[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅] Entkugelungsthread der Aprilis '11 [̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]
27.04.2011 08:43
Oje Cat, was für ein Horror, den ihr da durchstehen musstet, mir liefen beim lesen richtig die Tränen runter
Bin ich froh, das euer Lukas trotzdem so wohlauf ist und ich wünsche euch, das ihr die Geburt bald verarbeitet habt
Bin ich froh, das euer Lukas trotzdem so wohlauf ist und ich wünsche euch, das ihr die Geburt bald verarbeitet habt
27.04.2011 08:51
Zitat von sunnymummy:
Oje Cat, was für ein Horror, den ihr da durchstehen musstet, mir liefen beim lesen richtig die Tränen runter![]()
Bin ich froh, das euer Lukas trotzdem so wohlauf ist und ich wünsche euch, das ihr die Geburt bald verarbeitet habt![]()
Vielen lieben dank
27.04.2011 09:21
Oh man Cat- da hast du aber was durchgemacht !!!! Lass dich mal drücken !
Bin froh, dass es deinem Zwerg und dir gut geht-genießt die erste Zeit zusammen !
Bin froh, dass es deinem Zwerg und dir gut geht-genießt die erste Zeit zusammen !
27.04.2011 09:44
Oh je, Cat, das ist ja schlimm gewesen. Wenn man sich das anatomisch vorstellt, erst die Schulter, und dann der Kopf, das geht ja irgendwie gar nicht, da müsste der sich ja fast das Genick brechen dabei - ein Glück, dass das gut ausgegangen ist!!! Puh...
27.04.2011 09:54
omg catwomen das sind ja horrorvorstellungen da weint man echt mit dir wenn man das liest
aber zum glück ist der kleine Mann wohl auf das ist ja das wichtigste
aber zum glück ist der kleine Mann wohl auf das ist ja das wichtigste
27.04.2011 13:26
Liebe Cat,
das hört sich ja echt nach Horror an. Umso schöner, dass es Euch beiden jetzt gut geht. Lass Dich drücken und nimm auch Deinen Mann ganz fest in die Arme. Da wäre meiner auch durchgedreht.
Ich wünsche Euch Drei alles Gute!!!
Lizz
das hört sich ja echt nach Horror an. Umso schöner, dass es Euch beiden jetzt gut geht. Lass Dich drücken und nimm auch Deinen Mann ganz fest in die Arme. Da wäre meiner auch durchgedreht.
Ich wünsche Euch Drei alles Gute!!!
Lizz
27.04.2011 14:11
so...dann wage ich mich auch mal an den geburtsbericht.hoffe ich bekomm des einigermaßen gut hin
also...angefangen hat das ganze schon am 23.04.2011 abends.aber nur ganz ganz ganz ganz leicht.deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.
am 24.04.2011 hatte ich dann kurz nach dem aufstehen so ein ziehen in der steißbeingegend...selbst das ignorierte ich,da ich dies tage vorher auch schon paar mal hatte.
nach einer weile wurde mir so komisch im magen...so richtig übel,aber brechen mußte ich nicht.zum glück.
nach einer weile bekam ich auch leichte wehen...und was tat ich?richtig...die ignorierte ich,da ich mir nichts bei dachte.
anfangs waren sie leicht und kamen vielleicht alle 30 minuten mal.so ab 13 uhr kamen sie öfter...so alle 15 minuten.hab mir da auch nichts bei gedacht und tat diese als senkwehen ab
doch so ab 15 uhr wurde ich stutziger,denn die wehen kamen ca alle 5 minuten.hab mir dann ein bad eingelassen um zu sehen ob die wehen weggehen oder bleiben.und was war?ich steig aus und sie blieben.ich habe sicherheitshalber im kreißsaal angerufen und die hebi meinte,es kann sein,dass sich da was tut und wenn ich möchte kann ich noch etwas zu hause zuwarten und ich sollte die abstände beobachten.gesagt getan.ich hab mich also gemütlich auf die couch gelegt und das handy daneben gelegt.erst war der abstand 5 minuten,dann 4 dann alle 2-5 minuten.also habe ich nochmal im kreißsaal angerufen und der hebi des mitgeteilt.sie meinte,ich sollte mal vorbei kommen dann würde sie ctg schreiben und untersuchen lassen etc.mußte mir n minicar rufen,da mein männe warten mußte bis eine der beiden omis bei uns daheim ist,denn er wollte die kids nicht alleine lassen.ich also schon mal vor ins krankenhaus.hab einen total netten fahrer erwischt.der hat meine tasche bis vor die kreißsaaltür (bzw geburtshilfe)getragen
...mein glück...denn man hätte meinen können in meiner tasche seien betonsteine
ich also rein,die hebi mich erst untersucht.sie sagte mir,das der gmh fast weg sei und der mumu schon ca 3-4 cm offen sei.dann gab es erstmal 30 minuten ctg im sitzen,denn mir war immer noch flau im magen.danach wurde ich von der ärztin untersucht.sie meinte nur,dass sie schätzt,dass die kleine höchstens 2700g wiegen würde.
ich bin dann raus vors kh bissi rumlaufen,denn liegen oder nur rumstehen war nichts für mich.und da ich eh noch auf meinen männe warten mußte kam mir des ganz recht.um 20:15 uhr sollte ich wieder auf der geburtsstation sein,wegen nochmal ctg machen.ich war gegen 19:40 ca wieder aufm wehenzimmer.die hebi meinte ich sollte mich rechts rum legen damit sich die kleine irgendwohin dreht...ganz genau hab ich das nicht verstanden
aber rechts rum hatte ich übelst schmerzen also hab ich mich wieder links rum gedreht
man...ich hatte total vergessen wie weh eine geburt tun kann
...nach einer weile fing es gehörig an zu drücken...es waren aber noch keine presswehen.das köpfchen drückte schon mega nach unten.die hebi kam um ca 20:10 rein und ich sagte ihr das.sie legte zwar des ctg zeug an,aber schaute vorm starten nach dem mumu.der war bei 7 cm mittlerweile.dann drückte es wieder so und sie schaute wieder nachm mumu...was praktisch war,denn ihre hand war ja immer noch drin
mumu war bei 8-9 cm.sie machte das ctg zeug ab und meinte zu mir "wir erlösen sie jetzt"...ich zog meine sachen aus,bekam ein sexy op hemdchen an und ich lief die paar meter zum kreißsaal rüber...des muß ausgesehen haben...als ob ich nen stock im hintern gehabt hätte
im kreißsaal angekommen bereite sie alles vor und ich sollte mich aufs kreißbett legen.und sie öffnete dann die fruchtblase.bah...wie ich das hasse,denn dann drückt es noch mehr.ach ja...wir waren ca 20:20 uhr im kreißsaal.irgendwann rief eine schwester im kreisßsaal an,aber ich konnte irgendwie nicht telefonieren,also hat mir die krankenschwester des mitgeteilt und gefragt ob ich mit ihr sprechen möchte wenn sie nochmal anruft...ich meinte nur "NEIN"...mein männe war immer noch daheim und ich im kreisßsaal
die geburt bzw die presswehen konnte man nicht mehr verhindern...und ich brauchte nur 2 presswehen bis die kleine da war.
sie kam mit 48cm,3180g und 34,5cm ku auf die welt.und hatte direkt nach der geburt die augen auf.soooooooooooooooooooo süß.
so...das war mein bericht.später lade ich noch paar bilder von johanna hoch.
also...angefangen hat das ganze schon am 23.04.2011 abends.aber nur ganz ganz ganz ganz leicht.deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.
am 24.04.2011 hatte ich dann kurz nach dem aufstehen so ein ziehen in der steißbeingegend...selbst das ignorierte ich,da ich dies tage vorher auch schon paar mal hatte.
nach einer weile wurde mir so komisch im magen...so richtig übel,aber brechen mußte ich nicht.zum glück.
nach einer weile bekam ich auch leichte wehen...und was tat ich?richtig...die ignorierte ich,da ich mir nichts bei dachte.
anfangs waren sie leicht und kamen vielleicht alle 30 minuten mal.so ab 13 uhr kamen sie öfter...so alle 15 minuten.hab mir da auch nichts bei gedacht und tat diese als senkwehen ab
doch so ab 15 uhr wurde ich stutziger,denn die wehen kamen ca alle 5 minuten.hab mir dann ein bad eingelassen um zu sehen ob die wehen weggehen oder bleiben.und was war?ich steig aus und sie blieben.ich habe sicherheitshalber im kreißsaal angerufen und die hebi meinte,es kann sein,dass sich da was tut und wenn ich möchte kann ich noch etwas zu hause zuwarten und ich sollte die abstände beobachten.gesagt getan.ich hab mich also gemütlich auf die couch gelegt und das handy daneben gelegt.erst war der abstand 5 minuten,dann 4 dann alle 2-5 minuten.also habe ich nochmal im kreißsaal angerufen und der hebi des mitgeteilt.sie meinte,ich sollte mal vorbei kommen dann würde sie ctg schreiben und untersuchen lassen etc.mußte mir n minicar rufen,da mein männe warten mußte bis eine der beiden omis bei uns daheim ist,denn er wollte die kids nicht alleine lassen.ich also schon mal vor ins krankenhaus.hab einen total netten fahrer erwischt.der hat meine tasche bis vor die kreißsaaltür (bzw geburtshilfe)getragen
ich also rein,die hebi mich erst untersucht.sie sagte mir,das der gmh fast weg sei und der mumu schon ca 3-4 cm offen sei.dann gab es erstmal 30 minuten ctg im sitzen,denn mir war immer noch flau im magen.danach wurde ich von der ärztin untersucht.sie meinte nur,dass sie schätzt,dass die kleine höchstens 2700g wiegen würde.
ich bin dann raus vors kh bissi rumlaufen,denn liegen oder nur rumstehen war nichts für mich.und da ich eh noch auf meinen männe warten mußte kam mir des ganz recht.um 20:15 uhr sollte ich wieder auf der geburtsstation sein,wegen nochmal ctg machen.ich war gegen 19:40 ca wieder aufm wehenzimmer.die hebi meinte ich sollte mich rechts rum legen damit sich die kleine irgendwohin dreht...ganz genau hab ich das nicht verstanden
aber rechts rum hatte ich übelst schmerzen also hab ich mich wieder links rum gedreht
man...ich hatte total vergessen wie weh eine geburt tun kann
...nach einer weile fing es gehörig an zu drücken...es waren aber noch keine presswehen.das köpfchen drückte schon mega nach unten.die hebi kam um ca 20:10 rein und ich sagte ihr das.sie legte zwar des ctg zeug an,aber schaute vorm starten nach dem mumu.der war bei 7 cm mittlerweile.dann drückte es wieder so und sie schaute wieder nachm mumu...was praktisch war,denn ihre hand war ja immer noch drin
mumu war bei 8-9 cm.sie machte das ctg zeug ab und meinte zu mir "wir erlösen sie jetzt"...ich zog meine sachen aus,bekam ein sexy op hemdchen an und ich lief die paar meter zum kreißsaal rüber...des muß ausgesehen haben...als ob ich nen stock im hintern gehabt hätte
im kreißsaal angekommen bereite sie alles vor und ich sollte mich aufs kreißbett legen.und sie öffnete dann die fruchtblase.bah...wie ich das hasse,denn dann drückt es noch mehr.ach ja...wir waren ca 20:20 uhr im kreißsaal.irgendwann rief eine schwester im kreisßsaal an,aber ich konnte irgendwie nicht telefonieren,also hat mir die krankenschwester des mitgeteilt und gefragt ob ich mit ihr sprechen möchte wenn sie nochmal anruft...ich meinte nur "NEIN"...mein männe war immer noch daheim und ich im kreisßsaal
die geburt bzw die presswehen konnte man nicht mehr verhindern...und ich brauchte nur 2 presswehen bis die kleine da war.
sie kam mit 48cm,3180g und 34,5cm ku auf die welt.und hatte direkt nach der geburt die augen auf.soooooooooooooooooooo süß.
27.04.2011 14:59
Zitat von Moonrise:
so...dann wage ich mich auch mal an den geburtsbericht.hoffe ich bekomm des einigermaßen gut hin![]()
anfangs waren sie leicht und kamen vielleicht alle 30 minuten mal.so ab 13 uhr kamen sie öfter...so alle 15 minuten.hab mir da auch nichts bei gedacht und tat diese als senkwehen ab![]()
doch so ab 15 uhr wurde ich stutziger,denn die wehen kamen ca alle 5 minuten.hab mir dann ein bad eingelassen um zu sehen ob die wehen weggehen oder bleiben.und was war?ich steig aus und sie blieben.ich habe sicherheitshalber im kreißsaal angerufen und die hebi meinte,es kann sein,dass sich da was tut und wenn ich möchte kann ich noch etwas zu hause zuwarten und ich sollte die abstände beobachten.gesagt getan.ich hab mich also gemütlich auf die couch gelegt und das handy daneben gelegt.erst war der abstand 5 minuten,dann 4 dann alle 2-5 minuten.also habe ich nochmal im kreißsaal angerufen und der hebi des mitgeteilt.sie meinte,ich sollte mal vorbei kommen dann würde sie ctg schreiben und untersuchen lassen etc.mußte mir n minicar rufen,da mein männe warten mußte bis eine der beiden omis bei uns daheim ist,denn er wollte die kids nicht alleine lassen.ich also schon mal vor ins krankenhaus.hab einen total netten fahrer erwischt.der hat meine tasche bis vor die kreißsaaltür (bzw geburtshilfe)getragen![]()
![]()
![]()
ich bin dann raus vors kh bissi rumlaufen,denn liegen oder nur rumstehen war nichts für mich.und da ich eh noch auf meinen männe warten mußte kam mir des ganz recht.um 20:15 uhr sollte ich wieder auf der geburtsstation sein,wegen nochmal ctg machen.ich war gegen 19:40 ca wieder aufm wehenzimmer.die hebi meinte ich sollte mich rechts rum legen damit sich die kleine irgendwohin dreht...ganz genau hab ich das nicht verstanden![]()
aber rechts rum hatte ich übelst schmerzen also hab ich mich wieder links rum gedreht![]()
![]()
man...ich hatte total vergessen wie weh eine geburt tun kann![]()
![]()
![]()
mumu war bei 8-9 cm.sie machte das ctg zeug ab und meinte zu mir "wir erlösen sie jetzt"...ich zog meine sachen aus,bekam ein sexy op hemdchen an und ich lief die paar meter zum kreißsaal rüber...des muß ausgesehen haben...als ob ich nen stock im hintern gehabt hätte![]()
![]()
im kreißsaal angekommen bereite sie alles vor und ich sollte mich aufs kreißbett legen.und sie öffnete dann die fruchtblase.bah...wie ich das hasse,denn dann drückt es noch mehr.ach ja...wir waren ca 20:20 uhr im kreißsaal.irgendwann rief eine schwester im kreisßsaal an,aber ich konnte irgendwie nicht telefonieren,also hat mir die krankenschwester des mitgeteilt und gefragt ob ich mit ihr sprechen möchte wenn sie nochmal anruft...ich meinte nur "NEIN"...mein männe war immer noch daheim und ich im kreisßsaal![]()
toller bericht
glückwunsch zur kleinen johanna
27.04.2011 15:19
Allen neu Mamis meinen Herzlichen Glückwunsch zu euren Würmchen und ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit euch allen.
Den neuen Erdenbürgern
Den neuen Erdenbürgern
27.04.2011 15:29
Allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch und den kleinen neuen Erdenbürgern wünsche ich einen tollen Start ins Leben!!!
27.04.2011 15:45
Wow Detti, ich hab mich soooo für dich gefreut als ich gehört hab, dass die kleine da ist... du hast ja schon soooo gelitten..
Schön dass die Geburt so komplikationslos war... nur das mit deinem Mann ist doof gelaufen...
Ich gratuliere dir nochmal ganz herzlich zur kleinen Johanna
Schön dass die Geburt so komplikationslos war... nur das mit deinem Mann ist doof gelaufen...
Ich gratuliere dir nochmal ganz herzlich zur kleinen Johanna
27.04.2011 16:32
Zitat von Karla_Kolumna:
Wow Detti, ich hab mich soooo für dich gefreut als ich gehört hab, dass die kleine da ist... du hast ja schon soooo gelitten..![]()
![]()
![]()
Ich gratuliere dir nochmal ganz herzlich zur kleinen Johanna![]()
ich fand des auch schade...und er auch,aber es gibt schlimmeres denk ich mir.und ich war echt froh,endlich "erlöst"zu werden.und das beste ist ja...kaum war die kleine draußen war auch die übelkeit weg.und war bis jetzt nicht einmal mehr schlecht
27.04.2011 16:43
Zitat von Moonrise:
Zitat von Karla_Kolumna:
Wow Detti, ich hab mich soooo für dich gefreut als ich gehört hab, dass die kleine da ist... du hast ja schon soooo gelitten..![]()
![]()
![]()
ich fand des auch schade...und er auch,aber es gibt schlimmeres denk ich mir.und ich war echt froh,endlich "erlöst"zu werden.und das beste ist ja...kaum war die kleine draußen war auch die übelkeit weg.und war bis jetzt nicht einmal mehr schlecht![]()
![]()
![]()
Hey, das freut mich.. obwohl das schon seltsam ist mit deiner Übelkeit... aber hautpsache, sie ist weg. Ach ja, ich gehe jetzt mal davon aus dass du nicht den ganzen April-thread nachgelesen hast... ich hatte dir nämlich (2std bevor die Nachricht kam dass du im Kreissaal liegst) geschrieben... wie sehr wie den Strampler von dir lieben... er ist sooo schön und kuschelig...
Leider wird er unserem kleinen Mops schon langsam zu klein
Ich werde aber auf jedenfall noch Fotos von ihm darin machen und mal schauen, vielleicht vererbe ich ihn Theresa... sie ist ja um einiges leichter als Oskar.
27.04.2011 16:57
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Moonrise:
Zitat von Karla_Kolumna:
![]()
![]()
ich fand des auch schade...und er auch,aber es gibt schlimmeres denk ich mir.und ich war echt froh,endlich "erlöst"zu werden.und das beste ist ja...kaum war die kleine draußen war auch die übelkeit weg.und war bis jetzt nicht einmal mehr schlecht![]()
![]()
![]()
Hey, das freut mich.. obwohl das schon seltsam ist mit deiner Übelkeit... aber hautpsache, sie ist weg. Ach ja, ich gehe jetzt mal davon aus dass du nicht den ganzen April-thread nachgelesen hast... ich hatte dir nämlich (2std bevor die Nachricht kam dass du im Kreissaal liegst) geschrieben... wie sehr wie den Strampler von dir lieben... er ist sooo schön und kuschelig...Leider wird er unserem kleinen Mops schon langsam zu klein
Ich werde aber auf jedenfall noch Fotos von ihm darin machen und mal schauen, vielleicht vererbe ich ihn Theresa... sie ist ja um einiges leichter als Oskar.
![]()
das mit der übelkeit in der ss liegt daran,dass ich mit nem mädel schwanger war.beim timo hatte ich garnichts.konnte alles essen und sogar spätabends.und nee...die ganzen beiträge im april fred hab ich nicht nachgelesen.hab ich aber noch vor.aber es freut mich,dass euch der strampler so gut gefällt.war ja auch so gedacht
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt