[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅] Entkugelungsthread der Aprilis '11 [̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]
07.05.2011 14:35
Schööööööööne Geburtsberichte !!!! Ich les die immer voll gerne !!!!!
Angie - schöööööne Lion Bilder ! Ist das auf dem letzten Bild der stolze große Bruder ??? Zu der Mütze - ich find die auch endscharf. Wollte die gestern auch noch holen-aber leider passt Julians Dickschädel nicht mehr rein.
Angie - schöööööne Lion Bilder ! Ist das auf dem letzten Bild der stolze große Bruder ??? Zu der Mütze - ich find die auch endscharf. Wollte die gestern auch noch holen-aber leider passt Julians Dickschädel nicht mehr rein.
07.05.2011 16:43
Schöne Geburtsberichte!
Besonders deiner Heidi, ist ganz toll und detailliert beschrieben, super
Besonders deiner Heidi, ist ganz toll und detailliert beschrieben, super
07.05.2011 16:49
Zitat von Leni83:
Schööööööööne Geburtsberichte !!!! Ich les die immer voll gerne !!!!!![]()
Angie - schöööööne Lion Bilder ! Ist das auf dem letzten Bild der stolze große Bruder ??? Zu der Mütze - ich find die auch endscharf. Wollte die gestern auch noch holen-aber leider passt Julians Dickschädel nicht mehr rein.![]()
![]()
danke
lieb von dir
ja auf dem letzten Bild ist Maurice unser großer... Stolz ist er nur dann wenn er lust dazu hat
.. Gibt auch Tage da schenkt er ihm keinerlei beachtung
aber das wird wohl alles normal sein. Die Mütze wird auch langsam knapp.. Lion hat in den letzten 2 Wochen ordentlich zugelegt.. Die 4 wochen die er zu früh war sieht man kaum noch
07.05.2011 18:04
Zitat von sunnymummy:
Schöne Geburtsberichte!
Besonders deiner Heidi, ist ganz toll und detailliert beschrieben, super![]()
danke
09.05.2011 20:52
Auch hier noch einmal: Vielen, lieben, herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Theresa! Darf ich vorstellen- Unsere kleine Prinzessin Monchichi!
09.05.2011 21:43
Zitat von Bine_Watson:
Auch hier noch einmal: Vielen, lieben, herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Theresa! Darf ich vorstellen- Unsere kleine Prinzessin Monchichi!
Woooow... Theresaaa hat soooo tolle Haare... und die Augenbrauen erst... Oskars kann man bisher nur erahnen... der hat nur Haare auf den Ohren
10.05.2011 16:38
@Bine... Dein Rollmops ist sooo süß!
Und? Musstest du sie nach der Geburt entknoten?
Und? Musstest du sie nach der Geburt entknoten?
12.05.2011 19:00
Zitat von Cynthia92:
@Bine... Dein Rollmops ist sooo süß!![]()
![]()
Und? Musstest du sie nach der Geburt entknoten?![]()
hihihi... Danke schön!
Ich hatte Glück, denn sie kam schon mit ordentlich sortierten Ärmchen und Beinchen auf die Welt. Wie immer sie das alleine hinbekommen hat mit dem entknoten...
12.05.2011 19:06
Ich glaube, ich gebe auf! Ich versuche immer wieder mich durch die April-Freds zu lesen, aber irgendwie schaffe ich es nicht wirklich. Ich habe es lediglich geschafft, mir Eure süßen Bilder anzusehen, aber bekomme es auch nicht hin, jeden Bilderpost zu kommentieren. Das einzige, was ich wirklich schreiben kann ist, dass hier alle Babys, durch die Reihe weg, total süß und zum Knutschen sind!
Und ich freue mich wahnsinnig darüber, dass wir jetzt alle unsere Babys gesund und munter auf die Welt bringen durften! Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an ALLE Mamis!
Und ein herzliches Willkommen an alle kleinen, neuen Erdenbürger!
Und ich freue mich wahnsinnig darüber, dass wir jetzt alle unsere Babys gesund und munter auf die Welt bringen durften! Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an ALLE Mamis!
Und ein herzliches Willkommen an alle kleinen, neuen Erdenbürger!
13.05.2011 19:37
Aloha,
da der Kleine nun endlich mal schläft, schreibe ich nun den "Bine versprochenen"
Geburtsbericht, den wahrscheinlich niemand lesen wird, weil er super lang und gar nicht schön wird
Aber ich hatte gesagt, sind alle Babies munter draussen, gibt es einen
Also am 18.04 bin ich um 18uhr zur Einleitung ins Krankenhaus. Die Hebamme bot mir noch 3x mal was zu Essen an, aber ich war zu aufgeregt. Im nachhinein ist das wichtig, weil ich mit dem Wissen heute einfach was runtergewürgt und reingestopft hätte... Um 23.30Uhr bekam ich ein Zäpfchen und die Hebamme, wie auch der Arzt in der Voruntersuchung sagten, dass ich mir keine Hoffnung machen solle, dass das gleich mit der ersten Tablette was wird. Ich hatte auch keine Hoffnung, warum sollte denn auch in meiner Schwangerschaft mal etwas klappen
Zack um 0.30uhr wurde ich wach: WEHEN alle 5 min. aber ich kenn mich ja, die gehen doch eh wieder weg. Und nein um 1uhr musste ich klingeln, weil sie immer schmerzhafter wurden. Die neue Hebamme schloss mich dann an ein ctg an, und erzählte mir dann das die wehen gut aussehen und schon so regelmäßig sind, dass wenn ich noch möchte ich jetzt in die Badewanne kann. Ja probieren wir das doch mal aus, blöde Idee -.- Nach 30 Minuten (3Uhr) hatte ich so böse wehen, ich wollte nur noch aus dem fiesen Wasser... zack raus. Und dann kamen meine wehen in ganz gemeinen Abständen... immer 3 Stück hintereinander weg, jaaahaaaaa ohne Pause und jede stärker als die andere, dann hatte ich 2-5 Minuten Pause und wieder 3-2-1
Da beschloss die Hebamme schon, dass ich auf jeden Fall eine PDA bekommen soll, wenn ich zustimme, weil sie nicht glauben konnte, dass ich das sonst schaffe. Ich stimme ihr ohne vorbehalte zu... Das schöne an den Monsterwehen war, taaadaaaaa haltet euch fest, sie bewirkten so gut wie..... *trommelwirbel* (jaaaa ihr ahnt es schon) NICHTS!!! Springen wir nun 5,5 std geschreie, geatme, gestöhne vor... Es ist 8.30 Uhr und der Mumu ist 3 cm offen. Juhuuuuuuuuu die PDA!!! Der Wehenhemmer war ne Mischung zwischen Herzstillstand und Droge, aber sonst saß die Pda echt gut... Ich konnte fast noch laufen. Ich war der Meinung ich kann laufen, meine Beine fanden das nicht, aber ich konnte sie bewegen und habe sie gespürt, laut (mittlerweile 3.) Hebi nicht immer der Fall. Die erste Pda war der hammer.... Eine Pause!!!! Da setzt man doch gleich mal den Wehentropf ein, juhu^^ Da meine eigenen Wehen zwar äußerst stark waren, aber bekanntlich ja zum Mäuse melken, mussten da noch künstliche zu.... Aber nach mir die Sinnflut, ich hatte ja meine Drogen im Rücken
Meine Mutter, Schwester und ihr Freund saßen bei mir und betüddelten mich... herrlich. Aber nun hatte ich soooooooo Hunger, aber ich bekam nur Tee
12.30Uhr ließ dann die Wirkung nach, als dann nachgespritzt wurde, blieben die Schmerzen, sie wurden zwar nicht schlimmer aber auch nicht besser. Der Muttermund war bis dahin 5-6cm geöffnet. Bis 15.30Uhr wurden die Schmerzen schlimmer und zwar richtig fies schlimm. Zack die 3. Drogendosis... die mal gar nicht half. Plötzlich kam zum Wehenschmerz ein anderer Schmerz. Mir tat mit einem Mal bei jeder Wehe das Becken und die Rippen so bös´ arg weh, dass ich den halben Laden zusammen geschrien habe, da half auch kein veratmen. Mit jeder Wehe, die alle zwei Minuten kamen, dachte ich mir bricht das Becken. Meine Mutter lief dann zur Hebamme und als diese kam, schrie ich nur noch das sie ihn sofort holen müssen, weil ich nicht mehr kann. Die Hebamme rief dann den Arzt an und das dauerte und dauerte und der Wehentropf lief immer noch voll. Ich schickte dann meine Mutter nochmal los, damit sie die Hebamme (Nummer 4) holt um den Wehentropf auszuschalten. Ich hörte meine Mutter dann nur im Flur schreien "Verdammte schei**e, dass ist kein normaler Wehenschmerz. Ich habe zwei Kinder und so habe ich nicht geschrien. Bewegen sie ihren Ar*** sofort zu ihr." Ehm ja, meine Wortwahl war dann auch nicht netter als sie endlich kam. Sie untersuchte mich dann noch in aller Ruhe und zack war die Ruhe weg... weil sein Köpfchen nämlich auch weg war. Sie konnte ihn gerade noch so mit der Fingerspitze ertasten. Er hatte sich komplett im Becken verkeilt und drückte mit jeder Wehe oben gegen die Rippen und seinen Kopf noch stärker ins Becken und mein Blutdruck sank rapide. Und dann wurden plötzlich alle hektisch. Ich wurde rasiert, mir wurde ein Katheter gelegt, dann wurde mir eine hohe Dosis Wehenhemmer gesprizt, ich wurde ins Bett gehieft und in den Aufwachraum geschoben, damit sie mir mehr von dem PDA-Zeugs Spritzen konnten. Ich fing schon auf dem Weg in den Aufwachraum ganz fürchterlich an zu weinen, weil ich ja eigentlich keinen Kaiserschnitt wollte. Im Aufwachraum versuchten sie mich dann zu beruhigen, weil sie mich sonst hätten in Vollnarkose legen müssen. Nach 30min (das dauert normal 10minuten) war dann alles soweit betäubt das es losgehen konnte.
Ich merkte wie der Arzt anfing zu schneiden, dann Blackout, dann weiß ich wieder das der Arzt mich anschrie "Drücken sie mit!!!" und ich fragte nur "Bitte???? Wohin???" die Hebamme sagte dann "Nach unten". Plötzlich legte sich ein anderer Typ auf meinen Bauch und drückte, ich dachte mir pltzen die Organe, Blackout (mir wurde dann erzählt, dass er gleich schrie als er raus kam und dann erstmal sauber gemacht wurde). Ich erinnere mich dann wieder daran, wie ich da lag und mein Kleiner auf meiner Brust lag und alle sich freuten und lachten, weil er gleich die Brust suchte. Ich sah nur das ganze Blut an seinem Kopf und fragte, ob das von mir wäre und sie beruhigten mich, dass das meines sei. Blackout.
Um 17.19uhr wurde Aiden Finn mit 37,5cm Kopfumfang, 55cm und 4000gr geholt.
So nun ist der Kleine wach
Bis hierhin gab es den Geburtsbericht, der Kh-Aufenthalt folgt noch
da der Kleine nun endlich mal schläft, schreibe ich nun den "Bine versprochenen"
Geburtsbericht, den wahrscheinlich niemand lesen wird, weil er super lang und gar nicht schön wird
Aber ich hatte gesagt, sind alle Babies munter draussen, gibt es einen
Also am 18.04 bin ich um 18uhr zur Einleitung ins Krankenhaus. Die Hebamme bot mir noch 3x mal was zu Essen an, aber ich war zu aufgeregt. Im nachhinein ist das wichtig, weil ich mit dem Wissen heute einfach was runtergewürgt und reingestopft hätte... Um 23.30Uhr bekam ich ein Zäpfchen und die Hebamme, wie auch der Arzt in der Voruntersuchung sagten, dass ich mir keine Hoffnung machen solle, dass das gleich mit der ersten Tablette was wird. Ich hatte auch keine Hoffnung, warum sollte denn auch in meiner Schwangerschaft mal etwas klappen
Zack um 0.30uhr wurde ich wach: WEHEN alle 5 min. aber ich kenn mich ja, die gehen doch eh wieder weg. Und nein um 1uhr musste ich klingeln, weil sie immer schmerzhafter wurden. Die neue Hebamme schloss mich dann an ein ctg an, und erzählte mir dann das die wehen gut aussehen und schon so regelmäßig sind, dass wenn ich noch möchte ich jetzt in die Badewanne kann. Ja probieren wir das doch mal aus, blöde Idee -.- Nach 30 Minuten (3Uhr) hatte ich so böse wehen, ich wollte nur noch aus dem fiesen Wasser... zack raus. Und dann kamen meine wehen in ganz gemeinen Abständen... immer 3 Stück hintereinander weg, jaaahaaaaa ohne Pause und jede stärker als die andere, dann hatte ich 2-5 Minuten Pause und wieder 3-2-1
Da beschloss die Hebamme schon, dass ich auf jeden Fall eine PDA bekommen soll, wenn ich zustimme, weil sie nicht glauben konnte, dass ich das sonst schaffe. Ich stimme ihr ohne vorbehalte zu... Das schöne an den Monsterwehen war, taaadaaaaa haltet euch fest, sie bewirkten so gut wie..... *trommelwirbel* (jaaaa ihr ahnt es schon) NICHTS!!! Springen wir nun 5,5 std geschreie, geatme, gestöhne vor... Es ist 8.30 Uhr und der Mumu ist 3 cm offen. Juhuuuuuuuuu die PDA!!! Der Wehenhemmer war ne Mischung zwischen Herzstillstand und Droge, aber sonst saß die Pda echt gut... Ich konnte fast noch laufen. Ich war der Meinung ich kann laufen, meine Beine fanden das nicht, aber ich konnte sie bewegen und habe sie gespürt, laut (mittlerweile 3.) Hebi nicht immer der Fall. Die erste Pda war der hammer.... Eine Pause!!!! Da setzt man doch gleich mal den Wehentropf ein, juhu^^ Da meine eigenen Wehen zwar äußerst stark waren, aber bekanntlich ja zum Mäuse melken, mussten da noch künstliche zu.... Aber nach mir die Sinnflut, ich hatte ja meine Drogen im Rücken
Meine Mutter, Schwester und ihr Freund saßen bei mir und betüddelten mich... herrlich. Aber nun hatte ich soooooooo Hunger, aber ich bekam nur Tee
12.30Uhr ließ dann die Wirkung nach, als dann nachgespritzt wurde, blieben die Schmerzen, sie wurden zwar nicht schlimmer aber auch nicht besser. Der Muttermund war bis dahin 5-6cm geöffnet. Bis 15.30Uhr wurden die Schmerzen schlimmer und zwar richtig fies schlimm. Zack die 3. Drogendosis... die mal gar nicht half. Plötzlich kam zum Wehenschmerz ein anderer Schmerz. Mir tat mit einem Mal bei jeder Wehe das Becken und die Rippen so bös´ arg weh, dass ich den halben Laden zusammen geschrien habe, da half auch kein veratmen. Mit jeder Wehe, die alle zwei Minuten kamen, dachte ich mir bricht das Becken. Meine Mutter lief dann zur Hebamme und als diese kam, schrie ich nur noch das sie ihn sofort holen müssen, weil ich nicht mehr kann. Die Hebamme rief dann den Arzt an und das dauerte und dauerte und der Wehentropf lief immer noch voll. Ich schickte dann meine Mutter nochmal los, damit sie die Hebamme (Nummer 4) holt um den Wehentropf auszuschalten. Ich hörte meine Mutter dann nur im Flur schreien "Verdammte schei**e, dass ist kein normaler Wehenschmerz. Ich habe zwei Kinder und so habe ich nicht geschrien. Bewegen sie ihren Ar*** sofort zu ihr." Ehm ja, meine Wortwahl war dann auch nicht netter als sie endlich kam. Sie untersuchte mich dann noch in aller Ruhe und zack war die Ruhe weg... weil sein Köpfchen nämlich auch weg war. Sie konnte ihn gerade noch so mit der Fingerspitze ertasten. Er hatte sich komplett im Becken verkeilt und drückte mit jeder Wehe oben gegen die Rippen und seinen Kopf noch stärker ins Becken und mein Blutdruck sank rapide. Und dann wurden plötzlich alle hektisch. Ich wurde rasiert, mir wurde ein Katheter gelegt, dann wurde mir eine hohe Dosis Wehenhemmer gesprizt, ich wurde ins Bett gehieft und in den Aufwachraum geschoben, damit sie mir mehr von dem PDA-Zeugs Spritzen konnten. Ich fing schon auf dem Weg in den Aufwachraum ganz fürchterlich an zu weinen, weil ich ja eigentlich keinen Kaiserschnitt wollte. Im Aufwachraum versuchten sie mich dann zu beruhigen, weil sie mich sonst hätten in Vollnarkose legen müssen. Nach 30min (das dauert normal 10minuten) war dann alles soweit betäubt das es losgehen konnte. Ich merkte wie der Arzt anfing zu schneiden, dann Blackout, dann weiß ich wieder das der Arzt mich anschrie "Drücken sie mit!!!" und ich fragte nur "Bitte???? Wohin???" die Hebamme sagte dann "Nach unten". Plötzlich legte sich ein anderer Typ auf meinen Bauch und drückte, ich dachte mir pltzen die Organe, Blackout (mir wurde dann erzählt, dass er gleich schrie als er raus kam und dann erstmal sauber gemacht wurde). Ich erinnere mich dann wieder daran, wie ich da lag und mein Kleiner auf meiner Brust lag und alle sich freuten und lachten, weil er gleich die Brust suchte. Ich sah nur das ganze Blut an seinem Kopf und fragte, ob das von mir wäre und sie beruhigten mich, dass das meines sei. Blackout.
Um 17.19uhr wurde Aiden Finn mit 37,5cm Kopfumfang, 55cm und 4000gr geholt.
So nun ist der Kleine wach
Bis hierhin gab es den Geburtsbericht, der Kh-Aufenthalt folgt noch
13.05.2011 21:12
Oh Mann! Janine, was hast Du da durchgemacht?
Das tut mir so leid, auch, weil es das erste Kind ist. Ich kann wirklich verstehen, wenn Frauen als erstes so eine Geburt erleben und dann sagen, dass sie eventuell keine Kinder mehr bekommen möchten aus Angst, dass wieder so etwas passiert! Ich bin bloß froh, dass mit dem Kleinen alles gut gegangen ist. Jetzt wünsche ich Dir noch von ganzem Herzen, dass Deine Entzündung endlich verschwindet! Ich drücke Dich ganz doll und ein dickes Dankeschön, dass Du den Geburtsbericht noch reingesetzt hast!
Das tut mir so leid, auch, weil es das erste Kind ist. Ich kann wirklich verstehen, wenn Frauen als erstes so eine Geburt erleben und dann sagen, dass sie eventuell keine Kinder mehr bekommen möchten aus Angst, dass wieder so etwas passiert! Ich bin bloß froh, dass mit dem Kleinen alles gut gegangen ist. Jetzt wünsche ich Dir noch von ganzem Herzen, dass Deine Entzündung endlich verschwindet! Ich drücke Dich ganz doll und ein dickes Dankeschön, dass Du den Geburtsbericht noch reingesetzt hast!
13.05.2011 21:54
Wow, was ein bericht. Und ich kann so mit fühlen. Auch bei mir hat es so arg lange gedauert, bis die blöden PDA spritzen im Op halfen und wie die gedrückt haben und wie ich weinte etc etc...
Schön das alles gut gelaufen ist
Schön das alles gut gelaufen ist
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt