Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kalotta
1167 Beiträge
24.05.2020 17:03
Ich versuche auch Mal mein Glück bei euch Tragemamas

Wir waren am Wochenende bei einer Trageberatung und haben tatsächlich auch einen Favoriten gefunden Hat ihr zufällig jemand eine Madame Jordan Trage? Bzw. hat dort schon Mal bestellt? Irgendwie überfordert mich die Homepage und der Shop etwas
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.05.2020 17:45
Ich hab 2 von Madame Jordan.
Mauselle
16225 Beiträge
24.05.2020 17:53
Ich habe Auch eine
Kalotta
1167 Beiträge
24.05.2020 18:02
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab 2 von Madame Jordan.

Oh dann darf ich dich Mal mit Fragen löchern?
Ich hätte gerne eine mit Wrap Con Mei Tai, also die Hüfte zum Schnallen und die Träger zum Binden.
Auf der Homepage kann man ja vorgefertigte Modelle bestellen oder sich das selbst zusammen"bauen". Zumindest habe ich das so verstanden. Da ich mich auch in erster Linie nach einer gebrauchten Trage umschauen wollte, hab ich gelesen, dass es da qualitativ deutliche Unterschiede geben soll? Also zwischen den Kundenwunschtragen und den Standardmodellen. Liegt das am gewählten Tuch? Und wenn ja worauf müsste ich da denn achten?
Man merkt vielleicht, dass es unser erstes Kind ist und ich doch noch ziemlich überfordert Aber sie war bei der Beratung wirklich mit großem Abstand die bequemste Trage für mich
Trinchen17
2516 Beiträge
02.08.2020 21:10
Liebe Tragemamas,

Ich trage meine Kleine mit Marsupi, Bondolino oder Tuch. Jetzt würde ich gerne mal eine onbu Rückentrage ohne Hüftgurt testen. Gibt es hier jemanden, der eine hat und sie mir leihen würde für ein paar Tage? Ich bin ein sehr ordentlicher,gepflegter und zuverlässiger Mensch. Als Dankeschön nähe ich gerne eine Kleinigkeit

Würde mich freuen wenn sich wer findet. Vielleicht ja sogar in/um München. Wäre mir so lieber als online offiziell was zu leihen oder zu einer Trageberatung zu gehen.

Viele Grüße!
Vanellope
15533 Beiträge
02.08.2020 21:36
Zitat von Trinchen17:

Liebe Tragemamas,

Ich trage meine Kleine mit Marsupi, Bondolino oder Tuch. Jetzt würde ich gerne mal eine onbu Rückentrage ohne Hüftgurt testen. Gibt es hier jemanden, der eine hat und sie mir leihen würde für ein paar Tage? Ich bin ein sehr ordentlicher,gepflegter und zuverlässiger Mensch. Als Dankeschön nähe ich gerne eine Kleinigkeit

Würde mich freuen wenn sich wer findet. Vielleicht ja sogar in/um München. Wäre mir so lieber als online offiziell was zu leihen oder zu einer Trageberatung zu gehen.

Viele Grüße!

Ich habe meinen onbu grad auf einer Urlaubsrunde. Ab ca 25.8. Wäre er frei, wenn dir das nicht zu spät ist
Mauselle
16225 Beiträge
02.08.2020 22:20
Wie groß ist die Maus denn? Ich würde unseren Kindsknopf-Onbu verleihen, allerdings nur gegen Pfand :/
Trinchen17
2516 Beiträge
02.08.2020 23:43
Zitat von NickySilas:

Zitat von Trinchen17:

Liebe Tragemamas,

Viele Grüße!

Ich habe meinen onbu grad auf einer Urlaubsrunde. Ab ca 25.8. Wäre er frei, wenn dir das nicht zu spät ist

Sie setzt sich eh erst seit ein paar Tagen selbstständig auf. Zu spät auf keinen Fall. Was für ein Modell hast du denn? Und danke schon mal
Trinchen17
2516 Beiträge
02.08.2020 23:46
Zitat von Mauselle:

Wie groß ist die Maus denn? Ich würde unseren Kindsknopf-Onbu verleihen, allerdings nur gegen Pfand :/

Gute Frage... Gewicht 7.5kg, Größe muss ich mal messen. Gegen Pfand ist natürlich kein Problem und Versand übernehme ich natürlich auch. Was ist das besondere an der Kindsknopf im Vgl. zB zur Fidella oder Didygo oder Lennylamb? Danke schon mal für das Angebot
Vanellope
15533 Beiträge
02.08.2020 23:58
Zitat von Trinchen17:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Trinchen17:

Liebe Tragemamas,

Viele Grüße!

Sie setzt sich eh erst seit ein paar Tagen selbstständig auf. Zu spät auf keinen Fall. Was für ein Modell hast du denn? Und danke schon mal

Kokadi neverland 3.0 onbu toddler
Trinchen17
2516 Beiträge
03.08.2020 16:34
Hi Mädels, mein Mann hat heute einfach eine bestellt bei LennyLamb keine Ahnung ob das funktioniert aber zur Not verkaufe ich sie wieder. Vielen lieben Dank trotzdem, dass sich hier sofort wer gefunden hat zum Verleihen.
Jarla
7529 Beiträge
09.08.2020 14:37
Hallo wie macht ihr das bei den Temperaturen? Trägt ihr trotzdem? Ich habs probiert, aber ist ihm zu warm. Ich finde keine Lösung außer einer dünnen Hose und Socken um ihn vor der Sonne zu schützen. Habt ihr eine Idee?
TiniBini
10064 Beiträge
09.08.2020 16:06
Zitat von Jarla:

Hallo wie macht ihr das bei den Temperaturen? Trägt ihr trotzdem? Ich habs probiert, aber ist ihm zu warm. Ich finde keine Lösung außer einer dünnen Hose und Socken um ihn vor der Sonne zu schützen. Habt ihr eine Idee?

Babylegs und Trage statt Tuch, damit man etwas besser lüften kann. Auf Dauer trotzdem nicht besonders angenehm.
Lynnia
3330 Beiträge
09.08.2020 16:28
Zitat von Jarla:

Babylegs oder Kniestrümpfe, wolle/Seide Body und die trage ging hier ganz gut, aber bei Temperaturen über 35 haben wir es auch gelassen
Metalgoth
17557 Beiträge
09.08.2020 17:32
Känguru binden und ein Spucktuch zwischen dich und Baby stopfen.
Nur Babylegs, Windel und dünnes Kopftuch...

Beim Känguru kann der Wind seitlich rein ziehen : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt