Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2018 21:01
Zitat von Pralaya:

Und da staut sich auch die Wärme nicht?
Sorry für die vielen Fragen.

Anders herum: Merkst du, wenn sich beim Kind im Schneeanzug die Wärme staut?
Wenn mir zu warm wurde, hab ich halt den Reißverschluss ein Stück geöffnet. Es gibt ja viel zwischen keine Jacke und Jacke zu bis zur Nase.
26.08.2018 21:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pralaya:

Wenn mir zu warm wurde, hab ich halt den Reißverschluss ein Stück geöffnet. Es gibt ja viel zwischen keine Jacke und Jacke zu bis zur Nase.

Gute Gegenfrage
Und die Tragejacken funktionieren auch bei Tragen? Denn wenn, dann möchte ich mir die Emeibaby anschaffen.
shelyra
69243 Beiträge
26.08.2018 21:10
Habt ihr eigentlich tragejacken die auch für's kind hinten geeignet sind?

Meine großen waren im ersten winter ja noch so klein dass ich sie vorne getragen habe. Und im zweiten winter liefen sie schon so dass sie über der jacke getragen wurden.
Diesmal ist es aber anders. Ben wird mir für vorne langsam zu schwer. Daher wird er im winter definitiv hinten sitzen...
shelyra
69243 Beiträge
26.08.2018 21:11
Zitat von Pralaya:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pralaya:

Gute Gegenfrage
Und die Tragejacken funktionieren auch bei Tragen? Denn wenn, dann möchte ich mir die Emeibaby anschaffen.
bei meiner war es egal ob tt oder trage
26.08.2018 21:11
Zitat von shelyra:

Meine großen waren im ersten winter ja noch so klein dass ich sie vorne getragen habe. Und im zweiten winter liefen sie schon so dass sie über der jacke getragen wurden.
Diesmal ist es aber anders. Ben wird mir für vorne langsam zu schwer. Daher wird er im winter definitiv hinten sitzen...

Ich hab eine von bonprix mit Einsatz vorne und hinten aber noch nicht mit der Maus ausprobiert
26.08.2018 21:14
Zitat von shelyra:

Ja auch für hinten.
War super, meine Tochter war im zweiten Winter 1 Jahr alt,, also wurde fast nur noch hinten getragen.
26.08.2018 21:16
Zitat von Pralaya:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pralaya:

Gute Gegenfrage

Das ist egal. Es ist ja eine Jacke die man überzieht.
Das einzige was je nach Modell und Marke ist, dass es bei größeren Kindern dann irgendwann eng wird. Oder die Füße immer rausgucken
Aber irgendwann hat man nen Laufling, der eh "Draußenklamotten" anhat und über der Jacke getragen wird.
26.08.2018 21:18
Ich hatte eine Fleecejacke für vorne und hinten. Die hat mir auch bis -10 grad gereicht mit der Mini-Heizung darunter.
26.08.2018 21:27
Zitat von KRÄTZÄ:

Ich hatte eine Fleecejacke für vorne und hinten. Die hat mir auch bis -10 grad gereicht mit der Mini-Heizung darunter.

Ich glaube das ist hier auch eher angesagt. Sonst geh ich kaputt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.08.2018 21:44
Ich würde keine nur für vorne kaufen, denn spätestens nach ein paar Monaten braucht man eh eine für hinten und gibt dann wieder extra Geld aus.
Außerdem hab ich es schon hin und wieder gelesen, dass die Jacken von bonprix hinten zu tief geschnitten sind, heißt das Kind kann nicht hoch genug getragen werden.
Mit der Mamalila war die emei kein Problem.
Aduja
28754 Beiträge
26.08.2018 21:50
Ich habe eine Jacke von Suses Kinder. Mit der kann man vorne, hinten und auf der Hüfte tragen (z.B. im Ringsling). Aufgebaut ist sie wie eine Funktionsjacke mit Fleecejacke und Regenjacke, die übereineinander getragen eine Winterjacke ergeben.
Kiddo89
2054 Beiträge
26.08.2018 22:04
Stimmt, auf dem Rücken tragen kann man mit meiner nicht Hab ich mich bisher immer noch nicht getraut, trotz Trageberatung . Hab's mir fest vorgenommen für den Urlaub nächste Woche, beim Wandern ist's mir vorne zu gefährlich...
Darwin27
10550 Beiträge
27.08.2018 08:47
Ich habe gerade auch nach Tragejacken geschaut und mich in den Mamalila Tragemantel (Wollwalk) verliebt. Da kann man vorne wie hinten tragen.

Aber das Teil kostet 300 EUR
Den gibt nicht zufällig jemand gebraucht ab?
Mauselle
16225 Beiträge
27.08.2018 09:51
Kann man auch leihen bei Räubersachen
Metalgoth
17541 Beiträge
27.08.2018 09:55
Ich hab ne Fleecetragejacke für vorne und hinten abzugeben : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt