Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
03.11.2018 13:02

Ich habe hier einen Sling den ich nicht mehr brauche.
Ist von Natibaby ein Ocean Red mit Leinen. 2 m lang, gerafft genäht.
Schönes Teil !
Ich habe den schon gebraucht bekommen, haben ihn aber selbst kaum genutzt...
Ich stelle auch gerne noch Bilder ein.

Bei Interesse bitte melden !
03.11.2018 13:08
Zitat von Maus82:

Ich habe hier einen Sling den ich nicht mehr brauche.
Ist von Natibaby ein Ocean Red mit Leinen. 2 m lang, gerafft genäht.
Schönes Teil !
Ich habe den schon gebraucht bekommen, haben ihn aber selbst kaum genutzt...
Ich stelle auch gerne noch Bilder ein.

Bei Interesse bitte melden !

Hier die Bilder :

Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.11.2018 18:33
Kann einer von euch eine Tragesweatjacke in Gr 40/42 gebrauchen? Sie ist quasi ungenutzt und von bonprix

MickeyMaus
1322 Beiträge
25.11.2018 16:42
huhu

mal eine frage hat jemand von euch im hochsommer getragen ? ich würd ja gerne nächstes jahr das mini baby tragen wollen (mit der fidella fusion) solange der große noch nicht ordentlich läuft ,allerdings hab ich so meine bedenken wenn es wieder so ein heißer sommer wird obs nicht zu warm für uns beide wird
25.11.2018 16:50
Zitat von MickeyMaus:

huhu

mal eine frage hat jemand von euch im hochsommer getragen ? ich würd ja gerne nächstes jahr das mini baby tragen wollen (mit der fidella fusion) solange der große noch nicht ordentlich läuft ,allerdings hab ich so meine bedenken wenn es wieder so ein heißer sommer wird obs nicht zu warm für uns beide wird

Tragen im Sommer ist immer warm und schwitzig, stört das Baby aber meist nkyjg. Einfach ein Mulltuch zwischen euch damit nicht haut an haut klebt und gut
shelyra
69243 Beiträge
25.11.2018 17:04
Zitat von MickeyMaus:

huhu

hab 2 hochsommerbabys und 1 frühlingsbaby so getragen.
Hab zwar immer viel geschwitzt den babys war das egal. Sie hatten meist nur windeln an, höchstens nen kurzen body. Und ich hatte immer ein wechselshirt für mich dabei
MickeyMaus
1322 Beiträge
25.11.2018 17:22
danke

dann kann ich mir das buggyboard oder geschwisterwagen sparen und den großen im buggy weiterschieben bis er ordentlich läuft

habt ihr direkt nach der krankenhaus entlassung getragen oder muss ich warten bis der nabel ab ist
beim großen hab ich erst getragen als dieser schon ab war
25.11.2018 17:36
Zitat von MickeyMaus:

danke

dann kann ich mir das buggyboard oder geschwisterwagen sparen und den großen im buggy weiterschieben bis er ordentlich läuft

habt ihr direkt nach der krankenhaus entlassung getragen oder muss ich warten bis der nabel ab ist
beim großen hab ich erst getragen als dieser schon ab war

Sofern du dich fit fühlst und es keine gesundheitlichen Gründe gibt, die dagegen sprechen, darfst du sofort tragen. Du musst halt schauen, dass dein Beckenboden es verträgt

Wenn ihr in Sommer tragt, kühlt der Schweiß die Temperatur des Babys auch runter. Also brauchst du keine Angst haben Babys trägt man ja eh nicht durch die pralle Sonne
25.11.2018 17:40
Ausprobieren

Mein Sohn hatte die Sonne gehasst.
Ich lief immer mit Sonnenschirm
Oder halt Schatten.
Aber sobald es paar mal kurz durch die Sonne ging, war seine Toleranz erschöpft und er schrie.
Katheryna
3024 Beiträge
25.11.2018 18:29
Der Hase sitzt auf auch noch oft im Kinderwagen, der Bär wird ausschließlich getragen. Auch diesen Sommer (Juli geboren) , als es so heiß war. Gestört hat es ihn nicht .
Katheryna
3024 Beiträge
05.12.2018 19:37
Hallo .

Ich habe jetzt für zwei Wochen einen Sling geliehen bekommen. Theoretisch finde ich die Art, wie das Baby da drin sitzt, toll, v.a. beim Kochen o.Ä.
Praktisch bin ich (noch?) nicht ganz überzeugt. Es drückt schon sehr an der Schulter, wo das Tuch ist. Bzw. nicht direkt Schulter, eher so Schulter-Hals-Übergang. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Das Tuch weg vom Hals bekomme ich nicht hin, spätestens beim Festziehen ist es wieder da .
Und noch zwei Fragen:
1. In allen Anleitungen ist das Tuch auf dem Rücken einmal gedreht (ich hoffe, man versteht, was ich meinte). Ich habe das Tuch allerdings gerade bekommen. Was stimmt denn nun, oder ist das eigentlich egal?
2. Wie zum Teufel bekomme ich mein Baby wieder raus? Das Tuch ist ja dann fest... wieder lockerer machen bekomme ich nicht hin (soll das überhaupt gehen? ). Bis jetzt habe ich den Bären immer unten rausgeholt, aber keine Ahnung, ob das richtig ist.

Ich hänge mal noch zwei Bilder an, besser habe ich sie nicht hinbekommen, aber vllt. hat doch jemand ganz spontan einen Tipp dazu. Bitte das Chaos nicht beachten, so schnell, wie der Hase ausräumt, kann ich manchmal nicht hinterher .

05.12.2018 19:59
Ich hab das Tuch auf der Schulter immer weiter aufgefächert Damit
gings gut

Und zum Kind raus holen hab ich einfach den Ring unten angehoben (Kind
natürlich fest gehalten). Ging ganz einfach.
05.12.2018 21:06
Wenn du den Sling anlegst kannst du noch gut die Position anpassen, da einfach schon darauf achten das er gut aufgefächert und nicht so nah am Hals ist.

Baby rausholen ist ganz einfach. Du nimmst denken unteren Ring und ziehst ihn nach oben dann wird alles locker. Dann einfach unter den Babypo und das Tuch von unten nach oben über das Baby ziehen
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2018 21:38
Ich habe Ring Slings mit Faltung. Die sind für mich bequemer. Und ich habe nie gekippt. Probier es aus und nutze, was sich besser anfühlt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.12.2018 22:33
Ich habe immer gekippt (also hinten verdreht) getragen, weil ich sonst Schmerzen bekam. Beides geht und beides ist „richtig“. Allerdings habe ich mir den Schulterteil des Tuchs auch nicht nur oben auf die Schulter gelegt, sondern die Schulter in das Tuch richtig rein. Damit lief dann ein bisschen der Tuchkante auch mehr seitlich lang, verstehst du was ich meine? Man sollte es nur nicht übertreiben, weil man den Arm dann nicht mehr hoch bekommt So rutscht es auch nicht so zum Hals hin. Probier ein bisschen aus, jeder mag es irgendwie anders.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt