Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.08.2018 14:51
Zitat von Tine91:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Okay, danke euch Da muss ich mich für die kühlere Tragezeit noch ein bisschen besser ausstatten

Habt ihr für den Herbst/Winter alle Tragejacken?
Eine Freundin von mir hat mir so eine Art Einsatz aus Fleece empfohlen, mit dem man die eigene Jacke dann offen trägt und keine speziellenTragejacke braucht. Kennt ihr das?
Ich finde die Tragejacken ziemlich teuer und man braucht sie ja dann nur in der Tragezeit... Zumal man ja wahrscheinlich eine für den Herbst und ne richtig Warme für den Winter bräuchte

Beim ersten Kind hatte ich ein Cover aus Wolle. War warm, aber auch irgendwie nervig. Und die Jacke war ja immer offen, also für wirklich kalte Winter nix.
Beim zweiten Kind hatte ich ne Tragejacke. Ich nutze die ohne Einsätze auch immernoch es ist halt ein RV auf dem Rücken, könnte ja aber auch das Design sein
Ich Anfang viel besser, so könnte ich auch besser auf dem Rücken tragen. Das ist mit Cover irgendwie nerviger.

Hast du da nur eine Tragejacke? Im Winter braucht man doch sicher was Dickeres als im Herbst, oder?

Ich habe zwei ja...
Eine aus Sweatshirt Stoff, und eine Winterjacke.
Trage beide jetzt auch alleine ohne Einsätze.
26.08.2018 14:52
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Okay, danke euch Da muss ich mich für die kühlere Tragezeit noch ein bisschen besser ausstatten

Habt ihr für den Herbst/Winter alle Tragejacken?
Eine Freundin von mir hat mir so eine Art Einsatz aus Fleece empfohlen, mit dem man die eigene Jacke dann offen trägt und keine speziellenTragejacke braucht. Kennt ihr das?
Ich finde die Tragejacken ziemlich teuer und man braucht sie ja dann nur in der Tragezeit... Zumal man ja wahrscheinlich eine für den Herbst und ne richtig Warme für den Winter bräuchte

Beim ersten Kind hatte ich ein Cover aus Wolle. War warm, aber auch irgendwie nervig. Und die Jacke war ja immer offen, also für wirklich kalte Winter nix.
Beim zweiten Kind hatte ich ne Tragejacke. Ich nutze die ohne Einsätze auch immernoch es ist halt ein RV auf dem Rücken, könnte ja aber auch das Design sein
Ich Anfang viel besser, so könnte ich auch besser auf dem Rücken tragen. Das ist mit Cover irgendwie nerviger.

Hast du da nur eine Tragejacke? Im Winter braucht man doch sicher was Dickeres als im Herbst, oder?

Ich habe zwei ja...

Also schau vielleicht Mal bei Bonprix. Die haben mittlerweile eine große Auswahl zu soliden Preisen.
Es gibt ausgeklügeltere Jacken, ja, aber ich finde die bei Bonprix empfehlenswert.
Tine91
4691 Beiträge
26.08.2018 14:56
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Zitat von Magnolia___:

...

Ich habe zwei ja...

Also schau vielleicht Mal bei Bonprix. Die haben mittlerweile eine große Auswahl zu soliden Preisen.
Es gibt ausgeklügeltere Jacken, ja, aber ich finde die bei Bonprix empfehlenswert.

Ok, danke!
Was gibt es für empfehlenswerte „ausgeklügelte“ Tragejacken? Gibt es da bestimmte Marken, mit denen man nix falsch machen kann?
Bei Bonprix gucke ich trotzdem mal Finde nur, dass man die günstigen Preise den Sachen teilweise auch ansieht.
Kiddo89
2072 Beiträge
26.08.2018 15:07
Bei Vertbaudet gibt es auch schöne und günstige. Ich hatte mir letztes Jahr eine Umstandsjacke bei zalando (Marke noppies) geholt, hat zwar 130 Euro gekostet, habe sie aber den ganzen Winter als Tragejacke genutzt und sie hat uns beide schön warm gehalten. Bei -15 Grad trafen wir die Postbotin und sie meinte nur ganz neidisch, dass sie da jetzt auch gern drin säße .
Zum Glück passt die Jacke immer noch (inklusive Kind) und ich werde sie dieses Jahr nochmal nutzen.
26.08.2018 16:20
Zitat von Tine91:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

...

Ich habe zwei ja...

Ok, danke!
Was gibt es für empfehlenswerte „ausgeklügelte“ Tragejacken? Gibt es da bestimmte Marken, mit denen man nix falsch machen kann?
Bei Bonprix gucke ich trotzdem mal Finde nur, dass man die günstigen Preise den Sachen teilweise auch ansieht.

Ich liebe nach wie vor meine parelou (Google) Softshell. Super hochwertig und auch ohne Einsatz und Kind toll zu tragen. Und sie hat ein ganz dünnes Innenfutter die normale Softshell.
Wenn es richtig kalt ist, einfach dem Kind eine zusätzliche Schicht mit woll oder Fleecekleidung verpassen und Fellschuhe.

So kam ich auch super über den Winter.

Von den Schalmützen bin ich auch begeistert, da verrutscht nix und der Hals ist schön zu
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2018 16:41
Zitat von Tine91:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

...

Ich habe zwei ja...

Ok, danke!

Liliputi ist super durchdacht, die hatte ich über 3 Winter und habe sie in der Zeit, als ich dachte, K2 sei das letzte, verkauft. Diesmal wirds wahrscheinlich eine Mamalila, davon hört man auch viel gutes. Der Wiederverkaufswert ist bei beiden Marken gut.
26.08.2018 18:47
Oh schöner Thread.
Ich möchte Kind Nr. 2 auch gerne tragen. Tue mich aber verdammt schwer, weil ich nicht weiß, wie ich es anziehen soll. Klar es kommt auch drauf an, wann es geboren wird.
Könnt ihr mal so ganz knapp sagen, wie im Sommer und Winter gekleidet werden soll. Gerade die Beinchen und Füße?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2018 18:56
Zitat von Pralaya:

Oh schöner Thread.
Ich möchte Kind Nr. 2 auch gerne tragen. Tue mich aber verdammt schwer, weil ich nicht weiß, wie ich es anziehen soll. Klar es kommt auch drauf an, wann es geboren wird.
Könnt ihr mal so ganz knapp sagen, wie im Sommer und Winter gekleidet werden soll. Gerade die Beinchen und Füße?

Kommt auf Kind und Temperaturempfinden an. Ich trage im Sommer im Body und im Winter in normaler Kleidung mit Wollsocken unter meiner Tragejacke.
shelyra
69260 Beiträge
26.08.2018 19:07
Zitat von Pralaya:

Oh schöner Thread.

Sommer: nackig oder body, eventuell dünne söckchen (alle meine kids litten unter eisfüßen)
Winter: normale kleidung wie im haus da sie unter meiner jacke getragen wurden
26.08.2018 19:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tine91:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Magnolia___:

...

Ok, danke!

Liliputi ist super durchdacht, die hatte ich über 3 Winter und habe sie in der Zeit, als ich dachte, K2 sei das letzte, verkauft. Diesmal wirds wahrscheinlich eine Mamalila, davon hört man auch viel gutes. Der Wiederverkaufswert ist bei beiden Marken gut.

Mamalila hatte ich beim Zwerg von ner Freundin geliehen, die war wirklich toll!
26.08.2018 20:18
Also brauchen die im Winter dann gar keine Jacke? Nur Mütze und Füße warm halten.
Brauch man eine Tragejacke? Oder kann ich meine Jacke auf lassen und Kind dicker anziehen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2018 20:23
Zitat von Pralaya:

Also brauchen die im Winter dann gar keine Jacke? Nur Mütze und Füße warm halten.
Brauch man eine Tragejacke? Oder kann ich meine Jacke auf lassen und Kind dicker anziehen?

Deine Körperwärme wärmt mehr, als ein Baby sich selbst wärmen kann. Daher macht es Sinn, das Kind nicht dick einzupacken - zumal ein Schneeanzug in der Trage platt gedrückt wird und deswegen nicht mehr isoliert.
Ich bin ganz klar pro Tragejacke. Inzwischen gibt es günstige, brauchbare Modelle (vor 5 Jahren war das noch ein Drama ), und mit so einem Baby in der Jacke ist es wirklich kuschelig warm im Winter.
26.08.2018 20:27
Und da staut sich auch die Wärme nicht?
Sorry für die vielen Fragen.
Tine91
4691 Beiträge
26.08.2018 20:29
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tine91:

Zitat von Magnolia___:

...

Ok, danke!

Mamalila hatte ich beim Zwerg von ner Freundin geliehen, die war wirklich toll!

Hab grad gesehen... die gefallen mir auch richtig gut! Aber der Preis
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.08.2018 20:35
Ich hatte beim zweiten Kind auch eine Mamalila Softshell Jacke und das hat uns auch bei Minusgraden gereicht. Man sollte sie halt nicht zu knapp kaufen, wobei die eh größer ausfallen. Ich hab sie im Herbst ohne irgendwas getragen und im Winter dann noch mit Wollstrickjacke drunter bzw Wollwalkanzug für den Mini. Den Walkanzug kann ich so oder so für alle Varianten super empfehlen, ob als Trageanzug, für die Autoschale oder im Kinderwagen. Der hat dann auch umschlagbare Beine, so dass keine extra Schuhe nötig werden. Kostet leider auch einiges, aber durch Hochkrempeln der Arme und Beine haben wir ihn zwei Winter gut getragen und er passt evtl auch einen dritten noch.

Meine Mamalila hab ich mit einem Wertverlust von nur 30€ verkauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt