Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rehlein86
6704 Beiträge
30.08.2010 09:55
Zitat von Nina_Nekro:

3,4 Jährige darf man noch im Buggy schieben, aber eine 2 Jährige tragen ist scheisse..wie passt den das? Grrr..

wer sagt den das glaub da bin ich ne ganz schlimme mutter weil mein kind mit 2,5 noch getragen wird
Nina_Nekro
25217 Beiträge
30.08.2010 09:58
Zitat von Rehlein86:

Zitat von Nina_Nekro:

3,4 Jährige darf man noch im Buggy schieben, aber eine 2 Jährige tragen ist scheisse..wie passt den das? Grrr..

wer sagt den das glaub da bin ich ne ganz schlimme mutter weil mein kind mit 2,5 noch getragen wird

Na, frag mich mal.
In einem von Mausis Thread. Sie konnte sich zwischen 2 Tais nicht entscheiden und da hiess es dann gleich von mehreren "Wieso trägst du noch? Die ist doch schon über 2 " usw.
30.08.2010 12:15
Nane..
lichen Glückwunsch
Rike
26689 Beiträge
30.08.2010 12:45
Zitat von Nina_Nekro:

wie kommst du denn darauf??? wer at dich denn jetzt schon wieder angemault??
30.08.2010 12:49
Zitat von Nour:

Zitat von Looni:

Zitat von Nour:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Nour:

hallo tragemamis....hab mal eine frage
und zwar hab ich mir den bondolino gekauft...und wollte gerne wissen ob ich dafür irgentwo ein tragecover kriege hab im internet geschaut aber nichts gefunden vllt hat ja jemand nen link für mich?

Soweit ich weiß kannst du da eigentlich ein jedes Tragecover nehmen, die passen eigentlich alle.

danke dir dann schau ich mal rum im internet...

was ist denn ein tragecover?? hab den bondo noch nicht ausprobiert, traue mich nicht wegen der narbe
ist das richtig das ich meinen kleinen dann nur unter der jacke tragen darf? also auch im winter? heisst ich muss mich noch ne andere jacke kaufen oder?

https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover/fs-san.h tml das ist ein tragecover...mein bondo kommt erst am dienstag
das wäre meine nächste frage gewesen.....
müssen wir wohl auf antwort warten

hmm...ich frag trotzdem nochmal ganz blöd: wofür genau benutzt man so ein tragecover? ich bin da grad völlig planlos ^^

und vielleicht weiss noch jemand eine antwort, ob man die kleinen IMMER unter der jacke tragen muss oder auch drüber?
schnati
8525 Beiträge
30.08.2010 12:50
Hast du schon Fotos von den Babylegs gemacht? Und sind da welche für Jungs bei?
Rike
26689 Beiträge
30.08.2010 12:52
Zitat von schnati:

Hast du schon Fotos von den Babylegs gemacht? Und sind da welche für Jungs bei?

nee leider nicht... ich muss zur entschuldigung sein, dass mein bruder am do heiratet.... ich setze mich heute abend ran, ok??
30.08.2010 12:52
Zitat von Looni:

hmm...ich frag trotzdem nochmal ganz blöd: wofür genau benutzt man so ein tragecover? ich bin da grad völlig planlos ^^

und vielleicht weiss noch jemand eine antwort, ob man die kleinen IMMER unter der jacke tragen muss oder auch drüber?

Ein trage cover ist für unter die Jacke, wenn diese nicht zugeht.
damit Kind und Träger warm bleiben

Man sollte IMMER unter der Jacke und nie drüber tragen, das kind wird von der wärme am bauch gewärmt. Dadurch braucht es eben in der trage nicht viel an und drüber eben das Cover oder ne Tragejacke. Zwischen träger und trageling sollte so wenig stoff wie möglich
Rike
26689 Beiträge
30.08.2010 12:53
Zitat von Looni:

Zitat von Nour:

Zitat von Looni:

Zitat von Nour:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Nour:

hallo tragemamis....hab mal eine frage
und zwar hab ich mir den bondolino gekauft...und wollte gerne wissen ob ich dafür irgentwo ein tragecover kriege hab im internet geschaut aber nichts gefunden vllt hat ja jemand nen link für mich?

Soweit ich weiß kannst du da eigentlich ein jedes Tragecover nehmen, die passen eigentlich alle.

danke dir dann schau ich mal rum im internet...

was ist denn ein tragecover?? hab den bondo noch nicht ausprobiert, traue mich nicht wegen der narbe
ist das richtig das ich meinen kleinen dann nur unter der jacke tragen darf? also auch im winter? heisst ich muss mich noch ne andere jacke kaufen oder?

https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover/fs-san.h tml das ist ein tragecover...mein bondo kommt erst am dienstag
das wäre meine nächste frage gewesen.....
müssen wir wohl auf antwort warten

du kannst es super über das baby streifen und deine eigene jacke weiter tragen. irgendwann gehen ja selbst die sachen aus der ss nicht mehr zu!
.
ich würde im winter immer unter der eigenen jacke tragen im sommer ist das nicht schlimm...
30.08.2010 12:57
supi....danke euch !!!

dann werde ich mal gucken wo ich bei uns so ein tragecover herkriege meine jacke geht nämlich selbst jetzt noch nicht wieder zu...hab wohl noch zuviel bauch
huschiwuschi123
256 Beiträge
30.08.2010 17:26
Zitat von funkelmaus2009:

Hey Mädels,
hat hier eine unter uns zufällig ein Tragetuch von LANA und kann mir sagen wie das ist?

Ich hab Finny heut mal wieder im Didymos gehabt.Kann mich einfach mit dem gar nicht Tragen, nicht abfinden

Lana sind super Tücher, richtige Arbeitstiere. Aber eher was für ältere/schwerere Kinder. Ich habe auch zwei zu Hause. Wichtig noch drauf zu achten, das es Lana Schweiz ist.

http://www.geborgen.ch/forum/viewtopic.php?f=38&am p;t=41&st=0&sk=t&sd=a

---------------------------------------

@nane

Herzlichen Glückwunsch
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.08.2010 18:27
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von funkelmaus2009:

Hey Mädels,
hat hier eine unter uns zufällig ein Tragetuch von LANA und kann mir sagen wie das ist?

Ich hab Finny heut mal wieder im Didymos gehabt.Kann mich einfach mit dem gar nicht Tragen, nicht abfinden

Lana sind super Tücher, richtige Arbeitstiere. Aber eher was für ältere/schwerere Kinder. Ich habe auch zwei zu Hause. Wichtig noch drauf zu achten, das es Lana Schweiz ist.

http://www.geborgen.ch/forum/viewtopic.php?f=38&am p;t=41&st=0&sk=t&sd=a

---------------------------------------

@nane

Herzlichen Glückwunsch

LANA Schweiz? Gibt es da unterschiede?

Naja , am größerem/schwereren Kind soll es nicht hapern.
Finlay ist ja mittlerweile auch 20 Monate
huschiwuschi123
256 Beiträge
30.08.2010 19:24
Ja, die Qualität scheint eine andere zu sein. Ich habe auch nur davon gelesen. Aber alle Tücher die Du bei Lana CH auf der HP findest sind gut.

Ist klasse für den einfachen Rucksack, da bewegt sich nichts mehr.
30.08.2010 19:32
Wie schon oben erwähnt kauf ich mir morgen (aaahhh, freeuuu ) einen Hop Tye, muss mich nur noch immer zwischen den beiden Modellen entscheiden^^:

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/maedels-welcher-ist-schoene r?page=2#comment-5011984
Marketka
3324 Beiträge
30.08.2010 21:50
Halli Hallo Tragemamas!

Was würdet ihr für ein Mei Tai im Herbst / Winter empfehlen?

Tragecover? Trageweste?
Sollte aber bitte Preiswert sein. Und PRAKTISCH natürlich auch!

Bitte um Tipps! Danke im Voraus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt