Mütter- und Schwangerenforum

[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅] Entkugelungsthread der Aprilis '11 [̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]

Gehe zu Seite:
Schokodil
10494 Beiträge
04.05.2011 11:13
Zitat von Karla_Kolumna:

Hey, meiner hat auch Haare... halt nur am Hinterkopf... und auf den Ohren... macht das erstmal nach

wir haben auch behaarte Ohren, die sind dunkel, obwohl der Kopf ganz strohblond ist
04.05.2011 15:36
Zitat von Karla_Kolumna:

Hey, meiner hat auch Haare... halt nur am Hinterkopf... und auf den Ohren... macht das erstmal nach

Ich hätte flaumige Oberarme zu bieten ...

Allen Neumamis alles, alles Gute!!!

frechdachs81
5068 Beiträge
04.05.2011 15:53
Also bis auf die Stirnpartie hat mein Sohn alles behaart, was hier genannt wurde... Hinterkopf, Seitenpartien, Ohren, Rücken, Wangen (bis zum Unterlid hoch ), Oberarme... mein Kind ist ein Monchichi
04.05.2011 20:20
Geburtsbericht Fabio 28.04.2011

So ich wage mich mal an unseren kurzen Geburtsbericht:

Am Donnerstag, 28.04. (2 Tage nach ET) gegen 11.30 Uhr musste ich wieder ins KH zum CTG, da ja mein Mumu seit einer Woche bereits 4 cm offen war und der Gmh fast verstrichen.
Ich hatte, wie die ganzen Tage davor, schöne Wehen auf dem Schreiber, die ich allerdings in keinster Weise gespürt habe, aber diesesmal kamen sie wohl in ziemlich gleichmäßigen Abständen.
Die Hebamme hat dann nochmal Mumu abgetastet und eine Eipolllöung vorgenommen (die Woche davor hatte sie das auch schon gemacht). Sie war ziemlich zuversichtlich, das es bald losgeht, da der Mumu wohl sehr Geburtsreif war, deshalb bestellte sie uns für 16 Uhr wieder in den Kreissaal zum CTG und abtasten.
_
Zuhause ging es mir dann schon ziemlich bescheiden, mein Mumu und mein ganzer Unterleib haben nur noch weh getan, was ich auf die Eipolllösung schob.
Ich hab dann auch noch gestaubsaugt und aufgeräumt und mich kurz vor 14 Uhr aufs Sofa gelegt.
Um 14 Uhr spürte ich dann die erste heftige ekelige Wehe, die mir auch direkt durch die Knochen ging.
Ich wollte da noch nicht von Wehen reden, hatte angst, das es wieder weg geht und ich mich zu früh auf meinen Engel freue.
Die Wehen kamen alle 3-4 Minuten.
Gegen 15 Uhr hab ich dann endlich eingesehen, das es wirklich richtige Wehen sind, sie wurden immer schmerzhafter und stärker.
Ich hab dann meinen Mann angerufen, der grade Finn vom Kiga abholte, und habe ihm gesagt, das es losgeht und er sich beeilen soll.
_
Um kurz vor 16 Uhr standen wir dann unten und haben auf den Freund von meinem Mann gewartet, der leider nicht durchkam wegen dem blöden Berufsverkehr. Die Wehen waren schon so doll, das ich mich kaum aufrecht halten konnte, ich habe immer mehr der Druck nach unten gespürt und hatte wirklich Panik, mein Kind im Hausflur zu bekommen.
Auf dem Weg ins KH standen wir dann wieder im Stau, ich war schon ziemlich fix und fertig weil ich mich so aufs Veratmen konzentriert habe, die Wehen waren kaum mehr auszuhalten.
_
Um 16.32 kamen wir dann endlich im Kreissaal an, die Hebamme hat noch witze gemacht, weil es jetzt ja doch ohne Einleiten losgegangen ist.
Am CTG waren die Wehen gut zu sehen, ich allerdings habe das bedürfnis gehabt mich von dem CTG loszureißen, ich konnte nicht liegen wegen den Wehen, nicht still halten, wusste nicht wie ich mich legen sollte oder wie ich die Wehen aushalten soll, stattdessen war ich am CTG gefesselt.
Die Hebamme hat dann nach dem Mumu getastet, der war dann schon bei 7-8 cm, was wohl erklärte, das ich die ganze Zeit diesen krassen Druck nach unten hatte.
_
Auf die Uhr hab ich nicht mehr geschaut und auch ansonsten ging dann alles schnell, kann also deshalb garnicht mehr so viel berichten.
Nachdem die den Stand des Mumu wussten, haben die ein paar Wehen später die Fruchtblase zum platzen gebracht, noch ein paar Wehen und dann gings los mit den Presswehen. Ich weiß nicht genau, wie viele Presswehen ich hatte. Mein Mann hat sich über mich gebeugt und ich habe mich wie verrückt an ihn dran geklammert, was mir ungemein geholfen hat, ihn einfach so nah bei mir zu haben und mich irgendwo festklammern zu können, dann bei der 2. Presswehe habe ich ganz doll gemerkt, wie der Kopf rauswollte und hab dann nachgelassen mit dem Pressen und merkte direkt die Erleichterung als der Kopf wieder zurück rutschte, das Gefühl hab ich jetzt noch im Kopf, dann sollte ich mich vom Rücken auf die Seite drehen und mein Bein auf die Schulter der Hebamme legen, ich glaube, 2 Presswehen später hab ichs gepackt und der Kopf war da, dann sollte ich nochmal Pressen und Fabio wurde um 17.27 Uhr geboren!
_
Mein Mann hat die Nabelschnur durchgeschnitten und dann wurde mir Fabio auf den Bauch gelegt und wir durften ganz lange miteinander kuscheln, ca. 45 min haben die uns alleine gelassen, bis Hebamme und Ärztin wiederkamen. Hebamme und mein Mann haben dann den kleinen gewogen und die Ärztin hat mich untersucht, ich bin GSD nicht gerissen und musste nicht genäht werden, ich hab wohl eine Schürfwunde in der Scheide gehabt, von der ich aber nichts gemerkt habe. Darüber war ich richtig froh, denn ich kann mich noch gut an die Schamlippennaht von der 1.Geburt erinnern
_
Das war die Geburt von Fabio, ich hoffe es war alles gut verständlich, bin nicht so gut im Nacherzählen
uni86
11799 Beiträge
04.05.2011 21:16
einen wunderschönen guten abend

ich bin wieder zu hause und ich hab jemanden mitgebracht

uni proudly presents JULIAN

wir sind soooooo verliebt in ihn

zum nachlesen bin ich noch nicht gekommen, aber das hol ich nach

04.05.2011 21:17
Zitat von uni:

Zucker der Kleine,ganz herzlichen Glückwunsch!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.05.2011 21:19
Ui Uni... der ist ja süß... nochmal herzlichen Glückwunsch
baby_watson
2882 Beiträge
04.05.2011 21:21
uiiii uni der kleine is ja zucker.. und auch soo viele haare..

nochmal herzlichen glückwunsch zum kleinen mann
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.05.2011 21:21
Also Sunny... sei mir nicht böse aber dein Geburtsbericht ist ziemlich langweilig.. aber ich denke, gerade bei ner Geburt ist es was sehr positives wenn es so reibungslos läuft wie bei dir... und das macht deinen Bericht schon wieder toll...
Leni83
7369 Beiträge
04.05.2011 22:49
Zitat von uni:

Ich bin verliebt !
Schokodil
10494 Beiträge
05.05.2011 07:11
Uni, ein Zuckerprinz
Sunny, ich finde den Bericht schön! Scheint eine schöne Geburt gewesen zu sein.
-Chucky-
12034 Beiträge
05.05.2011 07:16
Zitat von Saskia1985:

Zitat von uni:

Zucker der Kleine,ganz herzlichen Glückwunsch!

Bildhübsch ist der junge Mann!
Herzlichen Glückwunsch nochmal!
HachiNezumi
2336 Beiträge
05.05.2011 13:29
Sunny, schöner Geburtsbericht.
Uni, dein Julian ist ja zum Anbeißen!
Schnulli83
4167 Beiträge
05.05.2011 13:45
Wir haben einfach die schönsten Babys
Rehlein86
6704 Beiträge
05.05.2011 13:46
kugelt eigentlich noch jemand oder sind alle aprilis da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt