Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
18.08.2018 11:28
Zitat von Katheryna:

Ich hätte auch mal eine Frage, allerdings weiß ich nicht, ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Mein Mann und ich haben lange Standard und Latein getanzt, dann kamen die Kinder und es war vorbei .
Jetzt würde ich gern wieder anfangen und den Zwerg dabei tragen.
Ich habe ein Tuch (irgendein rot-blaues von Didymos) und die Emei (und Manduca wäre noch da).
Gibt es etwas, was "sicherer" ist? Er wäre dann ca. 2-3 Monate.
Bei der Emei müsste ich ja dann das Kopfteil an beiden Seiten hochklappen. Bis jetzt habe ich mich das nicht getraut, da ich den Stoff recht dick finde .

Würdest du ihn dann auf den Rücken nehmen?

Du musst ja nicht beide Seiten der Kopfstütze hochklappen, eben nur die, wo der Hinterkopf ist. Also wenn der Kopf dann seitlich liegt.

Beim kanga wird ja auch mit Baby in Tuch oder Trage getanzt. Vielleicht kannst du da mal nach Infos suchen, ich weiß gerade nicht mehr, ob es eine Empfehlung gibt, ab wann man mit sowas im Vergleich startet
18.08.2018 12:19
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tildaline:

Hallo ihr lieben Tragemamas.
Ich bin aktuell mit Nr. 3 schwanger. Unsere ersten beiden Kinder sind schon im Grundschulalter, dementsprechend alt meine Tragerfahrung im Säuglimgsalter bzw bei den Neugeborenen. Damals hatte ich die Manduca und war sehr zufrieden. Sie liegt hier immer noch und wurde jeweils sehr lange genutzt (teilweise noch als sie 3 waren und wir länger spazieren). Nun liest man in diversen Foren, dass die Manduca erst später genutzt werden soll, obwohl sie ja eigentlich einen Neugeboreneneinsatz hat ... Ist der schon überholt?
Ich bin Studentin und wir haben dementsprechend wenig Geld. Nochmal eine Emeibaby zu kaufen (auch wenn es gebraucht wäre) ist mir schon etwas zu teuer, und nicht, weil ich geizig bin
Reines Tuch kommt nicht in Frage, das mag ich einfach nicht besonders und mein Mann hasst es sogar
Habt ihr eine Meinung bzw Erfahrung dazu?
LG

Man kann die Manduca etwas pimpen, damit sie zumindest eine andock spreiz Haltung ermöglicht.es gibt so einen elipseneinsatz und den Steg kann man mit einem Band kleiner binden.
Bleibt der Stoff,der recht starr und unflexibel ist und sich nicht optimal an den Rücken des Kindes anpasst.
Aaaber. Ich finde, man kann so schon tragen, wenn das halt die einzige Möglichkeit ist...
Manchmal merkt man dann, dass es doch nicht so zu einem passt, da gibt's dann sehr sehr günstige maitais und Tücher bei Amazon etc. Zb hoptye ist günstig und eine super Trage für die ersten Monate/ jahre

Vielen Dank!
Katheryna
3094 Beiträge
18.08.2018 19:39
Zitat von FrauFee:

Zitat von Katheryna:

Ich hätte auch mal eine Frage, allerdings weiß ich nicht, ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Mein Mann und ich haben lange Standard und Latein getanzt, dann kamen die Kinder und es war vorbei .
Ich habe ein Tuch (irgendein rot-blaues von Didymos) und die Emei (und Manduca wäre noch da).
Bei der Emei müsste ich ja dann das Kopfteil an beiden Seiten hochklappen. Bis jetzt habe ich mich das nicht getraut, da ich den Stoff recht dick finde .

Du musst ja nicht beide Seiten der Kopfstütze hochklappen, eben nur die, wo der Hinterkopf ist. Also wenn der Kopf dann seitlich liegt.

Beim kanga wird ja auch mit Baby in Tuch oder Trage getanzt. Vielleicht kannst du da mal nach Infos suchen, ich weiß gerade nicht mehr, ob es eine Empfehlung gibt, ab wann man mit sowas im Vergleich startet

Dafür ist er mir irgendwie noch zu klein und ich denke, vorne wäre es auch für den Sport bequemer.
Kanga kenne ich kaum und wenn dann nur mit Trage, ich google mal.
Tuch wäre mir an sich zur Zeit lieber, theoretisch müsste da der Nacken ja auch gut genug gestützt sein .
Aduja
28754 Beiträge
18.08.2018 20:15
Zitat von Katheryna:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Katheryna:

Dafür ist er mir irgendwie noch zu klein und ich denke, vorne wäre es auch für den Sport bequemer.
Kanga kenne ich kaum und wenn dann nur mit Trage, ich google mal.
Tuch wäre mir an sich zur Zeit lieber, theoretisch müsste da der Nacken ja auch gut genug gestützt sein .

Ich hatte die Kleine beim Kanga immer im Tuch. Das geht wunderbar. Ruckartige Bewegungen würde ich mit Kind im Tuch oder in der Trage eh immer vermeiden und im Zweifelsfall kann man den Kopf ja auch mit einer Hand etwas stützen.
Tine91
4691 Beiträge
26.08.2018 11:46
Ich habe auch mal wieder eine Frage

Was tragen eure Babys denn bei dem jetzt kühleren Wetter an den Füßen, wenn sie in der Trage sind?
Unser Zwerg hatte gestern bei ca 20 Grad und kühlem Wind lange Jeans und Socken an. Zu Hause habeb wir dann festgestellt, dass seine Füße sehr kalt waren

Also einfach ein zweites paar dickere Socken drüberziehen?
26.08.2018 11:49
Zitat von Tine91:

Ich habe auch mal wieder eine Frage

Was tragen eure Babys denn bei dem jetzt kühleren Wetter an den Füßen, wenn sie in der Trage sind?
Unser Zwerg hatte gestern bei ca 20 Grad und kühlem Wind lange Jeans und Socken an. Zu Hause habeb wir dann festgestellt, dass seine Füße sehr kalt waren

Also einfach ein zweites paar dickere Socken drüberziehen?

Zweites Paar Socken oder Leder-/Fellpuschen.
26.08.2018 12:07
Erst ein zweites paar Socken aus wolle drüber und wenn es noch kälter war, hatten wir Lammfellschühchen.
shelyra
69261 Beiträge
26.08.2018 12:42
Strumpfhosen
Find ich persönlich besser. Normale hosen rutschen doch schnell hoch

Und wenn es richtig kalt wird gibts dann noch ne hose drüber und die lammfellpuschen
26.08.2018 12:54
Zweites paar Socken oder Rollschuhe für die Füße, für die Beine wollstulpen und wenn es richtig kalt ist dann noch die tragejacke drüber
26.08.2018 12:54
Zitat von NiAn:

Zweites paar Socken oder Rollschuhe für die Füße, für die Beine wollstulpen und wenn es richtig kalt ist dann noch die tragejacke drüber

Wollschuhe nicht Rollschuhe
26.08.2018 12:55
Rollschuhe beachten mich zum Lachen grade. Danke Autokorrektur
Tine91
4691 Beiträge
26.08.2018 14:28
Okay, danke euch Da muss ich mich für die kühlere Tragezeit noch ein bisschen besser ausstatten

Habt ihr für den Herbst/Winter alle Tragejacken?
Eine Freundin von mir hat mir so eine Art Einsatz aus Fleece empfohlen, mit dem man die eigene Jacke dann offen trägt und keine speziellenTragejacke braucht. Kennt ihr das?
Ich finde die Tragejacken ziemlich teuer und man braucht sie ja dann nur in der Tragezeit... Zumal man ja wahrscheinlich eine für den Herbst und ne richtig Warme für den Winter bräuchte
26.08.2018 14:43
Zitat von Tine91:

Okay, danke euch Da muss ich mich für die kühlere Tragezeit noch ein bisschen besser ausstatten

Eine Freundin von mir hat mir so eine Art Einsatz aus Fleece empfohlen, mit dem man die eigene Jacke dann offen trägt und keine speziellenTragejacke braucht. Kennt ihr das?
Ich finde die Tragejacken ziemlich teuer und man braucht sie ja dann nur in der Tragezeit... Zumal man ja wahrscheinlich eine für den Herbst und ne richtig Warme für den Winter bräuchte

Beim ersten Kind hatte ich ein Cover aus Wolle. War warm, aber auch irgendwie nervig. Und die Jacke war ja immer offen, also für wirklich kalte Winter nix.
Beim zweiten Kind hatte ich ne Tragejacke. Ich nutze die ohne Einsätze auch immernoch es ist halt ein RV auf dem Rücken, könnte ja aber auch das Design sein
Ich Anfang viel besser, so könnte ich auch besser auf dem Rücken tragen. Das ist mit Cover irgendwie nerviger.
26.08.2018 14:44
Achso. Und unter der Jacke hatte meine nur Socken, bzw Strumpfhose an. Hab zwar so schühchen, aber nie benutzt.
Tine91
4691 Beiträge
26.08.2018 14:48
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Beim ersten Kind hatte ich ein Cover aus Wolle. War warm, aber auch irgendwie nervig. Und die Jacke war ja immer offen, also für wirklich kalte Winter nix.
Beim zweiten Kind hatte ich ne Tragejacke. Ich nutze die ohne Einsätze auch immernoch es ist halt ein RV auf dem Rücken, könnte ja aber auch das Design sein
Ich Anfang viel besser, so könnte ich auch besser auf dem Rücken tragen. Das ist mit Cover irgendwie nerviger.

Hast du da nur eine Tragejacke? Im Winter braucht man doch sicher was Dickeres als im Herbst, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt