Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
28.06.2017 13:50
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von NähNaNi:

Hallo zusammen,
nach langem überlegen, hätte ich wohl och lieber sowas in der Art:

https://www.amazon.de/dp/B00PNJWICG?th=1

Wie findet ihr die Modelle? Taugen die was? Die vielen Bewertungen sprechen ja für sich. Zudem habe ich noch ein TT Gr. 6 und einen Sling.
Also am binden sollte es nicht scheitern.

Die Wahl stand zwischen Emei und HopTye.
Ich finde ja dafür, dass die Emai so teuer ist, bleichen sie extreme schnell aus... die Träger sind schon nach 4-6 Wochen regelmäßigen Tragens bei meiner Freundin so dermaßen mitgenommen, dass ich hier echt an der Qualität zweifeln muss...was man für den Preis eigentlich schon erwarten kann.

Ich hätte exakt dieses Modell zum
verkauf in der Low Budget Gruppe bei FB falls du interesse hast gerne pn

da schau ich spatter mal vom Handy aus rein Bin noch in der Arbeit und FB ist da gesperrt Heißt die Gruppe Low Budget?
Ich bin in keiner FB Gruppe dieser Art
28.06.2017 14:08
Zitat von Mama73:

Menno, nun war ich so darauf eingestellt, dass die Tragen mich heute erreichen... Montag wurde versendet. Und was verlautet der Sendestatus: Donnerstag, morgen. Doof.

Wie geht es euch und den Kindern beim Tragen mit den wärmeren Temperaturen aktuell?

Wir tragen vormittags und manchmal dann noch am späten Nachmittag, am frühen Abend. Vormittags auschließlicher im Tuch und zu anderer Zeit meist in der Onbuhimo.

Tolle Fotos!

Wir tragen in allem was wir haben. Is in allem heiß und so schwitzen wir nix durch wenn wir oft wechseln.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.06.2017 20:44
Meine Emei war jetzt über ein Jahr lang im Dauereinsatz (12/15 bis etwa 3/17, seitdem bin ich wieder bei Tüchern ) und sieht immer noch recht gut aus, obwohl sie täglich lang und mehrfach genutzt wurde. Klar sind die Schultergurte ausgeblichen und der Stoff an den stark strapazierten Stellen auch etwas, aber das sehe ich als ganz normale Nutzung an - ist halt Stoff und muss echt heftigen Belastungen standhalten. Bei Chucks meckert auch keiner, wenn die nach ein paar Wochen tragen einfach typisch getragen aussehen.

Mama73
6325 Beiträge
28.06.2017 23:18
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mama73:

Menno, nun war ich so darauf eingestellt, dass die Tragen mich heute erreichen... Montag wurde versendet. Und was verlautet der Sendestatus: Donnerstag, morgen. Doof.

Wie geht es euch und den Kindern beim Tragen mit den wärmeren Temperaturen aktuell?

Wir tragen vormittags und manchmal dann noch am späten Nachmittag, am frühen Abend. Vormittags auschließlicher im Tuch und zu anderer Zeit meist in der Onbuhimo.

Tolle Fotos!

Wir tragen in allem was wir haben. Is in allem heiß und so schwitzen wir nix durch wenn wir oft wechseln.

das ist schön! ihr genießt es richtig, gell?
Mama73
6325 Beiträge
28.06.2017 23:21
Zitat von Campina:

Du siehst wie immer super aus, Mama!

Wir tragen momentan eher gar nicht
Körperlich geht´s mir gut, daran liegt es nicht. So ein Stündchen gut gebunden im DH würde es gehen, aber Mucki läuft lieber.
Vielleicht wird es wieder mehr, wenn das Minibaby da ist.

Ja, diese Trageebbe nach dem Laufen lernen hatten wir auch.

Du kannst den DH noch gut binden? Knotest du überm Babybauch zu? Du bist ja auch schon wieder so weit in deiner Schwangerschaft. 32.te Woche... Grad in diesem Thread scheint mir die Zeit zu rasen.

Dankeschön.
28.06.2017 23:45
Ich trage momentan viel in der emei. Das erscheint mir am luftigsten und man kann das übrige Tuch prima als Sonnenschutz über die Ärmchen machen. Und im einfachen Rucksack.

Ich muss unbedingt das Känguru üben....heute morgen ging ich in der wkt ein.... Es war soo schwül, wirklich unangenehm...
29.06.2017 09:26
Zitat von Mama73:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Mama73:

Tolle Fotos!

das ist schön! ihr genießt es richtig, gell?

Ja total. Und der Zwerg ist (noch?) ein sehr geduldiges Übungsobjekt zum Binden.
29.06.2017 10:05

Nachdem ich wieder Bilder hochladen kann hier mal ein Tragebild von uns.
29.06.2017 10:23
Zitat von Cookie88:

Ich will auch
Akascha1982
10658 Beiträge
29.06.2017 10:39
Wie süß - so mini
Mama73
6325 Beiträge
29.06.2017 12:40
Zitat von Cookie88:

Achherrjeh... Man schmilzt beim Ansehen direkt. So klein... Du siehst bildschön aus! Was Liebe ausrichtet im Ausdruck: <3
Mama73
6325 Beiträge
29.06.2017 12:49
Tada, die Testtragen erreichten uns vor einer halben Stunde inetwa. (Die grad grottenschlechten Bilder sind meiner zerkratzten Linse und dem dunklen Tageslicht geschuldet.)

Darf ich vorstellen... Der Carrier:

Die Onbuhimo:

Ein erstes kurzes Antesten fand auch schon statt. Ihr ahnt es... Der Carrier saß gar nicht zu meiner Zufriedenheit und der Hüftgurt störte mich irrsinnig, als ich den Kleinen im Carrier hinten auf den Rücken hatte und mein Bauch durch den Hüftgurt quasi unangenehm "geteilt" wurde. Da muss ich nochmal schauen, inwieweit ich das bequemer für mich einstellen kann. Die Schultergurte sind mir auch zu lang insgesamt, trotzdem die Schnallen der Gurte auf Anschlag waren.

Mit der Onbuhimo waren wir gleich dann ganz glücklich und der Lütte mittlerweile so müde, dass er darinnen einschlief.

Der Steg beider Tragen ist (für uns) etwas zu knapp bemessen. Sonst finde ich Gurt-, und Beinpolsterungen an beiden Tragen sehr gut.

29.06.2017 13:27
sehr süß cookie
29.06.2017 15:35
Mama, ich bin gespannt, was du berichten wirst die nächsten Tage!

Ich habe heute meinen ersten Sling mit Wildseide und Scherenfaltung bekommen. ICH. LIEBE. WILDSEIDE!
29.06.2017 16:06
Ich find Wildseide auch toll. Welcher ist es geworden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt