Die Tragemamas
20.02.2010 20:08
Huhu Tragemami´s.
Nun will ich hier auch mal vorbei schauen.
Ich habe ein, bzw. zwei Fragen, zur Manduca.
Trägt jemand mit der Manduca auf der Seite? Ich würde gern mal ein Foto davon sehen, damit ich es mir besser vorstellen kann. Ich möchte die Tragetechnik nämlich gern mal probieren.
Meine 2. Frage:
Ich möchte nun, wo es wieder schöner draußen wird, damit anfangen, meinen Engel auf dem Rücken zu tragen. Zuhause klappt das super.
Heut habe ich es das erste Mal an der frischen Luft probiert. Wir sind nach kurzer Zeit wieder umgedreht, weil Schatz gesagt hat, der Kleine sitzt iwie komisch drin und er hätte auch keine gute Möglichkeit seinen Kopf zum schlafen anzulehnen, bzw. lehnt er seinen Kopf zu weit nachhinten.
Mag vielleicht auch mal jemand ein Foto machen (lassen) und hier einstellen, wenn er sein Kindchen mit der Manduca auf dem Rücken trägt??
Das wäre gaaanz lieb.
Nun wo das schöne Wetter anfängt, möchte ich meinen Engel wieder oft tragen.
LG
Trägt jemand mit der Manduca auf der Seite? Ich würde gern mal ein Foto davon sehen, damit ich es mir besser vorstellen kann. Ich möchte die Tragetechnik nämlich gern mal probieren.
Meine 2. Frage:
Ich möchte nun, wo es wieder schöner draußen wird, damit anfangen, meinen Engel auf dem Rücken zu tragen. Zuhause klappt das super.
Heut habe ich es das erste Mal an der frischen Luft probiert. Wir sind nach kurzer Zeit wieder umgedreht, weil Schatz gesagt hat, der Kleine sitzt iwie komisch drin und er hätte auch keine gute Möglichkeit seinen Kopf zum schlafen anzulehnen, bzw. lehnt er seinen Kopf zu weit nachhinten.
Mag vielleicht auch mal jemand ein Foto machen (lassen) und hier einstellen, wenn er sein Kindchen mit der Manduca auf dem Rücken trägt??
Das wäre gaaanz lieb.
LG
20.02.2010 20:35
falls jemand sich ne neue manduca kaufen will dann schaut mal hier bei mytoys dort gibt es die für 89,99! allerdings nur in schwarz und rot
http://www.mytoys.de/catalog/searchlink?query=Mand uca&searchField=brand.code&productsPerPage =20
http://www.mytoys.de/catalog/searchlink?query=Mand uca&searchField=brand.code&productsPerPage =20
20.02.2010 20:49
Huhu ich hab auch endlich ne Manduca.!
Die ist echt prima!
Nur ich hab ein Prob!
Ich krieg immer hinten das Teil net zu. Ich brauch immer Hilfe! Ich kann mich net so verrenken! Jemand ne Idee wie man das auch alleine hinbekommt
Die ist echt prima!
Nur ich hab ein Prob!
Ich krieg immer hinten das Teil net zu. Ich brauch immer Hilfe! Ich kann mich net so verrenken! Jemand ne Idee wie man das auch alleine hinbekommt
20.02.2010 21:02
Zitat von Lunalein:
Die ist echt prima!
Nur ich hab ein Prob!
Das kann man auf den Gurten noh verschieben, schieb es weiter zu deinem Nacken hin, hab ich auch gemacht. Bei mir sitzt es jetzt recht weit oben an den Schulterblättern. Wenn mein Mann nachher da ist, kann ich ja mal nen Bild machen
20.02.2010 21:04
Zitat von Britta:
Zitat von Lunalein:
Die ist echt prima!
Nur ich hab ein Prob!
Das kann man auf den Gurten noh verschieben, schieb es weiter zu deinem Nacken hin, hab ich auch gemacht. Bei mir sitzt es jetzt recht weit oben an den Schulterblättern. Wenn mein Mann nachher da ist, kann ich ja mal nen Bild machen
OKi muss ich mal probieren
20.02.2010 21:16
Zitat von Lunalein:
Die ist echt prima!
Nur ich hab ein Prob!
Du trägst deine kleie etwa schon in der Manduca
Hab ich das richtig verstanden?
20.02.2010 21:23
Zitat von Lunalein:also ich mache die träger immer über kreutz das hab ich lieber !
Die ist echt prima!
Nur ich hab ein Prob!
versuchs doch mal so !?
20.02.2010 21:25
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Lunalein:
Die ist echt prima!
Nur ich hab ein Prob!
Du trägst deine kleie etwa schon in der Manduca![]()
Hab ich das richtig verstanden?
Ja wieso denn nicht?
20.02.2010 21:33
Zitat von Sonne82:also das mit auf dem rücken tragen ist bei mir sone sache^^
Huhu Tragemami´s.
Meine 2. Frage:
Das wäre gaaanz lieb.
LG
am besten kann ich es mit dem tuch !
mit der manduca geht es auch aber nur wenn lenja nicht so viel an hat !
wenn sie die dicke jacke an hat schaffe ich es nicht so gut !
ein foto habe ich leider grade nicht lenja is schon im bett aber morgen mache ich gerne eins !
und auf der hüfte tragen ist mit der manduca wie ich finde doof !
naja aber ich finde auf der hüfte tragen eh doof !
ich hab mal in filmchen gesehen wie man das macht mit der manduca , finde es aber leider grade nicht !
ich such aber weiter
20.02.2010 21:35
Zitat von SoloMama:da ist es
Huhu Tragemami´s.
Meine 2. Frage:
Das wäre gaaanz lieb.
LG
ein foto habe ich leider grade nicht lenja is schon im bett aber morgen mache ich gerne eins !
ich hab mal in filmchen gesehen wie man das macht mit der manduca , finde es aber leider grade nicht !
ich such aber weiter![]()
http://www.youtube.com/watch?v=MbUB3Hg0hYo
20.02.2010 21:55
Zitat von SoloMama:
Huhu Tragemami´s.
Meine 2. Frage:
Das wäre gaaanz lieb.
LG
ich such aber weiter![]()
Hab bis jetzt nur einmal auf der Hüfte getragen, war OK, nur der Gut hat mich ein wenig gestört.
Auf dem Rücken ist er mit einmal eingeschlafen, da hatte ich aber das Kopfteil schon festgemacht und wo ich es nicht dran hatte, da hat er den Kopf auch immer ziemlich weit nach hinten gedrückt, war dann im Nacken ganz rot
21.02.2010 06:45
Zitat von mashadar:
Huhu ihr lieben Tragemamas,
ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und bin mir in einem Punkt einfach nicht schlüssig:
Da mein Mann und ich noch keine praktischen Erfahrungen haben, unser Baby aber auf jeden Fall tragen möchten, wäre ja eine Manduca die sinnvollste Alternative, da sie ja fast "idiotensicher" zu sein scheint. Andererseits ist das Modell natürlich recht teuer und ich weiß ja noch gar nicht, ob unser Baby überhaupt gerne getragen wird. (Das Baby einer Freundin kann das überhaupt nicht leiden...)
Was meint ihr dazu?
Lieber direkt die 90 Euro investieren oder zuerst mit einem TT "testen", ob es auf Gegenliebe stößt? Wobei ich da natürlich die typischen Anfängerbedenken habe. (Rückenschäden beim Kind bei falschem Binden, Kind fällt runter...habt ihr sicher alles schonmal gehört)
Oder gibt es ein anderes Modell, zu welchem ihr einem "Anfänger" raten würdet?
Ich danke euch herzlich für eure Mühe!
Liebe Grüße
Mash
Erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass Ihr Euer Baby tragen wollt!
Es ist wirklich für beide super! Für Dich und auch fürs Baby!!!
Nun, ein Tragetuch ist auch nicht unbedingt billig und ich denke, dass das Kind sich von Anfang an daran gewöhnen wird...Vielleicht mag es das Einbinden nicht, aber ich wette, dass jedes Neugeborene nach ein paar Minuten hin und herlaufen seelig einschlummert....und dann einfach beibehalten! Es kennt das dann und wird sicher gerne getragen!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute.
Ich würde mir eine Manduca kaufen...da der Neugeboreneneinsatz aber nur mäßig zu sein scheint, ist meiner Meinung nach die ideale Ergänzung ein elastisches TT (Moby Wrap oder so), denn wenn das Kleine da nicht mehr rein kann, weil es zu schwer wird, passt die Manduca...
21.02.2010 07:38
Zitat von mashadar:
Huhu ihr lieben Tragemamas,
ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und bin mir in einem Punkt einfach nicht schlüssig:
Da mein Mann und ich noch keine praktischen Erfahrungen haben, unser Baby aber auf jeden Fall tragen möchten, wäre ja eine Manduca die sinnvollste Alternative, da sie ja fast "idiotensicher" zu sein scheint. Andererseits ist das Modell natürlich recht teuer und ich weiß ja noch gar nicht, ob unser Baby überhaupt gerne getragen wird. (Das Baby einer Freundin kann das überhaupt nicht leiden...)
Was meint ihr dazu?
Lieber direkt die 90 Euro investieren oder zuerst mit einem TT "testen", ob es auf Gegenliebe stößt? Wobei ich da natürlich die typischen Anfängerbedenken habe. (Rückenschäden beim Kind bei falschem Binden, Kind fällt runter...habt ihr sicher alles schonmal gehört)
Oder gibt es ein anderes Modell, zu welchem ihr einem "Anfänger" raten würdet?
Ich danke euch herzlich für eure Mühe!
Liebe Grüße
Mash
HALLO; ICH WÜRDE DIR UNBEDINT EIN TT EMPFEHLEN1
PROBIER´S EINFACH AUS
ansonsten:
Marsupi Plus
ab Geburt bis ca 4 Monate,Der Steg des Marsupi passt nur bis etwa 4 Monate gut, dann kann er zu schmal werden. Muss aber nicht! Man muss es eben im Auge behalten.
Nachteil : kein Rundrücken möglich, man kann damit nur ein paar Monate tragen
Vorteil : extrem schnell und einfach anzulegen
Bondolino
Das neueste Modell hat einen Steg, der mittels Teilen, die an- bezw. abgeknöpft werden, verbreitert bezw. verschmälert werden kann. Hier sitzt ein kleines Baby sehr akzeptabel: die Beinchen angehockt, der Halt ist gut, der Rücken kann rund werden.
Nachteil :Sein Rückenteil ist nicht allzuhoch, so mit einem Jahr, spätestens mit anderthalb, ist es zu kurz. Für diesenn Zeitraum aber kann der Bondolio eine sehr angenehme Tragehilfe sein.
Storchenwiege Babycarrier
Vorteil :Aus Tragetuchstoff, der Steg ist in der Weite regulierbar, deswegen ab Geburt bis ca 3 jahre verwendbar.Integrierte Kopfstütze und Kapuze, das Rückenteil kann in der Länge angepasst werden.Schulterträger und Beckengurt sind gepolstert.
achso, und den manduca bitte erst ab sitzalter verwenden, vorher ist der nicht so gut
21.02.2010 07:56
Warum ist die Manduca erst ab Sitzalter gut?
Hatte Melina jetzt 2 mal da drin für einmal 2 Std. und einmal 30 min (auf der Brust nicht auf dem Rücken)
Sie ist jetzt fast 4 Monate. Kann den Kopf alleine halten.
Sie ist 61 cm groß.
Ich will doch nix falsch machen *heul*
Hatte Melina jetzt 2 mal da drin für einmal 2 Std. und einmal 30 min (auf der Brust nicht auf dem Rücken)
Sie ist jetzt fast 4 Monate. Kann den Kopf alleine halten.
Sie ist 61 cm groß.
Ich will doch nix falsch machen *heul*
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt