Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
laemmchen
2537 Beiträge
31.05.2010 08:00
Zitat von sunnygirly84:

Zitat von starlett12c:

Hallöle
und für Fragen sind wir doch schliesslich da
erstmal Glückwunsch zur ss und schön, dass Du diese unsägliche Trage nicht weiter benutzt hast - Du hast ja schon gut die Nachteile erkannt.... da muss man gar nicht weiter drauf eingehen.
Ich denke, dass es kein Problem geben wird Dein Neugeborenes im Tuch zu tragen und somit genug Zeit und Freiraum für Dich, Deine "Große" und den Haushalt zu haben. Allerdings würde ich Dir eine Trageberatung ans Herz legen, denn "mal eben so" macht man das nicht - vor allem wenn noch andere Dinge im Kopf hat .....
Ich denke, dass ein Tuch die beste Möglichkeit für Dich wäre, damit kannst Du auch die Große bequem tragen, aber sie muss das auch lernen und Dein Körper muss auch langsam an die Belastung herangeführt werden - vor allem nach der Geburt!!!!!!
Also : ich würde Dir empfehlen einen Tragetuchkurs zu machen, dann ein Probierpaket ( gibt es bei diversen Internetshops) zu bestellen und zu testen, ob Du damit zurecht kommst. Und nicht nach 2 Mal Binden aufgeben...... das braucht ein bissi Routine
Wenn Du ganz fit bist und die Kleine nicht mehr ganz so klein, könntest Du sogar beide Kinder zusammen mit einem Tuch tragen
Es gibt natürlich auch noch verschieden Tragen, die Du zuerst für die Große benutzen könntest und später dann auch für die Kleine - ist komfortabel, weil meist mir Schnallen gearbeitet wird oder eben das Binden fix geht - kommt aber nicht wirklich an die Vorteile eines Tuches dran.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall ( und gebraucht sind die gar nicht mehr soooo teuer), da es viele Studien gibt, die die positiven Auswirkungen des Tragens belegen - es gibt tolle Bücher dazu
Bleib doch ein bissi hier und höre Dir viele Meinungen an und guck die ganzen Bilder und Videos und frage Dich ganz tief in Deinem Inneren : wozu bist Du bereit? Warum möchtest Du Tragen? Wie stellst Du Dir das Tragen vor? Was meinst Du bringt es Deinem Kind? Wie oft und wie lange meinst Du Tragen zu wollen?
Ich denke auch die innere Einstellung bringt einem schneller zum Erfolg.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anstöße geben

komme leider erst jetzt zum antworten...
also ich werde wohl eine Trageberaterin suchen müssen..
das schlimme ist das die leider doch alle weiter weg sind und ich nicht die möglichkeit habe hin zu kommen...
naja...ich werde in der Hebammenpraxis mal nachfragen..vielleicht klappt es da ja....

zu deinen Sachen die du geschrieben hast mit wie lange ich tragen möchte etc.hab ich mir so meine Gedanken gemacht...
ich habe vor das neue baby lange zu tragen...erst einmal natürlich damit ich es immer bei mir hab und mir sicher sein kann das ihm nichts passiert..meine Tochter ist ja nicht wirklich alt...und das Baby die ganze zeit in der Tragetasche mit zu schleppen ist auch nix..vor allem weiß ich ja nicht wie das baby so wird...meine Tochter war ja ein Schreikind,für sie wäre das Tragen mit sicherheit gut gewesen und für mich natürlich auch weil ich so vielleicht weniger geschreie gehabt hätte...
ich kann nebenbei was im Haushalt machen,auch wenn es nicht soviel ist,aber etwas....mit zwei so kleinen baby´s die nicht laufen können wird es sonst wohl eher schwer....

ich weiß natürlich nicht wie meine Tochter das so mit machen wird wenn sie merkt das ich die ganze zeit ein baby trage...sie will ja so schon dauernd auf den Arm und so....

hmm...ich werde dann mal am Dienstag gucken das ich jemanden in der hebammenpraxis erreiche und dort nachfrage wie es aussieht mit Tragetüchern...sollten die sich nicht damit auskennen werde ich mal gucken das vielleicht eine der Trageberaterinnen zu mir kommen kann...hab von einer userin hier zwei Adressen und Nummer bekommen...das wäre dann natürlich perfekt...

so,ich werde dann mal gucken das ich noch so eine stunde oder so schlaf bekomme....

wohnt denn niemand von uns in deiner nähe????
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.05.2010 08:05
ps.
hab immer noch einen bondolino den ich loswerden möchte
bayergirly
4861 Beiträge
31.05.2010 09:41
Zitat von funkelmaus2009:

ps.
hab immer noch einen bondolino den ich loswerden möchte

Werde heute Abend Schatzi mal bearbeiten!
Will endlich einen haben!!!
Und du hast auch noch genau die Farbe die ich will.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
31.05.2010 11:57
Zitat von funkelmaus2009:

määädels ich wollte mal etwas ganz positives berichten

ich wollte am Samstag mit meinen Mädels *malwieder* tanzen.
Steig aus dem Auto,gehe ca 15 treppen hoch und was erblicke ich???
Eine Mum mit einen Wurm (3 Wochen alt) im TT

Ich hätte das würmchen ja SOFORT klauen können.....
Ich glaub bei dem Anblick wurde mir erst schmerzlich bewußt, wie sehr ich das Stillen und Tragen doch vermisse
Das ist ja nicht mit meinem kleinen 12 Kg budda zu vergleichen.

Ach und noch etwas...
Wie sind die Kleidergrößen und Schuhgr. eurer mäuse ?
Und wie groß seit Ihr?
Finny bekommt immer merkwürdigere Maße^^ er beginnt jetzt (17 Monate)
mit Kleidergr 92 (seine Schwester hatte mit 6 noch 98 )
und laut Schuhverkäuferin hat er schuhgr. 17 (was hätte ich den gemacht ,wenn er mit einem jahr gelaufen wäre??? dann hätte ich gar keine schuhe für ihn bekommen und das im Winter)

ich selbst bin ja auch nur ein Erdnuckel (156cm und 54kg) und Markus sprengt den Rahmen auch nicht mit 175cm....
Aber ich finde unsere Motte echt Groß mittlerweile,wie seht ihr das?`
Biiiiittteeee Hiiiilfeee!!!

die stille mitleserin schreibt dir mal was =)

also lewis trägt jetzt gr. 80...mit seinen knapp 15 monaten. schuhgröße ist er schon bei 21. ich bin ja nun auch net groß (163cm) ABER der werte herr papa misst ja immerhin 1,97m.
hoffe das beruhigt dich etwas *g*
bayergirly
4861 Beiträge
31.05.2010 14:43
Lilly ist jetzt etwa 85 cm Groß.
Trägt Größe 92 und hat Schuhgröße 22/23 je nachdem wie sie ausfallen.
Ich bin 1,69 und Stephan ist 1,76 also beide nicht so die iesen.
Jerry hat jetzt schon gute 67 cm und trägt 68/74. Schuhe hätte er ne 15 wird also mit nem Jahr, wenn er läuft wohl etwas Gößere Füsse haben als Lilly damals mit ihrer 19!!
Lotte83
377 Beiträge
31.05.2010 16:20
Juhuuu,
bei mir zieht ein DD Ellipsen Aida ein...
Freu mich wie Bolle!!!
Nane
8009 Beiträge
31.05.2010 16:25
Zitat von Lotte83:

Juhuuu,
bei mir zieht ein DD Ellipsen Aida ein...
Freu mich wie Bolle!!!

Cool
Wo hast du die denn her?
Nane
8009 Beiträge
31.05.2010 16:34
Zitat von sunnygirly84:

Zitat von starlett12c:

Hallöle
und für Fragen sind wir doch schliesslich da
erstmal Glückwunsch zur ss und schön, dass Du diese unsägliche Trage nicht weiter benutzt hast - Du hast ja schon gut die Nachteile erkannt.... da muss man gar nicht weiter drauf eingehen.
Ich denke, dass es kein Problem geben wird Dein Neugeborenes im Tuch zu tragen und somit genug Zeit und Freiraum für Dich, Deine "Große" und den Haushalt zu haben. Allerdings würde ich Dir eine Trageberatung ans Herz legen, denn "mal eben so" macht man das nicht - vor allem wenn noch andere Dinge im Kopf hat .....
Ich denke, dass ein Tuch die beste Möglichkeit für Dich wäre, damit kannst Du auch die Große bequem tragen, aber sie muss das auch lernen und Dein Körper muss auch langsam an die Belastung herangeführt werden - vor allem nach der Geburt!!!!!!
Also : ich würde Dir empfehlen einen Tragetuchkurs zu machen, dann ein Probierpaket ( gibt es bei diversen Internetshops) zu bestellen und zu testen, ob Du damit zurecht kommst. Und nicht nach 2 Mal Binden aufgeben...... das braucht ein bissi Routine
Wenn Du ganz fit bist und die Kleine nicht mehr ganz so klein, könntest Du sogar beide Kinder zusammen mit einem Tuch tragen
Es gibt natürlich auch noch verschieden Tragen, die Du zuerst für die Große benutzen könntest und später dann auch für die Kleine - ist komfortabel, weil meist mir Schnallen gearbeitet wird oder eben das Binden fix geht - kommt aber nicht wirklich an die Vorteile eines Tuches dran.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall ( und gebraucht sind die gar nicht mehr soooo teuer), da es viele Studien gibt, die die positiven Auswirkungen des Tragens belegen - es gibt tolle Bücher dazu
Bleib doch ein bissi hier und höre Dir viele Meinungen an und guck die ganzen Bilder und Videos und frage Dich ganz tief in Deinem Inneren : wozu bist Du bereit? Warum möchtest Du Tragen? Wie stellst Du Dir das Tragen vor? Was meinst Du bringt es Deinem Kind? Wie oft und wie lange meinst Du Tragen zu wollen?
Ich denke auch die innere Einstellung bringt einem schneller zum Erfolg.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anstöße geben

komme leider erst jetzt zum antworten...
also ich werde wohl eine Trageberaterin suchen müssen..
das schlimme ist das die leider doch alle weiter weg sind und ich nicht die möglichkeit habe hin zu kommen...
naja...ich werde in der Hebammenpraxis mal nachfragen..vielleicht klappt es da ja....

zu deinen Sachen die du geschrieben hast mit wie lange ich tragen möchte etc.hab ich mir so meine Gedanken gemacht...
ich habe vor das neue baby lange zu tragen...erst einmal natürlich damit ich es immer bei mir hab und mir sicher sein kann das ihm nichts passiert..meine Tochter ist ja nicht wirklich alt...und das Baby die ganze zeit in der Tragetasche mit zu schleppen ist auch nix..vor allem weiß ich ja nicht wie das baby so wird...meine Tochter war ja ein Schreikind,für sie wäre das Tragen mit sicherheit gut gewesen und für mich natürlich auch weil ich so vielleicht weniger geschreie gehabt hätte...
ich kann nebenbei was im Haushalt machen,auch wenn es nicht soviel ist,aber etwas....mit zwei so kleinen baby´s die nicht laufen können wird es sonst wohl eher schwer....

ich weiß natürlich nicht wie meine Tochter das so mit machen wird wenn sie merkt das ich die ganze zeit ein baby trage...sie will ja so schon dauernd auf den Arm und so....

hmm...ich werde dann mal am Dienstag gucken das ich jemanden in der hebammenpraxis erreiche und dort nachfrage wie es aussieht mit Tragetüchern...sollten die sich nicht damit auskennen werde ich mal gucken das vielleicht eine der Trageberaterinnen zu mir kommen kann...hab von einer userin hier zwei Adressen und Nummer bekommen...das wäre dann natürlich perfekt...

so,ich werde dann mal gucken das ich noch so eine stunde oder so schlaf bekomme....

Vllt hilft dir das hier weiter, wegen einer Trageberaterin:
http://www.1bis3.de/Trageberaterinnen:_:390.html
Flocke77
5037 Beiträge
31.05.2010 21:10
Huhu

wollt mal wissen von euch lieben, wie ihr das Mum eco TT findet

http://www.wickelkinder.de/babytragetuch_mam_ecose t.htm

ich finde das total toll aber ich hab ja noch nie mit TT getragen also keine Ahnung
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2010 21:17
das sieht klasse aus, das Tuch- bin mal gespannt was die Profis dazu sagen

Flocke, was wird es denn bei Dir? *neugierigbin*
Flocke77
5037 Beiträge
31.05.2010 21:19
Es wird wieder ein Bengel Wenn bis dahin nichts abfällt, habe übermorgen wieder Baby TV ja das Tuch gefällt mir total gut
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2010 21:22
wie schön! Glückwunsch- dann man viel Spaß beim US!
Hättest Du gerne ein Mädchen gehabt?

hoffe ja auch das es bei uns schnell klappt (üben schon 1 Jahr) heute mittag hatte ich den Hauch einer zweiten Linie auf dem Test- mach morgen noch mal einen *hoff*

Aber die Seite mit dem TT hab ich mir gleich gemerkt
Flocke77
5037 Beiträge
31.05.2010 21:24
Ein Mädchen wäre schon schön gewesen, dann hätt ich beides, aber es ist im Grunde egal, hauptsache gesund, dann drück ich dir mal die Daumen, dann kugeln ja bald ein paar September 2008 Kugeln erneut
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2010 21:26
Danke!
31.05.2010 21:26
Zitat von MikosMama:

Huhu

wollt mal wissen von euch lieben, wie ihr das Mum eco TT findet

http://www.wickelkinder.de/babytragetuch_mam_ecose t.htm

ich finde das total toll aber ich hab ja noch nie mit TT getragen also keine Ahnung
ist elastisch und nur für den anfang gut, nach 9 Kilo hält es nimmer so gut stram (korrigieren wenn ich da alsch liege )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt