen aus?


aber der carrier, juniors... fast bedauere ich, dass demnächst dann mal das tuch hier erscheint. und ich nicht wartete auf diese carrier-trage-erfahrung. er ist klasse, nimmt das gewicht, ist einfach anzulegen, simpel einzustellen, schön leicht vom gewicht her... hach!

Widerrufsrecht ich könnte es total verstehen, denn deine Bestellung ging ja unter anderen Voraussetzungen raus
NimaLi
356 Beiträge
02.07.2017 10:11
Hallo zusammen!

Hab ja schon lange nicht mehr geschrieben.
Unser kleiner Sonnenschein ist jetzt auch schon seit knapp drei Wochen bei uns und wir haben schon das ein und andere mal das tragetuch und die emei benutzt.

Da ich gestehen muss dass ich eher fan vom tragetuch als von der emei bin wollte ich mal fragen ob ihr markenvorschläge für ein gewebtes tuch habt?
Momentan benutzen wir das manduca sling aber da ist das festzurren einfach nicht so optimal.
Ich möcht auch am liebsten ein gebrauchtes vielleicht gibts da irgendwo plattformen oder seiten dafür?

Bin euch um jeden tipp dankbar
02.07.2017 13:11
Oscha und Natibaby find ich super

Gebraucht bekommt man in diversen FB Gruppen oder Ebay Kleinanzeigen
eigentlich ganz gut.
02.07.2017 14:59
Zitat von Engelchen1711:

Oscha und Natibaby find ich super

Gebraucht bekommt man in diversen FB Gruppen oder Ebay Kleinanzeigen
eigentlich ganz gut.


Kann ich mich nur anschließen

Schau doch mal, was dir gefällt, vielleicht auch mehrere hier nennen, ruhig von allen möglichen Marken und die, die nicht so Neugeborenen tauglich sind, können wir dir ja nennen.

Viele neue binden sich auch ganz super.

Und ich finde, man kann es auch nicht am Material fest machen, was besser ist.
Mama73
6325 Beiträge
02.07.2017 15:19
Zitat von kataleia:

Zitat von Engelchen1711:

Oscha und Natibaby find ich super

Gebraucht bekommt man in diversen FB Gruppen oder Ebay Kleinanzeigen
eigentlich ganz gut.


Kann ich mich nur anschließen

Schau doch mal, was dir gefällt, vielleicht auch mehrere hier nennen, ruhig von allen möglichen Marken und die, die nicht so Neugeborenen tauglich sind, können wir dir ja nennen.

Viele neue binden sich auch ganz super.

Und ich finde, man kann es auch nicht am Material fest machen, was besser ist.


Dem schlie?e ich mich an.

Nat?rlich gibt es g?nstigere Marken hochwertiger T?cher, wie Frog, Yaro etc. Da l?ufts du auf Dauer aber Gefahr, dass du vielleicht einige Male neu kaufen musst und willst, weil sich deine Anspr?che mit wachsendem Tragling ans Tuch ?ndern.

Oscha T?cher decken, denk ich, einen l?ngeren Tragezeitraum ab. Viele sind gleichsam Neugeborenen-, sowie Toddler geeignet.

F?r dann ganz "gro?e" Traglinge kann ich Indajani Handwoven, mittlere Preisklasse, empfehlen.
Mama73
6325 Beiträge
02.07.2017 15:19
Zitat von kataleia:

Zitat von Engelchen1711:

Oscha und Natibaby find ich super

Gebraucht bekommt man in diversen FB Gruppen oder Ebay Kleinanzeigen
eigentlich ganz gut.


Kann ich mich nur anschließen

Schau doch mal, was dir gefällt, vielleicht auch mehrere hier nennen, ruhig von allen möglichen Marken und die, die nicht so Neugeborenen tauglich sind, können wir dir ja nennen.

Viele neue binden sich auch ganz super.

Und ich finde, man kann es auch nicht am Material fest machen, was besser ist.


Dem schließe ich mich an.

Natürlich gibt es günstigere Marken hochwertiger Tücher, wie Little Frog, Yaro etc. Da läufts du auf Dauer aber Gefahr, dass du vielleicht einige Male neu kaufen musst und willst, weil sich deine Ansprüche mit wachsendem Tragling ans Tuch ändern.

Oscha Tücher decken, denk ich, einen längeren Tragezeitraum ab. Viele sind gleichsam Neugeborenen-, sowie Toddler geeignet.

Für dann ganz "große" Traglinge kann ich Indajani Handwoven, mittlere Preisklasse, empfehlen.
02.07.2017 15:56
Großes JA! zu Oscha. Ich bin mittlerweile total verfallen, mein kompletter Stapel besteht nur aus Oscha
02.07.2017 16:14
Zitat von Mama73:

Zitat von kataleia:

Zitat von Engelchen1711:

Oscha und Natibaby find ich super

Gebraucht bekommt man in diversen FB Gruppen oder Ebay Kleinanzeigen
eigentlich ganz gut.


Kann ich mich nur anschließen

Schau doch mal, was dir gefällt, vielleicht auch mehrere hier nennen, ruhig von allen möglichen Marken und die, die nicht so Neugeborenen tauglich sind, können wir dir ja nennen.

Viele neue binden sich auch ganz super.

Und ich finde, man kann es auch nicht am Material fest machen, was besser ist.


Dem schließe ich mich an.

Natürlich gibt es günstigere Marken hochwertiger Tücher, wie Little Frog, Yaro etc. Da läufts du auf Dauer aber Gefahr, dass du vielleicht einige Male neu kaufen musst und willst, weil sich deine Ansprüche mit wachsendem Tragling ans Tuch ändern.

Oscha Tücher decken, denk ich, einen längeren Tragezeitraum ab. Viele sind gleichsam Neugeborenen-, sowie Toddler geeignet.

Für dann ganz "große" Traglinge kann ich Indajani Handwoven, mittlere Preisklasse, empfehlen.


Du hast ja gerade die indajani tragen .... Die Tücher haben ein paar Nachteile.

1. Sie sind am Rand nicht umgenäht
2. Sie haben nach ner Weile deutliches pilling. Gut das haben manche anderen auch, aber von manchen Marken kennt man das nicht
3. Auch super eingekuschelt lassen sie sich nur von jemandem, der geübt ist fest ziehen, bei der wxt ist das deutlicher zu spüren. Der einfache Rucksack hingegen ist ein Traum.

Eine Bekannte hat schon einige Zeit eines viel in Gebrauch und ich durfte es auch mal testen ... Also schon gute Tücher, aber der günstige Preis ist begründet.

Mit oscha hat du aber Recht!
bluesix
2807 Beiträge
02.07.2017 16:41
Hallo ihr lieben

Hat jemand von euch zufällig ein Unbearbeitetes Bild vom Kokadi Safari Ice Flip?

Wo ist eigentlich die Suchfunktion hin ?
Mama73
6325 Beiträge
02.07.2017 16:50
Zitat von kataleia:

Zitat von Mama73:

Zitat von kataleia:

Zitat von Engelchen1711:

Oscha und Natibaby find ich super

Gebraucht bekommt man in diversen FB Gruppen oder Ebay Kleinanzeigen
eigentlich ganz gut.


Kann ich mich nur anschließen

Schau doch mal, was dir gefällt, vielleicht auch mehrere hier nennen, ruhig von allen möglichen Marken und die, die nicht so Neugeborenen tauglich sind, können wir dir ja nennen.

Viele neue binden sich auch ganz super.

Und ich finde, man kann es auch nicht am Material fest machen, was besser ist.


Dem schließe ich mich an.

Natürlich gibt es günstigere Marken hochwertiger Tücher, wie Little Frog, Yaro etc. Da läufts du auf Dauer aber Gefahr, dass du vielleicht einige Male neu kaufen musst und willst, weil sich deine Ansprüche mit wachsendem Tragling ans Tuch ändern.

Oscha Tücher decken, denk ich, einen längeren Tragezeitraum ab. Viele sind gleichsam Neugeborenen-, sowie Toddler geeignet.

Für dann ganz "große" Traglinge kann ich Indajani Handwoven, mittlere Preisklasse, empfehlen.


Du hast ja gerade die indajani tragen .... Die Tücher haben ein paar Nachteile.

1. Sie sind am Rand nicht umgenäht
2. Sie haben nach ner Weile deutliches pilling. Gut das haben manche anderen auch, aber von manchen Marken kennt man das nicht
3. Auch super eingekuschelt lassen sie sich nur von jemandem, der geübt ist fest ziehen, bei der wxt ist das deutlicher zu spüren. Der einfache Rucksack hingegen ist ein Traum.

Eine Bekannte hat schon einige Zeit eines viel in Gebrauch und ich durfte es auch mal testen ... Also schon gute Tücher, aber der günstige Preis ist begründet.

Mit oscha hat du aber Recht!


Ich bin automatisch jetzt beim Beispiel f?r gute T?cher f?r Kleinkinder von Trageerfahrung ausgegangen. Stimmt, das war missverst?ndlich. Ja, f?r Einsteigerbindende ist ein Indajani schwer zu h?ndeln. Ich musste mich als Bindeerfahrene auch erstmal neu einfinden. Aber sie tragen halt herrlich und nehmen gut das Gewicht ?lterer Kinder.

Hattest du die Tragen auch bei dir? Also Pilling konnte ich da nicht feststellen. Eventuell ist daf?r mein Auge auch zu ungeschult noch. Auch mein gebraucht gekauftes Tuch hat kein Pilling, nur etliche Weberknubbelchen und zwei-drei winzige Fadenzieher.

Wie lange hat deine Bekannte denn schon ihr Tuch in Benutzung, und war es second hand? Fotos von Pilling am Handwoven w?rden mich ja interessieren.

Das ist grad eine neue Info f?r mich. Andererseits t?te das meinem pers?nlichen Gefallen an den T?chern auch keinen Abbruch, da ich in der Tragephase bin, wo mich in erster Linie der Tragecomfort ?berzeugen muss. Und der ist f?r mich gut gegeben, und ich hoffe noch ein ganzes Weilchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt