Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lade
9742 Beiträge
04.08.2010 08:43
Hallo liebe Tragemamas,
da ich hier wahrscheinlich am ehesten Frauen finde, die erfahrungen damit haben, könntet ihr vielleicht mal hier euere Erfahrungen kundtun?
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragejacke-meinungen-dazu-b itte
Dankeschön!
Nane
8009 Beiträge
04.08.2010 09:59
Zitat von 1sinchen1:

Hey! Bin von den wrap tais total begeistert

kann mir jemand sagen, wo ich so eins am besten herbekomme?
eventuell auch gebraucht?

Von Didymos, Hoppediz und Girasol gibt es gute Wrap Tais.
Ansonsten kannst du dir noch einen selber nähen (habe ich auch gemacht), es gibt bei Dawanda ein ebook dafür.
Azala
8635 Beiträge
04.08.2010 13:11
Sagt mal Mädels...
Was haltet ihr eigentlich von den Cybex-Tragen?
Hab grad die Cybex Babytrage 2.Go entdeckt und wollte mal euren Rat dazu einholen..

Ansonsten bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Marsupi Plus in Größe L oder XL (im Flohmarkt sind nur welche in braun drin..) FAlls also da wer einen abzugeben hat...
04.08.2010 18:16
Hmm, also ich glaub die sind doch wie ein Babybjörn, schauen jedenfalls so aus, ich halt da nicht viel davon.
04.08.2010 18:43
ich halte auch nix davon...
den steg finde ich zu schmal und das die arme aus so einem "loch" hängen finde ich wie beim BB grausam...
lenja zB. würde da drin bekloppt werden weil sie zum einschlafen immer die finger in den mund nimmt und das geht ja da gar nicht !
die kinder haben ja gar nciht die möglichkeit die arme an den körper zu nehmen...
also ich denke die sind absoluter schrott...
da bist du mir einem marsupi plus besser beraten...
LG
Rike
26689 Beiträge
04.08.2010 20:08
Zitat von SoloMama:

den steg finde ich zu schmal und das die arme aus so einem "loch" hängen finde ich wie beim BB grausam...
lenja zB. würde da drin bekloppt werden weil sie zum einschlafen immer die finger in den mund nimmt und das geht ja da gar nicht !
die kinder haben ja gar nciht die möglichkeit die arme an den körper zu nehmen...
LG

das unterschreibe ich so! ich weiß auch nicht, wie man das anlegen soll! man muss sicher erst die arme durchstecken... was für ein gewurschtel..
04.08.2010 20:26
Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

LG

das unterschreibe ich so! ich weiß auch nicht, wie man das anlegen soll! man muss sicher erst die arme durchstecken... was für ein gewurschtel..
ja ich weiß auch nicht...
warscheinlich wird der wie der BB angebracht...
04.08.2010 21:10
und der rücken scheint sehr grade gepresst
mandy1508
5282 Beiträge
05.08.2010 08:44
also ich muss sagen, bevor ich über soetwas nachdachte, weil ich ja kein kind habe, fand ich den babybjörn toll, sah immer süß aus wie die kleinen da drinne saßen, hatte ja keine ahnung. nun hab ich mich lange mit dem thema beschäftigt und euren ganzen thread durchgelesen
jetzt weiß ich warum der BB scheiße ist, und genauso scheiße ist dieses andere ding hier von chicco oder wie das heisst.
Leider sind alle dinger die gut sind seeeehr teuer...... und wer beim kauf im laden sparen will wird sich leider immer für die schlechten tragen entscheiden....
Ich hab mir jetzt trotz der Preise 2 tragetücher bestellt und ein Mei Tai.... und ich freu mich wie ein kleines kind wenn ich meine tochter endlich darin tragen kann, bin sehr gespannt ob es ihr gefällt und ob ich auch eine tragemama werden darf
Rike
26689 Beiträge
05.08.2010 08:58
Zitat von mandy1508:

also ich muss sagen, bevor ich über soetwas nachdachte, weil ich ja kein kind habe, fand ich den babybjörn toll, sah immer süß aus wie die kleinen da drinne saßen, hatte ja keine ahnung. nun hab ich mich lange mit dem thema beschäftigt und euren ganzen thread durchgelesen
jetzt weiß ich warum der BB scheiße ist, und genauso scheiße ist dieses andere ding hier von chicco oder wie das heisst.
Leider sind alle dinger die gut sind seeeehr teuer...... und wer beim kauf im laden sparen will wird sich leider immer für die schlechten tragen entscheiden....
Ich hab mir jetzt trotz der Preise 2 tragetücher bestellt und ein Mei Tai.... und ich freu mich wie ein kleines kind wenn ich meine tochter endlich darin tragen kann, bin sehr gespannt ob es ihr gefällt und ob ich auch eine tragemama werden darf

das hört sich doch gut an! ansosnten kannst du dich auch immer hier umhören, ob jemand eine trage abzugeben hat! ich bin übrigens auch am überlegen,ob ich den bondo abscahffe, da line bals in die manduca passt!
rinchensarina
23180 Beiträge
05.08.2010 09:02
So, mein Didysling kam eben an, habs gleich mal versucht! Ich hab aber eine Frage:
Wenn ich David quasi links trage, wo ist dann sein rechter Arm? Im Tuch, oder aussen??? Den linken sehe ich auf den Abbildungen draussen...
Rike
26689 Beiträge
05.08.2010 09:12
Zitat von rinchensarina:

So, mein Didysling kam eben an, habs gleich mal versucht! Ich hab aber eine Frage:
Wenn ich David quasi links trage, wo ist dann sein rechter Arm? Im Tuch, oder aussen??? Den linken sehe ich auf den Abbildungen draussen...

das ist unterschiedlich.. bei größeren kann man sie schon gut rauslassen und bei kleineren kannst du auch beide einpacken. lotte hatte auch manchmal den einen draußen und den anderen drin. ich finde da gibt es keine regel!
rinchensarina
23180 Beiträge
05.08.2010 09:34
Zitat von Rike:

Zitat von rinchensarina:

das ist unterschiedlich.. bei größeren kann man sie schon gut rauslassen und bei kleineren kannst du auch beide einpacken. lotte hatte auch manchmal den einen draußen und den anderen drin. ich finde da gibt es keine regel!
Ah Ok gut, danke für deine Hilfe
Azala
8635 Beiträge
05.08.2010 10:01
Zitat von mandy1508:

Teuer ist immer relativ.. Wenn man sich überlegt, wie lang man die Kleinen drin tragen kann und man die vernünftigen Tragen meist gut auch wieder verkaufen kann... Leider überlegen das die wenigsten vorher *seufz*

Ich war gestern im Babyladen meines Vertrauen und die hatten auch massig der BB Modelle da. Allerdingsauch die Manduca und das zu einem super Preis! Da merkt man dann wieder, dass sich eben auch Preisvergleiche immmer lohnen und man selbst bei den guten Tragen in nem angemessenen Preisrahmen wegkommen kann. Manchmal muss man nur ein bissl Geduld haben und suchen..
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.08.2010 10:05
Zitat von mandy1508:

Den ganzen Thread? :-o
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt