Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
01.03.2020 19:35
Welche kokadi war es denn?

Wenn sich dein Bär noch gerne tragen lässt würde ich schon sagen dass es sich lohnt. Aufgrund des höheren Gewichts von größeren Kindern würde ich mir aber mindestens eine halfbuckle suchen. Also mindestens mit Schultergurten zum Tragen und am besten zum auffächern (also dann bei kokadi keine Flip oder Taitai z. B. ) Und auch eher ein höheres Flächengewicht. Das zaubert vielleicht noch das ein oder andere gramm weg
TiniBini
9975 Beiträge
01.03.2020 19:36
Ich liebe meine Huckepack Toddler. Im Urlaub hab ich viel mit einer Podaegi getragen die die selbst genäht hab, da ist aber nix mit schlafen drin.
Katheryna
2789 Beiträge
01.03.2020 19:51
Welche Kokadi das war, weiß ich leider nicht. Keine für größere Kinder (falls es da auch welche für Kleine und Große gibt), da der Bär damals noch kleiner war.

Bei Huckepack habe ich jetzt was mit Full Buckle Toddler gefunden. Die haben ja richtig schöne da ... bei Ebay habe ich was gefunden, was eher nach Onbu ausschaut. Gibts da verschiedene von der Marke?
Ich muss direkt mal fragen, ob die beim Kanga so eine da hat. Die würde ja richtig bequem ausschauen .
TiniBini
9975 Beiträge
01.03.2020 19:54
Zitat von Katheryna:

Welche Kokadi das war, weiß ich leider nicht. Keine für größere Kinder (falls es da auch welche für Kleine und Große gibt), da der Bär damals noch kleiner war.

Bei Huckepack habe ich jetzt was mit Full Buckle Toddler gefunden. Die haben ja richtig schöne da ... bei Ebay habe ich was gefunden, was eher nach Onbu ausschaut. Gibts da verschiedene von der Marke?
Ich muss direkt mal fragen, ob die beim Kanga so eine da hat. Die würde ja richtig bequem ausschauen .

Meine ist eine Full buckle. Und die ist super bequem. Der Hüftgurt sitzt gut. Von Buzzidil gibt es eine ähnliche, da hat mir aber der Hüftgurt nicht so gut gefallen.
Katheryna
2789 Beiträge
01.03.2020 19:56
Zitat von TiniBini:

Zitat von Katheryna:

Welche Kokadi das war, weiß ich leider nicht. Keine für größere Kinder (falls es da auch welche für Kleine und Große gibt), da der Bär damals noch kleiner war.

Bei Huckepack habe ich jetzt was mit Full Buckle Toddler gefunden. Die haben ja richtig schöne da ... bei Ebay habe ich was gefunden, was eher nach Onbu ausschaut. Gibts da verschiedene von der Marke?
Ich muss direkt mal fragen, ob die beim Kanga so eine da hat. Die würde ja richtig bequem ausschauen .

Meine ist eine Full buckle. Und die ist super bequem. Der Hüftgurt sitzt gut. Von Buzzidil gibt es eine ähnliche, da hat mir aber der Hüftgurt nicht so gut gefallen.


Hast du einen Onbu mal ausprobiert? Da liegt ja das ganze Gewicht dann auf den Schultern, oder? Kann das überhaupt bequem sein?
01.03.2020 20:01
Zitat von Katheryna:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Katheryna:

Welche Kokadi das war, weiß ich leider nicht. Keine für größere Kinder (falls es da auch welche für Kleine und Große gibt), da der Bär damals noch kleiner war.

Bei Huckepack habe ich jetzt was mit Full Buckle Toddler gefunden. Die haben ja richtig schöne da ... bei Ebay habe ich was gefunden, was eher nach Onbu ausschaut. Gibts da verschiedene von der Marke?
Ich muss direkt mal fragen, ob die beim Kanga so eine da hat. Die würde ja richtig bequem ausschauen .

Meine ist eine Full buckle. Und die ist super bequem. Der Hüftgurt sitzt gut. Von Buzzidil gibt es eine ähnliche, da hat mir aber der Hüftgurt nicht so gut gefallen.


Hast du einen Onbu mal ausprobiert? Da liegt ja das ganze Gewicht dann auf den Schultern, oder? Kann das überhaupt bequem sein?


Ich habe verschiedene onbus ausprobiert und war mit keinem glücklich.

Ich werfe noch jono Baby toddler in den Raum.

Huckepack und buzzidil sind Dank des Hüftgurts auch entlastend.

Das ist bei kokadi nicht so anatomisch unterstützend, wenn es dann um paar mehr kg geht.

Für bis 12 kg möchte ich die Flip toddler.
TiniBini
9975 Beiträge
01.03.2020 20:02
Zitat von Katheryna:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Katheryna:

Welche Kokadi das war, weiß ich leider nicht. Keine für größere Kinder (falls es da auch welche für Kleine und Große gibt), da der Bär damals noch kleiner war.

Bei Huckepack habe ich jetzt was mit Full Buckle Toddler gefunden. Die haben ja richtig schöne da ... bei Ebay habe ich was gefunden, was eher nach Onbu ausschaut. Gibts da verschiedene von der Marke?
Ich muss direkt mal fragen, ob die beim Kanga so eine da hat. Die würde ja richtig bequem ausschauen .

Meine ist eine Full buckle. Und die ist super bequem. Der Hüftgurt sitzt gut. Von Buzzidil gibt es eine ähnliche, da hat mir aber der Hüftgurt nicht so gut gefallen.


Hast du einen Onbu mal ausprobiert? Da liegt ja das ganze Gewicht dann auf den Schultern, oder? Kann das überhaupt bequem sein?

Nein, hab ich nicht getestet. Meine Schultern sind auch meine Schwäche. Deshalb immer mit Gurt. Zumindest beim längeren tragen.
Musst du einfach testen.
Nartchen0406
993 Beiträge
30.03.2020 16:53
Hallo liebe Tragemamis.
Meine Schwester ist gerade schwanger und wird vermutlich am Donnrstag (bei 34+0) aufgrund eines hohen Blasenrisses ihr Baby bekommen. Welche trage (am liebsten mit tragetuchstoff) könnt ihr für so kleine Frühchen empfehlen? Es ist das 2. Kind für meine Schwester, aber sie hat noch keine Trage erfahrungen und möchte jetzt gern tragen. Ich selber habe nur eine Manduca zuhause....ich würde ihr gern zur Geburt eine Trage schenken
30.03.2020 17:14
Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Tragemamis.
Meine Schwester ist gerade schwanger und wird vermutlich am Donnrstag (bei 34+0) aufgrund eines hohen Blasenrisses ihr Baby bekommen. Welche trage (am liebsten mit tragetuchstoff) könnt ihr für so kleine Frühchen empfehlen? Es ist das 2. Kind für meine Schwester, aber sie hat noch keine Trage erfahrungen und möchte jetzt gern tragen. Ich selber habe nur eine Manduca zuhause....ich würde ihr gern zur Geburt eine Trage schenken


Bei so kleinen Babys ausschließlich Tragetuch elastisch oder gewebt höchstens noch sling.

Das passt sich am individuellsten an.

Alles gute für die Geburt
Nartchen0406
993 Beiträge
30.03.2020 18:40
Zitat von kataleia:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Tragemamis.
Meine Schwester ist gerade schwanger und wird vermutlich am Donnrstag (bei 34+0) aufgrund eines hohen Blasenrisses ihr Baby bekommen. Welche trage (am liebsten mit tragetuchstoff) könnt ihr für so kleine Frühchen empfehlen? Es ist das 2. Kind für meine Schwester, aber sie hat noch keine Trage erfahrungen und möchte jetzt gern tragen. Ich selber habe nur eine Manduca zuhause....ich würde ihr gern zur Geburt eine Trage schenken


Bei so kleinen Babys ausschließlich Tragetuch elastisch oder gewebt höchstens noch sling.

Das passt sich am individuellsten an.

Alles gute für die Geburt

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich glaube für ein Tuch hat sie als Anfängerin zu wenig Geduld.
Bin jetzt auf Instagram auf Limas gestoßen, die gefällt mir ganz gut... kennst du diese Trage?
30.03.2020 19:04
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Tragemamis.
Meine Schwester ist gerade schwanger und wird vermutlich am Donnrstag (bei 34+0) aufgrund eines hohen Blasenrisses ihr Baby bekommen. Welche trage (am liebsten mit tragetuchstoff) könnt ihr für so kleine Frühchen empfehlen? Es ist das 2. Kind für meine Schwester, aber sie hat noch keine Trage erfahrungen und möchte jetzt gern tragen. Ich selber habe nur eine Manduca zuhause....ich würde ihr gern zur Geburt eine Trage schenken


Bei so kleinen Babys ausschließlich Tragetuch elastisch oder gewebt höchstens noch sling.

Das passt sich am individuellsten an.

Alles gute für die Geburt

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich glaube für ein Tuch hat sie als Anfängerin zu wenig Geduld.
Bin jetzt auf Instagram auf Limas gestoßen, die gefällt mir ganz gut... kennst du diese Trage?


Ja kenne ich sowohl die alte als auch die neue limas flex und auch die limas plus.

sind alles gute tragen wenn sie für die entsprechende Person bequem sind genauso wie die Fräulein hübsch genauso wie die kokadi taitai genauso wie die jonobaby es gibt so viele.

Aber meiner Erfahrung nach sitzen Babys erst ab ca 52 cm einigermaßen gut richtig gut erst ab ca 56 cm.

Lediglich die Tücher passen richtig gut für die ganz Kleinen.

Ich habe es mir damals selbst beigebracht mit YouTube Videos

Wenn man wickelkreuztrage YouTube eingibt kommen ganz viele Videos wo Frauen sie anlegen.

Gerade wenn das Baby noch klein ist und nicht viel rum zappelt lässt es sich besonders gut lernen.

Das elastische Tragetuch wird zudem vorgebunden und das Baby erst dann rein gesetzt das ist also sehr anfängertauglich.

ich bin der Meinung auch das Binden mit dem gewebten Tragetuch kann jeder lernen vor allem mit Babys die noch nicht viel zappeln und sich steif machen und so weiter.
Nartchen0406
993 Beiträge
30.03.2020 20:20
Zitat von kataleia:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Tragemamis.
Meine Schwester ist gerade schwanger und wird vermutlich am Donnrstag (bei 34+0) aufgrund eines hohen Blasenrisses ihr Baby bekommen. Welche trage (am liebsten mit tragetuchstoff) könnt ihr für so kleine Frühchen empfehlen? Es ist das 2. Kind für meine Schwester, aber sie hat noch keine Trage erfahrungen und möchte jetzt gern tragen. Ich selber habe nur eine Manduca zuhause....ich würde ihr gern zur Geburt eine Trage schenken


Bei so kleinen Babys ausschließlich Tragetuch elastisch oder gewebt höchstens noch sling.

Das passt sich am individuellsten an.

Alles gute für die Geburt

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich glaube für ein Tuch hat sie als Anfängerin zu wenig Geduld.
Bin jetzt auf Instagram auf Limas gestoßen, die gefällt mir ganz gut... kennst du diese Trage?


Ja kenne ich sowohl die alte als auch die neue limas flex und auch die limas plus.

sind alles gute tragen wenn sie für die entsprechende Person bequem sind genauso wie die Fräulein hübsch genauso wie die kokadi taitai genauso wie die jonobaby es gibt so viele.

Aber meiner Erfahrung nach sitzen Babys erst ab ca 52 cm einigermaßen gut richtig gut erst ab ca 56 cm.

Lediglich die Tücher passen richtig gut für die ganz Kleinen.

Ich habe es mir damals selbst beigebracht mit YouTube Videos

Wenn man wickelkreuztrage YouTube eingibt kommen ganz viele Videos wo Frauen sie anlegen.

Gerade wenn das Baby noch klein ist und nicht viel rum zappelt lässt es sich besonders gut lernen.

Das elastische Tragetuch wird zudem vorgebunden und das Baby erst dann rein gesetzt das ist also sehr anfängertauglich.

ich bin der Meinung auch das Binden mit dem gewebten Tragetuch kann jeder lernen vor allem mit Babys die noch nicht viel zappeln und sich steif machen und so weiter.


Vielen lieben Dank noch einmal für die sehr ausführliche Antwort.
Dann seh ich mich jetzt nach einem schönen Tagetuch um, damit mein kleiner Neffe dann auf bestem Wege getragen werden kann
Schaf
12473 Beiträge
30.03.2020 20:34
Ich würde den Sling empfehlen. Da fühlen sich die Eltern anfangs oft sicherer und es ist nicht so viel gekuppelt.
juuLes
5319 Beiträge
30.03.2020 22:23
Nach langer Recherche

Hat jemand ein elastisches Tuch in Pastellfarben abzugeben?
Jarla
7529 Beiträge
12.05.2020 11:03
Hallo ich hab gestern gesagt bekommen, dass ich unseren Kleinen breiter wickeln soll wg der Hüfte. Ich trage ihn im Tuch und in der Fräulein Hübsch. Muss ich da jetzt was beachten bzw. soll ich da den Steg breiter machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt