Die Tragemamas
29.07.2010 23:57
Zitat von shadow:
hallo,
ich schreibe hier eigentlich gar nicht mit, habe aber mal eine frage zum amazonas mei tai...
ich habe den von meinen eltern geschenkt bekommen, weil ich meine kleine nicht mehr ins tragetuch bekomme (sie haut immer ab)..
so ich schaffe auch sie schön straff und fest zu binden... aber gestern ist mir der linke schultergurt runtergeruscht und im ganzen ist es nach zehn minuten tragen zu locker..
was mache ich falsch??? ich habe mal bilder gemacht, ich hoffe man kann was erkennen...
Wenn dir die Träger runterrutschen, dann nimm einfach ein Stückchen Band und mache dir daraus einen Brustgurt, das ist angenehmer, als die Träger vor der Brust zu überkreuzen.
Ich habe das Problem ebenfalls, dass mir die Träger immer rutschen und mit einem Band, das um die beiden Träger über der Brust geschlungen rutscht nichts mehr.
30.07.2010 12:43
Vielen Dank für eure Tipps...
Nane deinen Tipp werde ich mal ausprobieren...
Nane deinen Tipp werde ich mal ausprobieren...
31.07.2010 10:37
Liebe Tragemamas,
.
ich lese schon eine ganze Weile interessiert bei euch mit. Nun bin ich seit 11 Tagen stolze Mama eines kleinen Sohnes und habe mich heute zum ersten Mal getraut, das Tragetuch zu benutzen.
.
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung zu meinem Debut sagen, würde mich sehr freuen!
.
.
ich lese schon eine ganze Weile interessiert bei euch mit. Nun bin ich seit 11 Tagen stolze Mama eines kleinen Sohnes und habe mich heute zum ersten Mal getraut, das Tragetuch zu benutzen.
.
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung zu meinem Debut sagen, würde mich sehr freuen!
.
31.07.2010 20:04
hallo ihr tragemamas! hab da letztens so eine idee gehabt und dachte, das könnte euch vielleicht auch interessieren!
mein kleiner sabbert nämlich immer die schultergurte von der manduca voll und da hab ich ein paar schoner gemacht! es wär total lieb von euch, wenn ihr euch das mal anschaut und mir tips gebt ob man noch etwas verändern kann! wenns euch gefällt, dann dürft ihr das natürlich auch gerne weiterempfehlen!
hier mal der link dazu: http://de.dawanda.com/shop/franfine
vielen dank schon mal!

mein kleiner sabbert nämlich immer die schultergurte von der manduca voll und da hab ich ein paar schoner gemacht! es wär total lieb von euch, wenn ihr euch das mal anschaut und mir tips gebt ob man noch etwas verändern kann! wenns euch gefällt, dann dürft ihr das natürlich auch gerne weiterempfehlen!

hier mal der link dazu: http://de.dawanda.com/shop/franfine
vielen dank schon mal!

31.07.2010 21:14
Zitat von huschiwuschi123:dankeschön! gibt die auch von ergobaby, aber die waren so häßlich, da hab ich mir die selber gemacht! und mein jakob sabbert gerne dran herum!
Die sind ja toll....nicht so langweilig![]()

01.08.2010 18:43
wisst ihr wo man günstig gebrauchte tragetücher herbekommt? suche ein bykay tuch kann dafür aber nicht all zuviel ausgeben

02.08.2010 07:25
hallo ihr lieben tragemamas!
muss mich mal ausweinen
also unser kleiner mann mag immom sehr viel auf den arm , da haben wir beschlossen wir holen uns eine trage. mal so ein wenig umgehört im freundeskreis und dann sind wir mit dem kurzen los . leider konnten wir nicht an Tobias direkt ausprobieren da der herr tief und fest geschlafen hat und ich ihn dafür nicht wecken wollte.alos nur mit puppe ausprobiert.
haben uns dann für die manduca entschieden weil die einfach unsbeiden passt und bequem war. zuhause angekommen Tobias wach ab da rein und nur geschrei
ich hab ihn dann aus angst was falschgemacht zu haben wieder raus genommen noch mal durchgelesen noch mal rein das gleiche
ach menno ich hoffe er hat nur nen knöttertag gehabt.wollte ihn doch so gern durch die gegend tragen und mal wieder meine hände benutzen
muss mich mal ausweinen
also unser kleiner mann mag immom sehr viel auf den arm , da haben wir beschlossen wir holen uns eine trage. mal so ein wenig umgehört im freundeskreis und dann sind wir mit dem kurzen los . leider konnten wir nicht an Tobias direkt ausprobieren da der herr tief und fest geschlafen hat und ich ihn dafür nicht wecken wollte.alos nur mit puppe ausprobiert.
haben uns dann für die manduca entschieden weil die einfach unsbeiden passt und bequem war. zuhause angekommen Tobias wach ab da rein und nur geschrei

ach menno ich hoffe er hat nur nen knöttertag gehabt.wollte ihn doch so gern durch die gegend tragen und mal wieder meine hände benutzen

02.08.2010 08:34
Zitat von Kati83:
hallo ihr lieben tragemamas!
muss mich mal ausweinen
haben uns dann für die manduca entschieden weil die einfach unsbeiden passt und bequem war. zuhause angekommen Tobias wach ab da rein und nur geschreiich hab ihn dann aus angst was falschgemacht zu haben wieder raus genommen noch mal durchgelesen noch mal rein das gleiche
![]()
ach menno ich hoffe er hat nur nen knöttertag gehabt.wollte ihn doch so gern durch die gegend tragen und mal wieder meine hände benutzen![]()
Nicht jedes Kind findet das auf Anhieb toll - leider.
Ich habe Mina anfangs nur in der Manduca getragen und bin später erst auf's Tuch umgestiegen. _
Das fand sie auch erst mal zu eng und doof. Aber die gewöhnen sich dran.
02.08.2010 09:58
Zitat von alessiaC:#
Liebe Tragemamas,
.
.
.
nah dann erst mal herzlichen Glückwunsch ...
irgendwie kann ich nicht jede Kleinigkeit auf den Bildern erkennen aber das was ich sehe sieht gut aus
du könntest ( wenn ich das richtig erkannt habe ) die kopfkante ruhig noch etwas strammer ziehen ..
02.08.2010 10:02
Zitat von Alra:
Zitat von alessiaC:#
Liebe Tragemamas,
.
.
.
nah dann erst mal herzlichen Glückwunsch ...
irgendwie kann ich nicht jede Kleinigkeit auf den Bildern erkennen aber das was ich sehe sieht gut aus
du könntest ( wenn ich das richtig erkannt habe ) die kopfkante ruhig noch etwas strammer ziehen ..
.
Danke für deine Antwort! Ich habe ihn heute etwas höher gebunden und allgemein etwas strammer gezogen. Stimmt, die Kopfkante war neulich etwas lasch....

.
Wenn ich den Kleine aus dem Tuch nehme, hat er an den Beinchen ganz dolle Abdrücke von dem Tuch, ich hoffe das ist normal?

02.08.2010 11:08
hallo an alle tragemamas.....
ich hab da mal ne frage: wir sind im moment dabei so die eine oder andere kleinigkeit für unsere Motte noch zusammen zu kaufen....
ein tragetuch möchte ich, nach langem informieren, auf jeden fall haben. hab auch schon 2 bestellt.
dazu hätt ich aber gern noch eine trage, zum schnallen, wenns mal schnell gehen muss, wisst ihr was ich meine??
Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Ich höre hier bei mir immer nur von babyBjörn, sogar im geschäft, aber die soll ja wohl nicht so toll sein fürs kind.....
ich hab da mal ne frage: wir sind im moment dabei so die eine oder andere kleinigkeit für unsere Motte noch zusammen zu kaufen....
ein tragetuch möchte ich, nach langem informieren, auf jeden fall haben. hab auch schon 2 bestellt.
dazu hätt ich aber gern noch eine trage, zum schnallen, wenns mal schnell gehen muss, wisst ihr was ich meine??
Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Ich höre hier bei mir immer nur von babyBjörn, sogar im geschäft, aber die soll ja wohl nicht so toll sein fürs kind.....

02.08.2010 12:57
Ich bin mal grad so frei
Ich fands super informativ - nochmal Dank an die Tragemamas =)
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen
02.08.2010 13:10
Zitat von Azala:
Ich bin mal grad so frei![]()
ui toll

echt schön gemacht..... sehr viel mühe denk ich mal....
werd jetzt die einzelnen mal googlen wie die so aussehen und was die kosten....
Hat jemand erfahrung mit dem tragesack von Glückskäfer??
darüber hab ich jetzt nichts gelesen...

02.08.2010 13:34
Zitat von mandy1508:
Zitat von Azala:
Ich bin mal grad so frei![]()
ui toll![]()
![]()
echt schön gemacht..... sehr viel mühe denk ich mal....
werd jetzt die einzelnen mal googlen wie die so aussehen und was die kosten....
Hat jemand erfahrung mit dem tragesack von Glückskäfer??
darüber hab ich jetzt nichts gelesen...![]()
der soll recht unbequem sein und auch dem tragling nicht lange passen. deswegen haben wir den raus gelassen!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt