Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
samele
36 Beiträge
28.05.2010 15:45
wenn man, wie hier bindet, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dem Kind so die Eierchen gequetscht werden. http://cgi.ebay.de/Amazonas-Tragetuch-Babytragetuc h-Grose-4-ca-370-cm-/300431777558?cmd=ViewItem& ;pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=ite m45f3211f16#ht_3511wt_1137
Akascha1982
10658 Beiträge
28.05.2010 16:00
Zitat von samele:

wenn man, wie hier bindet, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dem Kind so die Eierchen gequetscht werden. http://cgi.ebay.de/Amazonas-Tragetuch-Babytragetuc h-Grose-4-ca-370-cm-/300431777558?cmd=ViewItem& ;pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=ite m45f3211f16#ht_3511wt_1137


uiui, das abgebildete Anleitungsheft hätte sie wohl besser vorher mal gelesen
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.05.2010 16:31
Zitat von samele:

wenn man, wie hier bindet, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dem Kind so die Eierchen gequetscht werden. http://cgi.ebay.de/Amazonas-Tragetuch-Babytragetuc h-Grose-4-ca-370-cm-/300431777558?cmd=ViewItem& ;pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=ite m45f3211f16#ht_3511wt_1137

obwohl man die beine des babys net sieht kann ich jetz schon sagen der is ganz falsch gebunden... gar nicht angehockt .. so sitzt er wie im bb.
Nane
8009 Beiträge
30.05.2010 10:13
Ich habe gestern tatsächlich eine Frau gesehen, die ihr Kind im Hoppe TT mit dem Gesicht nach vorne getragen hat.
Ich war echt schockiert, leicder konnte ich nichts sagen, weil ich selber auf der Bühne stand, wenn ich sie heute noch mal auf dem Markt sehe, dann bekommt sie eine kostenlose Beratung
Dann war gestern noch einen Mama mit Baby im Glückskäfersack unterwegs, ihr Kind war mit dem Kopf auf der Höhe ihres Bauchnables und die Mutter lief schon ganz gebeugt, wahrscheinlich weils so schwer war.
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 12:13
ich war gestern auf dem ma markt und habe NUR TT gesehen!!!

funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.05.2010 19:52
Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

Supi - danke
geht das echt mit 2 eingefädelten ...? cool!!!!! ist ja klasse


http://www.didymos.de/

wenn Du auf Didysling gehst und runter scrollst, hast du sowohl nähanleitungen für einen Sling , wie auch die Anleitung fürs binden ohne nähen

hihi danke
Du kriegst immer noch was von mir *schäm*
schick mir doch bitte nochmal die Daten per PN .........
UND haste gelesen ?????
ich habe ENDLICH nen Elypsen


Jaaaaaa hab ich gelesen
So einen Mann würd ich auch liiiieben
30.05.2010 22:26
huhu
was ist denn das für eine trage ?
http://www.youtube.com/watch?v=VXtNP3Q0f_Y&fea ture=related
kennt die jemand ?
starlett12c
13618 Beiträge
30.05.2010 22:36
ich finde es ist eine gruselige Trage
Ich sehe da nix von ASH oder ???????
Wie kommste denn darauf?????
30.05.2010 22:46
Zitat von starlett12c:

ich finde es ist eine gruselige Trage
Ich sehe da nix von ASH oder ???????
Wie kommste denn darauf?????
ich habe bei youtube "tragetuch rücken" eingegeben und dann kam ich durch ein paar klicks darauf !
ch habe sowas nich nie gesehen und wollte mal wissen ob die jemand kennt oder schon mal gesehen hat !
ein eigenartiges ding finde ich
Nina_Nekro
25217 Beiträge
31.05.2010 01:23
Zitat von samele:

wenn man, wie hier bindet, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dem Kind so die Eierchen gequetscht werden. http://cgi.ebay.de/Amazonas-Tragetuch-Babytragetuc h-Grose-4-ca-370-cm-/300431777558?cmd=ViewItem& ;pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=ite m45f3211f16#ht_3511wt_1137


ohaaaa...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
31.05.2010 01:24
Oh man ey..wisst ihr eigentl. wie schwierig es ist, für Kira ne Reithose zu finden..
sunnygirly84
653 Beiträge
31.05.2010 05:21
Zitat von starlett12c:

Hallöle
und für Fragen sind wir doch schliesslich da
erstmal Glückwunsch zur ss und schön, dass Du diese unsägliche Trage nicht weiter benutzt hast - Du hast ja schon gut die Nachteile erkannt.... da muss man gar nicht weiter drauf eingehen.
Ich denke, dass es kein Problem geben wird Dein Neugeborenes im Tuch zu tragen und somit genug Zeit und Freiraum für Dich, Deine "Große" und den Haushalt zu haben. Allerdings würde ich Dir eine Trageberatung ans Herz legen, denn "mal eben so" macht man das nicht - vor allem wenn noch andere Dinge im Kopf hat .....
Ich denke, dass ein Tuch die beste Möglichkeit für Dich wäre, damit kannst Du auch die Große bequem tragen, aber sie muss das auch lernen und Dein Körper muss auch langsam an die Belastung herangeführt werden - vor allem nach der Geburt!!!!!!
Also : ich würde Dir empfehlen einen Tragetuchkurs zu machen, dann ein Probierpaket ( gibt es bei diversen Internetshops) zu bestellen und zu testen, ob Du damit zurecht kommst. Und nicht nach 2 Mal Binden aufgeben...... das braucht ein bissi Routine
Wenn Du ganz fit bist und die Kleine nicht mehr ganz so klein, könntest Du sogar beide Kinder zusammen mit einem Tuch tragen
Es gibt natürlich auch noch verschieden Tragen, die Du zuerst für die Große benutzen könntest und später dann auch für die Kleine - ist komfortabel, weil meist mir Schnallen gearbeitet wird oder eben das Binden fix geht - kommt aber nicht wirklich an die Vorteile eines Tuches dran.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall ( und gebraucht sind die gar nicht mehr soooo teuer), da es viele Studien gibt, die die positiven Auswirkungen des Tragens belegen - es gibt tolle Bücher dazu
Bleib doch ein bissi hier und höre Dir viele Meinungen an und guck die ganzen Bilder und Videos und frage Dich ganz tief in Deinem Inneren : wozu bist Du bereit? Warum möchtest Du Tragen? Wie stellst Du Dir das Tragen vor? Was meinst Du bringt es Deinem Kind? Wie oft und wie lange meinst Du Tragen zu wollen?
Ich denke auch die innere Einstellung bringt einem schneller zum Erfolg.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anstöße geben


komme leider erst jetzt zum antworten...
also ich werde wohl eine Trageberaterin suchen müssen..
das schlimme ist das die leider doch alle weiter weg sind und ich nicht die möglichkeit habe hin zu kommen...
naja...ich werde in der Hebammenpraxis mal nachfragen..vielleicht klappt es da ja....

zu deinen Sachen die du geschrieben hast mit wie lange ich tragen möchte etc.hab ich mir so meine Gedanken gemacht...
ich habe vor das neue baby lange zu tragen...erst einmal natürlich damit ich es immer bei mir hab und mir sicher sein kann das ihm nichts passiert..meine Tochter ist ja nicht wirklich alt...und das Baby die ganze zeit in der Tragetasche mit zu schleppen ist auch nix..vor allem weiß ich ja nicht wie das baby so wird...meine Tochter war ja ein Schreikind,für sie wäre das Tragen mit sicherheit gut gewesen und für mich natürlich auch weil ich so vielleicht weniger geschreie gehabt hätte...
ich kann nebenbei was im Haushalt machen,auch wenn es nicht soviel ist,aber etwas....mit zwei so kleinen baby´s die nicht laufen können wird es sonst wohl eher schwer....

ich weiß natürlich nicht wie meine Tochter das so mit machen wird wenn sie merkt das ich die ganze zeit ein baby trage...sie will ja so schon dauernd auf den Arm und so....

hmm...ich werde dann mal am Dienstag gucken das ich jemanden in der hebammenpraxis erreiche und dort nachfrage wie es aussieht mit Tragetüchern...sollten die sich nicht damit auskennen werde ich mal gucken das vielleicht eine der Trageberaterinnen zu mir kommen kann...hab von einer userin hier zwei Adressen und Nummer bekommen...das wäre dann natürlich perfekt...

so,ich werde dann mal gucken das ich noch so eine stunde oder so schlaf bekomme....
Britta
25259 Beiträge
31.05.2010 05:39
Zitat von Nina_Nekro:

Oh man ey..wisst ihr eigentl. wie schwierig es ist, für Kira ne Reithose zu finden..

Wieso Reithose? Welche Groesse brauchst du?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.05.2010 07:45
Zitat von Nina_Nekro:

Oh man ey..wisst ihr eigentl. wie schwierig es ist, für Kira ne Reithose zu finden..


schau im Reiffeisenmarkt!
die haben gaaaanz Süße in ab Gr. 92.
Ansonsten kann ich für dich mal bei Horze und Krämer direkt im Shop gucken.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.05.2010 07:56
määädels ich wollte mal etwas ganz positives berichten

ich wollte am Samstag mit meinen Mädels *malwieder* tanzen.
Steig aus dem Auto,gehe ca 15 treppen hoch und was erblicke ich???
Eine Mum mit einen Wurm (3 Wochen alt) im TT

Ich hätte das würmchen ja SOFORT klauen können.....
Ich glaub bei dem Anblick wurde mir erst schmerzlich bewußt, wie sehr ich das Stillen und Tragen doch vermisse
Das ist ja nicht mit meinem kleinen 12 Kg budda zu vergleichen.

************
Ach und noch etwas...
Wie sind die Kleidergrößen und Schuhgr. eurer mäuse ?
Und wie groß seit Ihr?
Finny bekommt immer merkwürdigere Maße^^ er beginnt jetzt (17 Monate)
mit Kleidergr 92 (seine Schwester hatte mit 6 noch 98 )
und laut Schuhverkäuferin hat er schuhgr. 17 (was hätte ich den gemacht ,wenn er mit einem jahr gelaufen wäre??? dann hätte ich gar keine schuhe für ihn bekommen und das im Winter)

ich selbst bin ja auch nur ein Erdnuckel (156cm und 54kg) und Markus sprengt den Rahmen auch nicht mit 175cm....
Aber ich finde unsere Motte echt Groß mittlerweile,wie seht ihr das?`
Biiiiittteeee Hiiiilfeee!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt