Die Tragemamas
31.08.2010 16:13
Ich kauf mir das Wintercover deluxe von MAM, hab ne Anzeige gefunden wo es eine billig verkauft.

31.08.2010 16:14

er ist sooo tolllllll und super bequem
bloß hab ich mal eine frage

auf der bondo anleitung sind sie drinne

mein junge ist jetz 2 wochen alt

31.08.2010 16:23
Zitat von Nour:soviel ich weiß nicht drinne..weil sie sich da sonst leicht abstoßen?
mein bondo ist heute auch gekommen
![]()
bloß hab ich mal eine fragedie füße von meinem sohn müssen die drinne sein oder schon draussen
![]()
auf der bondo anleitung sind sie drinne![]()
mein junge ist jetz 2 wochen alt![]()

31.08.2010 16:35
Zitat von Mausi88:
So, Fotos![]()
![]()
:
Und ich liebe ihn, man spürt das Gewicht ur nicht und er schaut sooo geil aus.*freeuuu*![]()
![]()
Total schööön!

Darf ich fragen welcher ist das? Ich habe jetzt nen neuen ... Freehand Mei Tai. Bin total glücklich damit. Hatte vorher ein TragMich Sling. Aber mein kleiner 7kg Schatz ist mir schon zu schwer auf einer Schulter.

Neuer Mei Tai

Mein TragMich Sling
31.08.2010 18:18
Zitat von Nour:
![]()
bloß hab ich mal eine fragedie füße von meinem sohn müssen die drinne sein oder schon draussen
![]()
und wieder....diese frage hab ich mir auch gestellt ^^ sag mal kannst du gedanken lesen??

31.08.2010 18:22
Zitat von Marketka:
Zitat von Mausi88:
So, Fotos![]()
![]()
:
Und ich liebe ihn, man spürt das Gewicht ur nicht und er schaut sooo geil aus.*freeuuu*![]()
![]()
Total schööön!![]()
Darf ich fragen welcher ist das? Ich habe jetzt nen neuen ... Freehand Mei Tai. Bin total glücklich damit. Hatte vorher ein TragMich Sling. Aber mein kleiner 7kg Schatz ist mir schon zu schwer auf einer Schulter.![]()
Neuer Mei Tai![]()
Mein TragMich Sling
Dankeschön.

Das ist ein Hop Tye (Chicago).

Der Mai Tai schaut auch toll aus, ich hab auch so einen.

31.08.2010 18:36
Zitat von Looni:
Zitat von Nour:
![]()
![]()
und wieder....diese frage hab ich mir auch gestellt ^^ sag mal kannst du gedanken lesen??![]()
Also laut der Bondo Beschreibung sollen die Beinchen ab einer Körpergröße von über 52cm draußen getragen werden.
Wahrscheinlich ist sonst der Steg zu breit... aber das ist ja auch von Baby zu Baby verschieden...
31.08.2010 19:04
Zitat von Rehlein86:
Zitat von Rike:
wir haben am donnerstag polterabend. da werde ich wohl auch im bondo tragen!![]()
den hatten wir auch vor 2 wochen wünsch euch einen tollen abend
mein bruder heiratet...

31.08.2010 19:26
Zitat von Marketka:
Zitat von Mausi88:
So, Fotos![]()
![]()
:
![]()
Total schööön!![]()
Darf ich fragen welcher ist das? Ich habe jetzt nen neuen ... Freehand Mei Tai. Bin total glücklich damit. Hatte vorher ein TragMich Sling. Aber mein kleiner 7kg Schatz ist mir schon zu schwer auf einer Schulter.![]()
Neuer Mei Tai![]()
Mein TragMich Sling
Huhu,
wenn du den Sling anlegst, solltest du probieren, dass die Ringe
wirklich unter deiner Schulter liegen und nicht so weit zum Baby rutschen, wenn die Kleinen dort einschlafen, kann es passieren, dass sie mit ihrem Kopf dran kommen.
31.08.2010 20:37
Zitat von Nane:
Zitat von Marketka:
Neuer Mei Tai![]()
Mein TragMich Sling
Huhu,
wenn du den Sling anlegst, solltest du probieren, dass die Ringe
wirklich unter deiner Schulter liegen und nicht so weit zum Baby rutschen, wenn die Kleinen dort einschlafen, kann es passieren, dass sie mit ihrem Kopf dran kommen.
Hallo Nane!
Danke für den Tipp!

Wenn ich jetzt so schaue ... hast du Recht. Er sitzt wirklich zu tief drin.
Aber im Moment trage ich mit dem Mei Tai.
Wenn ich jetzt den Sling mal schnell nehme dann sitzt mein Schatz schon so hoch das ich ohne Probleme in sein Ohr flüsstern kann.

Aber danke!

Kannst du mir vielleicht ein Cover für den Winter empfehlen??????
31.08.2010 20:39
Das mam passt auch über jede Tragehilfe, ich habe es für Manduca und MT benutzt. Und wenn Du wolltest, könntest Du es auch auf dem Rücken verwenden, das geht glaube ich mit dem von Hoppe nicht.
31.08.2010 20:44
Zitat von huschiwuschi123:
Das mam passt auch über jede Tragehilfe, ich habe es für Manduca und MT benutzt. Und wenn Du wolltest, könntest Du es auch auf dem Rücken verwenden, das geht glaube ich mit dem von Hoppe nicht.
Aaaaaalles klar! Ok! Danke schön!

Noch ne Frage ... wie ist denn das MAM Cover unten gemacht? Kann man die Beinchen drin einpacken? Oder hängt das unten nur so drüber wie ne Decke?
Und oben befästige ich das bei den Trägern, richtig?
Man erkennt das so schlecht auf den Fotos in NetShops ...

31.08.2010 21:41
Zitat von Nane:
Zitat von sternchen92:
Halo nanne
gut auf dem rücken binden da werde ich wohl erstmal auf dem bett üben....und ich darf das auch schon mit meinem kleinen?(sein alter siehst du ja unten)
ich will halt nix "kaputt machen".
und dann noch hast du vielleicht einen link wo die rücken binde technik erklärt wird für mich oder muss ich da gleich binden wie vorne?
dankeschön schonmal sternchen
Du kannst dein Baby von Anfang an auf den Rücken binden.
Ich würde dir dafür aber wirklich eine Trageberatung ans Herz legen, eine Beraterin kann dir ganz genau zeigen, wie du dein Kind sicher auf den Rücken bindest.
Eine Video-Anleitung kann ich hierfür nicht empfehlen.
Ansonsten übe doch erst einmal mit einer Puppe, um ein Gefühl für den Rücken zu bekommen.
ja woher bekomme ich den eine trage beraterin?

31.08.2010 22:42
Zitat von sternchen92:
Zitat von Nane:
Zitat von sternchen92:
Halo nanne
gut auf dem rücken binden da werde ich wohl erstmal auf dem bett üben....und ich darf das auch schon mit meinem kleinen?(sein alter siehst du ja unten)
ich will halt nix "kaputt machen".
und dann noch hast du vielleicht einen link wo die rücken binde technik erklärt wird für mich oder muss ich da gleich binden wie vorne?
dankeschön schonmal sternchen
Du kannst dein Baby von Anfang an auf den Rücken binden.
Ich würde dir dafür aber wirklich eine Trageberatung ans Herz legen, eine Beraterin kann dir ganz genau zeigen, wie du dein Kind sicher auf den Rücken bindest.
Eine Video-Anleitung kann ich hierfür nicht empfehlen.
Ansonsten übe doch erst einmal mit einer Puppe, um ein Gefühl für den Rücken zu bekommen.
ja woher bekomme ich den eine trage beraterin?![]()
Hast eine PN

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt